Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Murmel82
165 Beiträge
11.07.2015 21:54
Hab auch gelesen, dass man schon früh was bemerken kann, um die 15.ssw. Freu mich da auch drauf. Dann wirds ruhiger und entspannter, das Ganze u man muss nicht dauernd auf die Fa Termine warten.
Angsthäschen
275 Beiträge
12.07.2015 06:57
Hallo,
ich bin Moni und schleiche mich hier mal schnell rein...ich gehöre auch zu den Januar Mamis...bei mir ist der Termin der 20.1.16.
Ich habe schon einen Sohn und mein mann und ich hoffen diesmal auf ein Mädchen. Falls ihr noch was wissen wollt fragt einfach...
Murmel82
165 Beiträge
12.07.2015 14:40
Hallo Moni, herzlich willkommen hier!

Sagt mal, seid ihr schon mit der Namenswahl beschäftigt, bzw könntet ihr euch schon auf welche festlegen? Bei uns ist das ständig Thema und ich freu mich aufs Outing, denn dann muss ich nur noch für ein Geschlecht mir den Kopf zerbrechen!
Angsthäschen
275 Beiträge
12.07.2015 17:39
Also wir haben schon einen Mädchennamen aber selbst da sind wir inzwischen unsicher...mal schauen haben ja noch Zeit...
Sissy1992
648 Beiträge
12.07.2015 18:33
Wir haben uns auch schon gedanken bzgl namen gemacht .... Und haben sogar schon ein mädchen und ein jungen namen gefunden
sushimum
10504 Beiträge
12.07.2015 20:06
Hm ich bin ja derzeit total für die namen charlotte oder rosalie/rosalia.. aber mein Mann ist davon eher wenig überzeugt momentan wäre gemeinsame namenswahl eher sowas wie alison ...nur ich halte wenig von Amerikanischen namen hier in deutschland. Mein Mann war zwar mal ein jahr in amerika ..hat da auch öfters urlaub gemacht und hat amerikanische verwandte .. aber er selber ist deutscher und ich habe mit amerikanischen/englischen wurzeln so gar nichts am hut. somit hätte ich da angst vorm kevinismus/chantalismus
lalelu81
3730 Beiträge
12.07.2015 20:16
Neee mit Namen beschäftige ich mich nich gar nicht. Aber ein Babybett habe ich heute gekauft gab es bei eba..Kleinanzeigen hier um die ecke...da habe ich zugeschlagen. ..
fruity
4161 Beiträge
12.07.2015 20:24
Huhu, wollte mich nur kurz melden. Bin im urlaub und habe fast kein Internet.
Namen stehen schon fest, bleiben aber bis zur Geburt geheim
12.07.2015 20:30
Namen hätten wir schon obwohl ich am Mädchennamen immer mal wieder Zweifel. Finden Lisette ganz toll, hm finde aber Alice auch ganz schön jetzt (hab was gelesen wo der Name drin vorkommt.

Rosalie und Charlotte waren meine ersten Namensvorschläge die wollte mein Mann nicht.

Beim Jungen sind wir eindeutig bei Constantin
Sissy1992
648 Beiträge
12.07.2015 20:55
@lalelu
Hab grad gelesen dass du schom babybett besorgt hat.
Dieses thema beschäftigt mich auch ewtas ab wann ich denn z.b. den kinderwagen besorgen kann
Am liebsten würde ich dass schon machen, hab schon n super kinderwagen gesehen, aber dann frag ich micj wieder ob ich da dann nich zu früh dran bin
Osterei
1055 Beiträge
13.07.2015 08:45
Guten morgen ihr lieben,

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende

Beim Jungennamen haben wir 2 die in die nähere Auswahl kommen, aber beim Mädchennamen tun wir uns echt schwer. Ich liebe ja alte Namen, doch mein Mann ist davon nicht so überzeugt. Mein absoluter Favorit war ja Marie-Luise, aber den fand er schrecklich. Annemarie würde mir auch gut gefallen, aber ich glaube davon lässt er sich auch nicht überzeugen.

Naja haben ja noch etwas Zeit Alison finde ich übrigens sehr schön, aber wenn du dazu keinen Bezug hast, dann würde ich es auch nicht machen. Constantin gefällt mir auch gut Wäre mir nur zu lang

Ich schau mich jetzt auch schon verstärkt nach einem Kinderwagen um. Würde gerne erst mal ein paar "Probe" fahren, bevor ich mich für einen gebrauchten entscheide. Vor allem das zusammenklappen muss sparsam sein. Unser alter Kinderwagen, war super sperrig, dass soll jetzt anders werden. Zuschlagen werde ich wohl aber erst Ende Oktober/ November, behalte aber wie gesagt den Markt im Auge

Wir haben uns überlegt, dass unser großer ein komplett neues Zimmer bekommt und das sein Geschwisterchen sein "Babyzimmer" übernimmt. So sparen wir uns die Anschaffung von einem neuen Gitterbettchen etc. Hoffe er lässt sich darauf ein, war damals ein totales Drama als wir sein Gitterbett zum Juniorbett umgebaut haben. Naja aber er ist jetzt etwas älter und ich werde ihn frühzeitig darauf vorbereiten

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.
sushimum
10504 Beiträge
13.07.2015 08:57
Jungennamen kommen wir hier nicht weiter..
haben gestern nochmal geschaut und "Pauline" und "Klara" sind mit in die engere gemeinsame auswahl gerutscht
Irgendwie gehts mir schon wieder seit tagen bescheiden ..und es wird definitiv nicht besser
Momentan machts mich auch echt kirre 3 wochen auf den nächsten FA-Termin warten zu müssen
Zwecks kinderbett ist bei uns auch geplant das wir linas bettchen fürs Baby nutzen und lina ein neues bekommt. Da wir sowieso umziehen steht noch keine raumverteilung fest
13.07.2015 09:00
Na ihr

Hoffe bei euch ist alles gut?

Einen Jungennamen habe ich schon seit wir angefangen haben zu hibbeln. Ich möchte unbedingt an dem Namen festhalten, nur mein Freund mag den nicht, vorallem seit meine beste Freundin letztes Mal meinte, dass wäre der typische Name für einen spanischen Drogendealer (sie ist selber in Spanien, bzw auf den Kanaren groß geworden)
Als ich damals mit Adrian schwanger war, hatte ich so viele Mädchennamen, nur dieses Mal gefällt mir keiner mehr, ich glaube das könnte problematisch werden. Mein Freund hält sich mit Namensvorschlägen bisher zurück, ist aber auch nie begeistert, wenn ich mal was vorschlage Denke das kommt dann alles, wenn es ein Outing gab.

@Angsthäschen: Herzlich Willkommen hier

Hatte gestern (und eben auf dem Heimweg) auch das erste Mal das Gefühl, etwas gemerkt zu haben, da ich allerdings zur Zeit kontinuierlich Magenprobleme habe, möchte ich da nicht zu viel rein interpretieren

@Osterei, Sissy: Werde es da wohl wie Osterei handhaben, wir sind zwar am überlegen unseren jetzigen Kinderwagen (Peg Perego Book) als Kombikinderwagen zu kaufen, da der aber neu um die 700€ kostet, schauen wir uns noch nach weiteren Modellen um, einen kaufen werden wir auch erst im Oktober/November. Mir gefallen einige von ABC Design ganz gut, die liegen ja preislich auch weit unter unserem, aber die möchte ich auf jeden Fall erstmal probefahren

Achja, ich habe eben endlich Bildchen gemacht, einmal das Oberteil, dass ich heute trage und einmal habe ich es dann hinten etwas rangezogen, damit man den Bauch auch erkennt, kaschiert ja ziemlich das Shirt

Einen schönen Montag euch

sushimum
10504 Beiträge
13.07.2015 09:29
Das ist ja ein süßes shirt und eine niedliche kugel hast du auch
Angsthäschen
275 Beiträge
13.07.2015 10:01
Morgen....

@Osterei Wir haben es bei dem großen so gemacht, dass er zum Geburtstag schon ein Großes Bett bekommen hat...da waren wir noch in der Kinderwunschphase...da durfte er mit aufbauen helfen, das hat ihm auch ganz viel Spaß gemacht. Wie ich in deinem Ticker gesehen hab, hatte deiner erst Geburtstag vielleicht wäre ein Großes Bett für den Großen Bruder ein tolles Weihnachtsgeschenk? Er kann ja solange mit dem Juniorbett ins neue Zimmer ziehen...ist vielleicht ne Idee...

@Pokie Das T-Shirt ist ja der Hammer...das brauch ich fürs Mera...darf ich fragen wo du das her hast? Von so einer Babykugel wie deiner kann ich noch nur träumen...mein Bauch ist noch kaum zu sehen...finde ich...

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt