Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
30.03.2017 22:58
Nyckel, deine drei beim Foto der Woche sind zum anbeißen
17.04.2017 12:13
Frohe Ostern euch allen Hatten eure Kinder spaß?
Hier gabs gestern Eiersuche... 4 Kinder von 2 bis 5 Iliano war soooo feuer und flamme und hat schon die ganze woche angeblich osterhasen gesehen Gab auch wieder viel zu viel, aber es ist ok... dafür hatten sie soooo viel spaß beim suchen

Inzwischen haben wir auch ne Einladung zum Infoabend an der Schule und zur Untersuchung im Mai wegen sprache usw. Hab mir den Zettel extra an den Kalender geheftet und hoffe, ich denke dran, das stammbuch mitzunehmen
2 seine engeren Kumpel werden auch eingeschult und der junge von einem anderen Vorstandsmitglied und die geschwister von einem anderen kumpel, der dies jahr schon geht... allesamt recht vernünftige eltern... ich hoffe daher, dass das eine entspannte gruppe wird... der jetzige jahrgang hat in der Elternriege Haare auf den Zähnen...
17.04.2017 12:18
Hier wurden auch fleißig bunte Eier und Schokohasen gesucht. Zum Glück hat das Wetter gestern mitgespielt, heute regnet es Bindfäden in einer Tour.

Twee, kommt Iliano dieses Jahr schon in die Schule?
Wir haben noch keinerlei Einladungen für Infoveranstaltungen oder Untersuchungen erhalten - aber Emma soll auch erst 2018 in die Schule kommen.

17.04.2017 12:20
Ne, 2018.... aber in Niedersachsen hat man anspruch auf sprachförderung, also wird schon ein jahr vorher der sprachstand und förderbedarf festgestellt
17.04.2017 12:27
Achso! Diesen "Sprachtest" haben sie bei uns im Kindergarten auch schon gemacht und für die Kinder mit Förderbedarf den "ABC-Club" angeboten.
katti85
15108 Beiträge
09.05.2017 13:09
Kommt raus aus euren Löchern

Das geht hier so nicht weiter Mädels

Freitag geht's hier zur ESU (Einschulungsuntersuchung) bin schon voll gespannt was die Tante vom Gesundheitsamt sagt

Ansonsten sind wir hier grad am umbauen. Puh! Mir geht das Chaos voll auf die Nerven aber gut, da müssen wir jetzt durch. Danach ists dann ja hoffentlich ganz schick
mamacitan
8 Beiträge
09.05.2017 13:36
Ich bin auch eine Februar Mami (10.02.2008 )
09.05.2017 13:40
Zitat von mamacitan:

Ich bin auch eine Februar Mami (10.02.2008 )
Das ist schön, aber dein Kind ist damit leider 4 Jahre älter als unsere hier sind die Februar 2012-mamas
09.05.2017 13:43
Zitat von katti85:

Kommt raus aus euren Löchern

Das geht hier so nicht weiter Mädels

Freitag geht's hier zur ESU (Einschulungsuntersuchung) bin schon voll gespannt was die Tante vom Gesundheitsamt sagt

Ansonsten sind wir hier grad am umbauen. Puh! Mir geht das Chaos voll auf die Nerven aber gut, da müssen wir jetzt durch. Danach ists dann ja hoffentlich ganz schick
ich bin da
hatten gestern Anmeldung in der schule und sprachtest... joa... nano ist ne sabbeltasche... und trocken norddeutsch noch dazu...
Marco muss jetzt langsam mal mehr italienisch mit den jungs sprechen... meinte auch die Lehrerin... gibt also kein ausweichen mehr für ihn

Aktuell haben wir ne ganz miese Phase erwischt... Nano flunkert... ständig... von irgendwelchen ausgedachten Geschichten über leicht veränderte Tatsachen bis zu Handfesten lügen
Man sieht ihm jede einzelne auf 10m Entfernung an... aber es nervt so unglaublich bin mal gespannt, wie lang die nun anhält
Blubbels
12298 Beiträge
09.05.2017 14:26
Katti, was baut ihr denn um?

Und was wird da bei euer schuluntersuchung gemacht? Ich verstehe nicht wie man das 1,5 Jahre vorher machen kann Wenn ich überlege was sie bei Svea alles getestet haben, das kann man ja von einem Kind was grade 5 geworden ist gar nicht verlangen?
katti85
15108 Beiträge
09.05.2017 14:44
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von mamacitan:

Ich bin auch eine Februar Mami (10.02.2008 )
Das ist schön, aber dein Kind ist damit leider 4 Jahre älter als unsere hier sind die Februar 2012-mamas


katti85
15108 Beiträge
09.05.2017 14:48
Twee: oh nein!!! Das is ja übel wie reagiert ihr dann?

Blubbi: Wohnzimmer und Flur. Ich schick nachher mal Fotos per WhatsApp.

Ich berichte dann am Freitag was alles gemacht wurde. Hauptsächlich geht es darum, falls irgendwas ist, dann man eben noch rechtzeitig fördern kann (Ergotherapie, Logopädie).

Der Sohn einer Freundin bekommt jetzt nach dieser ESU Logopädie. Der KiA fand es nie als dramatisch. Ich hab mich schon immer gewandert weil man ihn echt kaum versteht, so schlecht spricht er. Aber jetzt wird endlich gehandelt.
Blubbels
12298 Beiträge
09.05.2017 14:51
Ach so, das find ich gut. Dafür gibt es bei uns ja die sprachfeststellung. Und wegen ergo werd ich den Kinderarzt mal nerven.
Ja, Fotos bitte, hab nun ja wieder Zeit zum lesen und gucken
Poca
43521 Beiträge
09.05.2017 19:44
Bei uns ist noch nix mit Schule/Test etc.
Yuri
5346 Beiträge
09.05.2017 19:59
wir sind durch mit anmeldung und tests

twee, das mit dem flunkern hatten wir auch ewig. er lügt, steckt heimlich sachen ein, zickt dann mega rum wenn man es merkt oder wegnimmt. es hatte gefühlte jahre gedauert.
jetzt wird es besser. taschkontrolle lässt er manchmal freiwillig machen. ansonsten merkt er, das ich ihm wieder vertraue (wenn er wirklich nichts nimmt) und somit lässt er es auch.
aber es war keine schöne zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt