Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
25.09.2014 08:16
guten morgen!

@blu, mach dir nich so´n stress mit´m windelfrei!
anna geht auch mal aufs töpfchen, will auch mal ohne windel laufen, aber es klappt trotzdem nicht. wenn sie ohne windel läuft, hilft auch das erinnern nicht... meistens kommt sie, oftmals nach einer erinnerung meinerseits, mit nassen hosen an, obwohl sie zuvor gesagt hat, dass sie nich pullern muss.
außerdem kommt, finde ich, der zeitfaktor dazu.
ich könnte mich persönlich nur auf dieses thema konzentrieren, wenn ich urlaub hätte.
meine schwester is ja soooo stolz, dass ihre jungs zeitig trocken waren. sie vergisst aber auch, dass sie den ganzen tag zuhause ist und das die krippe die kleinen ebenso "nötigt".... das vergisst die gute aber schnell

naja, dafür hab ich ein meistens ausgeglichenes liebes kind im vergleich zu meinen neffen

ich würde mir da keinen stress machen. klar, man will die "großen" von der windel weg bekommen, aber wat nich is, is nich

@ katti, wann haste den nächsten termin?

@ me, nacht war ok.... beim zubettbringen wollte anna gestern abend noch kuscheln. alles klar, ich hab dann noch mit ihr ne weile gekuschelt. dann hab ich gesagt, dass ich sie gleich ins bett lege (also quasi mit ankündigung, dass sie sich darauf vorbereiten kann)
sie sagte dann "ja ok"
dann hab ihc noch mit ihr gekuscheln, dass lied zuende gesummt und gsagt, dass es jetzt inst bett geht. natürlich kurzer protest, aber ich meinte, dass ich das ja eben angekündigt habe.
habe sie mit dem kuschelkissen hingelegt, und bin raus. und dann war gestern ruhe!
ich mein, so läuft es abends oft bei uns, außer mit der extra kuscheleineinheit, weil wir davor ja immer kuscheln und so. mal sehen dann gibts halt direkt vorm schlafen auch nochmal kuscheln und schmusen. solange es hilft
Chnopf
2569 Beiträge
25.09.2014 08:24
Guten Morgen

@blunatic Nur kein stress, bei uns sieht es nicht anders aus. Ich sehe, solange er nicht will, einfach die Vorteile. Man muss nicht immer ein Klo suchen, wenn man unterwegs ist und er macht sich nicht nass....
Ich weiss, ein klainer Trost, aber wenn er nicht will, will er nicht.

@usa Genau, ein ausgeglichenes liebes Kind hat doch auch was!

@yuri Oh je, bei euch ist ja jetzt auch schon ne weile der Wurm drin.... Hoffe, dass sich das bald ändert.

Was vergessen....???
Usa83
34786 Beiträge
25.09.2014 08:31
Zitat von Chnopf:

Guten Morgen

@blunatic Nur kein stress, bei uns sieht es nicht anders aus. Ich sehe, solange er nicht will, einfach die Vorteile. Man muss nicht immer ein Klo suchen, wenn man unterwegs ist und er macht sich nicht nass....
Ich weiss, ein klainer Trost, aber wenn er nicht will, will er nicht.

@usa Genau, ein ausgeglichenes liebes Kind hat doch auch was!

@yuri Oh je, bei euch ist ja jetzt auch schon ne weile der Wurm drin.... Hoffe, dass sich das bald ändert.

Was vergessen....???

so sehe ich das auch
nichts is schlimmer, als wenn das kind mit einem mal sagt: "mama ich muss mal pipi/kacka"....
und nix in der nähe.....

hach, yuri hab ich auch vergessen
@ einzelkind klebt am po, kann man so pauschal nicht sagen....
klebt er vielleicht bei dir am hintern, weil er mehr zeit mit dir verbringen möchte?
was machst du denn mit ihm alles zusammen?
bzw. was wäre so schlimm, den haushalt mal haushalt sein zu lassen und mit noah nochmal iwi was zu unternehmen?
ich weiß ja nich so genau, was ihr alles mit ihm macht, bzw. wieviel zeit ihr nur mit ihm verbringt ohne handy oder tv oder oder oder
katti85
15108 Beiträge
25.09.2014 08:46
Guten morgen

Juchuuuu...
Franjo hat mal wieder durchgeschlafen

@usa: meinst du FA Termin? Am 07.10. um 15:30uhr

@yuri: das hab ich mir auch schon gedacht, dass er einfach mehr zeit mit dir bzw euch verbringen will. Vielleicht braucht er es einfach Er ist ja recht lang in der Kita Oder er braucht halt nu doch ein Geschwisterchen

@Windel/Klo: klar, wenn die kleinen partout nicht wollen...erzwingen kann man das nicht. Dann braucht das Kind einfach noch seine zeit. Bin trotzdem froh, dass das bei uns so problemlos über die Bühne ging

Wenn franjo unterwegs pipi machen muss, stell ich ihn an nen Baum und gut is Is doch kein Problem Außerdem wird das immer Thema sein wenn man unterwegs ist wenn die Kids dann mal 3,4,5,... Jahre alt sind
Und kacka? Da soll das Kind einfach ein heimscheisser sein
Blunatic
2952 Beiträge
25.09.2014 08:50
Ich mach mir oder ihm da auch keinen Stress. Wäre nur schön, wenn er da mal anfangen würde wenigstens ein bisschen Interesse zu zeigen. Man glaubt gar nicht was wir für Windeseile haben mit zwei Kindern.
Usa83
34786 Beiträge
25.09.2014 08:53
Zitat von katti85:

Guten morgen

Juchuuuu...
Franjo hat mal wieder durchgeschlafen

@usa: meinst du FA Termin? Am 07.10. um 15:30uhr

@yuri: das hab ich mir auch schon gedacht, dass er einfach mehr zeit mit dir bzw euch verbringen will. Vielleicht braucht er es einfach Er ist ja recht lang in der Kita Oder er braucht halt nu doch ein Geschwisterchen

@Windel/Klo: klar, wenn die kleinen partout nicht wollen...erzwingen kann man das nicht. Dann braucht das Kind einfach noch seine zeit. Bin trotzdem froh, dass das bei uns so problemlos über die Bühne ging

Wenn franjo unterwegs pipi machen muss, stell ich ihn an nen Baum und gut is Is doch kein Problem : ? Außerdem wird das immer Thema sein wenn man unterwegs ist wenn die Kids dann mal 3,4,5,... Jahre alt sind
Und kacka? Da soll das Kind einfach ein heimscheisser sein

ja stimmt... mit´m jungen kein problem...
wobei ich schon einige threads gelesen habe, wo pullernde kinder bzw. deren eltern angeschimpft wurden.
aber wenn hunde überall hinmachen, dann is das in ordnung

mit´m mädchen isses aber schwieriger, überall abhalten will ich sie auch nicht
gibt halt komische leute...
Usa83
34786 Beiträge
25.09.2014 08:54
Zitat von Blunatic:

Ich mach mir oder ihm da auch keinen Stress. Wäre nur schön, wenn er da mal anfangen würde wenigstens ein bisschen Interesse zu zeigen. Man glaubt gar nicht was wir für Windeseile haben mit zwei Kindern.

ja ja... vielleicht isses aber auch derzeit nich interesant, eben weil das geschwisterchen ja auch ne windel umhaben darf
Blunatic
2952 Beiträge
25.09.2014 08:55
Zitat von Usa83:

Zitat von Blunatic:

Ich mach mir oder ihm da auch keinen Stress. Wäre nur schön, wenn er da mal anfangen würde wenigstens ein bisschen Interesse zu zeigen. Man glaubt gar nicht was wir für Windeseile haben mit zwei Kindern.

ja ja... vielleicht isses aber auch derzeit nich interesant, eben weil das geschwisterchen ja auch ne windel umhaben darf


Windelberge sollte das heißen.
Blubbels
12298 Beiträge
25.09.2014 09:39
Oh man, so viele neue Beiträge

@schnuller: unser Zahnarzt hat mir empfohlen es nicht radikal abzugewöhnen und ihn so wie er es akzeptiert zu reduzieren. Er sagt wenn die Kinder nicht bereit sind suchen sie sich Ersatz und das ist oft noch schlimmer. Merk ich bei jano sofort, er kaut dann auf der hand rum oder auf einem Spielzeug , das ist nicht besser als Schnuller

@katti: ich wollte jano auch keinen schnulli geben aber als er dann mit 4 Wochen die Lungenentzündung hatten und alle drei Std mit Adrenalin vollgepumpt wurde hatte ich nen völlig aufgedrehtes Nervenbündel den ganzen Tag an der Brust oder am kleinen Finger, das war für uns beide nicht mehr tragbar.
Toll, dass dein baby hüpft
Schön, dass franjo tagsüber trocken ist

@tragen in der Schwangerschaft: geht ja gar nicht ohne wenn man noch nen Kind hat. Svea gab ich auch zwischendurch auf den Schultern gehabt, teilweise noch mit Laufrad in der Hand.

@nyckel: Sam wiegt auch schon 11kilo ?

Windel ist hier auch noch aktuell, er setzt sich nur aus Spaß manchmal aufs Klo und dann rennt er nackig durch die Bude und pinkelt mir auf den Boden

Mimamk
10503 Beiträge
25.09.2014 09:47
Zitat von Blubbels:

Oh man, so viele neue Beiträge

@schnuller: unser Zahnarzt hat mir empfohlen es nicht radikal abzugewöhnen und ihn so wie er es akzeptiert zu reduzieren. Er sagt wenn die Kinder nicht bereit sind suchen sie sich Ersatz und das ist oft noch schlimmer. Merk ich bei jano sofort, er kaut dann auf der hand rum oder auf einem Spielzeug , das ist nicht besser als Schnuller

@katti: ich wollte jano auch keinen schnulli geben aber als er dann mit 4 Wochen die Lungenentzündung hatten und alle drei Std mit Adrenalin vollgepumpt wurde hatte ich nen völlig aufgedrehtes Nervenbündel den ganzen Tag an der Brust oder am kleinen Finger, das war für uns beide nicht mehr tragbar.
Toll, dass dein baby hüpft
Schön, dass franjo tagsüber trocken ist

@tragen in der Schwangerschaft: geht ja gar nicht ohne wenn man noch nen Kind hat. Svea gab ich auch zwischendurch auf den Schultern gehabt, teilweise noch mit Laufrad in der Hand.

@nyckel: Sam wiegt auch schon 11kilo ?

Windel ist hier auch noch aktuell, er setzt sich nur aus Spaß manchmal aufs Klo und dann rennt er nackig durch die Bude und pinkelt mir auf den Boden



SORRY ABER
25.09.2014 09:50
blubbels hier auch
Blubbels
12298 Beiträge
25.09.2014 10:26
katti85
15108 Beiträge
25.09.2014 10:28
@usa: da machen Leute dumm rum wenn ein Kind an Baum pieselt???? Unfassbar
Und eben, wie du schon sagtest, Hunde pieseln und kacken überall hin und das wird toleriert verdrehte Welt.
Ich hab meine Mama gefragt, wie sie mich trocken bekommen hat (ja ich weiß, kaum zu glauben, wa? ) sie hat mir gleich beigebracht mich so halb hinzusetzen. So halb angehockt, weißt was ich mein?

@caro: wie machst du das denn mit Mia wenn ihr unterwegs seid?

@blubbi: ich hoffe, ihr habt keinen Teppich

@bluna: oh ja, das mit dem windelberg glaube ich dir sofort. Das war auch meine Angst
katti85
15108 Beiträge
25.09.2014 10:29
Zitat von Blubbels:




Blubbels
12298 Beiträge
25.09.2014 10:29
Zitat von katti85:

@usa: da machen Leute dumm rum wenn ein Kind an Baum pieselt???? Unfassbar
Und eben, wie du schon sagtest, Hunde pieseln und kacken überall hin und das wird toleriert verdrehte Welt.
Ich hab meine Mama gefragt, wie sie mich trocken bekommen hat (ja ich weiß, kaum zu glauben, wa? ) sie hat mir gleich beigebracht mich so halb hinzusetzen. So halb angehockt, weißt was ich mein?

@caro: wie machst du das denn mit Mia wenn ihr unterwegs seid?

@blubbi: ich hoffe, ihr habt keinen Teppich

@bluna: oh ja, das mit dem windelberg glaube ich dir sofort. Das war auch meine Angst



Nein, wir haben überall laminT und fliesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt