Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
07.05.2014 08:19
@mimamk: kleines Biest

@usa: Vorschule gibts hier nicht, sie gilt ganz normal ab Sommer als vorschulkind im Kiga.
Ich finde das auch blöd wenn die Eltern gar nix sagen. Finde es eben auch wichtig, dass man den Kindern erklärt, dass einfach so hauen und schubsen und Sachen wegnehmen nicht richtig ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.05.2014 08:29
Guten morgen

Hauen, beißen & co, denke auch das eine normale phase ist & das man sie ermahnen & aufklären sollte...

Theo hat heut endlich in seinem zimmer geschlafen
Mimamk
10503 Beiträge
07.05.2014 08:39
Mareike, wieso endlich?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.05.2014 08:47
Karl hatte ja ab dem ersten tag in seinem zimmer geschlafen, aber theo wollt immer nicht, deswegen war er mit im schlafzimmer! Gestern hatte i es mal wieder probiert u es hat geklappt ich hoffe einfach das er so ein unkomplizierter schläfer wird wie karl
07.05.2014 09:04
Huhu Mädels!

Nochmal zum Thema hauen, nicht das ihr denkt ich lass es ihr durchgehen. Wenn ich sehe dass sie jemanden weh tut, erklär ich ihr auch das man das nicht macht, und ihr ja auch nicht weh getan wird... Und wenn ich sie nach dem erklären nochmal dabei erwische, muss sie auf der Treppe sitzen. Find das auch ganz schlimm wenn man das durchgehen lässt. Auch beim Spielzeug wegnehmen erklär ich das man das nicht macht aber hier Versuch ich dann meist die Kinder das untereinander regeln zu lassen...

Mareike: supi das Theo in seinem Zimmer schläft....
katti85
15108 Beiträge
07.05.2014 09:39
Guten morgen ihr lieben!

Alle gut geschlafen?

@mareike: oh wow, das ging dann bei theo aber schnell. Wäre bei franjo ein ding der unmöglichkeit gewesen

@hauen: macht franjo zum glück bei anderen noch nicht ..... nur bei mama und papa ich denk auch, dass das einfach eine phase ist welche eben zur entwicklung dazu gehört. Die gauner testen eben ihr grenzen aus. Mehr wie immer und immer wieder erklären wird hier auch nicht gemacht, ah doch, manchmal tu ich so als ob ich jetzt gaaaanz doll aua hab und heul (gespielt) los. Dann kommt er an, kuschelt sich an mich ran und gibt mir ganz viel kussis bis ich aufhör mit schluchzen

Franjo hat grad ganz doll die phase : Alles MEINS!!!!!
Der braucht wohl doch ein geschwisterchen damit er freiwillig das teilen lernt
07.05.2014 09:55
Zitat von katti85:

Guten morgen ihr lieben!

Alle gut geschlafen?

@mareike: oh wow, das ging dann bei theo aber schnell. Wäre bei franjo ein ding der unmöglichkeit gewesen

@hauen: macht franjo zum glück bei anderen noch nicht ..... nur bei mama und papa ich denk auch, dass das einfach eine phase ist welche eben zur entwicklung dazu gehört. Die gauner testen eben ihr grenzen aus. Mehr wie immer und immer wieder erklären wird hier auch nicht gemacht, ah doch, manchmal tu ich so als ob ich jetzt gaaaanz doll aua hab und heul (gespielt) los. Dann kommt er an, kuschelt sich an mich ran und gibt mir ganz viel kussis bis ich aufhör mit schluchzen

Franjo hat grad ganz doll die phase : Alles MEINS!!!!!
Der braucht wohl doch ein geschwisterchen damit er freiwillig das teilen lernt

Katti, na dann ran an den Speck...
07.05.2014 10:12
na denn mal los katti... ran an den mann
katti85
15108 Beiträge
07.05.2014 10:30


@caro: wie funktioniers bei euch mit der treppe? Bleibt sie sitzen?
07.05.2014 10:42
Katti, ist ganz gemischt.., wenn sie aufsteht setz ich sie wieder hin, aber sie ist sehr ausdauernd im wütend sein/kreischen...

Jetzt mal im ernst, soll franjo Einzelkind bleiben oder gibts Überlegungen für ein Geschwisterchen irgendwann?
Poca
43519 Beiträge
07.05.2014 12:42
Katti... trotz dass Aaron ne Schwester hat. Es ist alles "Meins" oder "Aarons" hihi, sobald sie was in der Hand hat, egal ob ihr oder sein Spielzeug.
Poca
43519 Beiträge
07.05.2014 12:43
Mareike... ich bin ein bissl neidisch. Persönlich wäre mir das zwar zu früh, aber Hanna schläft heute noch in meinen Bett, ganz nah an mir
Mimamk
10503 Beiträge
07.05.2014 12:50
Ich hatte Noah ein Jahr bei mir und vermisse es heute noch oft...

Meins, das ist ja der Grund weshalb er meistens haut, weil ALLES SEINS ist! Ich erkläre ihm natürlich dass eben nicht alles seins ist
Er sagt auch Meine Mama, meine Oma usw.
katti85
15108 Beiträge
07.05.2014 14:22
@poca: ah guuuut, dann liegts doch net am einzelkind

@mimamk: ich vermiss die zeit auch sehr oft. Aber ich denk es ist doch einfach ein erholsamerere nacht für alle.

@caro: seit der fg denk ich kleines bissi anders drüber. Nu ja, jetzt mal abwarten. Bin ja noch jung
MamiMareike2012
14810 Beiträge
07.05.2014 19:54
Poca, ja davor hab i bissl sorge das es später so schwer wird ihn dran zu gewöhnen!
Kuscheln dafür am tag viel

Alles meins is hier auch ganz große mode
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt