Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
14.10.2014 16:10
@usa: ja, kommt immer drauf an was für Leute mitgehen. Wenn es mit dem Alkohol nicht ausartet, stell ich mir das auch ganz spaßig vor

@Viala: na wenn nur iliano die Läuse hatte, habt ihr echt nochmal richtig Glück gehabt. Eure ganzen Tiere haben auch nix, oder?

@jane: oh man, das mit deinem Onkel ist ja auch heftig manche Leute machen sich echt das leben selbst schwer, und im Endeffekt haben sie absolut gar nix davon. Traurig!

Mein Schwiegervater hatte zb franjo noch nie auf dem Arm. Er streckt ihm mal ein keks hin und das wars...vergleichbar mit nem Hund das einzige was er für franjo tut, ihm immer ordentlich die spardose füllen. Immerhin etwas. Aber ganz ehrlich, davon hat doch franjo nix. Mir wär ein liebevoller Opa der mit seinem kleinen enkelchen die Welt erkundet 1000mal lieber. Naja.
Warum schwiegermama noch bei ihm ist, versteh ich auch nicht. Wahrscheinlich Gewohnheit und Abhängigkeit
Usa83
34786 Beiträge
14.10.2014 20:21
ich hab ein schlechtes gewissen
wieder mal

anna ist ja abends so schlecht ins bett zu bekommen.
ich kuschel mit ihr ja noch, aber wenn sie nur am quatschen is, verlier ich nach ner weile echt die geduld...
hab mit ihr geschimpft, dass sie nu endlich schlafen soll und bin raus... natürlich hat sie angefangen zu weinen
ich musste aber mal durchatmen.
dann wollte sie was trinken. alles klar... was zu trinken, sie nur am schluchzen... hat was getrunken, dann haben wir nochmal gekuschelt.... bis die musik nach erneuten 15 minuten ausgegangen ist. dann bin ich mit ihr zum teil um die musik nochmal anzumachen, hab ihr beim hingehen erzählt, dass ich sie jetzt hinlege und dann raus gehe, alles total ruhig.
dann ist der trinkbecher umgekippt
toll, ich natürlich geflucht, musik angemacht, kind ins bett und erstma nen handtuch hin.
dabei hat sie dann wieder geheult, dass sie nochwas trinken will...
ich ihr dann, natürlich noch leicht angenervt, nochmal was zu trinken geholt und ihr gesagt, dass sie jetzt schlafen solle und ich raus gehe.

dann bin ich raus und was soll ich sagen, RUHE. kein motzen, kein heulen, kein nichts.
nun hab ich aber nen schlechtes gewissen, so alá: meine mama schimpft nur mit mir und hat mich nich mehr lieb, daher bin ich lieber ruhig....
wisst ihr, wie ich das meine... manno....

*geknickt ist*

EDIT
für´s schimpfen hab ich mich zwischendurch aber entschuldigt
nur halt für´s letzte mal, also beim trinken, nicht. ich hab ihr etwas "barscher" gesagt, dass jetzt ruhe ist...
Poca
43519 Beiträge
14.10.2014 20:54
Usa *knuddel* ich kenne solche Situationen
Blubbels
12298 Beiträge
14.10.2014 21:22
oje, das klingt anstrengend. ich finde dein verhalten völlig normal und ich denke nicht, dass sie ruhig war weil sie angst vor deinem Geschimpfe hat. du bist auch nur ein mensch, du arbeitest vollzeit und hast dort stress, ich finde es völlig verständlich, dass man abends dann irgendwann genug hat. nimm dir das nicht so zu herzen.
vielleicht solltet ihr den Mittagsschlaf nun gänzlich streichen, so war das bei svea damals auch. ging viel besser dann ohne Mittagsschlaf
katti85
15108 Beiträge
14.10.2014 22:16
Oh usa, du dürftest mich gar nicht erleben wie oft ich am Tag mit franjo schimpfe

Kann dich aber gut verstehen vielleicht solltest du echt, wie blubbi schon sagte, den mittagschlaf ganz streichen Wie lang schläft sie denn mittags?
Usa83
34786 Beiträge
15.10.2014 07:45
guten morgen,

das ist gut, dass es nicht nur mir so geht... puh...*schweiß von der stirn wisch*

naja, bei ihrer tamu schläft sie mal so, und dann wieder so. aber max. 2h, meistens aber so ne gute stunde...
aber dann fordert sie es auch ein. sie ist stellenweise so kaputt, dass sie vorm essen einschläft.... also wach halten is dann nicht...

hmmmm, doof
15.10.2014 10:15
Usa, das klingt fast wie die Phase, die wir hier hatten, bevor der Mittagsschlaf immer schwerer hinzubekommen war Irgendwann wollte er eben nicht um 11 schlafen, nicht um 12... sondern oft erst gegen 14 oder 15 Uhr und das war einfach um welten zu spät.... war, tschuldigung, eine absolut beschissene zeit... gab eigentlich nur stress und gemaule beim schlafen entweder war der tag im eimer, weil kein Mittagsschlaf... oder das einschlafen war frust pur, weil zu spät/zu lang geschlafen wurde...
geht vorbei... kam dann bei uns nochmal zurück nach einigen Wochen... und nu ist wieder gut... einschlafen geht idr in 5 Minuten... bzw. in 30 Minuten, wenn er mittags nach dem kindergarten doch mal wegpennt
aber frag nicht, wie oft wir Schichtwechsel gemacht haben, weil einer von uns mit den nerven runter war
Mimamk
10503 Beiträge
15.10.2014 10:28
usa, ich habe vorhin auch geschimpft. später hab ich mich dann nochmal mit ihm unterhalten und ihm gesagt warum ich geschimpft habe. da meine er dann: du sollst nich schimpfen!
darauf meinte ich dass ich das auch nicht möchte und es mir leid tut, aber wenn er nicht hört muss mama leider manchmal schimpfen.
hab ihn dann nochmal geknuddelt und dann war gut.

nimms nicht so schwer, wir sind auch nur menschen...
Mimamk
10503 Beiträge
15.10.2014 10:31
achso katti, wie läufts denn jetzt mit dem großen geschäft bei franjo?

me, ich hab heute den termin für die U7a gemacht.
Yvo88
1543 Beiträge
15.10.2014 13:30
hallo mädels,

wie geht es euch denn???
hoffe euch und euren mäusen geht es gut.

ich war schon lange nicht mehr hier....
hatte auch die letzten wochen keine zeit.
ein paar von euch wissen es ja aus facebook.

mein bruder ist am 29.09.14 bei einem verkehrsunfall tödlich ums leben gekommen,ich begreife es immer noch nicht.

gestern war dann nach langen 2 wochen die beisetzung.

joana wurde von der spz ärztin gelobt sie macht das alles super und josephine ist ein richtiger terror zwerg,sie hat nur müll im kopf und stiftet joana mit an,sie haben im flur schon die tapette ab

lg yvonne
Usa83
34786 Beiträge
15.10.2014 14:41
ey, diese blöde floßfahrt kostet über 1500 eur.... dazu hotel und flug... ich brech ab ey... wieder einiges an steuern, was gezahlt werden muss nächstes jahr
hätte ich das gewusst, also das das wieder so teuer wird, dann hätte ich das abgesagt.... warum sucht er immer so teure sachen aus?
ich kann mit dem geld nicht um mich werfen, so wie er. ich bin auf mein weihanchtsgeld in gwisser hinsicht schon angewiesen, bzw. seh ich es auch nicht ein, meinen "bonus" im sinne der firma zu verschleudern
zumal wir hier keinen sonderbonus bekommen, so wie andere leute hier...
15.10.2014 14:54
mein Beileid yvo
katti85
15108 Beiträge
15.10.2014 15:59
@yvo: oh nein!!!!! Das ist ja schrecklich!!! Das tut mir ganz doll leid
katti85
15108 Beiträge
15.10.2014 16:35
@usa: das musst du auch noch selber zahlen??????

@Mimamk: kacka landet weiterhin in der Windel Gestern der absolute Krachen: franjo sagt mir ja immer wenn er kacka muss, ich ihm also ne Windel angezogen. Da er dabei immer allein sein will hab ich ihn gelassen. Nach ner weile ruft er mich "Mamaaa kacka Klo! " ich so "Hä?" und bin zu ihm ins Bad. Er hat schon seine Windel halbwegs runter gezuppelt und mit den Händen versucht die kacka ins Klo zu werfen also irgendwas hat er da falsch verstanden?!?!?!
Poca
43519 Beiträge
15.10.2014 19:25
Haha aber seeehr lecker

Bei uns klappt's jetzt prima. Heute ist die erste Nacht ohne Windel, ohne Schlafsack (jetzt mit Decke) mit drei Gitterstäben raus und Töpfchen vorm Bett. Bin mal gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt