Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
18.08.2011 16:31
Oh Leute, jetzt komm ich mir grad so verblödet vor, was ihr da sagt, ergibt tatsächlich viel Sinn

ich hab mir die ganze zeit, das Hirn zermatert, was zum Henker,die fürn Problem mit Stubenwagen haben

Kann man denn ein Neugeborenes schon im Laufstall lassen? Sind da nicht die Gitter zu weit auseinander? (Keine kritik!! Frage nur,weil ich keine Ahnung hab)
EvAnnie
151 Beiträge
18.08.2011 16:34
Zitat von Incenda:
Kann man denn ein Neugeborenes schon im Laufstall lassen? Sind da nicht die Gitter zu weit auseinander? (Keine kritik!! Frage nur,weil ich keine Ahnung hab)

...das hab ich mich auch gefragt!
18.08.2011 16:38
Zitat von EvAnnie:

Zitat von Incenda:
Kann man denn ein Neugeborenes schon im Laufstall lassen? Sind da nicht die Gitter zu weit auseinander? (Keine kritik!! Frage nur,weil ich keine Ahnung hab)

...das hab ich mich auch gefragt!

Am Anfang sind die kleinen noch recht immobil außerdem gibt es diese laufstalleinlagen, die gehen ja einmal drum herum wie ein Nestchen für das Gitterbett

Wir haben trotzdem erstmal einen Stubenwagen... wegen laufstall gucken wir mal bei gelegenheit
18.08.2011 16:43
Ich find das so praktisch,dass ich den Stubenwagen überall mit hinnehmen kann (also zu Hause).
Und die kosten ja nun auch nicht die Welt.

Naja, vor der 20.Ssw kauf ich glaub ich ohnehin erstmal nix Großes.
Aber ich hab so Lust, mal tätig zu werden, das Zimmer schon mal etwas herzurichten oder so....

hat euch der Nestbautrieb auch schon so gepackt?
snoopiline
313 Beiträge
18.08.2011 16:54
Incenda, das kommt drauf an was du willst. Je nachdem sind die schon recht teuer und auch sperrig. Bei uns ist eben das Problem, dass wir zwei Etagen haben. Kinderzimmer und Schlafzimmer sind oben und Wohnzimmer unten. Da möchte ich den Laufstall für's Wohnzimmer haben. Mit den Einlagen sollte das kein Problem sein. Und man kann ihn eben länger verwenden als den Stubenwagen.
18.08.2011 17:08
Ja, gut, das kann ich gut nachvollziehen...

Momentan haben wir eben leider gar nicht viel Platz, also wenn das Kleinchen da ist dann... Da brauch ich was, was ich neben meinem Bett platzieren und ach tagsüber um mich herum haben kann.
Werde mal schauen...
Hätte auch gern 2 Etagen *seufz*
Ich krieg grad die Krise,wenn ich meine ollen dachschrägen sehe, die sind so unpraktisch!!
snoopiline
313 Beiträge
18.08.2011 17:15
Wie wäre es denn alternativ mit einem Babybay? Da sind auch Rollen dran und du kannst es über Tag dann mitnehmen. Nachts wirds am Elternbett fixiert.

Ja, ich freu mich tierisch auf unser Haus Wir ziehen noch im November ein!!! Dann kann ich's im Mutterschutz alles wohnlich machen!!!
Hope83
307 Beiträge
18.08.2011 17:16
So ihr lieben!

Freu * Freu * Freu

Geh jetzt nach Hause packen und dann ein bisschen schlafen und dann ab nach Hamburg.

Meld mich wenn ich wieder da bin.

Machts gut inzwischen!
snoopiline
313 Beiträge
18.08.2011 17:17
Viel Spaß, hope!!!! Hamburg ist toll!!!
18.08.2011 17:20
Viel Spaß, Hope, pass gut auf dich auf

Und danke snoopiline, das ist *die* Idee, das gefällt mir wirklich sehr gut...
Und erweiterbar ist es auch später zum Kinderbett.... Juhuuu, das will ich!
snoopiline
313 Beiträge
18.08.2011 17:22
Freut mich
"Pass" nur wegen der Größe auf. Ich glaube es gibt drei verschiedene...
18.08.2011 17:27
Okay, werd' mich da mal schlau machen, vielen Dnak für den Tipp!
snoopiline
313 Beiträge
18.08.2011 17:42
Gern geschehen...

So, ich pack jetzt mal fertig, dann hol ich meinen Mann vom Bahnhof ab und dann geht's zu den Schwiegereltern über's We.
Wünsch euch nen schönen Abend, Mädels!
18.08.2011 17:43
Zitat von Viala:

Zitat von EvAnnie:

Zitat von Incenda:
Kann man denn ein Neugeborenes schon im Laufstall lassen? Sind da nicht die Gitter zu weit auseinander? (Keine kritik!! Frage nur,weil ich keine Ahnung hab)

...das hab ich mich auch gefragt!

Am Anfang sind die kleinen noch recht immobil außerdem gibt es diese laufstalleinlagen, die gehen ja einmal drum herum wie ein Nestchen für das Gitterbett

Wir haben trotzdem erstmal einen Stubenwagen... wegen laufstall gucken wir mal bei gelegenheit


Und kommt kein Laufstall ins Haus, halte da nicht viel von, außerdem finde ich das die Motorische und beweglichkeit einschrenkt, das ist aber meine Meihnung.
Mimi24
3548 Beiträge
18.08.2011 17:44
Zitat von Justice78:

Zitat von Mimi24:

Hallooooooo...

So meine Wohnung ist fertig-endlich...habe alle Fenster gepuzt,gewischt ach und halt alles was dazu gehört!Hab mir dann auch mal Zeit genommen meine Schränke zu sortieren!!!!
Und heute Mittag gehts ab in den Garten!!!!

Und was habe ich gerade im Radio gehört?-----Es sollen 31 Grad werden
Das verpack ich net so gut!!!Da spinnt sofort mein Kreislauf....

Gestern gings mir schon net so gutr...war nur schlapp...naja mein Papa hat dann meinen Blutdruck gemessen...
Ich kenn mich da net aus...weiss nur das ich gestern 146/96 hatte...ist das ok?????

und wie gehts euch heute??????

Usa:Glückwunsch zum Wochenwechsel

Mhh jetzt habe ich den rest vergessen!!!

lg

Hallo, also der Arzt würde sagen dass er etwas hoch ist, aber ich denke bei dem Wetter gestern nix ungewöhnliches für uns Kügelchen. Ich glaub meiner war gestern auch höher obwohl der immer normal ist. Hatte gestern abend auch Kopfschmerzen.
Und ich hab ordentlich Wasser in den Beinen bei dem Wetter, bist also nicht alleine mit dem allgemeinen Unwohlsein


Ok...aber wie darf der denn normal sein??Mhh und wann muss ich handeln und zum Doc gehen??
Ach ja meine Füße und Hände werden auch dick...kann bei dem Wetter meinen Ehering net tragen...der schnürt dann sofort den Finger ab und ich kann auch nur nen leichten Schuh z.B. Ballerinas tragen..woanders komm ich sonst auch net rein!!
Naja ein paar warme Tage müssen wir schon noch mit machen,aber ehrlich gesagt freue ich mich schon riesig auf die kalte Jahreszeit!!Ich liebe den Winder..und alles was damit zu tun hat

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt