Mütter- und Schwangerenforum

Haartönung wieder entfernen? Geht das?? Brauche Hilfe....

Feenstaub
1331 Beiträge
01.04.2012 23:41
Hallo zusammen!

Es gibt hier ja einige Friseure unter uns, und an die habe ich eine dringende Frage. Meine Haare sind von Natur aus hellblond, töne sie aber seid Jahren regelmäßig mit einer Intensivtönung schokoladenbraun. Ich hab die Farbe echt so satt, und überlege schon seit Längerem, wie ich endlich meine Naturhaarfarbe zurückbekomme. Rauswachsen lassen steht absolut nicht zur debatte, so gescheckt würde ich mich gar nicht wohl fühlen. Jetzt habe ich mich eben gefragt, ob es Shampoos oder Mittelchen oder sontige Tricks gibt, die Tönnung zu schwächen und so langsam loszuwerden? Ich meine Silbershampoo gibt es ja auch Weiß da jemand was und kann mir helfen? Freue mich sehr auf Antworten
AmSo
12252 Beiträge
01.04.2012 23:48
Freundin hatte sich die haare mal schwarz gefärbt, gefiel ihr nicht und beim Frisör besorgte sie sich etwas was die Farbe aus den Haaren gezogen hat.... Weiß leider nicht was das war.
Und wenn du deine Haare in deiner Farbe tönst?
Feenstaub
1331 Beiträge
01.04.2012 23:52
Problem ist dass meine Naturhaarfarbe Hellblond ist, und cih jetzt dunkel braun bin. Da blond drüber zu färben macht keinen Sinn, das würde man glaub nich sehen...
hafenperle
16199 Beiträge
01.04.2012 23:55
wenn ich mich richtig erinner hilft ne blondwäsche die farbe zu entziehen. gibts beim friseurbedarf
01.04.2012 23:57
ne blondierung zieht die farbe eigentlich aus den haaren raus.. wird aber orange werden..

deshalb, werde doch mit strähnchen die du dir beim friseur machen lässt langsam heller.. zuerst kommt ein hellbraun rein.. immer mehr strähnchen.. irgendwann wirste soo zu deiner haarfarbe gelangen
Feenstaub
1331 Beiträge
02.04.2012 00:00
Blondierung wird auf jeden Fall orange, schonn probiert
raspberry_kiss
14431 Beiträge
02.04.2012 00:03
Wenn es nur ne Tönung ist, wäscht es sich doch nach ner Zeit raus...
02.04.2012 00:04
Zitat von Feenstaub:

Blondierung wird auf jeden Fall orange, schonn probiert


deshalb sag ich ja... mit strähnchen heller werden hab mich mal schwarz gefärbt, bin eigentlich hellbraun.. wollte dann wieder heller werden. das hat mir mein friseur dann auch empfohlen mit langsam aufhellen.. ist auch gesünder für die haare..

ich hab jetzt die schwangerschaft zum rauswachsen genutzt
19bienchen81
4432 Beiträge
02.04.2012 07:17
Investier das Geld es beim Friseur machen zu lassen.

Du hast von ner Intensivtönung gesprochen. Nehme an, Du musstest das mischen. Mischen heißt eigentlich immer färben. Auch wenn Tönung draufsteht. Ist Wasserstoffperoxyd drin. Also dauerhaft.

Würde es auch über Strähnchen nach und nach aufhellen. Die Haare leiden schon sehr. Hast Du längere Haare? Wenn sie kurz sind ists nicht ganz so wild, dann kannst Du sie vielleicht auch direkt aufhellen lassen und ne anständige Tönung rein, damit Du nicht aussiehst wie ne aufblondierte Mutti aus Frauentausch.

Bin zwar seit zehn Jahren aus dem Beruf raus, aber soviel kann sich da nicht geändert haben.

Liebe Grüße
02.04.2012 09:30
Geh damit zu friseur, ich weiss, das ist teuer, aber immer noch besser, als wenn du selber experimentierst und es dann in die Hose geht.
corala
6 Beiträge
02.04.2012 09:55
hey

mit peelingshampoo oder Anti Schuppenshampoo gut durch- waschen,danach 2 Aspirin in Wasser auflösen und darübergiessen.Einwirken lassen ca 20min dann ausspülen.Spülung oder Haarkur nicht vergessen zum neutralisieren!
Bekam mit dieser Methode meine Haare von Mittelbraun auf Dunkelblond.
Habe es allerdings öfter angewendet...!!
Wenn das bei Dir nicht zum gewünschten Erfolg führen sollte, würde ich mir mal überlegen ganz feine Strähnchen in deiner Naturfarbe von nen Fachmann reinmachen zu lassen.Da gibt es noch den sauren Farbabzug oder die Blondierwäsche,allerdings sollte das der Friseur machen!
Viel Glück und viele Grüsse Corala
lisl-marie96
1 Beiträge
30.05.2013 18:46


Haarfarben entzieher
hatte dunkel rotes Haar und davor hellbraun
mir hat das rot überhaupt nicht gefallen und bin in einen Friseurladen und hab mich dort beraten lassen
Daraufhin wurde mir dann http://translate.google.de/translate?hl=de&sl= fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.eugeneperma.be %2Findex.php%3Fpage%3Dshop.product_details%26flypa ge%3Dflypage.tpl%26product_id%3D32%26category_id%3 D28%26option%3Dcom_virtuemart%26Itemid%3D49%26lang %3Dfr%26vmcchk%3D1%26Itemid%3D49%20anwendung empfohlen und nach 5 Minuten waren meine Haare wieder braun kostet 2 euro ist aber eine kleine Packung

meine haare sind ugf bis zur schulter und habe 2 Packungen gebraucht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt