Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
13.07.2015 16:18
Ja Lana, sieht ganz so aus
Laut FÄ sind das Zusatzvitamine während der Schwangerschaft. Ich habe langsam den Eindruck, die verschreibt mir die teuren Dinger (je eine Kapsel und eine tablette jeden Morgen, kostet für einen Monat 26 € ca.) nur weil ich privat versichert bin (obwohl die Ärztin sonst top ist). Jedenfalls wird mir immer erst schlecht nachdem ich die genommen hab. Ich werd sie jetzt - in Rücksprache mit der Praxis - erstmal weglassen und gucken obs hilft. Und dann muss ich beim nächsten Termin mal besser nachhaken bevor ich irgendeine Untersuchung machen oder etwas verschreiben lasse (war bisher beim 1. Termin so überrascht und aufgeregt, dass ich die einfach hab machen lassen ).
Juliane2011
3646 Beiträge
13.07.2015 18:02
Hallo Mädels

Ich hab gerade zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ich schon einen Bauchansatz habe. Ich meine nach der 1. Ssw war er nie wieder komplett flach, aber gerade habe ich mich echt erschrocken beim Blick in den Spiegel. Und es weiß bisher ja kaum jemand. Da muss ich jetzt wirklich aufpassen, dass die Oberteile nicht zu eng sitzen. Wie sieht das bei euch aus? Viele sind ja sogar schon weiter als ich.
13.07.2015 18:06
Hey Juliane,

darüber war ich auch schockiert! Meine FÄ meinte, dass gerade schlanke Frauen eher am Anfang zulegen und später keine großen "Schübe" machen... Ich hoffe bei mir läufts wirklich so Momentan seh ich nur aus, als hätte ich zuviel Schoki gefuttert (obwohl ich mich echt bemühe gesund zu essen)^^
Jenny_1986
83 Beiträge
13.07.2015 18:50
Hallo ihr lieben

Centrum materna ist sowas wie folio ist aber super .
Absetzten würde ich es auf keinen Fall da die babys die folsäure unbedingt brauchen und die andere vitamine. Es gibt noch andere zusatzmittel für schwangere sind aber alle von den Inhaltsstoffen identisch .
Und ich kann fachlich sageb dass es das Geld wert ist und ich die kostenlos vom Arzt bekomme und da wo ich gearbeitet im krankenhaus die sehr angesehen waren
13.07.2015 21:24
Juliane ich bin zwar mollig aber mein bauch ist auch schon grösser geworden und die umstandshosen betonen es noch mehr aber mir passen keine anderen mehr.

Wie gehts euch sonst so? Wann geht das grosse shoppen wie kiwa, bett und so los?
13.07.2015 21:25
Für uns ist es wie gesagt das erste Kind... Wir würden mit dem Shoppen gerne warten, bis das Geschlecht klar ist oder meint ihr, aus eurer Erfahrung, das ist zu spät?
happysmileeee
74 Beiträge
13.07.2015 21:44
Danke ihr lieben...
Jaaa das Bild ist echt klasse geworden...Den AngelSound habe ich auch aber bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden ausser meinen eigenen Herzschlag xD
Ja ich kann es bis Dienstag nicht abwarten... Endlich zu wissen die 12 wochen sind um und dem Zwerg geht es gut.
Mit dem shoppen warten wir auch noch. Ausser eine spieluhr...Die werden wir nächste Woche holen
Wollte den Arzt auch fragen ob er eine Überweisung ausstellen kann für eine feindiagnostik... Freunde von mir haben so schöne bilder dadurch bekommen... Und 140 euro für eine reine nackenfaltenmessung finde ich ganz schön happig...
13.07.2015 21:52
Hallo ihr Lieben und an alle Neuen
Endlich schaffe ich es mich mal wieder zu melden. Das ist hier ein einziges auf und ab... mal geht es mir blendend, dann bin ich am Boden zerstört. Mein armer Freund muss einiges Aushalten .

Ich hatte heute meinen 2. Frauenarzttermin und war seeehr nervös vorher, da das Baby beim ersten Ultraschall nicht so weit entwickelt war, wie eigentlich gedacht. Aber es ist genauso gewachsen, wie es sein sollte. Ich hab das Herz gesehen und Ärmchen und Beinchen. Hach, ich bin sooo verliebt . Wahrscheinlich hat sich einfach nur der Eisprung verschoben oder so...

Der ET steht jetzt auch fest: Es wird der 18.02.2016. Ein tolles Datum . Und ich hab schon ein paar hier gelesen, die den gleichen ET haben oder nah dran waren. Mal schauen, wann wir dann tatsächlich alle entbinden

Einen kleinen Bauch hab ich, das liegt aber (leider ) nicht am Baby... ich hoffe der restliche lässt sich noch laaange Zeit.

AngelSound kenn ich gar nicht, klingt aber interessant.
Eingekauft habe ich noch nichts, aber schauen tu ich schon. Wir werden auch viel Sachen gebraucht kaufen oder von Bekannten erben.
Juliane2011
3646 Beiträge
13.07.2015 21:59
Zitat von Glamorous:

Juliane ich bin zwar mollig aber mein bauch ist auch schon grösser geworden und die umstandshosen betonen es noch mehr aber mir passen keine anderen mehr.

Wie gehts euch sonst so? Wann geht das grosse shoppen wie kiwa, bett und so los?


Also mit dem kaufen lassen wir uns Zeit. Bei unsrem Sohn haben wir recht früh angefangen so ab 15. Ssw und auch nur neu. Das werden wir auch anders handhaben. Wir hatten so viele teure Sachen gekauft und teilweise hatte er sie nur zweimal an, da er so fix gewachsen ist.
Juliane2011
3646 Beiträge
13.07.2015 22:05
Wie handhabt ihr das mit dem Sport?

Ich will nichts so arg auseinander gehen und wieder so viele Kilos zunehmen. Bei meinem Sohn waren es 17. Hab schon überlegt so Yoga und Pilates zu machen. Sonst bin ich eher der Crosstrainer, Shred Typ aber das ist doch schon heftig vorallem die Kraftübungen und zudem würde mir da schlecht werden.
Lottileinchen
39 Beiträge
13.07.2015 22:57
Hallöchen,
ich merke auch schon das mir meine Hosen nicht mehr passen und dass ich eine kleine Beule am Bauch bekomme bis jetzt hab ich aber durch die Übelkeit und den fehlenden Appetit 4 kg abgenommen ...

Mit dem Einkaufen wollen wir auch mindestens bis zur 25. Woche warten oder noch später ... dann wahrscheinlich auch einige gebrauchte Dinge. Mal schauen das wir SchöneSSachen finden, wollen uns mit dem Geschlecht überraschen lassen
14.07.2015 06:34
Zitat von Juliane2011:

Wie handhabt ihr das mit dem Sport?

Ich will nichts so arg auseinander gehen und wieder so viele Kilos zunehmen. Bei meinem Sohn waren es 17. Hab schon überlegt so Yoga und Pilates zu machen. Sonst bin ich eher der Crosstrainer, Shred Typ aber das ist doch schon heftig vorallem die Kraftübungen und zudem würde mir da schlecht werden.


Also bei mir ist es so, dass ich regelmäßig schwimmen geh. Vor der Schwangerschaft mind. 2x pro Woche, aktuell bin ich froh wenn ich einmal schaff, da ich einfach so irre müde bin und jedes mal nach dem Arbeiten schon wieder einschlafen könnte...
Lana96
650 Beiträge
14.07.2015 09:06
Guten Morgen ihr Lieben!!

Beim Bauch bin ich mir immer nicht so sicher. Ich hatte schon vor der SS so einen komischen Bauch das ein paar echt gefragt haben ob ich schwanger bin! Ich hoffe man sieht bald deutlich etwas. Nachm Essen sehe ich auf jeden Fall immer schwanger aus! Dann ist mein Bauch auch hart.

Also KiWa wollen wir im September schauen gehen nach unserem Urlaub. Meine Ellis wollen mit, weil sie den gerne spendieren wollen. Das wird ein Spaß. Bzw. mein Papa würde nach dem ersten Laden lieber in einer Kneipe Fußball gucken!
KiZi haben wir schon ewig ausgesucht. Das haben wir mal bei IKEA gesehen und gesagt wenn dann mal, dann wird es das hier.
Klamotten würde ich bestimmt nach den 12 Wochen schon mal was kaufen, aber so richtig erst wenn wir wissen was es wird.

Oh schön wir sind ja wirklich schon einige um den 17./18.2 herum. Das wird ja spannend.

Ich nehme wegen Folsäure die Gynvital Gravida. Ich finde die schmecken etwas komisch, aber man spült sie ja gleich runter. Aber die Kapseln sind auch nicht klein, also wer Probleme mit Tabletten schlucken hat findet die sicherlich riesig.

Achso...Sport? Hm...ich hab direkt mit Handball aufgehört und seit dem mache ich gar nichts mehr. Mir ging es aber auch immer nicht so gut. Ich wollte schwimmen gehen, aber alleine macht es keinen Spaß. Und für Schwangerschaftswassergymnastik ist es bestimmt noch zu früh oder?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Habt einen schönen Tag!!!
happysmileeee
74 Beiträge
14.07.2015 21:14
Hallo ihr lieben wie geht es euch heute?
Habe heute totale leisten schmerzen. .. total doof... wächst wohl ordentlich das Würmchen
Liegt aber auch am 9 Stunden stehen
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch schmerzen?
Und mein Bauch wächst tüchtig
Juliane2011
3646 Beiträge
14.07.2015 22:00
Mir geht's heute ganz ok. Nur diese Übelkeit vorallem wenn ich hungrig werde. Mein Essverhalten ist auch sehr merkwürdig, erst habe ich richtig Hunger, dann bekomme ich aber kaum was runter und keine 2 Stunden später ist der Hunger wieder da. Meistens esse ich dann einen Pfirsich oder Erdbeeren dann ist der Riesenhunger schon wieder weg.

Unser Sohn hat heute im Eifer erstmal ein paar Kratzer in unserer Motorhaube hinterlassen man war ich sauer, aber lange böse sein kann ich ihm auch nicht. Naja mal schauen was der Lackierer sagt.

Ach ja eine Bekannte meinte heute, dass wir doch langsam mal an einen 2. Kind arbeiten könnten ... wenn sie wüsste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt