Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
11.06.2015 21:43
Zitat von Velinaya:

Zitat von donnaleon:

Zitat von Velinaya:

Zitat von donnaleon:

Hallo

Ist noch Platz bei euch? Ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet - unerwartet und nicht geplant. Jetzt steht mir der Kopf sonst wo, aber freuen tue ich mich trotzdem.

Ich bin 21 Jahre alt, wohne seit nicht ganz einem Jahr mit meinem Freund zusammen und studiere. Das Baby bringt auch ganz schön meine, bzw. unsere Lebensplanung durcheinander, aber was solls, wir machen das Beste daraus.

Fragen habe ich viele und ich freue mich darauf, mich mit anderen auszutauschen.

Viele Grüße!


hallo

ein Baby während dem Studium ist doch toll


Hallo
Finanziell wird es wahrscheinlich dann schon ein bisschen knapper und räumlich wird es auch kuschlig zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung... aber wird schon irgendwie hinhauen

Hast du den zufälligerweise Erfahrung mit Studium mit Kind?


ja aber nur mit einem 4Jährigen (während ich auf die Uni oder arbeiten gehe ist er entweder im Kindergarten oder bei der Oma)
u. wenn dieses auf die Welt kommt habe ich dann noch 3 Semester vor mir, anfangs werde ich es mitnehmen u. dann darf es auch zur Oma


Was studierst du den, wen ich fragen darf? Und geht das so einfach, das Baby mit in die Vorlesungen mitzunehmen?
Ich werde wahrscheinlich (das ist zumindest jetzt mal der erste, vorläufige Notfallplan) einfach ein Jahr aussetzen und dann sehen, ob ich die Kinderbetreuung der HS in Anspruch nehmen kann. Wir haben leider auch keine Verwandten oder Bekannte in der Nähe.
Velinaya
2892 Beiträge
11.06.2015 21:47
Zitat von donnaleon:

Zitat von Velinaya:

Zitat von donnaleon:

Zitat von Velinaya:

...


Hallo
Finanziell wird es wahrscheinlich dann schon ein bisschen knapper und räumlich wird es auch kuschlig zu dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung... aber wird schon irgendwie hinhauen

Hast du den zufälligerweise Erfahrung mit Studium mit Kind?


ja aber nur mit einem 4Jährigen (während ich auf die Uni oder arbeiten gehe ist er entweder im Kindergarten oder bei der Oma)
u. wenn dieses auf die Welt kommt habe ich dann noch 3 Semester vor mir, anfangs werde ich es mitnehmen u. dann darf es auch zur Oma


Was studierst du den, wen ich fragen darf? Und geht das so einfach, das Baby mit in die Vorlesungen mitzunehmen?
Ich werde wahrscheinlich (das ist zumindest jetzt mal der erste, vorläufige Notfallplan) einfach ein Jahr aussetzen und dann sehen, ob ich die Kinderbetreuung der HS in Anspruch nehmen kann. Wir haben leider auch keine Verwandten oder Bekannte in der Nähe.


Mathematik, Physik und Chemie auf Lehramt für Stufe der 10-14 Jährigen
11.06.2015 21:47
Februarkrümel 2016

Hexemexe: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

Jenny_1986: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

Lucyso: ET: 3.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

LittleSunshine88: ET: 4.2. (evtl. noch angepasst), Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

PinkMama: ET: 8.2.,noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Egal Outing:Überraschung

Velinaya: ET: 10.2., Wunsch: dass mein Wunder bleibt! Outing: Überraschung

Flumanda: ET: ca. 3.2.16 (noch nicht sicher, meine Rechnung)[color=#A66EAF]Wunschgeschlecht: Egal Outing: ?

[color=#F30094] donnaleon:
ET: 9.2., noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

FA-Termine:

Hexemexe: [color=#91CFA6]15.6. [/color]
Velinaya: [color=#91CFA6]17.6. [/color]
LittleSunshine88: [color=#91CFA6]02.7. [/color]
Flumanda:[color=#91CFA6]15.6. [/color]
donnaleon:[color=#91CFA6]23.6. [/color][/color][/color]
Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 22:02
Februarkrümel 2016

Hexemexe: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

Jenny_1986: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

Lucyso: ET: 3.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

LittleSunshine88: ET: 4.2. (evtl. noch angepasst), Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

PinkMama: ET: 8.2.,noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Egal Outing:Überraschung

Velinaya: ET: 10.2., Wunsch: dass mein Wunder bleibt! Outing: Überraschung

Flumanda: ET: ca. 3.2.16 (noch nicht sicher, meine Rechnung)[color=#A66EAF]Wunschgeschlecht: Egal Outing: ?

[color=#F30094] donnaleon:
ET: 9.2., noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

lana96: ET: 10.02 (meine Rechnung) Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

FA-Termine:

Hexemexe: [color=#91CFA6]15.6. [/color]
Velinaya: [color=#91CFA6]17.6. [/color]
LittleSunshine88: [color=#91CFA6]02.7. [/color]
Flumanda:[color=#91CFA6]15.6. [/color]
donnaleon:[color=#91CFA6]23.6. [/color]
lana96:[color=#91CFA6]26.6. [/color][/color][/color]
Lucyso
2008 Beiträge
11.06.2015 22:12
Zitat von Lana96:

Oh toll wo hast du das Paket her?

Das hat mir mein Frauenarzt mitgegeben. Sind echt tolle Sachen dabei, hätte ich gar nicht gedacht, z.B. Ein Schnuller von Avent, Babysöcken, Pilates-DVD und Gymnastikband, usw.
Lana96
650 Beiträge
11.06.2015 22:42
Das ist echt toll. Ich muss ja noch 2 Wochen warten.
Lana96
650 Beiträge
12.06.2015 08:30
Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht's euch so? Merkt ihr schon Veränderungen?
Jenny_1986
83 Beiträge
12.06.2015 08:55
ich hab 1 kg zugenommen und ich bin sehr oft müde unf morgens ist mir immer so grummelig im magen könnte auch leichte übelkeit sein.
Sodbrennen beginnt langsam auch
Lana96
650 Beiträge
12.06.2015 09:39
Zitat von Jenny_1986:

ich hab 1 kg zugenommen und ich bin sehr oft müde unf morgens ist mir immer so grummelig im magen könnte auch leichte übelkeit sein.
Sodbrennen beginnt langsam auch


Auf mein Gewicht habe ich noch gar nicht geachtet. Sollte ich mal machen. Das mit dem grummelig kenne ich. Ich hab das Gefühl ich habe einen Blubberbauch. Ansonsten fühle ich mich ein bisschen Kraftlos, so als wenn ich eine Erkältung ausbrüte.
12.06.2015 12:16
Ich fülle mich wie ein Luftballon, so aufgebläht und gestern beim schwimmen musst ich abrechen, weil ich fast zusammengeklappt wäre
LittleSunshine88
17 Beiträge
12.06.2015 21:35
Februarkrümel 2016

Hexemexe: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

Jenny_1986: ET: 2.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

Lucyso: ET: 3.2., Wunschgeschlecht: , Outing: Überraschung

Flumanda: ET: ca. 3.2.16 (noch nicht sicher, meine Rechnung)[color=#A66EAF]Wunschgeschlecht: Egal Outing: ?

[color=#F30094] LittleSunshine88:
ET: 4.2. (evtl. noch angepasst), Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

PinkMama: ET: 8.2.,noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Egal Outing:Überraschung

donnaleon: ET: 9.2., noch nicht sicher Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

Velinaya: ET: 10.2., Wunsch: dass mein Wunder bleibt! Outing: Überraschung

lana96: ET: 10.02 (meine Rechnung) Wunschgeschlecht: Junge, Outing: Überraschung

FA-Termine:

Hexemexe: [color=#91CFA6]15.6. [/color]
Flumanda:[color=#91CFA6]15.6. [/color]
Velinaya: [color=#91CFA6]17.6. [/color]
donnaleon:[color=#91CFA6]23.6. [/color]
lana96:[color=#91CFA6]26.6. [/color]
LittleSunshine88: [color=#91CFA6]02.7. [/color]

[/color][/color]
LittleSunshine88
17 Beiträge
12.06.2015 21:38
Hab mal die Liste zeitlich geordnet.

Ich merke immer noch nix, wobei es manchmal (selten) ganz leicht zieht um Unterleib wenn ich lange spazieren war oder mich einfach körperlich erschöpft fühle. Das Gefühl erinnert mich an meine erste Schwangerschaft, ich gehe mal davon aus dass alles in Ordnung ist.

Ich müsste gewichtsmäßig mal abnehmen. Eigentlich dürfte nix draufkommen, bin jetzt schon übergewichtig (78kg auf 1,60m). Ich hoffe durch die Einstellung der SD nehme ich echt nicht viel zu. In der 1. Schwangerschaft hab ich 20 Kilo zugenommen, 5 kg sind leider drauf geblieben.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.06.2015 21:39
Zitat von LittleSunshine88:

Oh man PinkMama mir tut das auch sehr Leid, der Gedanke auf die Blutungen zu warten und der Rest...

Hab heute die Ergebnisse der Blutabnahme bekommen, TSH liegt bei 7. Hab damit gerechnet dass meine Unterfunktion zurückgekommen ist, aber nicht mit so einem hohen Wert. Jetzt hab ich zum Glück Donnerstag den Termin bei den Spezialisten (Nuklearmedizin) bekommen die mich schon damals bei der ersten Schwangerschaft und danach betreut haben.
Könnte mich selbst in den Hintern beißen dass ich mich gekümmert habe. Hab eigentlich damit gerechnet, dass ich eh nicht schwanger werde wenn die Unterfunktion stark ausgeprägt ist.


oh, der ist aber wirklich recht hoch aber das kriegen die sicher schnell wieder in den griff.
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.06.2015 21:40
Zitat von Hexemexe:

Hey mädels! Ich darf verkünden, dass ich pünktlich zum ww das erste mal gekotzt hab

na herzlichen glückwunsch
bei mir hält es sich noch alles in grenzen
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.06.2015 21:41
Zitat von LittleSunshine88:

Ich fühle mich immer noch total unschwanger. War am Überlegen ob ich heute, als ich meinen Befund bei der FÄ abgeholt habe, nicht einen Termin für nächste Woche mache um zu gucken ob das Herz schlägt. Aber unbewusst hab ich das Gefühl es ist alles in Ordnung.
Hab gelesen dass es auch in der Familie liegen kann ob einem übel ist oder nicht. Meine Mutter und Oma hatten beide nicht oft Übelkeit und ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht. Hab zwar auch kotzen müssen, genau 4 mal. , aber so oft übel war mir nicht.
Vielleicht wird es ja ein Junge wenn ich ganz verschont bleibe.

ich habe zwei jungs und nie gekotzt. scheint was dran zu sein, dass man bei jungs nicht wirklich spucken muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt