Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43522 Beiträge
01.03.2017 17:29
U9 soweit alles gut.
17,7kg (mit Sachen)
113cm

Motorisch wie immer nicht so top.
Mimamk
10503 Beiträge
02.03.2017 22:20
Wir hatten auch U9. War alles super. 19kg un 112cm
Twee, tröste dich, war auch unser zweiter Termin. Bei dem ersten war ich Donnerstags da und sie sagte sie hat uns am Montag erwartet. Mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen mit nem neuen Termin

Gab es ein Outing????
02.03.2017 22:38
Ja dann bin ich wenigstens nicht allein verpeilt gab ne wage Tendenz zu Mädchen... Hatte ich bei den Jungs aber auch... Also eher kein Outing
03.03.2017 09:47
muhaha... neuer Termin für die U9 ist im Mai... damit bin ich dann wohl die letzte, die die hat

Hat eigentlich jemand was von USA gehört wie es ihr geht?
Blubbels
12298 Beiträge
03.03.2017 12:28
Zitat von TweeDwargen:

muhaha... neuer Termin für die U9 ist im Mai... damit bin ich dann wohl die letzte, die die hat

Hat eigentlich jemand was von USA gehört wie es ihr geht?


Wir haben auch erst im Mai, man hat für die U länger Zeit und ich wundere mich warum ihr die alle so früh habt
katti85
15108 Beiträge
03.03.2017 12:39
Also Franjo zb soll ja bissl mit Ergotherapie gefördert werden. Da er immer noch viel mit der rechten Hand UND der linken Hand macht. Und da sagte mir die Ärztin, dass es besser sei, die U frühzeitig zu machen damit man eben frühzeitig mit der Ergotherapie beginnen kann....je nach Terminlage
Poca
43522 Beiträge
03.03.2017 13:05
Aaron ist übrigens Linkshänder geblieben.
Blubbels
12298 Beiträge
03.03.2017 13:26
Zitat von katti85:

Also Franjo zb soll ja bissl mit Ergotherapie gefördert werden. Da er immer noch viel mit der rechten Hand UND der linken Hand macht. Und da sagte mir die Ärztin, dass es besser sei, die U frühzeitig zu machen damit man eben frühzeitig mit der Ergotherapie beginnen kann....je nach Terminlage


Habt ihr denn bei der ergo testen lassen ob er links oder echtshänder ist? Bei Svea war das auch so.
Ich werde mit dem Kinderarzt auch mal wegen ergo sprechen, aber da reicht mir trotzdem Mai. Ist ja noch genug Zeit bis zur Einschulung.
03.03.2017 13:35
Ich habs mal ne Zeitlang beobachtet, ob nano sich für eine hand entscheidet... aber dem nie groß Bedeutung beigemessen... mein bruder und ich nutzen auch beide Hände... rechts ist zwar "stärker" als links... aber warum nur auf eine beschränken? ich sähe Beidhändigkeit auf lange sicht eher als dickes plus?

ansonsten mach ich mir um die u eigentlich auch keinen kopf... der junge ist in allen Punkten imho top entwickelt... diese U ist keine Pflicht mehr... aber ich kann das heft nur leider nicht unvollständig lassen... also MUSS er alle machen
Blubbels
12298 Beiträge
03.03.2017 13:38
Zitat von TweeDwargen:

Ich habs mal ne Zeitlang beobachtet, ob nano sich für eine hand entscheidet... aber dem nie groß Bedeutung beigemessen... mein bruder und ich nutzen auch beide Hände... rechts ist zwar "stärker" als links... aber warum nur auf eine beschränken? ich sähe Beidhändigkeit auf lange sicht eher als dickes plus?

ansonsten mach ich mir um die u eigentlich auch keinen kopf... der junge ist in allen Punkten imho top entwickelt... diese U ist keine Pflicht mehr... aber ich kann das heft nur leider nicht unvollständig lassen... also MUSS er alle machen


Wir haben das bei Svea auch nur testen lassen, weil die Erzieherin mich drauf ansprach, dass sie sich wegen dem schreiben irgendwann mal festlegen müsste und man wollte sie halt nicht auf eine Richtung drängen. Sie war damals eh bei der ergo, dann passte das. Sie ist eindeutig rechtshändig, kann aber sehr viel auch mit links. Sie schreibt mit rechts, macht viel mit rechts, aber die Schere z.b nutzt sie lieber mit links.
katti85
15108 Beiträge
03.03.2017 15:22
Blubbi, ne, noch wurde da gar nix gemacht. Hätte so früh wohl auch wegen so was nix unternommen. Die Ärztin hat auch das selbe gesagt wie bei Svea. Er würde sich dann einfach leichter in der Schule tun beim Schreiben. Und wenn das tatsächlich so ist, will ich ihm da auch helfen dass er sich da leichter tut
Ansonsten denk ich auch dass er top entwickelt ist. Schreiben, malen ist nicht so sein Ding dazu hat er leider recht wenig Geduld, aber dafür scheint er großes Interesse an Zahlen zu haben. Er zählt mir mittlerweile auf englisch bis 20 und auf französisch bis 10 dieses Talent kann er irgendwie nicht von mir haben
katti85
15108 Beiträge
03.03.2017 15:25
Via, mein Handy ist zwar immer noch kaputt, aber ich denke Andrea geht's einigermaßen gut. Sie wird bestimmt mal wieder hier was schreiben

Ansonsten....Du weist ja...wir haben ne wahnsinnig tolle Whatsapp Gruppe
Und sie fehlen mir soooo sehr scheiss Handy!!!!
03.03.2017 15:35
tja, whatsapp kommt mir nur nicht auf mein handy aber danke für die info
katti85
15108 Beiträge
03.03.2017 16:20
Zitat von TweeDwargen:

tja, whatsapp kommt mir nur nicht auf mein handy aber danke für die info


katti85
15108 Beiträge
03.03.2017 16:21
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt