Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
24.12.2016 17:39
Ich wünsche euch ein frohes Fest und schöne Feiertage
24.12.2016 19:25
Euch und euren Lieben schöne Feiertage!
Juliane2011
3646 Beiträge
01.01.2017 19:48
Juhu erstmal ein frohes neues Jahr an alle.

Ich hoffe ihr seid gut reingekommen? Wie war es mit euren Kleinen? Jonah hat den Jahreswechsel komplett verschlafen und trotz ordentlicher Knallerei draußen unberührt weiter geschlafen. Unser Großer hingegen wollte gar nicht ins Bett und hätte wohl noch bis in die frühen Morgenstunden durchgezogen. Er ist dann gegen 2 Uhr ins Bett.

Habt ihr denn nun schon einen Folgesitz fürs Auto? Wir waren noch nicht bei den Zwergperten, aber haben es spätestens im Februar vor. Jonah hat mit seinen 74 cm aber auch noch gut Platz in der Babyschale.

Wahnsinn in den nächsten 4-8 Wochen feiern wir mit unseren Kleinen schon den 1. Geburtstag. Ist die Zeit vergangen?! Habt ihr schon was geplant? Feiert ihr eher nur mit der Familie oder richtig groß? Wir werden das auf die Familie begrenzen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dir Kleinen mit sehr vielen Leuten überfordert sind?!
Velinaya
2892 Beiträge
02.01.2017 00:34
huhu

ich werde den selben Folgesitz wie beim Großen verwenden, sie hat aber noch ausreichend Platz in der Babyschale

den Geburtstag werden wir mit der Familie feiern

Zu Mitternacht ist sie durch die Knallerei munter geworden u. hat dann mit mir aus dem Fenster geschaut, eine halbe Stunde später ist sie wieder eingeschlafen.

Lg
02.01.2017 13:43
Gutes neues jahr!

David hat silvester mitternacht verpennt.

Wir sind auch nun weg vom maxi cosi und er sitzt im kindersitz. Gefällt ihm auch total gut.

Mittlerweile ist er schon ziemlich sicher auf den beinen.. also beim hochziehen und stehen bleiben. Mit festhalten. Er sitzt sich nun auch selber wieder vom stand am boden. Teilweise lässt er eine hand weg und hält sich nur noch mit einer.
Ich glaube auch, dass es nur noch wenige wochen dauert, bis er alleine stehen kann.

Er macht auch total viel nach. Er kann winken, die flasche schütteln, den tisch abwischen, hallo hallo (er hält sich dabei alles ans ohr).. weiß wo gewisse gegenstände sind...
Danke spricht er nach mit DAAAIII.. hört sich total süß an.

Lieblingshobby zZ unter den tischen krabbeln oder mich umrunden wenn ich bei ihm am boden sitze.

Ansonsten gehts uns gut. Nach weihnachten hatte er wieder eine woche schnupfen u husten.. ist aber wieder fast ganz gut.

Was haben eure zu weihnachten bekommen?

Nächste woche gehen wir wieder wiegen und messen. Ich schätze ihn auf 79cm und knapp 11kg.

Schönen tag euch
13.01.2017 07:22
Hatten gestern mutterberatung.

Unser zwerg wiegt 10.5 kg und ist 80cm groß.

Lg
Juliane2011
3646 Beiträge
13.01.2017 20:57
Zitat von sunshine_26:

Hatten gestern mutterberatung.

Unser zwerg wiegt 10.5 kg und ist 80cm groß.

Lg


Tolle Maße hat dein Kleiner.
Juliane2011
3646 Beiträge
23.01.2017 19:41
Hallo ihr Lieben wie geht es euch und den Kleinen? Hier ist alles soweit ok. Jonah zahnt wie verrückt und hat auch mittlerweile schon einige Zähnchen. So langsam werden sie einfach groß. Gelaufen wird hier noch nicht, aber an den Möbeln entlang klappt immer besser. Am Wochenende waren wir ordentlich shoppen. Jonah hat einen Folgekindersitz bekommen (bzw er wurde beim Händler bestellt und ist spätestens nächste Woche bei uns). Der Recaro Zero 1 ein Reboarder mit aller Schnickschnack, aber wir waren direkt verliebt. Und einen Buggy habe ich ihm auch bestellt.

Was gibt es bei euch neues? Wie entwickeln sie die Kleinen? Wir sind mittlerweile bei 74,5/75 cm und ca 10 kg.
23.01.2017 20:15
Hallo

Unser kleiner hat am we fieber bekommen und ist richtig arm dran. Heute beim doc gewesen. Tja.. er bekommt die erstwn backenzähne. Sabbert extrem viel, nicht wirklich appetit, greift sich ständig an die ohren und ist viel am jammern.
Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert bis sie durch sind.
Von den vorderen 8 fehlt noch einer. Das heißt er bekommt jetzt 3 zähne auf einmal.

Heute hab ich ihm ein fieberzäpfchen zum schlafen gegeben. Ich hoffe, das lindert seine schmerzen etwas besser und dass er nicht mehr so viel fieber bekommt und besser schläft als letzte nacht.

Gelaufen wird hier auch noch nicht. Er geht sehr gerne an den händen. Und ist an den möbel auch schon sehr sicher unterwegs. Bald haben unsere februarmäuse geburtstag.

Was bekommen eure so?

Wahnsinn wie schnell das jahr vergangen ist.

Ich freu mich schon aufs frühjahr und den sommer, wo er dann schon laufen kann und wir mehr draußen unternehmen können. Da lernen sie die welt dann erst richtig kennen.
Chrissy0502
759 Beiträge
24.01.2017 20:37
Hallo,

gute Besserung an den kleinen Mann.

Fynn läuft auch noch nicht allein, aber viel an Möbeln entlang auch schon mal von einem zum anderen Möbelstück oder er schiebt einen Stuhl vor sich her. Und die zwei vorderen Zähnchen sind nun auch da. Eure Kleinen sind ja mächtig fleißig mit dem Zahnen.

Wir haben auch einen neuen Autositz - den Cybex Sirona. Er fährt darin sehr gerne.

Ja, nun werden die Mäuse schon 1 Jahr alt. Die Zeit verging so schnell.
Fynn bekommt von uns nur eine Kleinigkeit. Ein Buch oder etwas kleines von Duplo. Es gab soviel von den Großeltern und Paten zu Weihnachten.
Was gibt es bei euch? Und wie feiert ihr den ersten Geburtstag?

Fynn hat 10,5 Kilo und in etwa 77 cm.

Liebe Grüße
31.01.2017 08:31
Zitat von Chrissy0502:

Hallo,

gute Besserung an den kleinen Mann.

Fynn läuft auch noch nicht allein, aber viel an Möbeln entlang auch schon mal von einem zum anderen Möbelstück oder er schiebt einen Stuhl vor sich her. Und die zwei vorderen Zähnchen sind nun auch da. Eure Kleinen sind ja mächtig fleißig mit dem Zahnen.

Wir haben auch einen neuen Autositz - den Cybex Sirona. Er fährt darin sehr gerne.

Ja, nun werden die Mäuse schon 1 Jahr alt. Die Zeit verging so schnell.
Fynn bekommt von uns nur eine Kleinigkeit. Ein Buch oder etwas kleines von Duplo. Es gab soviel von den Großeltern und Paten zu Weihnachten.
Was gibt es bei euch? Und wie feiert ihr den ersten Geburtstag?

Fynn hat 10,5 Kilo und in etwa 77 cm.

Liebe Grüße


Danke. Es war dann doch das 3 Tage Fieber. Er zahnt aber trotzdem noch dazu. Er ist aber wieder wie ausgewechselt.. total gut drauf, intressiert sich für alles, plappert dahin.. und kapiert schon so viel.

David hat an einem Sonntag Geb, da werden bestimmt die Großeltern vorbei kommen und die Paten. Da wirds Kaffee und kuchen geben.

Von meinen eltern bekommt er einen pyjama und geld.
Von den schwiegereltern weiß ich noch nicht.
Meiner schwestee hab ich bällebad, spieletisch und motorikwürfel vorgeschlagen.. da soll sie was aussuchen.
Was wir kaufen, weiß ich noch nicht.. wsl eines von den oben genannten sachen
Juliane2011
3646 Beiträge
05.02.2017 16:01
Hallo ihr Lieben.

Da haben wir gestern schon den 1. Geburtstag von Jonah gefeiert. Irgendwie war ich wahnsinnig wehmütig aber auch unsagbar stolz auf meinen Mini-Prinzen.

Chrissy ich sehe gerade, dass Fynn heute Geburtstag hat. Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann.

Wie geht's euch allen?
02.03.2017 11:31
Hallo ihr
Letzten Sonntah haben auch wir den 1. Geburtstag von unserem Kleinen gefeiert.

Es ist so schön zu zusehen, wie er sich entwickelt.
Laufen ist zwar noch nicht, aber er fängt jetzt echt zu plappern an. Er zeigt auch auf viele dinge in den büchern bzw benennt manche, auf die ich zeige.

Er versucht auch schon so viel nach zu plappern. Total süß.

er winkt zum abschied und sagt "baba"
Oder wenn er ein schaf sieht sagt er "mäh"

Backenzähne sind auch zwei zum teil draußen.
Nachts schläft er wieder durch von halb 8 bis halb 7.

Wie gehts euren kleinen?
02.03.2017 12:51
Hallo ihr alle!

Ich meld mich auch mal endlich wieder

Ich hoffe, euch und euren nicht mehr ganz so Kleinen geht's gut und ihr kommt um die aktuelle Grippewelle herum? Wahnsinn, dass sie jetzt alle schon ein jahr alt sind! und einige hier laufen ja auch schon, echt toll!

Uns geht's soweit (wieder) gut; den 1. Geburtstag haben wir allerdings im KH verbracht, weil die Kurze eine Nierenbeckenentzündung hatte. War echt nicht schön, aber das ist jetzt überstanden und es geht ihr wieder hervorragend.
Laufen schaffen wir noch nicht (außer bisschen an den Möbeln entlang) und ich warte auch immer noch auf das erste "Mama" oder "Papa" (und wehe, sie sagt was anderes zuerst ). Ich krieg aber ja jetzt im März mein erstes Tageskind und hab so die leise Hoffnung, dass die Kurze sich da nochmal ordentlich was abguckt.

Wie klappt's denn bei euch so mit Schlafen und Essen? Wir schlafen noch alle in einem Bett. Essen klappt egtl. gut, nur Obst gibt's noch aus dem Gläschen. Das Abbeißen und runterschlucken kriegt sie einfach noch nicht so hin. Am glücklichsten macht man sie allerdings mit einem großen Stück Brezel oder nem stinknormalen Naturjoghurt mit etwas Obst drin. Was essen eure Zwerge denn so am liebsten?
02.03.2017 13:03
Ohje dein armes Kind.
Gut, wenn es überstanden ist und alles in Ordnung ist.

Schlafen tut er nach wie vor in seinem zimmer. Und das glücklicherweise bestens.

Essen tut er eigentlich so ziemlich alles und es gibt auch nicht wirklich was, das ihm nicht schmeckt. Also von dem halt, was wir ihm bisher gegeben haben. Süßes gibts nach wie vor nicht wirklich, von seiner torte hat er mal kosten dürfen.

Nächste woche gehts wieder ans wiegen und messen. Er trägt viel von größe 86.

David sagt schon mama, papa (also er spricht uns nicht drauf an, sagt es aber nach oder plappert es so dahin)
GA = kalt
HEI = heiss
DADA = baden
KA = katze
MÄH = schaf
BA = ball
TI TA = tick tack (uhr)

Und sein lieblingswort ist GuGu (wenn er sich hinterm vorhang versteckt oder wir kuckuck... singen)

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt