Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
19.01.2017 12:13
Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?


Mich hat wohl der Nestbautrieb erwischt. Habe heute schon die Kaffeemaschinen entkalkt. Papierkram erledigt. Das Regal im Kinderzimmer geputzt und eingeräumt und das Ledersofa gereinigt und eingewachst....

Soll ja ein Anzeichen sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt, bin gespannt

Glaube das du aufgeregt bist. Ein KS ist ja doch auch immer noch eine OP


Den Nestbau hatte ich einen Tag vor Janoschs Geburt extreme !!!

-2 Hundegänge ( je 1 und 2 Stunden)
-Garten fertig gemacht. ( Blumen und Büsche beschneiden, Fugen kratzen, gegen...)
- Fenster geputzt im ganzen Haus ( 18 Fenster )
-Haus sauber gemacht mit allem drum und dran...

Am Abend gibt der Schöeimfropf dann ab und ich hatte Wehen ...
Am nächsten morgen gegen halb 5 ging es dann richtig los


Na, da bin ich ja mal gespannt. Wobei er sich bis Sonntag doch noch Zeit lassen dürfte, dann bin ich 37+0. Allerdings bei seinen Daten sollte er nicht als Frühchen eingestuft werden, er hat ja schon über 3000g.
zartbitter
46787 Beiträge
19.01.2017 12:35
Zitat von JonahTi:

Zitat von zartbitter:

Hier auch alles ruhig, heut war meine Hebamme da und heut habs das erste mal geburtsvorbereitende Akupunktur ab heut wird auch der Himbeerblättertee getrunken und ab 36+, also ab nächsten Donnerstag Heublumendampfbad, ich versuch ALLES

Ansonsten bin ich ziemlich beschwerdefrei, klar schneller müde, aber sonst alles gut, keine Schmerzen (außer bei einigen Bewegungen von Madame, weil sie echt arg stark tritt ) oder so.
Am Sonntag fahren wir in die Berge, um nen Bergsee wandern, waren paar Wochen vor ET vom Bastian auch dort

Heut ist das zweite mal GVK und am Samstag dann mit Partner am Nachmittag, Vormittag fährt mein Mann mal nicht auf die Baustelle, sondern baut die Regale für Madame zusammen und nächste Woche will ich dann doch mal die Babysachen waschen


Wandern würde ich mich nicht mehr trauen. Zumindest mache ich keine langen Spaziergänge mehr alleine. Bei uns geht es doch arg Berg hoch und runter, das wird mir zu anstrengend.

Bin ja nicht allein, sondern mit meinen Männern
Fahren 1,5-2 Stunden mitm Auto hin, dort 1-2 Stunden spazieren, dann was essen und dann heim, evtl aufm Heimweg noch wen besuchen oder so - normaler Sonntag bei uns

Allein spazieren gehen? Das wär mir so und so zu langweilig

Ich bin da eigen, ich versuch weitestgehend mein Leben uneingeschränkt weiter zu leben
zartbitter
46787 Beiträge
19.01.2017 12:37
Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?


Mich hat wohl der Nestbautrieb erwischt. Habe heute schon die Kaffeemaschinen entkalkt. Papierkram erledigt. Das Regal im Kinderzimmer geputzt und eingeräumt und das Ledersofa gereinigt und eingewachst....

Soll ja ein Anzeichen sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt, bin gespannt

Glaube das du aufgeregt bist. Ein KS ist ja doch auch immer noch eine OP


Den Nestbau hatte ich einen Tag vor Janoschs Geburt extreme !!!

-2 Hundegänge ( je 1 und 2 Stunden)
-Garten fertig gemacht. ( Blumen und Büsche beschneiden, Fugen kratzen, gegen...)
- Fenster geputzt im ganzen Haus ( 18 Fenster )
-Haus sauber gemacht mit allem drum und dran...

Am Abend gibt der Schöeimfropf dann ab und ich hatte Wehen ...
Am nächsten morgen gegen halb 5 ging es dann richtig los

Nicht schlecht, hört man von vielen

Ich hab nur aktuell doch mal das Bedürfnis, die Klamotten von Madame zu waschen und einzuräumen und so
Mamaglück83
887 Beiträge
19.01.2017 13:27
Zitat von JonahTi:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von JonahTi:

Hallo in die Runde!

Wie schaut es bei Euch aus? Alles noch ruhig?




Ruhig ist es bei mir...
Hab starke Symphysen schmerzen, aber schon lange.
Ansonsten überlebt man irgendwie

Ich war heute einkaufen und schon im Laden total kaputt.

So hochschwanger ist das alles ja doch eher sehr beschwerlich

Nächsten Mittwoch ist das Gespräch und ich bin sehr aufgeregt.
Außerdem ist an dem Tag auch ein Termin beim FA, den ich verschieben muss

Wie geht's dir ?


Mich hat wohl der Nestbautrieb erwischt. Habe heute schon die Kaffeemaschinen entkalkt. Papierkram erledigt. Das Regal im Kinderzimmer geputzt und eingeräumt und das Ledersofa gereinigt und eingewachst....

Soll ja ein Anzeichen sein das die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt, bin gespannt

Glaube das du aufgeregt bist. Ein KS ist ja doch auch immer noch eine OP

Bei mir ist soweit auch noch alles ruhig.
Außer das ich heute ebenso total im putzrausch bin
Habe alles geputzt hier im Haus
Und für mein kleines Mäuschen ist nun auch alles fertig. Alle Sachen sind gewaschen und eingeräumt. Das Bettchen steht auch bereit
Ich kann es noch gar nicht richtig begreifen das ich in 3 Wochen meine kleine in den Armen halten kann
Blackbutterfly221
9 Beiträge
19.01.2017 23:03
Bei mir scheint es loszugehe wehen 12 min Abstand hoffe noch das es senken wehen sind hebi ist auch gleich da
Bri_na
22102 Beiträge
20.01.2017 07:24
Zitat von Blackbutterfly221:

Bei mir scheint es loszugehe wehen 12 min Abstand hoffe noch das es senken wehen sind hebi ist auch gleich da
7cm ist es offen hab es im anderen Threads gelesen wenn ich mich recht erinnere.
Mamaglück83
887 Beiträge
20.01.2017 13:53
Mädels ich bin so enttäuscht und irgendwie auch sauer.
Ich war heute beim Frauenarzt.
Ctg war super
Na ja mehr wurde ja eh nicht kontrolliert.
Meine Frauenärztin meinte beim verabschieden dann so das ich erst nach der Geburt dann wieder kommen muss
Ich dachte das jede Woche ctg gemacht wird und durch meine Schwangerschaftsdiabetes noch enger Alles überwacht werden muss
Streberin
60 Beiträge
20.01.2017 14:59
Was ist das für eine. Hoffentlich hat sie eine gute Rechtsschutzversicherung
Das habe ich ja noch nie gehört. Im letzten Drittel der Schwangerschaft muss die Schwangere erst recht engmaschig kontrolliert werden.
Mamaglück83
887 Beiträge
20.01.2017 20:55
Sie hält es halt nicht für nötig mich noch in den letzten 2 Wochen vorm et zu betreuen
Mir war so zum heulen heute
20.01.2017 23:40
Zitat von Mamaglück83:

Sie hält es halt nicht für nötig mich noch in den letzten 2 Wochen vorm et zu betreuen
Mir war so zum heulen heute


Das ist echt total unmöglich , und geht garnicht , gerade jetzt muss sie doch betreuen , blöde Ziege da
Tut mir voll leid das du so schlechte Erfahrungen mit ihr machen musst
Mamaglück83
887 Beiträge
21.01.2017 06:33
Zitat von 5fachmami:

Zitat von Mamaglück83:

Sie hält es halt nicht für nötig mich noch in den letzten 2 Wochen vorm et zu betreuen
Mir war so zum heulen heute


Das ist echt total unmöglich , und geht garnicht , gerade jetzt muss sie doch betreuen , blöde Ziege da
Tut mir voll leid das du so schlechte Erfahrungen mit ihr machen musst

Sie ist die einzige Gyn hier in der Kleinstadt. darum glaube ich das sich denkt sie könne so mit schwangeren umgehen.
2 Wochen noch und dann habe ich endlich mein Mäuschen

Wie geht es euch?

Mir tut immer noch der Rücken weh. Und mein arm ist noch taub . Aber es sind noch keine Wehen in Sicht.
Mir wird immer gesagt Mädchen putzen sich noch

zartbitter
46787 Beiträge
21.01.2017 08:37
Und wenn sie damit nur gemeint hat, dass du in den letzten zwei Wochen bis zum nächsten Termin schon entbunden hast?

Ich hab zB einen Termin bei 38+4 und dann erst ET+1 (bei dem ich hoff, dass ich den nimmer wahrnehme)
zartbitter
46787 Beiträge
21.01.2017 08:38
Mir geht's gut, ich hatte gestern Abend (Zusammenhang mitm Himbeerblättertee??) das erste mal sowas wie Übungswehen
Freu mich wie blöd, dh mein Körper kapiert diesmal, was er zu tun hat.
SoGlücklich
61 Beiträge
23.01.2017 13:08
Hallo zusammen. Habe mich lange nicht gemeldet, aber irgendwie war immer stress. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass meine Kleine sich in der 37. SSW in BEL gedreht hat Letzte Woche bei der Kontrolle lag der Kopf immer noch oben. Eben war ich dann zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie liegt noch nicht fest im Becken und auch nicht richtig in Steißlage, so dass aktuell nur ein Kaiserschnitt in Frage käme. Da ich aber eine so große Panik davor habe, habe ich morgen im Krankenhaus einen Termin zur Äußeren Wendung. Der Oberarzt sagt, das meine Kleine zierlich ist und die Chancen recht gut dafür stehen. Ich bin ziemlich aufgeregt muss ich sagen.
JonahTi
13303 Beiträge
23.01.2017 13:13
Zitat von SoGlücklich:

Hallo zusammen. Habe mich lange nicht gemeldet, aber irgendwie war immer stress. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass meine Kleine sich in der 37. SSW in BEL gedreht hat Letzte Woche bei der Kontrolle lag der Kopf immer noch oben. Eben war ich dann zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie liegt noch nicht fest im Becken und auch nicht richtig in Steißlage, so dass aktuell nur ein Kaiserschnitt in Frage käme. Da ich aber eine so große Panik davor habe, habe ich morgen im Krankenhaus einen Termin zur Äußeren Wendung. Der Oberarzt sagt, das meine Kleine zierlich ist und die Chancen recht gut dafür stehen. Ich bin ziemlich aufgeregt muss ich sagen.


Ich drück Dir ganz doll die Daumen das es mit der Wendung klappt. Du musst uns unbedingt berichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt