Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
kullernudel
908 Beiträge
23.09.2015 22:19
Huhu,

mein Mann möchte im ersten Monat auch mit zu Hause bleiben und dann wenn es mit dem gekrabbel anfängt - dann kann dann jeder von uns einem Kind hinter her gehen

Geplant hab ich diesmal so lange wie möglich zu Hause zu bleiben, was aber wahrscheinlich nur 2 Jahre lang geht. Danach ist es finanziell fast unmöglich, wollen ja ein Eigenheim angehen.

Juliane2011
3646 Beiträge
23.09.2015 22:48
Zitat von Glamorous:

Zitat von Juliane2011:

Juhu Mädels

Ich hoffe euch und den Krümeln geht's gut?

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie lange ihr in Elternzeit gehen möchtet und ob der Papa vielleicht auch Elternzeit in Anspruch nehmen möchte?

Ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, nun hab ich schon erfahren, dass unsere Kitas üblicherweise zum August aufnehmen wegen dem Wechsel zum Kiga.
Also wäre das dann August 2017 mit ca. 1 1/2 Jahren, weil die Wunschkita erst Kinder ab 1 Jahr aufnimmt. Früher wäre für uns aber auch keine Option. Hab direkt heute eine Anmeldung ausgefüllt, weil regelmäßig Wartelisten geführt werden. Wahnsinn da melde ich meinen Krümel in der 19. Ssw für einem Kitaplatz für in knapp 2 Jahren an?! Mein Mann meinte schon ist wahrscheinlich wie beim Trabant in der DDR.


Hallo Juliane
Ich schreibfaule antworte mal
Mir gehts so lala. Kann nit mehr lang spazieren, bekomm sofort einen harten bauch und schmerzen. Freitag ist endlich feindiaknostik und wie gehts dir so?

Thema Elternzeit, gut Philipp sollte er mit 3 in die kita aber er wollte als und durch die Twins ist es besser. Ansonsten sollej die zwei eigentlich bis 3 zuhause bleiben und ich bleib danach trotzdem noch weiter zuhause
Kitaplatz kann ich praktisch 3 monate vorher machen wohnen aufn dorfe da geht das ^^
Bei Philipp wars ne kurzfristige entscheidung von 2 wochen.


Mir geht's soweit ganz gut, außer diese fiesen Wadenkrämpfe nachts, aber da muss ich jetzt durch.

3 Jahre Elternzeit könnte ich mir aktuell so garnicht vorstellen, aber wer weiß ich kenne viele Mamas, die ursprünglich nur 1 Jahr zu hause bleiben wollten und das 2. und/oder 3. Jahr dann doch noch dran gehängt haben.
Lana96
650 Beiträge
24.09.2015 08:16
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute geht es mal wieder zum BabyTV und der Papa kommt doch tatsächlich mit! Ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue!
Ich bin gespannt was die Ärztin heute sagt. Ich werde euch berichten.

Am Dienstagabend war ich beim Aqua Fitness für Schwangere. Ihr fühlte mich erst voll unschwanger, weil die alle viel weiter waren als ich. Da kam ich mir mit meinem Bäuchlein nur dick vor. War aber ganz gut. Aber echt anstrengend für Arme und Beine.

Wegen der Elternzeit. Also eigentlich will ich nur 1 Jahr zu Hause bleiben. Sollten wir aber keinen Kita Platz bekommen muss ich wohl bis August zu Hause bleiben. Was echt hart wäre, weil ich dann ja kein Geld mehr bekomme und wir Auto und Haus abzahlen müssen. Wir haben jeder einen Betriebskindergarten, daher hoffen wir das wir da einen Platz bekommen. Aber anmelden können wir erst wenn das Kind geboren ist.
Der Papa will auch seine 2 Monate nehmen. Einen Am Anfang und einen nochmal zum Ende.

So dann mach ich mich mal fertig. Um 9.20 Uhr haben wir Termin!

Bis später!!!
Lana96
650 Beiträge
24.09.2015 13:00
Der Termin war super! Alles da und so wie es sein sollte!
Sie sagt weiterhin das sie etwas sieht, also sie glaubt es ist ein Junge.
Aber anscheint habe ich Fettpolster am Bauch die das schallen nicht so einfach macht. Hab ja auch 4 kg in den letzten 2 Wochen zugenommen. Jetzt ist er schon 21cm groß und wiegt 269g! Ich bin so verliebt. Er hat auch immer mit seiner Hand am Mund oder Nase gespielt. Und es sah aus als wenn er lächelt. So goldig. Lag bestimmt daran das der Papa das erste Mal mit war.

Habt ihr diesen teuren Ultraschall gemacht wo die sich alles noch genauer anschauen können? Wir sollen uns das überlegen weil es in den nächsten 3 Wochen dann gemacht werden müsste. Eine Indikation von ihr gibt's dafür aber nicht.
24.09.2015 17:30
Huhu!

Freut mich zu hören, dass dein termin so gut war Lana

Meinst du diese Feindiagnostik? Hab hier schon einige drüber reden hören und gelesen, dass das bei Risiko-SS und Mehrlingen gemacht wird, sonst aber selbst gezahlt werden muss.. Ich warte mal bis Montag und frag dann meine FÄ, was sie dazu erzählen kann und was das kostet. Kann es kaum erwarten, Krümelinchen endlich wieder zu sehen, vier Wochen sind einfach zu lang - und auch bei uns geht diesmal der Papa mit ^^ Bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich beim Mädchen bleibt, wir haben nämlich schon einen Namen vergeben (wird aber noch niemandem verraten )
Juliane2011
3646 Beiträge
24.09.2015 20:02
N'abend Mädels

Lana das klingt ja toll. Ich sag vorsichtig Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe auch, dass wir beim nächsten Termin vielleicht ein Outing bekommen?! Innerhalb der Familie wird schon wild spekuliert, die Mehrheit samt unseres Sohnes glaubt an ein Mädchen. Der Papa und ich denken eher, dass es wieder ein Junge wird. Mal schauen, Hauptsache gesund.

Von der Feindiagnostik hab ich auch schon öfter gehört und mich gefragt wer geht hin und wer nicht? In meiner ersten Schwangerschaft hat der FA das nie erwähnt und auch jetzt hat der aktuelle FA nichts dazu gesagt, aber wenn das eh für Risikoschwangere und Mehrlingsschwangerschaften vorgesehen ist, wird das für mich nicht relevant sein und wenn dann nur kostenpflichtig.

Wir waren vorhin beim Standesamt und haben die Anmeldung vornehmen lassen. Wir heiraten am 11.11.2015. Mein Mann sagte schon, dass könne er sich gut merken. Er hat es nicht so mit Daten und ist froh, dass er sich meinen Geburtstag und den vom Puschel merken kann. Den Jahrestag weiß er sicher nicht, wenn ich ihn jetzt frage. Das sind nicht mal mehr 7 Wochen und auf der Anmeldung hab ich auch zum ersten Mal meinen neuen Namen gesehen. Irgendwie komisch. Ich hänge doch sehr an meinem Namen, aber jeder behält seinen Namen oder Doppelnamen sind nicht so meins. Dann werde ich jetzt wohl ab und an mal meine neue Unterschrift üben, damit sie am großen Tag perfekt sitzt.
24.09.2015 20:15
LaNa super das es dem kleinen so toll geht
Zum thema feindiaknostik wir haben sie morgen und hoff dann mal aufs 2. Outing. Soviel ich weiss soll die feindiaknostik ohne überweisung bei 300€ rum liegen wenn ich mich nicht verlesen hab

Juliane oh wie toll hab damals auch ende des 8 Monatd geheiratet
Lucyso
2008 Beiträge
24.09.2015 22:04
@Lana: Glückwunsch zum Outing

Irgendwie komm ich hier gar nicht so mit, obwohl ja gar nicht so viel geschrieben wird nunja, es kann nur besser werden *g

Wir hatten beim letzten Ultraschall auch ein Outing, wahrscheinlich wird es ein weiterer Junge also eigentlich sah man es schon recht eindeutig. Der Arzt frage nur: "Können Sie es sehen?" und es war einfach so klar zu erkennen, da gab es keinen Zweifel mehr. Trotzdem wollen wir noch den nächsten Ultraschall abwarten, bevor wir es offiziell der Familie mitteilen. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir es bis zum Schluss geheim gehalten, aber da wir unseren Sohn auf einen Bruder oder eine Schwester vorbereiten wollen, haben wir beschlossen, dass wir es dieses Mal sagen werden.

Wie macht ihr das?

Da es ein weiterer Junge wird, wollte ich eigentlich auch nicht mehr so viele Klamotten anschaffen, da wir vieles noch aufbewahrt haben. Aber irgendwie ist bei mir in den letzten 3 Wochen der Shopping-Wahn ausgebrochen und hier stapeln sich jetzt die Babyklamotten werde nächste Woche einen Teil aussortieren und schon wieder verkaufen.

Wollen wir eigentlich einen eigenen Fotothread eröffnen, wo wir die Fotos posten?
25.09.2015 11:31
So nun berichte ich mal von der Feindiaknostik heute ich war echt Ultra Nervös. Ein Zwilling konnte nicht so gut geschallt werden. Wohl wegen der Plazenta abet das ist beim FA auch immer der Fall. Ich habe nun eine Vorder und Eine Hinterwandplazenta frag mich wie von vorne da hinten hingekommen ist xD
Aber sonst ist alles top Meine zwei Speckbohnen haben auch immerhalb 1 1/2 Wochen gut zugenommen sie wiegen jetzt 385 und 424 gramm.
Und nun das spannenste wir haben die outing und zwar tatatatata
Papa und Philipp bekommen doppelt Verstärkung

Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 12:11
Hallo...ich wollte fragen ob ich mich bei euch noch mit einreihen darf.....
Bin mit zwillingen für den 2.3. ausgerechnet aber die Wahrscheinlichkeit das ich es bin dahin schaffe geht ja eher gegen Null....
Ju1y
238 Beiträge
25.09.2015 13:05
Hab ich das dann richtig im Gefühl das hier viele Jungs unterwegs sind?
Puh, wegen Feindiagnostik weiß ich noch gar nichts, würde mich auch interessieren wer es machen lässt. Ist das bei Zwillingen nicht so, das sogar noch ein 2. FA drüber guckt? War bei meiner Cousine zumindest so.

Was die geplante/voraussichtliche Elternzeit angeht, schließe ich mich der (gefühlten) Mehrheit an, 2 Jahre auf jeden Fall, wenn ich nicht sogar noch ein 3. zuhause bleibe. Da ich aber jetzt ja schon seit Anfang der Ss im BV bin, könnte ich mir vorstellen das mir dann vielleicht die Decke auf den Kopf fällt.

Wer fühlt denn seinen kleinen Bauchbewohner schon sehr eindeutig? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, aber denke das vorsichtige Stupsen kann nur von meinem kleinen Krümel kommen habe eine vorderwandplazenta, aber meine Fa meinte ich würde das trotzdem genauso fühlen wie andere...

Oh und so schöne Bilder habt ihr! Wirklich zum verlieben und es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen.

Hallo Skyla
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 13:45
hey july....du bist ja nur ein paar Tage weiter als ich....das hatte ich irgendwie nicht so aufm schirm
februarbaby2016
333 Beiträge
25.09.2015 13:53
Zitat von Ju1y:

Hab ich das dann richtig im Gefühl das hier viele Jungs unterwegs sind?
Puh, wegen Feindiagnostik weiß ich noch gar nichts, würde mich auch interessieren wer es machen lässt. Ist das bei Zwillingen nicht so, das sogar noch ein 2. FA drüber guckt? War bei meiner Cousine zumindest so.

Was die geplante/voraussichtliche Elternzeit angeht, schließe ich mich der (gefühlten) Mehrheit an, 2 Jahre auf jeden Fall, wenn ich nicht sogar noch ein 3. zuhause bleibe. Da ich aber jetzt ja schon seit Anfang der Ss im BV bin, könnte ich mir vorstellen das mir dann vielleicht die Decke auf den Kopf fällt.

Wer fühlt denn seinen kleinen Bauchbewohner schon sehr eindeutig? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, aber denke das vorsichtige Stupsen kann nur von meinem kleinen Krümel kommen habe eine vorderwandplazenta, aber meine Fa meinte ich würde das trotzdem genauso fühlen wie andere...

Oh und so schöne Bilder habt ihr! Wirklich zum verlieben und es ist Wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen.

Hallo Skyla


Ich bin mir nie sicher, ob das was ich fühle mein Baby sein könnte.
Mein nächster Termin zum großen Ultraschall ist am Mittwoch. Hoffe immer dass alles in Ordnung ist.
Und ich hoffe ich bekomme ein Outing.
Bin so gespannt.
25.09.2015 14:00
Hallo ihr Lieben!

ENDLICH Wochenende, ich dachte schon, das käme gar nicht mehr...

Also erstmal, hallo Skyla & Glückwunsch zum kleinen Wunder

Glamorous: Wahnsinnig tolle Bilder! Man sieht ja wirklich viel mehr als auf dem normalen US oder bilde ich mir das ein?! ^^ Und Glw auch zum Outing dir und allen anderen, die es jetzt erfahren haben
Habe auch das Gefühl, dass zumindest hier in der Gruppe eher Jungs unterwegs sind

Weiß nicht, ob ich mich jetzt blamiere, weil ich fragen muss, aber was ist denn der Unterschied zwischen einer Vorder- und Hinterwandplazenta?
happysmileeee
74 Beiträge
25.09.2015 16:59
Zitat von Juliane2011:

N'abend Mädels

Lana das klingt ja toll. Ich sag vorsichtig Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich hoffe auch, dass wir beim nächsten Termin vielleicht ein Outing bekommen?! Innerhalb der Familie wird schon wild spekuliert, die Mehrheit samt unseres Sohnes glaubt an ein Mädchen. Der Papa und ich denken eher, dass es wieder ein Junge wird. Mal schauen, Hauptsache gesund.

Von der Feindiagnostik hab ich auch schon öfter gehört und mich gefragt wer geht hin und wer nicht? In meiner ersten Schwangerschaft hat der FA das nie erwähnt und auch jetzt hat der aktuelle FA nichts dazu gesagt, aber wenn das eh für Risikoschwangere und Mehrlingsschwangerschaften vorgesehen ist, wird das für mich nicht relevant sein und wenn dann nur kostenpflichtig.

Wir waren vorhin beim Standesamt und haben die Anmeldung vornehmen lassen. Wir heiraten am 11.11.2015. Mein Mann sagte schon, dass könne er sich gut merken. Er hat es nicht so mit Daten und ist froh, dass er sich meinen Geburtstag und den vom Puschel merken kann. Den Jahrestag weiß er sicher nicht, wenn ich ihn jetzt frage. Das sind nicht mal mehr 7 Wochen und auf der Anmeldung hab ich auch zum ersten Mal meinen neuen Namen gesehen. Irgendwie komisch. Ich hänge doch sehr an meinem Namen, aber jeder behält seinen Namen oder Doppelnamen sind nicht so meins. Dann werde ich jetzt wohl ab und an mal meine neue Unterschrift üben, damit sie am großen Tag perfekt sitzt.


Huhu also ich hatte ja einen fa Wechsel während der ss.
Mein alter arzt hat auch gesagt das man die Feindiagnostik nicht bezahlt bekommt... Bei meinem neuen arzt ist es so das die jede schwangere bekommt. Ist halt ne Überweisung gewesen die ich bekommen habe. Und ich bin froh das ich da war. Die haben andere Geräte und sehen deutlich mehr.. Das war der absolute Wahnsinn. Und ich musste nicht einen Cent zahleb und eine risikoschwangerschaft habe ich auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt