Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
07.07.2016 21:16
Wenn das hier jemand "fremdes" liest, denkt der auch warum du dein Kind Putin nennst?!?!
JaNeJaNe
455 Beiträge
07.07.2016 21:50
Och, irgendwer hat doch immer was am Namen auszusetzen

Nyckel, du liest dich immer so mega entspannt
Naja, wenn es nach Wünschen ginge dann wären Tai und Samira wohl zu zweit geblieben, oder? Aber dennoch süß, dass er eine Schwester wollte...vielleicht bekommt er (ok, seine Frau) später mal die Mädels Denkst du eigentlich schon drüber nach wie du der Masse an Enkelkindern mal gerecht wirst?

Katti: Ich bin Sonderpädagogin, arbeite aber als stellvertretende Leiterin in einer Kita...
Du gehst dann ab November '17 wieder oder steigst dauerhaft bei deinem Mann ein?!

Jaja Nyckel, ich mach mir da keinen Stress in den kindfreien Vormittagsstunden
Haushalt läuft, mache jeden Tag etwas, da kommt nie großes Chaos auf.
Der Staubsaugerroboter ist zudem mein liebster Freund
Ich starte aber ab November ein weiterbildendes Studium, um nicht so einzurosten, da werd ich dann Vormittags immer mal zu tun haben...Fotoalben möchte ich auch gern schaffen, da hab ich grad mal 2012 und 2013... mal sehen ob ich es bis nächstes Jahr schaffe!

Dann genieß mal die Zeit mit deinen beiden Jungs
Du bist aber im Beschäftigungsverbot, oder?!
Mit 4 Kindern habt ihr ja dann aufgrund eurer tollen Elternzeitregelung alle Schulferien abgedeckt, oder?!
07.07.2016 22:11
Beschäftigungsverbot? Was ist das denn?
Ich geh seit April wieder arbeiten, mache meine geliebten Nachtdienste und geniesse gerade 4 Wochen Elternzeit.
Wenn alles so weiterläuft schwangerschaftstechnisch, dann werd ich auch bis Ende September arbeiten gehen und nehm dann im Oktober nur Urlaub bis zum KS-Termin.

Um die Ferien brauchen wir uns auch ohne die bequeme Elternzeitregelung keine Gedanken machen, da wir, bis der Juengste dann 7 oder 8 Jahre alt ist, beide nur noch 50% arbeiten werden und einer dann immer 1 Woche zu Hause ist während der andere arbeitet und umgedreht.

JaNeJaNe
455 Beiträge
07.07.2016 22:20
Ach stimmt, bei euch war es ja erst nach der Geburt toller geregelt als hier! Aber wenn du die Nachtschichten liebst ist ja alles tutti

Wow, das klingt soooo traumhaft! Dann könnte ich mir auch 4 Kinder vorstellen...immer jemand zur Stelle wenn die Kinder krank sind, den Haushalt machen wenn die Kinder in Kita/Schule sind, einfach entspannter als wenn beide von der Arbeit kommen...

Dann brauchen wir nur noch Jobs, wo jeweils 50% reichen
07.07.2016 22:49
Naja als Sonderpädagogin hättest du hier schon gute Karten wenn du dann die Sprachekannst. Was macht dein Mann?
JaNeJaNe
455 Beiträge
07.07.2016 23:25
Na dann fangen wir mal mit dem Schwedischkurs an
Ich war noch nie in Schweden, aber ich merks mir mal für nen Urlaub

Er ist Möbeltischler, arbeitet seit einem Jahr aber als Hausmeister (facility manager , er ist natürlich MANAGER ) in einer Kita...keine Montage mehr, keine Überstunden, kein Wochenende, das war uns wichtiger
In Schweden müsste er dann wohl Holzhäuser bauen...Möbel und Küchen sind ja alle von Ikea
08.07.2016 11:20
Moin
Wenn wir nicht schon tiefe Wurzeln geschlagen hätten, wären Schweden oder Norwegen auch unsere Wahl zum auswandern Ich bin zuweilen schon echt neidisch auf dich Nyckel (vor allem ist Marco Bäckermeister... der kann ja praktisch überall was werden )

Hier ist grad mehr oder weniger Kopfüber... Kindergartenferien die erste Woche haben wir "überlebt"... 2 liegen dann noch vor uns und dann hat der kleine direkt Eingewöhnung (ich glaub, ich feier hier ne party, wenn ich den ersten Vormittag mit mir allein hab )

JaNeJaNe: Putin macht noch Mittagsschlaf im Kindergarten? Hier macht nichmal mehr der lütte einen... eben weil dann party bis in die Nacht wär... und der ist 2 der große schläft auch schon Ewig nicht mehr Mittags Hast du da ne Möglichkeit, im Kindergarten den Schlaf mittags wegfallen zu lassen? - Ich finds aber klasse, dass es bei euch krippe auch nur für vormittags gibt unsere ist nur Ganztags und dazu horrend teuer... deshalb gehen die jungs erst ab 2 in den Kindergarten direkt... finde ich fast schon scchade, weil sie schon vorher kaum ausgelastet waren... aber muss dann halt so gehen
Usa: wie war der Urlaub? Oder biste noch weg?
JaNeJaNe
455 Beiträge
08.07.2016 12:35
Wir fühlen uns hier auch puuuudelwohl, ich würde aber nicht ausschließen dass es uns irgendwann mal in ein anderes Land verschlägt. Sag niemals nie

Ui, Kindergartenferien, die gibt es hier zum Glück nicht, außer zwischen Weihnachten und Neujahr. Beide Kinder so lange zu Hause stelle ich mir auch stressig vor, wenn man in den Urlaub fährt/fliegt ist das ja doch entspannter!

Hatte dein Kleiner nicht schon Eingewöhnung? Oder hab ich das falsch im Kopf?!

Naja, zu Hause macht er auch schon seit 1 1/2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr...früh geht er abends dennoch nicht ins Bett aber zumindest etwas eher...Ich hab das im Kindergarten schon mal angesprochen, aber sie halten es für wichtig, dass alle zur Ruhe kommen...muss das aber unbedingt nochmal direkter formulieren...es entspricht einfach nicht seinem natürlichen Schlafbedürfnis...Freitags hole ich ihn jetzt immer Mittags wenn ich die Kleine hole und merke einfach dass er auch nach dem Kitavormittag nicht müde ist...es ist ja auch für ihn nicht schön da rumzuliegen bis er irgendwann mal einschläft...

Ja, wir können sowohl bei Kiga als auch Krippe zwischen Halb- und Ganztagsplatz wählen. Da die Gebühren bei uns einkommensabhängig sind und ich ja momentan noch zu Hause bin sind die Verpflegungsgebühren derzeit das teuerste
War halt unser Kompromiss, so hat sie Kinder um sich, aber auch noch genug Zeit mit mir.
08.07.2016 12:47
Ne, nie sag ich nu auch nicht, aber die Chancen sind schon arg gering... wir sind nicht so gesellig, aber dafür absolute Familienmenschen... meine mutter wohnt mit uns im haus (und würde nie nach Schweden... die zieht es nach Hawaii ), meine Schwiegereltern noch nah dran (die ziehen wohl erst wieder nach Italien, wenn scchwiegerpapa endlich in rente darf) und 3 von 5 Geschwistern wohnen hier auch in der direkten nähe... dazu müssten wir das haus verkaufen, die ziegen (und ggf. nächstes jahr die Hühner), in 2 jahren wäre zudem ein scchulwechsel mit neuer sprache mit zu bedenken... also da müsste schon richtig viel passieren, dass wir auswandern

Jein, Eingewöhnung nicht richtig... wir haben seine gruppe nur besucht, ohne große Trennungsversuche... das höchste der Gefühle waren 20 Minuten aufm Spielplatz nach den ferien geht's erst richtig los. ich hoffe ja, dass er in den 3 Wochen den kindergarten jetzt vermisst und sich schnell so wohl fühlt, dass er bleiben will auch für den großen... denn der hat schon daran zu knabbern, dass ich zwar da bin, aber nicht für ihn... und ich mag auch nicht mit den Erziehern diskutieren, dass ich ihn sicher nicht ignoriere, wenn er was hat hab ja nicht umsonst alles für eine gute gescchwisterbeziehung gemacht

Das mit dem Mittagsschlaf würd mich ja echt nerven ok, hier ist eh nur vormittags kindergarten, ich hol ihn also eh um 12 ab, da stellt sich die frage nicht... aber wenn ich mir vorstelle, er müsste schlafen momentan halten mich nur die abende davon ab, kirre zu werden einkommensabhängige gebühren? du glückliche... wir haben hier ja nur einen kirchlichen kindergarten und da zahlen imho alle gleich... auch unabhängig von der kinderanzahl daher ist krippe schon echt teuer... kindergarten geht da mit 150€ wenigstens...pro kind wohlgemerkt
katti85
15108 Beiträge
08.07.2016 13:47
Auswandern: mich zieht es irgendwie mal so gar nicht nach Schweden/Norwegen ect Fragt mich nicht warum. Wenn, dann würde ich eher südländische Gebiete bevorzugen

Schlafen: Franjo macht auch schon ewig keinen mehr. Ich hätte hier auch bis in die Nacht rein dann Theater
Yuri
5346 Beiträge
18.07.2016 09:07
moin ihr lieben

hab diese woche nochmal späti, passt gut. so kann ich in ruhe hier putzen und dann meine taschen packen. nächsten dienstag gehts ja zur kur.

sagt mal, ist mein noah der einzigste hier, der noch sein mittagschlaf macht und vorallem auch braucht?
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2016 09:25
Hallöchen

Mausi macht keinen Mittagsschlaf mehr!
Sonst würden wir sie abends nicht ins bett bekommen. sie braucht aber auch keinen Schlaf mehr
19.07.2016 08:48
Uff... hier macht selbst der lütte schon länger keinen Mittagsschlaf mehr dementsprechend ist hier auch idr um 19uhr oder früher schicht...

hier hat übrigens die letzte Woche kindergartenferien angefangen Ehrlich, ich liebe meine kinder... aber gerade sehne ich mir doch SEHR den Kindergarten herbei... für beide
katti85
15108 Beiträge
19.07.2016 09:13
Guten morgen ❤

Mittagschlaf macht Franjo auch schon ewig nicht mehr. Da hätten wir ebenfalls jeden Abend massive Probleme ihn ins Bett zu bekommen

Felix schläft noch einmal mittags

Nadine: auch hier nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen süßen Hummel

Kiga Ferien beginnen hier erst in 2,5 Wochen
Mimamk
10503 Beiträge
19.07.2016 10:08
Danke

Mittagsschlaf wird hier seit November 2014 schon nicht mehr gehalten. Das ging gar nicht mehr wegen dem Kindergarten, da wird nicht mehr geschlafen. Abends geht er auch so gegen 19h ins Bett, im Sommer sicher etwas später.

Ferien, sind bei uns auch grad im Kiga, diese und nächste Woche soll richtig tolles Wetter werden, mal sehen was wir so anstellen bei der Hitze!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt