Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
02.03.2017 14:37
Alles gute noch nachträglich an die Kleinen. Gut, dass es Lilly wieder gut geht, Dani .

Uns geht's soweit sehr gut. Wir hatten natürlich auch alle ein wenig Husten und Schnupfen, aber nichts tragisches. Ansonsten schläft Jonah sehr gut und auch noch recht viel. Vormittags 1,5-2 Stunden, nachmittags 2,5-3 Stunden und nachts von 19:30/20 Uhr - 7 Uhr. Und er ist auch ein kleiner Allesfresser.

Größe 86 schon, Sunshine ? Wow. Wit tragen die Doppelgröße 74/80 noch mit etwas Luft. 74 sitzt genau und 80 ist noch zu groß. Jonah ist 77cm und hat 10,5 kg.
Chrissy0502
759 Beiträge
02.03.2017 19:54
Hallo!

Oh, Nierenbeckenentzündung klingt ganz fies. Gut, dass es ihr wieder besser geht.

Wir sind mal wieder erkältet. Wir alle hatten nach Fynns ersten Geburtstag Magen Darm. Zum Glück haben wir keinen der Gäste angesteckt, denn bei uns ging es den Tag darauf los

86 trägt David. Da ist er echt schon ein Großer Fynn trägt seit einer gefühlten Ewigkeit 74/80. Wobei 74 in den Hosen knapp ist.

Richtig los gehen traut er sich noch nicht, aber er steht für ein paar Sekunden frei und läuft viel mit seinem Lauflernwagen durch das Haus oder schiebt das Bobby Car.

Ein bisschen plappert er auch: Mama, Papa, bitte (hört sich an wie büdde), da und auch tick-tack für die Uhr.

Essen tut er zum Glück auch alles.

Macht ihr in diesem Jahr Urlaub? Und wohin geht es? Wir fahren eine Woche im August an die Nordsee. Ich freue mich jetzt schon!
Juliane2011
3646 Beiträge
02.03.2017 21:05
Zitat von Chrissy0502:

Hallo!

Oh, Nierenbeckenentzündung klingt ganz fies. Gut, dass es ihr wieder besser geht.

Wir sind mal wieder erkältet. Wir alle hatten nach Fynns ersten Geburtstag Magen Darm. Zum Glück haben wir keinen der Gäste angesteckt, denn bei uns ging es den Tag darauf los

86 trägt David. Da ist er echt schon ein Großer Fynn trägt seit einer gefühlten Ewigkeit 74/80. Wobei 74 in den Hosen knapp ist.

Richtig los gehen traut er sich noch nicht, aber er steht für ein paar Sekunden frei und läuft viel mit seinem Lauflernwagen durch das Haus oder schiebt das Bobby Car.

Ein bisschen plappert er auch: Mama, Papa, bitte (hört sich an wie büdde), da und auch tick-tack für die Uhr.

Essen tut er zum Glück auch alles.

Macht ihr in diesem Jahr Urlaub? Und wohin geht es? Wir fahren eine Woche im August an die Nordsee. Ich freue mich jetzt schon!


Oh Nordsee? Wo geht's hin Crissy ? Wir wohnen ja an der Nordsee.
03.03.2017 10:30
Also 74 ist hier auch zu klein

Toll wie viel eure schon quasseln!

In den Norden geht's für uns auch: im September fahren wir 10 Tage nach Hamburg Meine Mama und mein Stiefvater kommen mit, dann können mein Mann und ich auch mal abends losziehen

Gute Besserung allen Rotznäschen
Chrissy0502
759 Beiträge
03.03.2017 14:02
Nach Cuxhaven, genauer gesagt Duhnen.

Woher kommst du?
07.03.2017 13:27
Hallo

Alles Gute noch nachträglich an alle Februarkrümel. Jetzt sind sie schon ein Jahr alt. Es ist so unglaublich.

Das Küken hatte letzte Woche Geburtstag. Er war etwas baff, weil so viele Leute da waren (Großeltern und Paten, ansonsten bekommen wir nicht so viel Besuch, weil alle so weit weg wohnen). Er spielt immer noch begeistert jeden Tag mit seinen neuen Geschenken.

Laufen tut er ja schon länger, mittlerweile sind auch kleine Stufen nicht mehr das Problem und sein liebstes Hobby ist klettern. Da schiebt er sich die Duplokiste vor das Sofa, um dann darauf zu klettern. Wir sind jetzt immer viel auf dem Spielplatz (der ist direkt vor dem Haus, Gott sei dank). Da kann er sich dann austoben und ist dann auch viel ausgeglichener.

Sprechen fängt jetzt so laaaaaaaaaangsam an. Er wiederholt manche Sachen wenn man sie ihm vorsagt, z. B. ba = baden. mama, papa kommt öfter mal, aber noch nicht zielgerichtet. Das einzige, was er zielsicher sagt ist "da" und "nomnom" (= Essen). Da erkennt man schon Prioritäten .

Urlaub wäre auch mal wieder was, aber als Studenten ist das leider nicht drin. Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr mal an die Ostsee, da wohnen die Urgroßeltern vom Küken.

Ansonsten gibt es hier noch Neuigkeiten: Das Küken wird großer Bruder .

Liebe Grüße euch allen
07.03.2017 14:13
Zitat von rabenglucke:

Hallo

Alles Gute noch nachträglich an alle Februarkrümel. Jetzt sind sie schon ein Jahr alt. Es ist so unglaublich.

Das Küken hatte letzte Woche Geburtstag. Er war etwas baff, weil so viele Leute da waren (Großeltern und Paten, ansonsten bekommen wir nicht so viel Besuch, weil alle so weit weg wohnen). Er spielt immer noch begeistert jeden Tag mit seinen neuen Geschenken.

Laufen tut er ja schon länger, mittlerweile sind auch kleine Stufen nicht mehr das Problem und sein liebstes Hobby ist klettern. Da schiebt er sich die Duplokiste vor das Sofa, um dann darauf zu klettern. Wir sind jetzt immer viel auf dem Spielplatz (der ist direkt vor dem Haus, Gott sei dank). Da kann er sich dann austoben und ist dann auch viel ausgeglichener.

Sprechen fängt jetzt so laaaaaaaaaangsam an. Er wiederholt manche Sachen wenn man sie ihm vorsagt, z. B. ba = baden. mama, papa kommt öfter mal, aber noch nicht zielgerichtet. Das einzige, was er zielsicher sagt ist "da" und "nomnom" (= Essen). Da erkennt man schon Prioritäten .

Urlaub wäre auch mal wieder was, aber als Studenten ist das leider nicht drin. Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr mal an die Ostsee, da wohnen die Urgroßeltern vom Küken.

Ansonsten gibt es hier noch Neuigkeiten: Das Küken wird großer Bruder .

Liebe Grüße euch allen


Wahnsinn! Alles Liebe und eine tolle Schwangerschaft!
07.03.2017 14:20
Von mir auch alles gute!!!
Chrissy0502
759 Beiträge
07.03.2017 20:54
Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
09.03.2017 19:16
Heute waren wir wieder wiegen und messen.

Er ist 82cm groß und 11,18 kg schwer.
Juliane2011
3646 Beiträge
10.03.2017 09:35
Rabenglucke herzlichen Glückwunsch und eine hoffentlich entspannte Kugelzeit. Respekt, bei diesem Abstand wäre ich komplett durch. Bin ich jetzt schon manchmal.

Sunshine einen großen Jungen hast du da.

Bei uns herrscht das übliche Chaos. Jonah meckert häufig weil vieles nicht so klappt. Eine kleine Dramaqueen. Aber er entwickelt sich wunderbar und wenn er mich anlächelt, ist das Drama schnell vergessen. Ich hoffe es wird einfacher, wenn er laufen kann, dann ist er nicht mehr so "eingeschränkt". Er blüht auch total auf wenn wir zu den Kursen (Kanga, Babyschwimmen und Eltern-Kind Turnen) gehen. Daher mache ich mir zwecks Kita ab August auch kaum Sorgen. Vielleicht braucht er andere Kids um sich.
21.03.2017 21:26
Danke für die Glückwünsche .

Das Küken war heute das erste mal länger als drei Stunden von mir getrennt. Da bei mir die Uni weitergeht war er heute 10 Stunden ohne mich mit seinem Papa unterwegs. Da hatte ich schon etwas Respekt vor, aber er hat es super gemeistert. Ich bin zur Tür rein gekommen, er hat mir stolz seinen Becher gezeigt und ist dann wieder ins Wohnzimmer gerauscht um weiter zu spielen. Allzu sehr kann er mich wohl nicht vermisst haben. Ich glaub ich hab ihn mehr vermisst als er mich . Aber es war auch mal wieder ganz schön einfach etwas alleine zu unternehmen. Und das Studium muss auch mal wieder voran gehen
23.03.2017 06:43
Hallo

Toll rabenglucke, dass ihr das gemeistert habt.
Irgendwann muss man sich etwas lösen, leider. Aber sie werden ihre eigenen wege gehen.

Laufen ist hier immer noch nicht in sicht.
Dafür lernt er alle paar tage neue wörter dazu.
Auf einmal quatscht er wieder ein wort nach.
"Kaffee" heißt "Babee" (wird in Ö eher langgezogen ausgesprochen, betonung auf die ee)

Ansonsten gehts uns gut. Hat einen dreiradler von den großeltern bekommen. Mit so ner stange, da schieben wir ihn durch die gegend. Gefällt ihm voll.

Und sandkiste wurde auch schon gekauft. Die wird in den nächsten wochen aktiviert. Bin gespannt ob er da überhaupt spielt.

Jetzt waren wir schon öfter draußen mit ihm und haben ihn im gras spielen lassen. Draußen gefällts ihm einfach super. Mal was anderes und so viel zum schauen

Was treibt ihr so?
07.04.2017 06:31
Hallo wie gehts euch und euren februarkrümel?

Hier werden die ersten freien schritte gemacht und ich freu mich so sehr mit ihm, wenn er sich freudestrahlend in meine arme fallen lässt. so süß.

Gestern hatten wir eine U beim Doc.
83cm groß und 11.20 kg schwer.

Sonst alles ok. Doc meinte er würde für einen jungen und für dieses alter schon seeehr viel sprechen und wissen.
Mittlerweile weiß er bei 5 tieren wie die machen (esel, schaf, elefant, huhn und eule).. er quatscht wirklich den ganzen tag dahin. Zur zeit ist es etwas anstrengend, ich glaube der 56 wochen schub ist noch im gange. Manchmal braucht er wieder ne flasche in der nacht, steht morgens zwischen 5 und 6 auf, ist allgemein mehr am jammern als sonst und sehr anhänglich.
Aber wie gesagt, er ist grade am laufen lernen, also wird sich da einiges in seinem gehirn abspielen.
Die unteren backenzähne sind auch am kommen. Also dann nr. 11 und 12.
Und gegen zecken wurde er auch gestern geimpft, hat nicht mal geweint.

Wie gehts euren krümeln so? Erzählt mal
11.04.2017 21:18
Uns geht's soweit gut, ich bin nur jeden Tag fix und fertig und geh meistens um neun bis halb zehn schlafen . Die Schwangerschaft ist zwar bisher weniger anstrengend als beim Küken damals (mir ist nur dauerübel, aber immerhin muss ich mich nicht täglich übergeben), aber dafür rotiere ich zwischen Hochschule, Kind und der Haushalt muss auch irgendwie laufen. Da bleiben kaum Zeit für Pausen.

Das Küken ist munter wie eh und je. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Klettern und schwere Sachen durch die Gegend zerren. Der hat vielleicht eine Kraft, letztens hat er beim Tetrapak den Deckel abgerissen. Nicht aufgeschraubt, sondern abgerissen . Ansonsten kann man ihn auch kaum aus den Augen lassen, weil er sonst nur Quatsch macht (die Heizung auf fünf drehen, zum Beispiel. Ich freu mich schon auf die Nebenkostenabrechnung ) Immerhin war das Wetter jetzt so toll, dass wir die meiste Zeit auf dem Spielplatz verbracht haben. Da kann er das Klettergerüst nutzen und stundenlang im Sand buddeln.

Sprechen tut er immer noch nicht wirklich, ab und an hab ich mir schon ein Mama eingebildet, aber meistens macht er wenn dann irgendwelche Laute nach. Verstehen tut er aber mehr, als mir manchmal lieb ist. Wenn man vom Essen redet, steht er am stuhl. Sag ich spazieren gehen, steht er an der Tür. Wenn ich das Wort "wickeln" sage nimmt er die Beine in die Hand und ward nicht mehr gesehen...
Er ist jetzt aber auch sooooo kuschelig geworden, kommt von selbst kuscheln, schmeist Bussis und streichelt einen unaufgefordert. Da schmelz ich immer dahin . Essen ist auch eine Leidenschaft von ihm, er will auf keinen Fall mehr gefüttert werden und ist auch Eintopf oder seinen Frühstücksbrei komplett alleine mit dem Löffel. Das ist jedesmal eine Sauerei, aber er hat so viel Spaß dabei, dass ich ihm nicht böse sein kann. Immerhin kann ich dann in Ruhe selber essen, dass ist auch toll.

@sunshine: Toll, dass dein Kleiner schon so viel plappert und versteht. Und unsere Beiden haben ziemlich gleiche Maße, glaub ich. Die ersten Schritte sind auch wirklich etwas ganz besonderes . Ich hoffe die Zähne und der Schub sind bald überstanden, so frühes Aufstehen stell ich mir auch wirklich anstrengend vor. Hier schläft das Küken seit der Zeitumstellung immerhin wieder bis sieben, dafür geht er jetzt auch erst zwischen acht und halb neun ins Bett.
Wohnt ihr in einem Risikogebiet wegen der Zecken? Ich hab deshalb auch schon überlegt, wann wir impfen lassen sollen, allerdings dachte ich das man Kinder eh erst ab vier (?) impfen lassen kann. Ich hab mich allerdings noch nicht näher darüber informiert.

Viele Grüße euch allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt