Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
03.06.2018 07:54
Zitat von Darkrose93:

Ich mache mir gerade allerdings etwas sorgen weil die Rückenschmerzen und das Seitenstechen nicht besser werden ich überlege schon damit nachher mal zum Arzt zu gehen weil ich auch deshalb nicht wirklich schlafen konnte oder ist das etwa zu überzogen ?
Tut mir leid leid ist mein erstes und bin etwas überfordert mit dem ganzen was da passiert


Hmm das kenne ich von der SS gar nicht und auch nicht von Freundinnen oder so.
Kann es sein, dass du dich sonstwie irgendwie rückenunfreundlich verhalten hast?

Also dass es deswegen dem Krümel schlecht geht, kann ich mir kaum vorstellen

Wenn es schlimmer wird, geh ins KH.

Versuch doch mal ne halbe Stunde spazieren zu gehen. Vielleicht hilft das deinem Körper zu entspannen.

Wenn es nicht schlimmer wird und zwischendurch sogar mal besser wird, würde ich morgen früh beim FA anrufen. Gute Besserung
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 07:54
Kataleia, also glaubt man eher, dass du zugenommen hast und nicht, dass du schwanger bist?
Wenn der Bauch schon so groß ist, wie bei manchen, weiß ich gar nicht, wie man es bis zur 12. Woche geheim halten soll...
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 07:56
Darkrose, ich würde vermutlich morgen zum Arzt gehen. Meinem Rücken hat kürzlich Wärme gut geholfen.
03.06.2018 07:57
Zitat von diehessin:

Kataleia, also glaubt man eher, dass du zugenommen hast und nicht, dass du schwanger bist?
Wenn der Bauch schon so groß ist, wie bei manchen, weiß ich gar nicht, wie man es bis zur 12. Woche geheim halten soll...


Ja ich sehe eher aus wie dicker geworden
Wobei ich es gut kaschiere.
Habe ja Hosen und Oberteile, die mir besonders gut stehen, wo ein bisl dickerer Bauch nicht auffällt
Meine Speckrollen sind durch das aufgeblähte einfach weiter nach vorne geschoben
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 08:02
Haha, sehr gut Das hört sich gut an!!
Mal sehen, wie es bei mir wird. Jetzt muss bei dem Termin Morgen erst mal ein positiver Eindruck entstehen, dann bin ich zufrieden!!
Darkrose93
498 Beiträge
03.06.2018 08:14
Zitat von kataleia:

Zitat von Darkrose93:

Ich mache mir gerade allerdings etwas sorgen weil die Rückenschmerzen und das Seitenstechen nicht besser werden ich überlege schon damit nachher mal zum Arzt zu gehen weil ich auch deshalb nicht wirklich schlafen konnte oder ist das etwa zu überzogen ?
Tut mir leid leid ist mein erstes und bin etwas überfordert mit dem ganzen was da passiert


Hmm das kenne ich von der SS gar nicht und auch nicht von Freundinnen oder so.
Kann es sein, dass du dich sonstwie irgendwie rückenunfreundlich verhalten hast?

Also dass es deswegen dem Krümel schlecht geht, kann ich mir kaum vorstellen

Wenn es schlimmer wird, geh ins KH.

Versuch doch mal ne halbe Stunde spazieren zu gehen. Vielleicht hilft das deinem Körper zu entspannen.

Wenn es nicht schlimmer wird und zwischendurch sogar mal besser wird, würde ich morgen früh beim FA anrufen. Gute Besserung

Danke euch beiden ich versuche es gleich mal mit unserem kirschkernkissen und hoffe das es besser wird ansonsten wollten wir eh später vielleicht zum Flohmarkt mal sehen was das Wetter sagt sollte es nichts helfen werde ich auf jeden fall mal beim fa anrufen morgen früh der ist ja zum Glück schon ab 7 Uhr da
03.06.2018 08:18
Hessin, es wird sicher alles bestens sein, bin gespannt, was man sieht und auf was du datiert wirst, weil es ja etwas wirr war
Bist du beim gleichen Arzt noch wie bei deiner Tochter?
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 08:24
Das hoffe Ich, Kataleia! Ja, bin ich. Dort bin ich schon immer und bin auch zufrieden. Ich bräuchte allerdings eine neue Hebamme. Mit meiner war ich im Gesamtfazit doch eher unzufrieden. Zeitgleich glaube ich gehört zu haben, dass sie eh aufhört. Wenn morgen alles soweit in Ordnung zu sein scheint, werde ich gleich mal bei einer anderen anrufen. Auch auf die Gefahr, dass das etwas arg früh ist. Lieber zu früh als zu spät.
maman91
1919 Beiträge
03.06.2018 08:29
Ihr könnt mich von der Liste nehmen...
Ich steh beim 15.01. aber mein ET ist der 15.12.
Hab nur erst in der 9. Woche getestet und dachte erst, ich bekomme ein Januarbaby
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 08:31
Maman, ist gut. Alles Gute für dich!!
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 08:33



Die Januar Babys



tinca4 - ET: - Outing:

wirrwarr (35) - 5 Kinder - ET: 28.12. - Outing:

Kataleia (34) - Südhessen - 1 Sohn - ET: 03.01. - Outing:

Soraya88 (29) - Eifel - 2 Mädchen - ET: 04.01. - Outing:

Leek - ET: 04.01. - Outing:

Aurelee3 - ET: 04.01. - Outing:

Sonnenbrillenherz - ET: 05.01. - Outing:

Fibi - Österreich - ET: 08.01. - Outing:

NiChNe (30) - Nähe von Osnabrück - 1 Kind - ET: 10.1. - Outing:

Darkrose1101 (25) - Mülheim an der Ruhr - keine Kinder - ET: 11.01. - Outing:

Miststück (35) - BaWü - 2 Kinder - ET: 17.01. - Outing

Nolli86 (31) - Sachsen - 2 Mädchen - ET: 17.01. - Outing:

Hasenpfote3 - ET: 20.1. - Outing:

Murmeli87 (30) - BW - 1 Kind - ET: 29.01. - Outing:

diehessin (39) - Hessen - 1 Kind - ET: 30.01.- Outing

AniMaxi (30) - BW - 1 Kind - ET: 31.01. - Outing:

****************************************

Termine

04.06.2018 - dieHessin
05.06.2018 - Miststück
05.06.2018 - TiniBini
11.06.2018 - Fibi27
12.06.2018 - Darkrose93
13.06.2018 - NiChNe
27.06.2018 - AniMaxi
28.06.2018 - Nolli86

****************************************

☆·˙·•.●★•♥ Gute Reise kleiner Engel ☆·˙·•.●★•♥
miasmom
Kathi2303
Zweisternchen
TiniBini

03.06.2018 08:51
Zitat von maman91:

Ihr könnt mich von der Liste nehmen...
Ich steh beim 15.01. aber mein ET ist der 15.12.
Hab nur erst in der 9. Woche getestet und dachte erst, ich bekomme ein Januarbaby


Das ist ja mal ein schöner Grund, warum uns hier jemand verlässt
Warst du beim Arzttermin überrascht?
03.06.2018 09:02
@hessin: bei der Hebamme habe ich mich genau so früh gemeldet.
Ich hatte Angst, weil Ende Dezember, Anfang Januar ja oft Urlaubszeit ist.

Meine Hebamme, die da da ist, bestätigte das auch. Aber sie ist da.

Bei dir ist es zwar Ende Januar, aber der Andrang ist unterschiedlich.

Bei meinen Sohn war ich in der 7. Woche und bekam 3 absagen, bevor ich ne Zusage bekam!
Und da war ET ja im April (aber Ostern war in dem Jahr im März).

Hast du ne Hebamme durch Empfehlung oder probierst du einfach eine aus?

Vielleicht eine, die dir im Krankenhaus letztes mal schon sympathisch war oder so?

Ich war mit meiner an sich schon zufrieden, aber die Chemie stimmte nicht zu 100%.

Bei mir war zwar alles bestens, aber am Ende war sie dann mit ankündigung nur paar Tage vorher einfach weg in Mutter Kind Kur (sie hat einen damals 5 jährigen Sohn) und nur knapp ne Visitenkarte einer Kollegin in die Hand gedrückt, bei der ich mich bei Problemen hätte melden können.

Außerdem macht sie weder Geburtsvorbereitung, noch Rückbildung.

Ich hatte das Gefühl, sie war nicht mehr wirklich an uns interessiert.

Als die Kur zu Ende war, schrieb ich ihr, dass bei uns alles bestens ist, ich die Kollegin nicht kontaktieren musste und noch paar nette Zeilen und ein Bild und da kam von ihr nur ein schön und liebe Grüße zurück.

Die Hebamme, bei der ich jetzt bin ist ganz anders. Sie ist so Anfang/Mitte 50 und auch als mein Mann sie mal traf im Supermarkt unterhielt sie sich nett mit ihm.
Ich habe sie auch schon ab und zu getroffen, Schwimmbad und so und da war sie immer total interessiert, wollte Bilder sehen und hat sich auch jetzt total gefreut über meine Schwangerschaft
AniMaxi
15819 Beiträge
03.06.2018 12:25
Also alle die ich kenne haben nach den ersten Fa Termin sich ne Hebamme gesucht. Genauso wie gleoch nach der Geburt das Kind anzumelden im Kindergarten.

Also das mit dem Bauch ( sorry vergessen wer es war) habe ich aich. Ok ich war noch nie die schlankeste aber man sieht langsam einen Bauch lange kann ich es glaub nicht geheim halten
diehessin
3754 Beiträge
03.06.2018 12:29
Animaxi, jetzt schon? Das ist ja unglaublich!

Ich habe zum Glück noch ein bisschen Speck um die Hüfte, ich hoffe, da tut sich erst mal nicht so viel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt