Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
10.09.2011 11:32
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Rachel85:



Mir gehts momentan echt super...habe letztens geschrieben das ich mich garnicht schwanger fühle, weils mir einfach nur gut geht. Der Krümel stupst und tritt mich jetzt täglich Ne hebi hab ich auch schon und montag ist endlich wieder ein Arzt termin Bei dir auch alles gut?

Mir geht es auch gut.
Es bitzelt und kitzelt immer mal am bauch. von DI auf MI nacht habe ich gedacht mein Bauch platzt,der hat sich gedehnt. Aber sonst geht es mir gut. Freue mich auch schon auf mein nächsten Arzttermin der is aber erst am 27.9.
Möchte meine Maus auch endlich spüren *traurig guck*


Das dauert bestimmt nicht mehr lange, bist ja jetzt auch schon in der 18ten Woche. Mit kribbeln und kitzeln hat es bei mir ja auch angefangen. Und dann kam der erste tritt

Ich merke auch noch nix, hoffe aber auch bald drauf
Poca
43519 Beiträge
10.09.2011 11:37
Zitat von 123mama:

mensch, jetzt hab ich aber langsam echt das gefühl ich bin die einzige wo noch net weiss was es wird man und das bei mir
ich bin doch immer so ungeduldig *seufz*und bis zum 27.9 ist es noch verdammt lang

Schau mal in die Liste da sind noch viele die es nicht wissen
Ich auch noch nicht
10.09.2011 12:09
Zitat von Rachel85:

Zitat von nyckelpiga:

@Outing: Ich hoffe, dass ich Montag ein Outing bekomme, ansonsten muss ich bis zur Geburt warten und dass würde ganz schön schwer werden.


Hä? Wieso musst du dann bis zur Geburt warten??? Es wird doch dann auf jeden fall noch ein oder zwei Ultraschall bis dahin gemacht?


sie kommt aus Schweden und da wird nur ein Ultraschall in der ganzen SS gemacht.
christine
6856 Beiträge
10.09.2011 12:36
Huhu, zusammen

@Babyshopping:
Kürzlich haben wir unseren KiWa bestellt, weil wir keinen gebrauchten wollten und Teutonia um die 12 Wochen Lieferfrist hat.
So kommt er ungefähr Anfang Dezember und das reicht ja dicke.

Sonst haben wir aber noch nix gekauft, das mag ich erst machen, wenn die Halbzeit so richtig rum ist und ich ne ordentliche Murmel schiebe, damit man es mir schon von weitem ansehen kann

Zumindest haben wir uns was das KiZi angeht erkundigt und das Möbelhaus für das wir und interessieren hat ca 4 Wochen Lieferfrist, das hat also noch Zeit.
Und Klamotten, Zubehör usw, das ist ja überall vorrätig, da warte ich bis ich ordentlich kugele

@Kindsbewegungen:
also, so richtig spür ich auch noch nix, seit der 16.SSW ist da immer mal so ein "Schnipsgefühl" von dem ich denke es könnte das Krümelchen sein.
Und seit ca 1 Woche hab ich so mittig unterm Bauchnabel immer mal so ein "Blubs-Gefühl", ist stark verwandt mit Bauchgluckern, aber doch irgendwie anders ... könnte also auch das Krümelchen sein.
Aber was Eindeutiges hab ich noch nicht gespürt, das kommt bestimmt bald
Vor der 20.SSW ist da ja auch eigentlich nix zuverlässiges zu erwarten (ist auch abhängig von der Lage der Plazenta und der Fruchtwassermenge).
10.09.2011 12:50
Zitat von Rachel85:

Zitat von nyckelpiga:

@Outing: Ich hoffe, dass ich Montag ein Outing bekomme, ansonsten muss ich bis zur Geburt warten und dass würde ganz schön schwer werden.


Hä? Wieso musst du dann bis zur Geburt warten??? Es wird doch dann auf jeden fall noch ein oder zwei Ultraschall bis dahin gemacht?


In Deutschland ja, aber da ich in Schweden lebe bekomme ich, wenn alles ohne Komplikationen verläuft, nur einen Ultraschall zw. der 16-20 SSW. Und wie gesagt Montag ist es endlich soweit - Juchu. Bin schon ganz aufgeregt.
christine
6856 Beiträge
10.09.2011 12:54
@nyckelpiga:
ui, nur 1 US, das ist ja echt wenig
Aber es steht Dir doch sicherlich frei später nochmal einen Termin auf Selbstzahlerbasis außer der Reihe zu machen?
Hab ich auch gemacht, weil mein Mann immer so selten zu den Untersuchungen mitkommen kann und er zuletzt in der 8.SSW dabei war.
Da hab ich in der 18.SSW einfach nen "Exklusivtermin" für ihn ausgemacht und er war hellauf begeistert was sich da getan hatte
Bei meiner FÄ kostet ein Extra-US 30 € und die waren es mehr als wert, dafür hätte ich auch 80€ gerne gezahlt
Annalein
6189 Beiträge
10.09.2011 13:03
Zitat von Finchen1988:

Hallo liebe werdende Februar Mamis,
ich habe habe Frage. Gibt es einen richtigen oder falschen Zeitpunkt Babykleidung,Bettchen unsw zu kaufen? Von vielen hört man immer das sei zu früh, das bringt Unglück. Habt ihr denn schon etwas gekauft?

Wir waren gestern im Babymarkt und habe mich erstmal etwas umgeschaut, dann haben wir einen Autositz endeckt der uns wirklich sehr gut gefallen hat. Hatten erst überlegt den mit zunehmen. Aber beim Test den in unser Auto unterzubringen stellten wir mit der Verkäuferin fest das unsere Anschnallgurte zu kurz sind? Haben es dann auch mit der Iso Fix Station ausprobiert aber da fehlten uns die Hacken in der Rückbank.
Hat jemand vielleicht auch das Problem?

Liebe Grüße Finchen1988


also es gibt nie den richtigen oder falschen Moment für Sachen zu kaufen. Aber ich denke, dass man dass ab der Halbzeit gut machen kann. Wenn man nicht arg abergläubig ist wie ich. Und die Isofix kannst du im Auto in der Werkstatt nachrüsten lassen - ist auch nicht teuer
Annalein
6189 Beiträge
10.09.2011 13:04
Zitat von Finchen1988:

Zitat von Mimi24:

Zitat von Finchen1988:

Hallo liebe werdende Februar Mamis,
ich habe habe Frage. Gibt es einen richtigen oder falschen Zeitpunkt Babykleidung,Bettchen unsw zu kaufen? Von vielen hört man immer das sei zu früh, das bringt Unglück. Habt ihr denn schon etwas gekauft?

Wir waren gestern im Babymarkt und habe mich erstmal etwas umgeschaut, dann haben wir einen Autositz endeckt der uns wirklich sehr gut gefallen hat. Hatten erst überlegt den mit zunehmen. Aber beim Test den in unser Auto unterzubringen stellten wir mit der Verkäuferin fest das unsere Anschnallgurte zu kurz sind? Haben es dann auch mit der Iso Fix Station ausprobiert aber da fehlten uns die Hacken in der Rückbank.
Hat jemand vielleicht auch das Problem?

Liebe Grüße Finchen1988



Guten morgen!!!

Naja man sollte jetzt net unbedingt in der 5 SSW anfangen Sachen zu kaufen!Aber jetzt sollte man schon langsam aber sicher los legen wen man net alles auf einmal kaufen will
Ich selbst habe auch schon fast alles- Wiege,Kleidung;Wanne,Mobile,Rasseln,Heitzstrahler und und und....
en Kinderwagen werde ich mir auch bald kaufen und das Kinderzimmer habe ich auch schon ausgesucht


Das einzige was ich bisher habe ist eine Spieluhr Okay in der 5 ssw ist das wirklich etwas früh. Aber ich habe echt keine Ahnung wann ich anfangen soll.

haben bisher nur nen Kuscheltier, aber ja auch noch alles von meinem Sohn da...
Annalein
6189 Beiträge
10.09.2011 13:06
Zitat von Snooopy:

Guten Morgen,

ich habe HALBZEIT

Bin gestern doch noch nach Leer zu meine Ma gefahren, haben gerade gefrühstückt und nun gehen wir gleich in die Stadt und heute Mittag zum Chinesen essen!

Heute Abend ist dann mein großer Tag, auf den ich seit einem Jahr warte:
"Mysthische Nächte" in Bad Zwischenahn:

http://www.youtube.com/watch?v=aHw0Ds8KrNQ

Oh was romantisch

sorry dich enttäuschen zu müssen... Aber ist Halbzeit nicht erst bei 20+0 (21.SSW)???
10.09.2011 13:26
Jap, würde auch sagen, dass bei 20+0 also Anfang 21. Woche Halbzeit ist ist aber ja auch nimmer lange hin

Wir waren shoppen haben uns über babyschalen informiert und interessantes rausgefunden... jetzt darf ich von neuem anfangen zu suchen Dafür habe ich die Verkäuferin mit wissen über tragen usw. und damit, dass ich keinen KiWa will und warum zwar überzeugt, aber auch verwirrt
aber hey, 2 Jahre hibbelzeit... ich hab mir viel angelesen über Tragen, Stillen, Pucken usw. usf. jetzt bin ich ein wandelndes Baby-Lexikon
Haben eine Spieluhr, bürste, kamm und nagelschere mitgenommen... den rest, wie schnuller zb gibt es erst mit einem Outing Für Babyschalen hat sie uns den tipp gegeben, erst im Oktober zu schauen, da dann eine große messe stattfindet, neue Designs rauskommen usw... dürfte evtl was am preis machen
nur bin ich jetzt nicht mehr sicher, ob wir isofix brauchen werd mich da wohl weiter informieren müssen
Yvo88
1543 Beiträge
10.09.2011 13:30
Zitat von Mimi24:

Zitat von Finchen1988:

Hallo liebe werdende Februar Mamis,
ich habe habe Frage. Gibt es einen richtigen oder falschen Zeitpunkt Babykleidung,Bettchen unsw zu kaufen? Von vielen hört man immer das sei zu früh, das bringt Unglück. Habt ihr denn schon etwas gekauft?

Wir waren gestern im Babymarkt und habe mich erstmal etwas umgeschaut, dann haben wir einen Autositz endeckt der uns wirklich sehr gut gefallen hat. Hatten erst überlegt den mit zunehmen. Aber beim Test den in unser Auto unterzubringen stellten wir mit der Verkäuferin fest das unsere Anschnallgurte zu kurz sind? Haben es dann auch mit der Iso Fix Station ausprobiert aber da fehlten uns die Hacken in der Rückbank.
Hat jemand vielleicht auch das Problem?

Liebe Grüße Finchen1988



Guten morgen!!!

Naja man sollte jetzt net unbedingt in der 5 SSW anfangen Sachen zu kaufen!Aber jetzt sollte man schon langsam aber sicher los legen wen man net alles auf einmal kaufen will
Ich selbst habe auch schon fast alles- Wiege,Kleidung;Wanne,Mobile,Rasseln,Heitzstrahler und und und....
en Kinderwagen werde ich mir auch bald kaufen und das Kinderzimmer habe ich auch schon ausgesucht


Huhu,
Wir haben auch schon sehr sehr viele sachen und es wird auch immer mehr.
man kann gar nicht anderst lol
wenn man an so süßen sachen vorbei geht.
10.09.2011 13:41
Zitat von Annalein:

Zitat von Snooopy:

Guten Morgen,

ich habe HALBZEIT

Bin gestern doch noch nach Leer zu meine Ma gefahren, haben gerade gefrühstückt und nun gehen wir gleich in die Stadt und heute Mittag zum Chinesen essen!

Heute Abend ist dann mein großer Tag, auf den ich seit einem Jahr warte:
"Mysthische Nächte" in Bad Zwischenahn:

http://www.youtube.com/watch?v=aHw0Ds8KrNQ

Oh was romantisch

sorry dich enttäuschen zu müssen... Aber ist Halbzeit nicht erst bei 20+0 (21.SSW)???


nein 19+0 ist 20 ssw also Halbzeit
10.09.2011 13:50
Zitat von christine:

@nyckelpiga:
ui, nur 1 US, das ist ja echt wenig
Aber es steht Dir doch sicherlich frei später nochmal einen Termin auf Selbstzahlerbasis außer der Reihe zu machen?
Hab ich auch gemacht, weil mein Mann immer so selten zu den Untersuchungen mitkommen kann und er zuletzt in der 8.SSW dabei war.
Da hab ich in der 18.SSW einfach nen "Exklusivtermin" für ihn ausgemacht und er war hellauf begeistert was sich da getan hatte
Bei meiner FÄ kostet ein Extra-US 30 € und die waren es mehr als wert, dafür hätte ich auch 80€ gerne gezahlt


Das ist hier leider nicht so einfach. Ich kann nich einfach sagen, ich zahl selber, ich möcht noch nen US - hier machst du das net beim Gynäkologen, sondern gehst direkt zum US-spezialist. Und da sind die Wartezeiten ca 3 Monate. Egal ob Selbstzahler oder nicht.
Da ich aber im KKH arbeite werd ich sicher irgendwann mal nach dem Nachtdienst mit "Beschwerden" in unsere Gynambulans gehen - die werden dann sicher schallen.
Aber eigentlich find ich das gar nicht so schlimm nicht so viele US zu bekommen. Klar am Anfang hab ich mich auch gefragt, wie ich das aushalten soll. Wenn ich dann aber lese wie hier einige gerade am Anfang verrückt gemacht wurden/werden, war es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht keinen US zu bekommen. Ich höre auch viel mehr auf mein Bauchgefühl und meinen Körper und wahrscheinlich spüre ich deswegen auch schon meinen Krümel seit 1,5 Wochen.
christine
6856 Beiträge
10.09.2011 14:45
@nyckelpiga:
wow, das ist aber echt spartanisch gehalten bei Euch!
ABer da sieht man wieder mal was für nen Luxus wir hier in D eineseits genießen und mit wie wenig man andererseits auszukommen scheint.
Ist was zum Nachdenken ...

@Halbzeit:
Also, ehrlichgesagt habe ich auch gedacht, dass Halbzeit erst dann ist wenn man die 20.SSW vollendet hat und das ist nunmal erst bei 20+0 der Fall
Ist ja auch irgendwie logisch: 40 volle Schwangerschaftswochen : 2 = 20
Aber ist ja fast soweit
Finchen1988
308 Beiträge
10.09.2011 15:25
Vielen Lieben dank für die vielen Antworten.
Ich bin froh das das Thema Kinderwagenbestellung erwähnt wurde. Wir hatte vor so gegen Ende Dezember den Kinderwagen zu bestellen. Aber wenn ich mir so die Lieferzeiten anschaue die gegannt worden sind, überlege ich mir das doch anders.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt