Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.03.2015 12:13
ne, klar... aber bei meinem Neffen kann auch ein streicheln schonmal zu dollsein, das mein ich oder gestern wo nano seinem bruder die nase putzen wollte... das ist für den kleinen natürlich auch nicht grad angenehm... bei schubsen, hauen,kratzen oder Kopfnüssen gehen wir natürlich dazwischen und erklären nano, dass seinem bruder das weh tut
eine Zeitlang hat nano zb getestet, was passiert, wenn er seine Stirn gegen die von arthuro drückt... oder gegen meine... oder papas... *Schnarch* aber sowas geht ja zum glück vorbei... bis zur nächsten Phase
26.03.2015 12:44
Oh ganz vergessen, Viel Erfolg beim Gespräch nach her Chnopf.

Katti versuch doch mal so Sachen wie, dass Franjo die Windel von Felix holt bzw wegbringt oder er dir was zu trinken bringt während du stillst. So Kleinigkeiten, die ihm aber das Gefühl geben groß und wichtig zu sein. In unseren Augen wirklich banale Dinge, für unsere großen Kleinen aber sehr wichtig.
Und dann macht man auch häufig den Fehler zu sagen: Mama kann grade nicht, ich muss erst Teo/Felix was auch immer machen. Wenn man da mal bewusst drauf achtet, dann fällt das einem erst auf.
Ich versuch dann immer andere Formulierungen zu finden, wenn es mir bewusst wird.
katti85
15108 Beiträge
26.03.2015 13:10
Danke nyckel für den Tipp, werd ich gleich nachher ausprobieren.

Danke danke
26.03.2015 13:22
Bitteschön. Ich hoffe es hilft.
Da ich das ja schon mal durch habe geht es bei uns jetzt leichter - zum Glück.
Blunatic
2952 Beiträge
26.03.2015 14:22
Zitat von nyckelpiga:

Oh ganz vergessen, Viel Erfolg beim Gespräch nach her Chnopf.

Katti versuch doch mal so Sachen wie, dass Franjo die Windel von Felix holt bzw wegbringt oder er dir was zu trinken bringt während du stillst. So Kleinigkeiten, die ihm aber das Gefühl geben groß und wichtig zu sein. In unseren Augen wirklich banale Dinge, für unsere großen Kleinen aber sehr wichtig.
Und dann macht man auch häufig den Fehler zu sagen: Mama kann grade nicht, ich muss erst Teo/Felix was auch immer machen. Wenn man da mal bewusst drauf achtet, dann fällt das einem erst auf.
Ich versuch dann immer andere Formulierungen zu finden, wenn es mir bewusst wird.



Das stimmt.
katti85
15108 Beiträge
26.03.2015 15:05
Chnopfi sitzt grad mitten im Vorstellungsgespräch
26.03.2015 15:25
Viel glück chnopf
JaNeJaNe
455 Beiträge
26.03.2015 16:03
Und Chnopf, wie lief es?!
Usa83
34786 Beiträge
27.03.2015 07:57
guten morgen!

so chnopf, erzähl mal was da gestern so blöd gelaufen ist!

@ me, ich hab heute morgen erstma ne gruppe schwangere gesehen und alle drei, wirklich alle drei, hatten ne zigarette in der schnauze! ey... das kann doch einfach nicht wahr sein!
da fällt einem nix mehr zu ein!
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 08:23
Guten morgen

Sowas ist einfach unmöglich!!!!!
Ich habe ja auch geraucht und beide male aufgehört zu rauchen, als wir mit dem hibbeln begonnen haben. Es ist also absolut nicht so unmöglich, wie immer behauptet wird.

Mir wurde auch schon gesagt, jeder der geraucht hat und in der Schwangerschaft behauptet er hätte keine Zigarette angerürt, der lügt......
NEIN!!!!! Ich kann mit stolz behaupten, dass ich in keiner Schwangerschaft eine Zigarette angerürt habe!!!!

(Möchte nach der Schwangerschaft auf keinen fall wieder anfangen....)

Ich beginne mal, wird aber lang und ich muss ein wenig ausholen.
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 09:16
Also.........
Erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken, aber die Energie hätte man sich sparen können, das gestern war echt ne frechheit!!!

Unser Büro (sind nur noch mein Chef und ich) wird ja in kürze geschlossen, da mein Chef in vorzeitige Rente geht. Die Mandate der Gemeinden sind seit Anfang Jahr abgegeben und wir sind noch am Abschliessen, fertig stellen und akten übergeben. Ich werde voraussichtlich bis ende Juni noch hier sein.

Ich habe im Herbst, nachdem ich erfahren habe dass wir schliessen, auf der Gemeindeverwaltung angefragt, ob das Interesse bestünde, mich zu übernehmen und nur gewisse Teile des Mandates (ingenieurarbeiten) auszuschreiben. Dies wurde damals genau angeschaut und mir mitgeteilt, dass man mir nur etwa eine 30-40% Stelle anbieten könne (Das ist viel zu wenig, Chef, Bausekretär, ich und alle die vom Bauamt und der Gemeinde kenntnis haben sagen das) Ich also abgelehnt, da viel zu wenig.

Ich habe mich damit abgefunden und die Vorteile darin gesehen. Wurde schwanger, freue mich auf ende Juni, kann vorzeitig mit arbeiten aufhören, bekomme trozdem 80% meines Gehaltes (Arbeitslosengeld), es bleibt mir sogar mehr übrig, da ich nur 80% arbeiten will, aber wenn ich zuhause bin keine Kita brauche. Und ich muss nicht nach 14 Wochen mit arbeiten beginnen, sondern dann beginnt erst die Jobsuche.

Vor 3 Wochen habe ich erfahren, dass der Bausekretär auf Ende Mai gekündigt hat. Die Gemeindeverwaltung hat eine Stelle ausgeschrieben, welche für mich aber nicht in frage kam.
Sachbearbeiterin Bauamt 40-50%
Diesen link wurde mir vom Gemeindeschreiber zugestellt, der Bausekretär sprach mich darauf an, der neue Gemeindeingeneur sagte ich solle auf die Gemeinde.
Bei einem Gespräch mit dem Bausekretär sagte ich aber, dass das nichts für mich sei, zu wenig Stellenprozent und ich wolle nicht sachbearbeiter werden. Ich habe gewisse Qualifikationen, Weiterbildungen, ein Diplom als Brandschutzexpertin. Ich will meinen Job ausführen und auch raus auf die Baustellen. Ich bin kein Theoretiker.
Der Bausekretär meinte ich soll mich bewerben, mann könne ja die kleinen objekte auf der Gemeinde behalten, und die Baustellen auch von dort aus erledigen. Dann gäbe es auch mehr stellenprozent.
Also habe ich mich Beworben.
Am Montag war eingabefrist und Dienstag bekam ich schon den Anruf, ich soll am Donnerstag für eine Vorstellungsrunde vorbeikommen.
Soweit so gut.

Und dann gestern......
Sie hätten sich sehr über meine Bewerbung gefreut, ich würde super ins Team passen, sie würden meine arbeit und erfahrung in der Gemeinde sehr schätzen (mache die arbeit für diese Gemeinde im sommer 7 Jahre) und mein Nowhow (schreibt man das so?) wäre sehr viel wert.
Aber......
Sie hätten sich gegen einen Bausekräter entschieden und wollen nur eine Sachbearbeiterin*, die Baustellen und alles würde definitiv an den Gemeindeingenieur gehen und desshalb können sie auch nicht mehr als 40-50% anbieten.... (hä..... Was genau soll ich nun hier.... ) Bei 40-50% mache ich minus! Bei dem was die Zahlen wollen, was ich für ausgaben Kita, arbeitsweg, spesen hätte.... Das nächste Problem den Termin für die Arbeitsaufnahme... Sie bräuchten sofort jemanden und nicht erst auf Anfang Jahr! Ab wenn ich denn frühstens die arbeit aufnehmen könne?
Sagte ich ja bereits, Anfang nächstes Jahr! Ob ich nicht schon einiges früher beginnen könne??? Ähhhh, ja genau..... am besten direkt nach der Geburt, oder was????? Ich musste denen erklären, dass man für ein kind unter 3 Monaten keinen Kitaplatz bekommt, dass man dann das Mutterschaftsgeld verlieren würde und NEINNNNNNN!!!!!! wieso auch..... Wir haben gerade mal 14 Wochen und nicht mal die sollen einem gegönnt sein????
Dann ging es um das Gehalt...
Wie wiel ich mir vorstellen würde bei 100%. Ich sagte so was um mein jetztiges gehalt. Er sah mich mit grossen augen an.... Als Sachbearbeiterin????
Ich bin aber keine Sachbearbeiterin, habe meine Qualifikationen und dieses Gehalt steht mir zu, sie wollen mein wissen? Dann sollen sie auch dafür bezahlen und nicht für das einer Sachbearbeiterin... (habe mich natürlich nicht so ausgedrückt) Ich kenne nur das Gehalt meiner Berufsgattung.

Zusammengefasst heisst das:
Sie wollen von meinem Wissen über die Objekte, die Arbeit und das Bauamt profitieren, mich aber nur als "billige Tipse" anstellen..... Hallo???? Gehts noch?????

Ok, wir kommen nicht zusammen, was ich will, wollen/können sie mir nicht bieten und was sie mir bieten will ich nicht annehmen.
Aber ich sei ja nicht aus der Welt, wenn was wäre könne man mich ja Telefonisch erreichen! Ähhhhh halt!!!! Das war mein angebot, wenn ich anfang Jahr mit arbeiten beginnen würde, könne man mich zur überbrückung bei problemen oder Fragen Telefonisch erreichen.
Ihr wollt mich nicht? Dann bin ich auch ab ende Juni nicht mehr erreichbar...

Zu guter letzt, wissen sie ja nun was ich wollen würde und wenn ihr weg doch nicht so klappt, wie sie sich das vorstellen, können sie ja immer noch auf mich zurückkommen, bis anfang Jahr vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Da möchte er die Türe noch nicht ganz schliessen......

Ja genau und ich soll dann den Karren aus dem dreck ziehen, wenn das Chaos herrscht????? EVt, wenn ich dann noch nichts habe, aber dann zu meinen Konditionen!!!!

So wie sie sich das vorstellen, kann es nur schief gehen.......
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 09:18
Sorry, für den Roman!!!!
Ich hoffe ihr versteht es, wie ich es gemeint habe. Bin ziemlich angepisst und aufgewühlt...... Ne frechheit sowas!!!!!

Ansonsten nachfragen!
katti85
15108 Beiträge
27.03.2015 09:30
Krass
Usa83
34786 Beiträge
27.03.2015 09:35
alter schwede... das ist ja echt krass...
die leute sind doch alle nicht mehr ganz dicht!
Chnopf
2569 Beiträge
27.03.2015 09:36
Das habe ich auch gedacht....... Die haben doch den Schuss nicht gehört!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt