Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
21.12.2014 20:33
Zitat von katti85:

Ok, dann erzähl ich einfach mal...

Meine Oma hat ja vor drei Jahren die Diagnose Krebs bekommen. Viele Chemos und OPs hat sie hinter sich. Nach einer langen Prozedur hatte sie kein Bock mehr auf Chemo und ich muss sagen, sie hatte jetzt echt noch ne schöne zeit in der es ihr auch wieder richtig gut ging.
Heute erfuhren wir, dass sie nur noch paar Monate zu leben hat alles ist voller Metastasen

das tut mir sehr leid Wir alt ist sie denn?
Poca
43521 Beiträge
21.12.2014 20:35
Zitat von Usa83:

sooo....

@ yuri, also dass er so gut wie gar nicht "tot" zu bekommen ist, is ja echt krass
@ katti, oh nein
das ist ja echt mies.... mir fehlen grad echt die worte...

@ me, oh man.... ich glaub, ich hab ein problem.... hab einer bekannten erzählt, dass wir heiraten. ich möchte sie gerne auf meinem JGA dabei haben, aber sie ist nich zur hochzeit geladen. auf jeden fall geht sie iwi davon aus, dass sie eingeladen ist... fing gleich an, von wegen "juhu, dritte hochzeit in dem jahr und hoffentlich hat sie bis dahin wieder abgenommen" und sowas.... ich war völlig von der rolle und konnte gar nichts dazu sagen
habs ihr grad versucht zu erklären, hoffentlich versteht sie das

oh, blöd und wie hat sie es aufgefasst? *weiterles*
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2014 20:41
Zitat:
Ich hatte auch Mädels beim JGA, die nicht bei der Hochzeit waren. Hochzeit war im kleinen Rahmen, aber zum JGA waren dann auch "entferntere" Freundinnen geladen, mit denen ich wenig Kontakt hab, die ich aber trotzdem gern dabei hatte. Und die haben das alle voll verstanden und sich gefreut, "wenigstens" beim JGA dabei zu sein. Klar lädt die TZ, aber die lädt ja auch nicht nach Gutdünken, sondern in Absprache mit der Braut (meine wollte eine Liste mit Telefonnummern, weil sie ja gar net alle kennt)


oder auch

Zitat:
Also bei mir waren beim JGA auch Mädels die nicht zur Hochzeit kommen... ich seh da kein Problem... war auch schon auf JGAs und nicht auf der Hochzeit....bin verwundert dass hier manche das als unverschämt ansehen...

JGA ist für mich eine Party mit Freundinnen und Bekannten und Hochzeit für den engeren Kreis...


so meine ich das.

Yuri
5346 Beiträge
21.12.2014 20:49
super beschrieben usa
ich versteh dich schon.
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2014 20:54
Zitat von Yuri:

super beschrieben usa
ich versteh dich schon.

ich habs nich geschrieben *irks*
aber ich hätte es nich besser beschreiben können
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2014 20:55
katti85
15108 Beiträge
21.12.2014 21:28
Danke meine lieben.
Sie ist 81. War aber ihr ganzes Leben lang top Fit, so typisch Oma war sie nie.
Schon krass, ich bin “erst“ 29 und hab dann gar keine Großeltern mehr und sie war doch meine Lieblings oma

@Usa: ich versteh es (trotz bereits Erklärung ) trotzdem nicht so ganz Also ich wäre an Stelle deiner Freundin schon etwas verletzt, wenn ich zwar zum jga kommen soll, aber nicht zur hochzeit.
Bitte versteh mich auch nicht falsch, ja? Mein es nicht bös
Meinen jga verbrachte ich mit meinen aller aller besten Mädels, es war ein unvergesslicher Abend ( ) an dem ich auch nur genau DIE Mädels dabei haben wollt. Und umso schöner ist es dann auch, wenn genau DIE Mädels ebenfalls am schönsten Tag im Leben dabei sind
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2014 21:31
Zitat von katti85:

Danke meine lieben.
Sie ist 81. War aber ihr ganzes Leben lang top Fit, so typisch Oma war sie nie.
Schon krass, ich bin “erst“ 29 und hab dann gar keine Großeltern mehr und sie war doch meine Lieblings oma

@Usa: ich versteh es (trotz bereits Erklärung ) trotzdem nicht so ganz Also ich wäre an Stelle deiner Freundin schon etwas verletzt, wenn ich zwar zum jga kommen soll, aber nicht zur hochzeit.
Bitte versteh mich auch nicht falsch, ja? Mein es nicht bös
Meinen jga verbrachte ich mit meinen aller aller besten Mädels, es war ein unvergesslicher Abend ( ) an dem ich auch nur genau DIE Mädels dabei haben wollt. Und umso schöner ist es dann auch, wenn genau DIE Mädels ebenfalls am schönsten Tag im Leben dabei sind


oh man katti, das tut mir echt leid
vor allem, wenn sie noch so fit ist, ist es immer ein umso heftigerer schlag

hach, es ist vertrackt....
sie schreibt aber gerade... ich trau mich gar nicht, whatsapp wieder anzumachen
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2014 21:32
katti,
meine oma ist dieses jahr im alter von 87 (?) gestorben. sie war auch meine letzte oma noch gewesen.
katti85
15108 Beiträge
21.12.2014 21:35
@Usa: was genau hast du ihr denn geschrieben?

@yuri: oh nein das tut mir leid. Was hatte sie denn?
Yuri
5346 Beiträge
21.12.2014 21:37
das alter hatte sie. war ja nur noch zu hause. mein onkel+mama waren da. sie hatte beide in letzter sekunde gerufen, danach kam wohl ein herzinfarkt. arzt hat leicht stabilisert aber der blutdruck blieb unten. im kh ist sie dann gestorben. hatte nicht die beste bindung zu ihr. aber dennoch.
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2014 21:45
Zitat von Yuri:

katti,
meine oma ist dieses jahr im alter von 87 (?) gestorben. sie war auch meine letzte oma noch gewesen.

oh nein, wann war das denn?
du hast ja gar nichts gesagt! oder hab ich was verpasst?
was hatte sie denn?
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2014 21:46
Zitat von katti85:

@Usa: was genau hast du ihr denn geschrieben?

@yuri: oh nein das tut mir leid. Was hatte sie denn?

ich muss mir keine gedanken machen
sie hat sich fast noch entschuldigt, dass sie so voreilig war und sie kommt gerne zum JGA
ich solle mir keine gedanken machen, es ist alles gut
Poca
43521 Beiträge
21.12.2014 21:47
Ich hab nur einen Opa gekannt und der ist vor 14 Jahren gestorben
Blubbels
12298 Beiträge
21.12.2014 21:49
@katti: das mit deiner Oma tut mir leid ich wünsche ihr, dass sie die verbleibende zeit schön verbringen kann und nicht noch groß leiden muss.
ich hab mit 13 mein letztes Großelternteil verloren, kann also gar nicht wirklich mehr sagen wie es ist ne Oma zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt