Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
13.01.2016 09:39
kullernudel - ich bin so froh, dass ich nicht dauernd von irgendwem gefragt werde; würde an deiner Stelle jedem den ET nennen u. nicht mehr weiter drauf eingehen
13.01.2016 12:04
Soo ihr Lieben, hab mich wieder beruhigt Meine Hebi war gestern mal da und hat sich viel Zeit und mir einige meiner Ängste genommen. Außerdem kommt sie jetzt auch einmal wöchentlich und evtl. fangen wir dann nächste Woche mit Akupunktur an. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das empfehlenswert und wie sieht das mit den Kosten aus? Werd wohl mal bei der KV anrufen.

kullernudel auch wenn es nicht tröstet, kann man da nur sagen, es ist ja bald geschafft! Das mit den Fragen von Außenstehenden nervt wirklich, bei uns ist es nur umgekehrt der Fall "Waaas? Schon im Februar? Na da müssen Sie aber nochmal ordentlich zulangen!"

Juliane schön, dass alle nett sind im Kurs, ich drücke uns allen, die jetzt noch einen machen, die Daumen, dass wir noch möglichst viel mitkriegen Wieso musst du denn zur Geburtsplanung, wenn ich fragen darf? Meine FÄ meinte, so ein Planungsgespräch macht man bei spontaner Entbindung nicht, nur bei Mehrlings- oder Risikoss oder hab ich das falsch verstanden?

Geht's euch denn sonst allen gut? Bin heute endlich mal wieder voller Energie und den ganzen Morgen in der Küche alle Schränke am ausräumen, aussortieren und auswischen. Jetzt kurz stärken und dann geht's weiter
Juliane2011
3646 Beiträge
13.01.2016 12:29
Zitat von Danii90:

Soo ihr Lieben, hab mich wieder beruhigt Meine Hebi war gestern mal da und hat sich viel Zeit und mir einige meiner Ängste genommen. Außerdem kommt sie jetzt auch einmal wöchentlich und evtl. fangen wir dann nächste Woche mit Akupunktur an. Hat damit jemand Erfahrung? Ist das empfehlenswert und wie sieht das mit den Kosten aus? Werd wohl mal bei der KV anrufen.

kullernudel auch wenn es nicht tröstet, kann man da nur sagen, es ist ja bald geschafft! Das mit den Fragen von Außenstehenden nervt wirklich, bei uns ist es nur umgekehrt der Fall "Waaas? Schon im Februar? Na da müssen Sie aber nochmal ordentlich zulangen!"

Juliane schön, dass alle nett sind im Kurs, ich drücke uns allen, die jetzt noch einen machen, die Daumen, dass wir noch möglichst viel mitkriegen Wieso musst du denn zur Geburtsplanung, wenn ich fragen darf? Meine FÄ meinte, so ein Planungsgespräch macht man bei spontaner Entbindung nicht, nur bei Mehrlings- oder Risikoss oder hab ich das falsch verstanden?

Geht's euch denn sonst allen gut? Bin heute endlich mal wieder voller Energie und den ganzen Morgen in der Küche alle Schränke am ausräumen, aussortieren und auswischen. Jetzt kurz stärken und dann geht's weiter


In meiner 1. Schwangerschaft war ich bei der Akupunktur, ist irgendwie merkwürdig, aber ich denke es hat geholfen. Meine Geburt ging dann ja recht fix und genau dafür soll die Akupunktur ja gut sein. Also ich musste das damals nicht bezahlen, allerdings weiß ich auch nicht wie das KH, wo die gemacht wurde, das abgerechnet hat. Hab auch schon gehört, dass andere Frauen zahlen mussten.

Also bei uns hier in Wittmund ist irgendwie alles anders, zumindest wenn ich das mit meiner 1. Schwangerschaft und der Geburt vergleiche. Damals hatte ich eine Hebi von außen und war lediglich zur Anmeldung im KH. Hier ist es so, dass du eine Beleghebamme hast und man sich bei dem entbindenden Frauenarzt vorstellt und die Geburt bespricht. Daher die Planung. Notwendig wäre es sonst sicher nicht.Termin habe ich jetzt auch schon dafür. Am 10.02. Bin dann 38+0 sollte also noch passen.
Juliane2011
3646 Beiträge
13.01.2016 12:32
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016


happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7


Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1


Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13


Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2


Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /


februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren


Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant


kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19


Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt


YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6


Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV


chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet


*****************************************

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW


*****************************************
Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

******************************************
FA-Termine

05.01.2016 Glamorous
06.01.2016 Februarbaby2016
07.01.2016 Lana96
13.01.2016 Vorbesprechung Kullernudel
25.01.2016 Juliane
26.01.2016 KS Vorbesprechung Glamorous
27.01.2016 KS Glamorous
01.02.2016 Juliane
08.02.2016 Juliane
10.02.2016 Geburtsplanung Juliane [/color]
Velinaya
2892 Beiträge
13.01.2016 12:36
ich fange heute mit der Akupunktur an
bei meinem Sohn habe ich die auch gemacht u. es hat in meinen Augen schon etwas gebracht (der Muttermund ging von 5-10 cm innerhalb von 15 min auf)

bei uns in Ö zahlt das die Krankenkasse nicht, pro Akupunktur-Termin sind es 35€
Chiquita00
1756 Beiträge
13.01.2016 12:42
Ich hatte bei der letzten Geburt vorher Akupunktur, wobei es glaube ich nur zweimal war, die anderen Termine haben wir nicht mehr geschafft. Die Eröffnungsphase war ja auch rasant, ob es an der Akupunktur lag? Keine Ahnung, da es mir zu schnell ging mache ich es jedenfalls nicht mehr.

Ich habe auch im KH einen Termin zur Anmeldung bzw Planung. Ist wie ein normaler Vorsorgetermin, ich glaube inkl Ultraschall. Da mache sie sich einen eigenen Eindruck wie die SS läuft und man kann Fragen stellen/Wünsche äußern. Vor allem werden aber auch die Formalitäten erledigt wie Versicherung ect, ggf bekommt man schon mal die Aufklärung für die PDA wenn man möchte, so dass man sich dann unter Wehen nicht mehr um den ganzen Kram kümmern muss.
kullernudel
908 Beiträge
13.01.2016 18:01
Sooo, Planungsgespräch haben wir hinter uns gebracht und weil es so schön ist in der Klinik durfte ich gleich hier bleiben
Am Ctg gab's wohl ein paar Auffälligkeiten wie ein paar Wehen, Hauptgrund ist aber die zu hohe Herzfrequenz bei Zwilling A. Muss später zum 3. Mal runter zur Kontrolle, dann morgen früh erneut. Fruchtwasser ist bei B auch wieder weniger geworden.

Frühestens würden sie versuchen die beiden nächste Woche zu holen, sollte sich es weiterhin verschlechtern. Ansonsten dann so in 2 Wochen. Genaueres erfahren wir morgen.

Lg
Juliane2011
3646 Beiträge
13.01.2016 19:32
Zitat von kullernudel:

Sooo, Planungsgespräch haben wir hinter uns gebracht und weil es so schön ist in der Klinik durfte ich gleich hier bleiben
Am Ctg gab's wohl ein paar Auffälligkeiten wie ein paar Wehen, Hauptgrund ist aber die zu hohe Herzfrequenz bei Zwilling A. Muss später zum 3. Mal runter zur Kontrolle, dann morgen früh erneut. Fruchtwasser ist bei B auch wieder weniger geworden.

Frühestens würden sie versuchen die beiden nächste Woche zu holen, sollte sich es weiterhin verschlechtern. Ansonsten dann so in 2 Wochen. Genaueres erfahren wir morgen.

Lg


kullernudel die beiden Mädels machen es ja wirklich spannend. Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch ein wenig durchhaltet. Vielleicht weißt du morgen schon, wann deine Mäuse da sind?!
Velinaya
2892 Beiträge
13.01.2016 23:46
Zitat von kullernudel:

Sooo, Planungsgespräch haben wir hinter uns gebracht und weil es so schön ist in der Klinik durfte ich gleich hier bleiben
Am Ctg gab's wohl ein paar Auffälligkeiten wie ein paar Wehen, Hauptgrund ist aber die zu hohe Herzfrequenz bei Zwilling A. Muss später zum 3. Mal runter zur Kontrolle, dann morgen früh erneut. Fruchtwasser ist bei B auch wieder weniger geworden.

Frühestens würden sie versuchen die beiden nächste Woche zu holen, sollte sich es weiterhin verschlechtern. Ansonsten dann so in 2 Wochen. Genaueres erfahren wir morgen.

Lg


Alles alles Gute! Hoffe du hältst noch zwei Wochen durch.
Lucyso
2008 Beiträge
14.01.2016 22:25
@kullernudel: ich hoffe, die beiden halten es noch ein bisschen in Mamas Bauch aus. Gibt es denn schon was neues?

Mein FA hat heute noch mal Ultraschall gemacht. Die momentane Größe liegt bei 50 cm, Gewicht bei 3800 g Ich hoffe jetzt sehr, dass er sich früher als geplant auf den Weg macht. Ansonsten war das CTG aber unauffällig, keine Wehe zu sehen. Mein Bauch hat sich allerdings schon ganz schön gesenkt in den letzten Tagen.

Was ich komisch fand war, dass der FA gar nicht vaginal untersucht hat. Ich dachte, er würde noch mal nach der Länge des Gebärmutterhalses schauen und ob der Muttermund eventuell schon weich ist. Wie ist das bei euch?

Macht ihr den B-Streptokkoken-Test? Ich hab heute nachgefragt und mir wurde daraufhin Blut abgenommen. Als ich zu hause war, ist mir eingefallen, dass dieser Test bei der ersten Schwangerschaft durch einen Abstrich gemacht wurde??
Juliane2011
3646 Beiträge
15.01.2016 08:14
Guten Morgen ihr Lieben

kullernudel weißt du schon was neues? *neugierigfrag*

Lucyso wahnsinn schon 3800 g?! Das ist ein stolzes Gewicht für die 38. Ssw. Ich drück dir die Daumen, dass es dann bald losgeht.

Also mein FA untersucht bisher immer vaginal und sagt auch dann immer den Stand vom Mumu.

Den Streptokokken Test hat mein FA am Montag mitgemacht. Als Abstrich. Er sagte noch, dass er diesen immer mitmacht. Ich persönlich hätte jetzt garnichts von dem Test gewusst. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob ich den beim Großen hatte?!

Ich war gestern wieder beim GVK. Thema Mutterpass. Ich wusste nicht, dass man sich über 2 Stunden über den Mutterpass unterhalten kann?! Aber es sind ja tatsächlich etliche Fachbegriffe enthalten und die ganzen serologischen Untersuchungen. War auf jeden Fall interessant.

Morgen werden wir einfach mal nichts machen und Sonntag ist ja die Kreißsaalbesichtigung, vorausgesetzt es entbindet gerade niemand.

Was habt ihr schönes am Wochenende vor?
kleenelene
5849 Beiträge
15.01.2016 10:10
Guten Morgen ihr Lieben

Man bin ich platt. Sohnemann war die Nacht stündlich wach, er will mich wahrscheinlich schon wieder auf das Leben mit Säugling einstimmen.

Zunahme Mann: Nunja, ich kann euch nicht sagen, wie viel mein Mann in dieser Schwangerschaft zugenommen hat, aber seitdem wir ein Paar sind hat er knapp 20 Kilo zugelegt Er sieht noch nicht dick aus, da er am Anfang sehr schmal war, aber man sieht es ihm eben an und sein Vorsatz für das neue Jahr lautet: Mehr Sport. Na ich bin gespannt. Ich selber habe bisher ca. 8 kg zugenommen. Habe mich aber sehr lange immer wieder übergeben müssen.

Elternzeit: Mein Mann nimmt sich nach der Geburt 2 Wochen Urlaub und dann wird er wahrscheinlich im 8. und 11 Lebensmonat Elternzeit nehmen.

Juliane: Dein Mann muss nach der Geburt nach England. Das ist ja richtig doof. Hast du dann Unterstützung von deiner Familie?

Habt ihr die Kreißsaalbesichtigung ganz alleine oder ist dies auch so eine "Gruppenveranstaltung"? Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß

Akupunktur: Da habe ich gar keine Erfahrung. Habe auch überlegt, es diesesmal machen zu lassen, mich aber dann dagegen entschieden. Ich werde es wieder mit Himbeerblättertee und Heublumendampfbad versuchen. Zumindest hat man dann das Gefühl etwas getan zu haben.

Kullernudel: Ich bin wirklich gespannt, ob deine Mäuse die ersten Februarbabys sind

Lucyso: Na das sind doch schon einmal ordentliche Maße, auch wenn es immer nur Schätzwerte sind. Ich würde mir dann auch wünschen, dass es früher losgeht. Ich war vor ca 2 Wochen im KKH zur Voruntersuchung, da es bei mir ein paar Probleme mit der Nabelschnur gibt und da meine die Oberärztin, dass das Kind etwas kräftiger ist. Gewicht zwischen 2500 und 2800 g. Nun war ich am Dienstag bei meinem FA zum US und er meinte, dass das Kind etwas zierlicher wird, es wiegt jetzt in etwa 2800 g. Na ich bin mal gespannt, wer Recht behält War dein Großer auch kräftiger?

B-Streptokokken-Test habe ich machen lassen und da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung war. Bei mir wurde der auch via Abstrich gemacht.

Wir waren gestern beim Fotoshooting und es war wirklich klasse. Ich bin schon auf die fertigen Fotos gespannt. Nächste Woche kann ich sie abholen.

Morgen fahren wir zu meinen Eltern. Bei ihnen im Dorf findet wieder der Knuts-Tag statt Sonntag haben wir noch nichts weiter geplant. Das wird wahrscheinlich auch ganz ruhig ablaufen

Ich kann es noch immer nicht fassen, dass ich theoretisch schon in einer Woche wieder Mutter werden "dürfte". Geht es euch manchmal auch so? Irgendwie habe ich in letzter Zeit auch immer wieder ein schlechtes Gewissen meinem Großen gegenüber, auch wenn dies bestimmt total unbegründet ist. Ich muss aufpassen, dass ich ihm jetzt nicht zu viel durchgehen lasse, das nutzt er nämlich schamlos aus der Schlingel.

Ich wünsche euch heute allen einen schönen Wintertag

15.01.2016 10:16
Guten Morgen!

Lucyso 3800 g ist ja wirklich mal ein super Wert! Also meine FÄ untersucht immer auch vaginal, guckt nach dem Mumu und dem Gebärmutterhals und macht einen PH-Test... allerdings bist du ja schon etwas weiter als ich, vllt. wird das ja gegen Ende nciht mehr gemacht, wenn vorher alles stimmte?

Meine Hebi hatte mir von dem Streptokokken-Test erzählt, ich denk ich werd den dann am Montag (nächster FA-Termin) machen lassen. Allerdings dachte ich, das würde über einen Abstrich gemacht und nicht übers Blut? Weil es ja gerade um den Vaginalbereich geht.. naja ich werd's sehen. ^^

Ja in dem Mutterpass steht echt ne Menge drin. Ich bin so, dass ich immer genau wissen will, was Ärzte mit mir machen oder was da eingetragen wird, deswegen häng ich meistens nach einem FÄ-Termin an Google und guck nach

Juliane viel Spaß im Kreissaal! An Kullernudel hab ich eben auch kurz gedacht und mich gefragt, ob nicht vllt. doch schon die ersten da sind... Wir werden es hoffentlich erfahren!
Bei uns steht morgen das Babybauchshooting an
Und am Sonntag bin ich auf einer Karnevalssitzung: Mein Papa tanzt da zum erstem Mal im Männerballet mit (auch noch als Pyramidenspitze!), das kann ich mir nicht entgehen lassen

Edit:
kleenelene Ach solange es bei deinem Mann noch in gesundem Rahmen ist und er sich wohlfühlt... meiner war anfangs auch so ne Bohnenstange
Himbeerblättertee? Hab ich jetzt noch nicht gehört, wofür ist das denn?
Sind aber keine großen Komplikationen bei dir oder? 2,8 ist doch auch schonmal super
Und ein, ich kann mir noch absolut nicht vorstellen vllt. schon in 2 - 3 Wochen ein Baby zu haben, das werd ich auch glaub vorher niemals realisieren können
februarbaby2016
333 Beiträge
15.01.2016 11:12
Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch nochmal.

Kullernudel. Alles Gute dir und ich hoffe es geht dir gut.

Ich bin weiter öfter zu Besuch im Krankenhaus.
Meine Werte sind leider steigend und meine SS Cholestase ist richtig schlimm ausgebrochen. Habe den ganzen Tag Juckreiz und am schlimmsten ist es Nachts.
Das Medikament ist mittlerweile auf maximal Dosis und man kann jetzt auch nichts mehr machen.
Die Ärztin sagt, dass es auch nicht mehr besser werden wird.
Mittwoch habe ich wieder Termin im Krankenhaus und am Sonntag nächste Woche ist dann endlich die Einleitung.
Immerhin sagt die Ärztin dass es dann meist schneller geht, weil die Gallensäure die Kontraktionen der Gebärmutter unterstützt.
Ich hoffe es sehr.
Muss ja wenigstens zu etwas gut sein, dieser Mist.

Mein Mann hat reichlich zugenommen. Ich dafür nur 1 kg. Er sagt das wäre gerechte Aufgabenteilung.
Er wird sich ab Geburt 2 Wochen Urlaub nehmen.

GVK habe ich aufgrund meiner Gesundheitssituation nicht gemacht. Hoffe das klappt auch so irgendwie.

Habe den Antrag zum Mutterschaftsgeld abgeschickt. Habt ihr da schon irgendwas schriftliches zurück bekommen?

Eltern und Kindergeldantrag, habe ich soweit wie man ausfüllen kann schon fertig gemacht.

Mit der Elternzeit bei mir ist es etwas blöd. Mein Vertrag läuft Ende April aus. Weiß jemand ob ich mich jetzt schon mal beim Arbeitsamt melden muss.
Wollte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
kullernudel
908 Beiträge
15.01.2016 12:28
Huhu,

Bin noch im kh, weiß aber nicht genau woran ich bin. Hab vorhin mal die Schwestern gefragt wie lange ich noch hier bin, aber die konnten mir auch nix sagen. Visite hab ich heute morgen dank des Ctg wieder verpasst -.-

Bin total genervt, mag entweder heim oder die beiden jetzt im Arm halten. Aber dieses hin und her nervt total.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt