Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
05.05.2016 09:29
Hallo und einen schönen sonnigen Feiertag.

Februarbaby Wahnsinn das dein kleiner Schatz schon zahnt?! Und schön, dass sich Alexander so gut entwickelt. Wir haben übrigens auch eine Trage von Kokadi. Eine taitai Babysize Mr. Wunderland und Jonah liebt sie. Selbst mein Mann, der erst unsicher war, hat jetzt das tragen für sich entdeckt und genießt die Nähe.

Chiquita oh nein einen Mittelohrentzündung ist wirklich fies und dann für so einen kleinen Muckel. Gute Besserung für euch!

Jonah wird nachts auch einmal wach, meistens gegen 2 Uhr da hat er dann 6 Stunden geschlafen und schläft nach seiner Flasche dann bis 6 Uhr. Ich finde es so ganz gut, natürlich wäre komplett durch besser, aber er ist ja noch so klein.

Ansonsten waren wir Montag wieder beim Kanga und Mittwoch beim Delfi. Jonah hat bei beidem super mitgemacht und war danach richtig entspannt. Heute werden wir grillen, das Wetter ist ja so toll und morgen fahren wir voraussichtlich in einen Freizeit/Tierpark. Am Wochenende wird dann entspannt.

Ich hoffe ihr genießt das lange Wochenende und eure Männer haben auch frei.
09.05.2016 20:02
Hallo Mädels

Juliane Genieß es, dass Jonah noch so klein ist. Lilly wächst für meinen Geschmack etwas zu schnell und sieht ein bisschen älter aus als die anderen Mäuse im Kurs (obwohl sie eher ein paar Tage jünger ist). Aber 1,36 m mit 8 ist ja echt mal ne Nummer! Da könnte er bei uns hier im Freizeitpark schon alle Achterbahnen fahren, hat also was für sich

februarbaby Ui schon das erste Zähnchen?! Und wie bekommt's ihm? Durchschlafen klappt hier auch schon ganz toll nachts! Von 21:30 / 22:00 bis 05:30 / 06:00 ist Ruhe (ist das schon durchschlafen?) und da das auch schon immer meine Zeit ist, klappt das gut ^^

Chiquita Du hörst dich echt schon entspannter an, obwohl die Mittelohrentzündung ja schon auch wieder doof ist... Gute Besserung euch!

Ansonsten habt ihr hoffentlich auch alle so tolles Wetter?! Und habt einen schönen Muttertag verbracht? Wir waren einfach bisschen raus, Eis essen und so..
Ansonsten ist Lilly immer noch ein richtiges Luxusbaby, ich hoffe, das bleibt so! Sie knatscht zwar auch mal, aber insgesamt ist sie total lieb und lacht und "erzählt" sehr viel. So ganz langsam entdeckt sie jetzt ihre Hände, haut gegen die Spielfiguren an ihrer Spieldecke, wenn wir da drunter liegen und hat vorhin zum ersten Mal ein kleines Stofftier festgehalten. Ist zwar alles noch sehr unkoordiniert aber ich bin stolz wie Bolle! Nur auf dem Bauch liegen oder "gar" die Arme stützen macht sie nicht. Wenn ich sie auf den Bauch lege, jammert sie entweder oder lutscht an der Unterlage, auf der sie liegt rum Aber egal, sie macht das alles noch früh genug. Sorry für die Schwärmerei, aber ich bin soooooooo verliebt in die Kurze! Kommt mir gar nicht vor, wie 2 1/2 Monate, sondern viel länger. ^^ Am 01.06. geht's zur U4 samt Impfpaket, bin mega gespannt auf die Maße. Seit einer Woche trägt sie 62, 56 geht gerade noch, aber ich denk in einer Woche kann ich das wegpacken

Sooo genug von uns... Genießt das Wetter und die verlängerten Wochenenden mit euren Männern!
februarbaby2016
333 Beiträge
10.05.2016 22:00
Hallo,

bin auch total überrascht, dass das mit dem schlafen so gut klappt Hier von 22 bis 7 Uhr. Vorher wird nochmal gestillt und dann schläft er tief und fest Ich wache allerdings mehrmals die Nacht auf und überprüfe die Atmung. Am Anfang hat er ja nur in meinem Arm geschlafen. Wahnsinn wie schnell er sich weiter entwickelt.

Muttertag war ganz entspannt, wir waren bei meinen Schwiegereltern und haben uns Essen liefern lassen. Haben den ganzen Tag draußen verbracht.
Wie war es bei euch?

Haben eure kleinen auch Milchschorf?
Wir haben u4 am 31.5 bin auch total gespannt und sehr verliebt..

Das zahnen ist jetzt aushaltbar. Schnuller und Veilchenwurzel haben ihm ganz gut geholfen. Unten die Zähne vorne kann man jetzt sogar erfühlen.

LG
Bis bald
Chiquita00
1756 Beiträge
11.05.2016 21:59
Schön, dass ihr ein bißchen erzählt.

Ich finde es ganz schön unverschämt von euren Minis, dass sie echt sooo lange schlafen nachts . Meine Große hat mit 2,5 Jahren angefangen durchzuschlafen. Und war teilweise vorher stündlich oder auch öfter wach. Insofern bin ich gerade sehr zufrieden, dass der Mini schonmal 5 Stunden geschafft hat und meistens alle drei Stunden kommt. Damit komme ich zurecht.

Sonst läuft es recht entpsannt im Moment, nächste Woche fahre ich dann mit den dreien alleine zur Oma-600km Autobahn Ich hoffe es läuft gut und ohne Stau.
12.05.2016 07:36
Guten Mooooorgen!

februarbaby Anfangs bin ich auch öfters aufgewacht und auch jetzt guck ich noch hin und wieder nach der Kurzen, wenn sie schläft... da sie aber auch ca. alle 5 - 10 Minuten im Schlaf "schnaubt" kriegt man auch so mit, dass es ihr gut geht.
Schön, dass es mit dem ersten Zähnchen so gut klappt! Bin mal gespannt, wie das wird.
Milchschorf hat unsere auch ein bischen, aber es hält sich noch in Grenzen. Naja, geht auch wieder weg ^^

Chiquita Scheint ja irgendwie in der Familie zu liegen, das Schlafverhalten. Fährst du die 600 km alleine oder ist dein Mann auch dabei? Mit 3 Kindern ist das doch vermutlich eine ganze Tagesreise. Ich erinnere mich noch an unsere Urlaubsfahrten füher, wir waren ja ebenfalls 3 Geschwister.. meine Eltern müssen Nerven aus Stahl haben, das sie das überlebt haben!

Ansonsten hat unsere Süße einen Tag nach meinem letzten Schwärmpost beschlossen, den 12 Wochen Schub zu starten (zumindst vermute ich das) Seitdem ist sie total zappelig und es wird von 0 auf 100 gequengelt und das in einer Tonlage, die ich noch nie vorher gehört habe
Ein bisschen Gedanken mach ich mir nur um den 27.5, da wollen wir eine kleine Einweihungsfeier machen. Es kommen ca. 15 - 20 Leute (alles fremde für die Kurze), die allesamt wohl auch was trinken und es wird sicher spät. Ich hoffe, das wird nicht zu anstrengend für die Maus, aber wahrscheinlich mache ich mir unnötig einen Kopf und im Endeffekt verpennt sie den Rummel einfach.
13.05.2016 09:26
Ich nochmal, ich hab mich gerade so dermaßen erschrocken! Die Kurze lag glücklich in ihrem Laufstall und hat dann angefangen mit "Windelknatsch".. Hab sie mir also zum Wickeln geschnappt, Strampler aus, erster Knopf vom Body auf und da hat sie von 0 auf 1000000 losgeschrien, so ein richtiges Kreischen war das! De Kopf ganz rot, Mund weit offen und richtig richtig laut... ich kann's nicht beschreiben, aber es ging mir überall durch, hab das noch NIE gehört vorher! Hab sie dann schnellstmöglich fertig gewickelt und warm angezogen und jetzt schläft sie auf meinem Arm, scheinbar tief und fest, nur wenn ich sie vorsichtig hinlegen will, schreit sie sofort wieder. Natürlich kann ich gerade jetzt niemanden erreichen (Mama oder so) Hat einer eine Idee, was da los sein könnte? Fieber hat sie nicht, keine wunden Stellen, Bäuchlein scheint mir auch gut... nur sehr müde die letzten beiden Tage.
Prinzenrolle1215
2 Beiträge
13.05.2016 09:35
.
Juliane2011
3646 Beiträge
15.05.2016 09:36
Hallo ihr Lieben

Dani ja es ist schon toll die Entwicklung der kleinen zu sehen. Wobei wir hinken hier ein wenig nach. Jonah greift aktuell noch gar nicht und auch aufstützen bei der Bauchlage macht er nicht, aber die Bauchlage findet er eh doof im Moment. Aber der KiA und meine Hebamme meinten, dass man die 20 Tage die er zu früh kam bei der Entwicklung mit berücksichtigen muss. Bei den U-Untersuchungen wird da auch immer drauf geschaut.

Bei der Kleidung geht es uns ähnlich. 56 passt tatsächlich immer noch vor allem Schlafanzüge und Hosen und die Kleidung von H&M. Ich hab aber schon öfter gehört, dass diese größer ausfällt als z.B. C&A. Die Oberteile und Bodys in Größe 62 müssen wir an den Ärmeln auch immer umschlagen.
Hosen gehen noch so gar nicht, zu lang und am Bund zu weit.

Das mit der Einweihungsfeier klappt bestimmt. Lilly wird sicher alles verschlafen.

Februarbaby toll, dass Alexander sich so super entwickelt und durch schläft. Er kam ja auch 3 Wochen eher, oder? Merkt ihr das auch ein wenig in der Entwicklung?

Durch geschlafen wurde hier auch schon mehrfach, aber aktuell stecken wir in einem Schub und seit 2 Nächten möchte er daher auch nachts gegen 2 Uhr eine Flasche. Milchschorf hat Jonah auch, sogar ein wenig auf der Stirn, aber es ist schon viel besser geworden.

Unsere U4 ist am 27.5, ich bin auch sehr gespannt was sich getan hat. Die letzten Wochen hat Jonah gut zugenommen und laut Personenwaage liegt er bei ca 5700-5800 g.

Chiquita 600 km und dann mit den 3 Kids alleine? Ich wünsche dir gute Nerven und hoffentlich keinen Stau.

Achja das Thema mit der Atmung ist hier auch jede Nacht. Wir haben ja diese Angelcare Sensormatten, ich weiß viele finden Sie nicht so toll, aber ich schlafe schon ruhiger damit. Wenn er tagsüber beim Papa im Arm schläft oder im Kinderwagen gucke ich auch immer ob er atmet. Bei mir im Arm merke ich es ja.

Den Tag nach Christi Himmelfahrt waren wir ja in einem Freizeitpark. Jonah hat das wirklich klasse gemacht, kein weinen obwohl ich das bei so vielen Menschen und dem warmen Wetter gut verstanden hätte. Der Große hatte auch richtig Spaß und der Papa erst. Da wird er wieder zum Kind.

Muttertag war auch sehr schön, das erste Mal als 2fach Mama.

Ansonsten genießen wir mal wieder ein langes Wochenende. Der Große hat Dienstag auch noch frei, Brückentag von der Schule. Kanga fällt dann Montag ja aus, aber Delfi am Mittwoch findet statt. Da freuen wir uns sehr drauf.
Juliane2011
3646 Beiträge
15.05.2016 11:53
Hallo ich schon wieder.

Zum Thema schlafen. Wo schlafen eure Mäuse? Im Elternbett, im eigenen Bett im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer? Jonah schläft schon manchmal sehr unruhig, obwohl er tief und fest schläft, aber das lässt mich manchmal andauernd wach werden, bei meinem Mann geht es. Nun überlege ich ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, wir haben ja das Babyphone und die Matten mit dem Alarm. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich Jonah davon überzeuge. Habt ihr eine Idee?
Velinaya
2892 Beiträge
16.05.2016 09:38
Zitat von Juliane2011:

Hallo ich schon wieder.

Zum Thema schlafen. Wo schlafen eure Mäuse? Im Elternbett, im eigenen Bett im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer? Jonah schläft schon manchmal sehr unruhig, obwohl er tief und fest schläft, aber das lässt mich manchmal andauernd wach werden, bei meinem Mann geht es. Nun überlege ich ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, wir haben ja das Babyphone und die Matten mit dem Alarm. Ich hab aber überhaupt keine Ahnung wie ich Jonah davon überzeuge. Habt ihr eine Idee?


Mein Baby schläft bei mir im Bett. Wenn sie munter wird, still ich sie u. dann dreh ich mich um und schlafe weiter. Sie hat ihren eigenen Platz mit eigener Decke in unserem Bett.
16.05.2016 19:59
Lilly hatte zum Glück nichts, aber lieber einmal zuviel als zu wenig geguckt, zumal unser KiArzt jetzt 2 Wochen Urlaub hat.
Juliane Lilly hat ihr eigenes Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Sie schläft zwar auch manchmal etwas unruhig, wodurch ich aufwache, aber ich weiß genau, ich würde nach viel schlechter schlafen, wenn sie nicht bei mir im Zimmer wäre.

Diese Woche sollen hier knapp 30 ° werden Wenn das stimmt, versuche ich es mal mit einem Besuch im örtlichen Freibad, Lilly badet ja sehr gerne & das Babybecken ist beheizt

Ich hoffe, euch geht's sonst gut und ihr hattet schöne Pfingsten^^
Juliane2011
3646 Beiträge
22.05.2016 15:39
Hallo ihr Lieben

Da ich gerade sturmfrei habe, mein Mann ist mit dem Großen zum Fußballplatz und hat den Kleinem auch mitgenommen, nutze ich die Zeit zum schreiben.

Also die Schlafproblematik hat sich hier trotz vieler Bedenken wirklich gut entwickelt. Jonah schläft nun komplett in seinem Bett und auch das einschlafen klappt mittlerweile gut. Mit dem umziehen ins eigene Zimmer schauen wir dann in den nächsten Wochen, ob und wie es klappt.

Ja die kommende Woche ist picke packe voll. Montag gehen wir ja immer zum Kanga und Mittwoch zum Delfi, nun kommt Donnerstag noch wöchentlich die Rückbildung dazu. Zusätzlich muss der Große am Mittwoch zur Kontrolle zum Zahnarzt und Jonah Freitag zur U4. Und dann ist Donnerstag und Freitag keine Schule für den Großen wegen einer Weiterbildung der Lehrer. Er geht dann während der Rückbildung und der U4 zum Papa auf die Arbeit.

Dani war es denn bei euch so warm? Baden findet Lilly sicher klasse.

Wie geht's es euch allen? Entwickeln sich die kleinen gut? Los erzählt, ich bin doch neugierig.
24.05.2016 08:01
Mädels geht's euch und den Kleinen gut soweit?

Juliane schön, dass das Schlafen klappt! Ihr habt ja diese Woche wirklich jede Menge zu tun, aber der Kleine steckt das sicher weg Ui die U4s gehen ja auch los! Unsere ist am 01.06. - endlich mal ein Arzttermin auf den ich mich freue
Kann dein Mann den Großen einfach mitnehmen zur Arbeit oder haben die eine Betriebskinderbetreuung o.ä.?

Bei mir geht momentan irgendwas durch, ich hab in den letzten 2 Wochen mehrfach gedacht "Hach noch ein 2. Baby, hach nochmal schwanger sein..." und dabei ist die Kleine ja gerade mal 3 Monate und wir wollen egtl. nur ein Kind! Müssen noch die Hormone sein, so ganz eingependelt hat sich mein Haushalt nämlich noch nicht glaub ich

Ansonsten bereite ich schon langsam die Einweihungsparty vor und freu mich total, weil meine beste Freundin aus Kindergartenzeiten auch kommt (kennt unsere Kleine noch nicht)! Drückt uns die Daumen für gutes Grillwetter, aber ab morgen soll es ja schön werden Was plant ihr denn so am langen Wochenende?
Juliane2011
3646 Beiträge
27.05.2016 13:39
Hallo Mädels

Dani mein Mann ist bei der Bundeswehr und der Große sitzt dann halt solange mit im Büro und spielt an seinem Nintendo 3DS oder übt ein wenig für die Schule. Die sind da tatsächlich sehr kulant.

Deine Gedanken mit dem nächsten Baby kenne ich. Direkt nach der Schwangerschaft habe ich meinen Bauch so vermisst, obwohl er am Ende sehr beschwerlich wurde. Aber wenn ihr vielleicht keinen großen Abstand möchtet, könntet ihr ja schon bald wieder anfangen.

Viel Spaß bei eurer Einweihungsparty!

Unsere Woche war ja prope voll, aber es hat alles gut geklappt. Gestern waren wir das erste Mal bei der Rückbildung. Meine Güte war das anstrengend. Denkt man gar nicht, aber solange es hilft, bin ich dabei.

Heute hatte Jonah ja seine U4. 63,5 cm, 6220 g und 41,5 cm KU. Für 16 Wochen eher unter dem Durchschnitt ("kein Michelin Baby", wie der Arzt meint), aber die Proportionen passen zusammen. Jonah wackelt halt noch sehr mit dem Kopf und macht sich, wenn er in der Luft gekippt wird, sehr steif. Sein Tonus wäre noch zu sehr ausgeprägt. Wir wollen das jetzt beobachten und sollte es bei der U5 (am 18.8.) noch sein, dürfen wir zur Krankengymnastik. Naja das sind noch 2 1/2 Monate, da tut sich sicherlich etwas und wenn nicht, bekommen wir das auch hin. Aber ansonsten war er wirklich sehr zufrieden. Was mich irritiert, er würde in 2-3 Wochen auf die 1er Nahrung wechseln, wegen der Zusammensetzung (hab auch einen Thread erstellt). Meine Hebi ist pro Pre Nahrung solange wie möglich, ich auch, aber irgendwie grübelt man ja doch wenn der Arzt etwas anderes empfiehlt?!

Ab Juli gehen wir dann für 4 Termine zur Babymassage, da haben wir eh Pause im Delfi Kurs. Ich freu mich und hoffe, dass es Jonah gefällt?

Ein langes Wochenende hatten wir ja in Niedersachsen leider nicht und was wir an den 2 Tagen machen wissen wir noch nicht. Das Wetter ist aktuell nicht so toll. Wir hoffen auf mehr Sonne in den nächsten Tagen.

Ein schönes Wochenende!
14.06.2016 21:21
Es war einmal ein Thread, in dem unterhielten sich Mamas von im Februar 2016 geborenen Babys... Ruhig ist es hier, will ich damit sagen

Juliane die Maße klingen in meinen Ohren super! Und solange die Entwicklung insgesamt stimmt, würde ich mir da keinen Kopf machen. Thema Babymassage: es gab bei uns im Kurs nicht ein Baby, dass die Zeit nicht genossen hätte!

Bei uns ist momentan alles super. U4 hatten wir am 01.06., Lilly hat 6300g verteilt auf 62 cm, wächst also sehr rasant in meinen Augen. Kinderarzt hat bisschen "geschimpft" weil wir das Auf-dem-Bauch-liegen ein bisschen vernachlässigt haben (Lilly hat dabei immer so herzzerreißend geweint) und jetzt nach 2 Wochen Übung hat sie sich heute zum ersten Mal gedreht! Ich bin sooooo stolz auf die Kurze

Wie geht's euch denn so? Was machen die Zwerge?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt