Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 10:10
tagsüber trocken sind wir seit er 2 j +3 m alt ist. mittagschlaf auch ohne probleme.
die erste woche nachts war er auch trocken.

er sagt ja selbst er pullert nicht ein. sagt bescheid nachts oder geht selbst. aber er merkt es nicht.
ist ja noch nicht schlimm. nachts ist es ok.
ist halt nur blöd weil er sagt das die windel ihm weh tut.
nur immer beziehen geht nicht. vorallem nicht wenn seine kuscheldecke auch nass wird. kann ja nur abends dann waschen und da wird sie nicht trocken.
10.09.2014 10:24
Ich seh das auch gelassen Mich nervt nur etwas, dass er immer mal "antäuscht" und auf Klo will, aber nix kommt und damit alle wuschig macht und dann wieder nix... das ist uncool
Wenn er vor dem 3. Geburtstag trocken wäre, wär er ja eh schnell und selbst der kindergarten sagt, dass es kein Problem ist, wenn er noch Windeln hat...
strenggenommen sind windeln ja auch einfacher als die Anfangszeit vom trocken werden

Iliano hat heut nochmal richtig ausgeschlafen... bis halb 9
letzte Chance, bevor wir früh raus müssen jeden morgen
morgen müssen wir ja erst 8:30h da sein, aber um beide Kinder fertig zu machen und Iliano wenigstens ne Kleinigkeit zu essen zu machen, dauert ja auch seine zeit... also werden wir bzw. ich gegen 6uhr aufstehen
Ich überlege noch, wie wir das morgen machen, da Marco um 8 Feierabend macht, herfährt und dann "fliegender wechsel"... mal gucken, wie wir das hinbekommen
Mimamk
10503 Beiträge
10.09.2014 13:10
Isa, hauptsache du schreibst überhaupt mal wieder hier ist eh ziemlich ruhig geworden hier.

Yuri, ich glaub wenn du den Kia fragst warum er nachts noch nicht trocken ist, wird er dir auch sagen, so lange er es nachts nicht merkt dass er muss, wird er auch noch nicht trocken. Viele Kinder über 3 brauchen nachts noch Windeln.

Via, ich steh auch immer zwischen 6-7h auf. Bis wir unseren Rhythmus hatten dauerte es auch ne Weile...
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 13:14
mimamk, so war das nicht gemeint
er muss nachts noch nicht trocken sein. wäre schön aber ist noch kein muss.
mit dem KiA meinte ich, inwiefern es eine "krankheit" ist. also das er von dem pipi machen nix merkt.
ich mein, die meisten wachen doch auf weils nass ist oder unangenehm. noah halt nicht. er schläft da seelenruhig weiter und liegt dann quasi drin.

nur um auszuschließen ob was sein könnte. aber wie gesagt auch erst zur U7a im märz. vorher nicht. und ab und zu ohne windel wird probiert. aber ist noch kein muss. kann ihn ja schlecht zwingen
Mimamk
10503 Beiträge
10.09.2014 13:16
Na dann ist ja gut
Ich denke einfach dass die Reize noch nicht ans Gehirn weiter geleitet werden beim schlafen.

Alles kommt mit der Zeit
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 13:19
auch nicht wenn es nass ist? dachte immer grad sowas merkt man.
JaNeJaNe
455 Beiträge
10.09.2014 13:37
Keine Sorge Yuri, das ist definitiv keine Krankheit sondern einfach nur ein Zeichen, dass er wohl einen sehr tiefen Schlaf hat. Unser Sohn ist seit circa 4 Monaten schlagartig sowohl tagsüber als auch nachts komplett trocken....Vor 3 Wochen waren wir im Urlaub, der kleine Mann hatte leider dort mit Ohrenschmerzen zu kämpfen, hat im Schlaf viel gemeckert und sehr unruhig geschlafen.....2 Nächte hintereinander hat er eingepullert, einmal hat er davon nichts gemerkt....was ich damit sagen will: er ist definitiv trocken, war aber in dem Moment wohl so erschöpft und im Tiefschlaf, dass er es einfach nicht mitbekommen hat....Da Noah nachts ja noch öfter Unfälle hat finde ich es noch weniger verwunderlich, dass er es nicht mitbekommt....er pullert halt unbewusst und schläft gut
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 13:49
stimmt aber so auch wieder nicht. ohne windel pullert er maximal 1-2 mal in der nacht.
mit windel - mehr. die ist immer proppen voll so wie damals beim mittagschlaf.
da wars auch so. mit windel immer - ohne trocken.

aber was solls. nachts ist ja nicht so schlimm.
hauptsache das er tags trocken ist. das freut mich schon. auch wenn er sich unterwegs seine "pinkel-stellen" merkt.
meist beim einkaufen - da der busch oder drin die toi. aber immer ganz bewusst. er geht gern unterwegs.
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 13:51
noah hatte wohl die letzten 6 wochen einen schub gehabt.

seit donnerstag nachmittag ist er fast wieder lieb und hört besser. muss nur wenig schimpfen im gegensatz zu vorher. da gabs fast den ganz tag gemecker und er nur am bocken.
der urlaub war auch alles andere als toll. nix mit erholung. hoffe diese "lieb-phase" hält etwas länger an.
katti85
15108 Beiträge
10.09.2014 13:54
@Yuri: jetzt mal echt ne blöde Frage, aber woher weißt du das er mit Windel mehr pullert als ohne? Wie kannst du das feststellen? Wenn er nachts ins Bett macht kann man das doch gar nicht richtig abschätzen wieviel Urin das nu wirklich ist?
katti85
15108 Beiträge
10.09.2014 13:55
Zitat von JaNeJaNe:

Keine Sorge Yuri, das ist definitiv keine Krankheit sondern einfach nur ein Zeichen, dass er wohl einen sehr tiefen Schlaf hat. Unser Sohn ist seit circa 4 Monaten schlagartig sowohl tagsüber als auch nachts komplett trocken....Vor 3 Wochen waren wir im Urlaub, der kleine Mann hatte leider dort mit Ohrenschmerzen zu kämpfen, hat im Schlaf viel gemeckert und sehr unruhig geschlafen.....2 Nächte hintereinander hat er eingepullert, einmal hat er davon nichts gemerkt....was ich damit sagen will: er ist definitiv trocken, war aber in dem Moment wohl so erschöpft und im Tiefschlaf, dass er es einfach nicht mitbekommen hat....Da Noah nachts ja noch öfter Unfälle hat finde ich es noch weniger verwunderlich, dass er es nicht mitbekommt....er pullert halt unbewusst und schläft gut


Huhu

Schön dich hier zu lesen wie geht's dir? Hat dir was geholfen?
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 13:59
Zitat von katti85:

@Yuri: jetzt mal echt ne blöde Frage, aber woher weißt du das er mit Windel mehr pullert als ohne? Wie kannst du das feststellen? Wenn er nachts ins Bett macht kann man das doch gar nicht richtig abschätzen wieviel Urin das nu wirklich ist?


meist ist es nur ein kleiner fleck, der sich durch sein schlafen, nach unten "drückt"
manchmal wenn ich ihm die windel anziehe, pullert er rein. das wird voll warm
so extrem voll wie die windel ist, ist es defintiv mehr als 2 mal.

kann man schlecht beschreiben, aber ich hab das bei ihm schon raus.

wie gesagt, nachts trocken werden ist in dem sinne "seine sache". unterstützen kann ich ihn dabei, mehr nicht.
katti85
15108 Beiträge
10.09.2014 14:05
Das na aber mal angenommen, er pullert nachts um 0:00uhr ordentlich ins Bett. Das trocknet ja dann auch langsam ein bis zum nächsten morgen wo du es dann zu sehen bekommst

Naja, egal du machst das schon alles
Yuri
5346 Beiträge
10.09.2014 14:09
trocken ist es frühs nie. ^^
ist halt so das man den fleck sieht, der nicht soo groß ist. aber dadurch das er drauf liegt, es halt durch geht. schwer zu beschreiben.

aber er bekommt windel drum außer ich hab eh zu waschen. da störts mich nicht oder am WE. da gehts auch noch.
Usa83
34786 Beiträge
10.09.2014 14:25
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt