Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
Darkrose93
498 Beiträge
19.06.2018 21:06
Hallo zusammen mir gehts heute auch ganz ganz schlecht bin total kraftlos mein Blutdruck liegt unter 100 mir ist die ganze Zeit schwindelig und ich muss gerade leider echt aufpassen das ich nicht umkippe
19.06.2018 21:08
Zitat von Miststück:

Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

kataleia,verwechsel ich dich jetzt? dachte du wolltest keinen praena/harmony-test machen?


Da verwechselt du mich.
Stand für mich/uns schon immer fest. Hatten wir bei unserem Sohn auch.
Zum Glück ist der Test günstiger geworden.
oh sorry

wir wissen es immer noch nicht
wahrscheinlich lassen wir ihn nicht machen...aber evtl. will ich nen zusätzlichen US so um die 16. ssw. mal gucken.

wegen dem nabelschnurblut,da haben wir bei den beiden grossen glaub ich nix gemacht

ansonsten bin ich nur am jammern waren heut morgen 45minuten mit dem hund draussen. ich war so fertig,bin direkt auf der couch eingeschlafen. gleiche spiel heut nachmittag- 2 brote gebacken, kurz einkaufen-zack geschlafen. ätzend.
jetzt find ich zwar wieder was zu essen für mich (also mehr als in letzter zeit,allerdings kann das essen,was ich heut lecker fand mich morgen schon wieder schütteln). dafür hör ich mit trinken auf,weil ich alles eklig finde. ist doch scheisse
mal gucken ob ich morgen beim einkaufen was leckeres finde...

so,genug gejammert


Macht doch nix
Ich merke mir auch nicht alles.

Ich lasse in 5 Wochen auch Wunsch us mitmachen.
Bei der DAK kann man aus 9 Leistungen auswählen, unter anderem wunsch US, was bis 100 Euro bezuschusst wird.
Daher mache ich es.

Ich fühle das mit dir! Das mit dem Essen ist nervig und auch, dass man so schnell k.o. ist
Hasenpfote3
543 Beiträge
19.06.2018 21:58
Zitat von kataleia:

Ich bin so glücklich!
Heute das erste Mal Ultraschall.

Laut Ultraschall bin ich 11+6 heute und ET ist der 2.1.
5,1mm ist es lang.

Alles genau wie es sein soll.


Hallo Kata, schön, dass alles in Ordnung ist sehr gut!
Du meinst doch aber sicher cm statt mm,oder?
TiniBini
9974 Beiträge
19.06.2018 22:36
@Kata: Ich freue mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist.

@Unwohl sein: Heute geht es wieder, aber am Nachmittag schwächel ich ziemlich. So läuft halt bissl mehr der TV als sonst. Ist ja nicht auf Dauer.

@Nabelschnurblut: spenden geht hier leider nicht, aber einlagern. Ich muss mal schauen, was wie wo... Beim großen wollten wir an die DKMS spenden, aber das war nicht genug Blut und wurde verworfen, beim mittleren haben wir einlagern lassen via Seracell auf 10 Jahre, Spende ging nicht, weil vor 37+0, bei Bohne werden wir wahrscheinlich auch einlagern. Ich weiß aber noch nicht genau.

@Test: Bei uns wird wohl nur der Prenatest angeboten. Denkt ihr, da macht ein Preisvergleich Sinn vorher?

Irgendwas vergessen?
20.06.2018 06:59
Hihi klar cm

@tini: hast du auch erfragt, wie lange man das Blut überhaupt verwenden kann im Falle eines Falles?
Ich habe etwas von maximal 5 Jahren im Kopf, vielleicht sogar weniger.

Der praenatest ist ähnlich teuer. Steht auf der Homepage. Hier mal die Preise von harmony. Kannst du verglichen. Von der Genauigkeit geben sich aber alle nichts.
Beim harmony hast du das Ergebnis nach durchschnittlich 3 Werktagen.

Es gibt seit nicht sooo langer Zeit auch noch den fetalis Test.

Was ich persönlich am praenatest nicht mag, dass das Blut in die USA geht.
Also es ist dann genmaterial, das nach USA Bestimmungen gespeichert werden kann in den USA.

Soweit ich weiß sind harmony und fetalis die einzigen deutschen.
Harmony in Stuttgart und fetalis Hannover.
NiChNe
369 Beiträge
20.06.2018 09:18
Zitat von kataleia:

Hihi klar cm

@tini: hast du auch erfragt, wie lange man das Blut überhaupt verwenden kann im Falle eines Falles?
Ich habe etwas von maximal 5 Jahren im Kopf, vielleicht sogar weniger.

Der praenatest ist ähnlich teuer. Steht auf der Homepage. Hier mal die Preise von harmony. Kannst du verglichen. Von der Genauigkeit geben sich aber alle nichts.
Beim harmony hast du das Ergebnis nach durchschnittlich 3 Werktagen.

Es gibt seit nicht sooo langer Zeit auch noch den fetalis Test.

Was ich persönlich am praenatest nicht mag, dass das Blut in die USA geht.
Also es ist dann genmaterial, das nach USA Bestimmungen gespeichert werden kann in den USA.

Soweit ich weiß sind harmony und fetalis die einzigen deutschen.
Harmony in Stuttgart und fetalis Hannover.


Also unser Blut für den Praena-Test geht in ein Labor in Deutschland. Ergebnis gibts nach 4-5 Werktagen.
TiniBini
9974 Beiträge
20.06.2018 09:48
Zitat von NiChNe:

Zitat von kataleia:

Hihi klar cm

@tini: hast du auch erfragt, wie lange man das Blut überhaupt verwenden kann im Falle eines Falles?
Ich habe etwas von maximal 5 Jahren im Kopf, vielleicht sogar weniger.

Der praenatest ist ähnlich teuer. Steht auf der Homepage. Hier mal die Preise von harmony. Kannst du verglichen. Von der Genauigkeit geben sich aber alle nichts.
Beim harmony hast du das Ergebnis nach durchschnittlich 3 Werktagen.

Es gibt seit nicht sooo langer Zeit auch noch den fetalis Test.

Was ich persönlich am praenatest nicht mag, dass das Blut in die USA geht.
Also es ist dann genmaterial, das nach USA Bestimmungen gespeichert werden kann in den USA.

Soweit ich weiß sind harmony und fetalis die einzigen deutschen.
Harmony in Stuttgart und fetalis Hannover.


Also unser Blut für den Praena-Test geht in ein Labor in Deutschland. Ergebnis gibts nach 4-5 Werktagen.

Das hab ich auch gelesen.
TiniBini
9974 Beiträge
20.06.2018 09:52
Zitat von kataleia:

Hihi klar cm

@tini: hast du auch erfragt, wie lange man das Blut überhaupt verwenden kann im Falle eines Falles?
Ich habe etwas von maximal 5 Jahren im Kopf, vielleicht sogar weniger.

Der praenatest ist ähnlich teuer. Steht auf der Homepage. Hier mal die Preise von harmony. Kannst du verglichen. Von der Genauigkeit geben sich aber alle nichts.
Beim harmony hast du das Ergebnis nach durchschnittlich 3 Werktagen.

Es gibt seit nicht sooo langer Zeit auch noch den fetalis Test.

Was ich persönlich am praenatest nicht mag, dass das Blut in die USA geht.
Also es ist dann genmaterial, das nach USA Bestimmungen gespeichert werden kann in den USA.

Soweit ich weiß sind harmony und fetalis die einzigen deutschen.
Harmony in Stuttgart und fetalis Hannover.


Zur Verwendbarkeit würde nichts explizit gesagt. Ich gehe erstmal von den 10 Jahren aus. Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Blut auch jederzeit zur Spende freigeben. Ich finde das mit den Stammzellen aus Nabelschnurblut gut, man kann helfen mit einem Nebenprodukt.
TiniBini
9974 Beiträge
20.06.2018 09:53
Mir geht's heute wieder so bescheiden. Ich würde mich am liebsten krank melden.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 10:29
Zitat von TiniBini:

Mir geht's heute wieder so bescheiden. Ich würde mich am liebsten krank melden.


Ohje was ist los?
AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 10:33
Werde mich mal informieren bei der dkms wegen dem Nabelschnurrblut, finde es eigentlich ne tolle sache
20.06.2018 11:33
Fragt mal wegen Verwendbarkeit im Fall der Fälle.
Würde mich sehr interessieren.

Aber lest auch mal, was das auspulsieren lassen der Nabelschnur dem Baby bringt
TiniBini
9974 Beiträge
20.06.2018 11:47
Zitat von AniMaxi:

Zitat von TiniBini:

Mir geht's heute wieder so bescheiden. Ich würde mich am liebsten krank melden.


Ohje was ist los?

Mir ist wieder schlecht, bin müde und antriebslos und ich denke als, dass es nicht gut geht.
Zudem ist eine Sommererkältung im Anmarsch. Aber kein Wunder bei dem Wetter hickhack.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 14:13
Wie schafft ihr euren Haushalt? Ich schaffe gerade mal einen Raum und dann brauche ich min eine halbe Stunde Ruhe
Achja durch das Magnesium habe ich Durchfall, muss echt nächste Woche mit dem Arzt Reden ist doch blöd. Werde jetzt mal hier weiter machen und hoffen ich werde heute noch fertig
20.06.2018 14:38
So fertig bin ich dann doch nicht.
Schaffe schon noch gut alles

Bei uns allen wird alles gut gehen

Ich hatte gestern Bibi ne PN geschrieben, dass es News gibt übrigens. Bislang hat sie allerdings noch nicht reagiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt