Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
24.07.2014 09:16
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

ne, was auf die finger geben ist doof....

hat er denn mitbekommen, dass das richtig heiß wird, auch wenn da kein topf draufsteht??
vielleicht muss man mal seine hand über die heiße platte halten. also nicht falsch verstehen, aber die strahlen ja die hitze bis in eine gewisse höhe. und da oben mal die hand hinhalten, dass er die hitze merkt???
oh gott, gleich werd ich gesteinigt
aber vielleicht bekommt er nicht mit, dass das so verdammt heiß wird....

oh man, das is echt schwer

also er hat verstanden, dass es gebrannt hat... zumidnest hat er mehrfach von "feuer" gesprochen... ich hab ihm gezeigt, wie verqualmt die küche ist, die reste vom Handtuch etc. pp... und er weiß auch, dass der herd heiß ist, gefährlich, dass er aua macht... also das haben wir auch alles schon durch

hmm. denn steht er wohl auf die gefahr... aber im schlimmsten fall kann es wirklich um leben und tot gehen...
Poca
43521 Beiträge
24.07.2014 09:31
Zitat von Viala:

Arthuro hat sich vorhin vom Rücken auf den Bauch gedreht

Das war aber auch das einzig gute heute
Der Großkobold schleicht sich neuerdings raus morgens... kein wecken oder so... ne, der krabbelt aus dem Bett und lässt mich schlafen...
Meistens bemerke ich es schnell, zum glück... heute warens auch maximal 5 Minuten... (war eh wach und am stillen....)...
im Wohnzimmer hatte der Junge sich schon seiner Windel entledigt... kein Problem... hab ihm eine frische angelegt... da hör ich schon meine mutter brüllen "wo brennt es?!"
Joa, denkt man sich nichts bei... bis die Küchentür aufgeht und eine Qualmwolke rauskommt
ein Küchentuch ist in flammen aufgegangen, eine plastikrührschüssel und ein Kochlöffel zerschmolzen... und alles hat nach qualm gestunken...
aber viel schlimmer ist... ich dachte, er hätte es inzwischen begriffen, dass er nicht an den herd soll... nach Monaten voll Griffe ab, hatten wir sie ja schon lange wieder dran und er hats gelassen... und jetzt das...
der Junge ist soooo clever... aber sowas kann er sich nicht merken... oder will er nicht... ach manno...
wenn er jetzt erst ne jahr wär, ok... aber der junge ist zweieinhalb... ich kann ihm doch nicht auf schritt und tritt folgen und ihn wie ein Baby überwachen? Oder?
Narf... jetzt sind die griffe erstmal wieder ab... und bleiben dann wohl erstmal ab... denn wenn sie wieder ran kommen würden, ist arthuro im lauffähigen alter blöder tag...


was für ein Schreck!!!!! Du hast ja nen Kobold! Boah,mir ist richtig schlecht. War er noch in der Küche oder wieder draußen (wegen dem Qualm?)
24.07.2014 09:32
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

ne, was auf die finger geben ist doof....

hat er denn mitbekommen, dass das richtig heiß wird, auch wenn da kein topf draufsteht??
vielleicht muss man mal seine hand über die heiße platte halten. also nicht falsch verstehen, aber die strahlen ja die hitze bis in eine gewisse höhe. und da oben mal die hand hinhalten, dass er die hitze merkt???
oh gott, gleich werd ich gesteinigt
aber vielleicht bekommt er nicht mit, dass das so verdammt heiß wird....

oh man, das is echt schwer

also er hat verstanden, dass es gebrannt hat... zumidnest hat er mehrfach von "feuer" gesprochen... ich hab ihm gezeigt, wie verqualmt die küche ist, die reste vom Handtuch etc. pp... und er weiß auch, dass der herd heiß ist, gefährlich, dass er aua macht... also das haben wir auch alles schon durch

hmm. denn steht er wohl auf die gefahr ... aber im schlimmsten fall kann es wirklich um leben und tot gehen...

ja, offensichtlich...
du glaubst nicht, wie viele Kreuze ich mache, wenn ich dieses Kind eingeschult bekomme und es noch alle Gliedmaßen hat
Poca
43521 Beiträge
24.07.2014 09:34
Viala.... ja, du hast ja schon einige solche Storys erzählt. Puhh... Aaron ist wohl das komplette Gegenteil (auch nicht immer toll)
24.07.2014 09:52
Zitat von Poca:

was für ein Schreck!!!!! Du hast ja nen Kobold! Boah,mir ist richtig schlecht. War er noch in der Küche oder wieder draußen (wegen dem Qualm?)

ne, der saß im Wohnzimmer und hat gespielt, als wenn nix gewesen wäre... Küchentür zu, deshalb ist mir auch nix aufgefallen...
24.07.2014 09:53
Zitat von Poca:

Viala.... ja, du hast ja schon einige solche Storys erzählt. Puhh... Aaron ist wohl das komplette Gegenteil (auch nicht immer toll)

mein Neffe ist auch mehr oder weniger das komplette Gegenteil... aber der holt jetzt gerade auf in Sachen Motorik, bocken, frech sein... während iliano (dem himmel sei dank!) endlich ein Interesse an büchern, vorlesen, spielen usw. entwickelt...
katti85
15108 Beiträge
24.07.2014 10:37
Oh Viala, nur gut dass nix passiert ist. Da darf man sich gar nicht weiter ausmalen was wäre wenn....Uffffff.

Bluna, viel Spaß beim spazieren wie klappts so mit Leo?

Me, hab nu mal meine hebi angerufen wegen der Übelkeit. Sie hat mir noch was gesagt was ich nehmen soll, gleich mal zur Apotheke das Zeugs holen.
Blunatic
2952 Beiträge
24.07.2014 10:50
Zitat von katti85:

Oh Viala, nur gut dass nix passiert ist. Da darf man sich gar nicht weiter ausmalen was wäre wenn....Uffffff.

Bluna, viel Spaß beim spazieren wie klappts so mit Leo?

Me, hab nu mal meine hebi angerufen wegen der Übelkeit. Sie hat mir noch was gesagt was ich nehmen soll, gleich mal zur Apotheke das Zeugs holen.


Dann drücke ich die Daumen, dass das dann gegen die Übelkeit hilft.

Mit Leo klappts gut. Er ist sehr entspannt.
Aaron muss die neue Situation aber wohl doch erst verarbeiten. Er schläft sehr unruhig, weint im Schlaf oder wenn der Schnuller weg ist etc. Auch beim Einschlafen braucht er wieder Begleitung, sonst kommt er tausendmal wieder raus.

Mal eine Frage an die Mehrfachmamis:
Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr mit beiden Kids alleine seid? Insbesondere beim Stillen? Leo trinkt momentan oft sehr lange und Aaron kann sich aber nur selten (und nicht auf "Kommando") alleine beschäftigen. Bisher hatten wir die Siatuation nicht, aber jetzt wo mein Mann wieder arbeiten geht, kann es natürlich dazukommen.
24.07.2014 11:04
Katti: Ich drücke dir die Daumen, dass das hilft!
Bluna: hmmm Iliano konnte sich immer schon gut selbst beschäftigen ansonsten habe ich auch gelernt, mit Baby an der brust rumzurennen (also als er noch nicht so schwer war... ) und arthuro hat auch kein Problem damit, eben fix weggelegt zu werden, wenn ich springen muss nicht zu vergessen, dass er immer allerhöchstens 15 Minuten brauchte
(hab wohl als ausgleich für die anderen anstrengenden Eigenschaften an anderer stelle glück )
wir haben uns zu 2. aber auch schon ein buch angeguckt oder einfach gekuschelt

andere mehrfachmamis haben zb stillkisten... da ist Spielzeug drin, das es nur gibt, wenn du stillst... damit bleibt es interessant
Poca
43521 Beiträge
24.07.2014 11:39
Bluna... also Aaron hat ja ca. drei Monate vor Hannas Geburt durchgeschlafen. Seit ihrer Geburt hat er auch wieder Probleme gehabt (u.a aber auch Zähnchen, Krankheit ect.) und es hat wirklich wieder 8 Monate gedauert, bis er allein einschläft und durchschläft. Ich will dir keine Angst machen, muss ja nicht so sein.

Stillen. Also Aaron war ja damals noch kleiner und da haben wir versucht, dass mein Mann eben recht früh von der Arbeit kommt. Tagsüber ist er ja in der Kita. Heute geht stillen ohne Probleme. Aaron spielt, oder wuselt dann um mich rum.
Ich drück dir die Daumen!
Blunatic
2952 Beiträge
24.07.2014 11:44
Zitat von Poca:

Bluna... also Aaron hat ja ca. drei Monate vor Hannas Geburt durchgeschlafen. Seit ihrer Geburt hat er auch wieder Probleme gehabt (u.a aber auch Zähnchen, Krankheit ect.) und es hat wirklich wieder 8 Monate gedauert, bis er allein einschläft und durchschläft. Ich will dir keine Angst machen, muss ja nicht so sein.

Stillen. Also Aaron war ja damals noch kleiner und da haben wir versucht, dass mein Mann eben recht früh von der Arbeit kommt. Tagsüber ist er ja in der Kita. Heute geht stillen ohne Probleme. Aaron spielt, oder wuselt dann um mich rum.
Ich drück dir die Daumen!


Bei uns ist es ja auch nur an 3 Tagen, wo ich 1 - 2 Stunden mit den Kindern alleine bin. Wollte mich aber trotzdem mal nach Tipps umhören

Abends/nachts hoffe ich natürlich, dass es bei uns schneller wieder klappt.
Blöd ist vor allem, dass ich Aaron zur Zeit nicht ins BEtt bringen kann. Leo stillt abends 1,5 Stunden Zumindest zur Zeit. Sonst haben wir Aaron immer abwechselnd ins Bett gebracht, inklusive Buch anschauen und noch zusammen im Bett kuscheln. Wir müssen nochmal überlgen, ob wir den Abendablauf anders gestalten können. Step by Step...
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2014 11:46
@viala: oha, da habt ihr wirklich großes Glück gehabt! Ich finde es ehrlich gesagt normal, dass er es in diesem alter trotzdem immer mal wieder macht. Hat ja nicht nur was mit verstehen zu tun. Wenn ich sowas lese bin ich immer wieder froh, dass Janosch im gittertet schläft

@nyckel: das mit deiner Schwester tut mir leid. Ich kann gut verstehen, dass du von dir aus den Kontakt nicht wieder herstellen willst, denke da ist eindeutig sie an der Reihe.

@mimamk: ach schade, dass es wieder so gelaufen ist aber ich denke auch, dass Menschen sich in ihrem Grundcharakter nicht ändern

@blu: wir haben beim Stillen immer ein Buch gelesen, das war quasi unser Ritual wenn wir allein waren. Allerdings war Svea ja auch damals etwas älter als Aaron jetzt

Mimamk
10503 Beiträge
24.07.2014 13:08
Via, das ist echt heftig!!!
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Ich hab im Herd ne Kindersicherung ubd Touch. Aber bei Oma dreht Noah auch ständig an den Knöpfen...

Blu, viel Spaß beim spazierengehen

@all, wünsche euch einen schönen Tag.
Yuri
5346 Beiträge
24.07.2014 17:09
*viala, das ist ja echt heftig. gsd ist nix schlimmeres passiert.
der tip von usa, da nix drauf stehn zu lassen ist zwar ansich gut, aber ich weiß das noah zb gern auch sein spielzeug rein legt und dann kochen will und knöpfe anmacht. inzwischen hat er es aber begriffen. muss ihn nur noch ab und zu ermahnen.

dafür macht er mir die WaMa auf wenn sie fertig ist. ohne das er sie vorher ausschaltet und den stecker zieht. einfach aufmachen und wäsche rausholen. allerdings auf den boden und nicht in den korb dafür

er ist echt wieder soweit das er 18uhr im bett ist. kaum aus der kita, sagt er schon das er müde ist. abendessen ist meist nur joghurt und/oder obst.

2 von den 4 letzten backenzähnen schimmern. auf der eine seite mit 2 weißen punkten, die brechen dann wohl zuerste durch und auf der anderen seite nur ein punkt. aber oben ist noch nichts in sicht.
lässt sich lange zeit damit. dachte er hat sie noch vorm nächsten zahnarzt-termin aber sieht wohl nicht so aus.
24.07.2014 21:03
O man Viala, was fuer ein Schreck am fruehen morgen.

@Blu: Ich bin ja häufig mit den Kids unter tags oder abends allein. Am Anfang hat Tai immer nur fasziniert zugeschaut, wenn ich Sam gestillt habe, später hat er dann neben mir gespielt oder sich irgendeine Beschäftigung gesucht. Abends darf Tai immer DVD schauen wenn ich Sam ins Bett bringe, das ist zwar nicht gerade am idealsten, aber so hab ich ihn ruhiggestelllt und kann mich voll und ganz auf Sam konzentrieren. Zum Glueck gehen die beiden auch noch mit 1h Unterschied ins Bett, das macht es wesentlich leichter.
Das mit dem schlechter schlafen hatten wir hier auch, das hat sich nach ca. 2 Monaten wieder gegeben - und hat leider vor nem Monat wieder angefangen, als Sam mobil wurde und damit nun zu einer reellen "Gefahr".

@me: Mein Mann ist heut nach Norwegen geflogen um ein bisschen extra zu arbeiten - 2h vor Aufbruch hat die norwegische Regierung eine Terrorwarnung rausgegeben fuer die nächsten Tage. Tjoa, so ganz ruhig bin ich nicht und ein mulmiges Gefuehl hab ich auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt