Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu Stuhlgang

06.06.2008 23:17
hallo leute,
weiss nicht ob es das thema schon gibt, habs nirgends gefunden. hab ne frage und zwar:mein kleiner ist jetzt 4 monate und 5tage. mein kleiner hat seit 3 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt. was soll ich denn da machen?hab ihm tee gegeben und den bauch massiert, aber irgendwie hilft das nicht. ist das normal? soll ich ihm vielleicht ne wärmflasche drauf legen? der hat jetzt ganz schön blähungen.
wäre echt nett, wenn ihr was dazu sagen könntet!!!
Schuggel
11466 Beiträge
06.06.2008 23:21
3 tage is schon heftig.

hast du es schon mit dem fiebertermo probiert versuchsmal wenn es nich klappt dann

solltest morgen in die apotheke gehn und was zum abführen kaufen nenelax z.b
Schuggel
11466 Beiträge
06.06.2008 23:21
uppps 2 mal geschrieben
sille
1477 Beiträge
06.06.2008 23:25
Fiebertermo das ist ja nun nicht das ware. also bis zu 5 tagen KANN normal sein aber KANN. geb mal apfel gerieben das ist abführend. absonsten zum arzt.
Panta_rhei
220 Beiträge
06.06.2008 23:30
stillst du voll ?

dann ist das völlig normal... und ändert sich auch wieder.
falls deine maus bisher nix anderes bekommt als milch... kannste in dem alter trotzdem mal ein bisschen apfelsaft mit wasser versuchen. der anfangs-kinderapfelsaft ist säurearm.

gruss
susanne
Chiccolina
700 Beiträge
06.06.2008 23:34
bloß nicht mit dem fiebertermometer, da kannst du alles noch viel schlimmer mit machen!!
lass dir sowas vom arzt oder der hebi zeigen!!!!
wie schon jemand sagte, wenn du stillst kann das schonmal passieren und ist nicht weiter schlimm, wenn sich dein zwerg normal verhält!
wenn du nicht stillst, würde ich es mal mit nem löffel milchzucker in der mahlzeit versuchen, das wirkt oft wunder, zusätzlich vieeeeeeeel trinken, sollte trotzdem nix passieren würd ich zum KA gehen, zur sicherheit!

hatte da mit meinem sohn ganz schlimme probleme als ich angefangen habe brei zu füttern, mußte ihm nen einlauf geben, weils so schlimm gewesen ist
06.06.2008 23:42
da bin ich wieder,musste meinen kleinen ins bett legen.ja stille voll. also meint ihr das wäre norma?probiere das mal mit dem apfel, wenn es nicht klappt, gehe ich zum KA mit ihm.
danke für die tipps!!
Chiccolina
700 Beiträge
06.06.2008 23:44
wenn du voll stillst ist es normal!!
meine hebi meinte immer zwischen 10 und 14 tagen wäre noch unbedenklich, würde da aber glaube ich auch früher zum arzt gehen...man weiß ja nie!
drück dir die daumen, dass die windel bald wieder voll ist
06.06.2008 23:50
10 bis 14 tage!? so lange? nee,solange warte ich nicht. nur noch bis montag!!! danke fürs daumen drücken
Panta_rhei
220 Beiträge
06.06.2008 23:59
also bis vor 3 tagen hab ich auch nur gestillt... und bei meiner tochter war einmal 5 tage rekord.
als sie so 3-4 monate alt war.. hat sie einige wochen immer nur alle 2-3 tage die windel voll gehabt. ( dann aber richtig *g*) auf einmal... mit dem durchkommen der zähne... 3-5 mal am tag... ( ungefähr ne woche lang )
da war der kleine po schon rot

zur zeit wieder 2x täglich.

ist alles ok... und solang sie sich nicht quält... mach nicht zuviel.
auch wenn du dir sorgen machst.
nach dem stillen ein bischen aufrecht halten... macht es auch manchmal leichter.

gruss
susanne
07.06.2008 07:06
jupp 10-14 tage ist das höchste der gefühle. Poloch massieren mit warmen waschlappen oder dann halt zäpfchen.
07.06.2008 08:04
mein mäuschen hat auch nur noch alle 3-5tage stuhlgang und der kia meinte,dass es bei stillkindern völlig normal ist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt