Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
13.08.2015 10:45
Zitat von Angsthäschen:

Das Problem was ich habe ist das meine Frauenärztin im Urlaub ist ich aber wegen blöden Wadenkrämpfen in der Nacht nicht zum Vertretungsarzt will ich käme mir dann irgendwie blöd vor...ich nehm jetzt von Magnesium Verla 6 pro Tag morgens,mittags,abends je 2...erlaubte Höchstdosis ist 9 Tabletten pro Tag...

Habe hier im kh mal gefragt da wurde gesagt theoretisch kann man soviel nehmen wie man will solange man kein durchfall bekommt..aber die verla schlagen bei vielen nicht an, magnetrans ultra sollen besser wirken davon reichen schon 1-2 tabletten am tag.
Frag doch einfach telefonisch mal bei der Vertretung dafür musst du nicht extra hinfahren wenn du das nicht möchtest
Angsthäschen
275 Beiträge
13.08.2015 11:28
Okay danke...
Conny123_4
2805 Beiträge
13.08.2015 16:02
Hallo Mädels..... Soooo viele US Bilder, outings, Neuigkeiten! Sorry wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe! Freu mich für alle das alles gut ist!!

Pocki danke für die beruhigenden Worte! Ich hatte nur gedacht, das ich beim 2. Kind früher etwas spühre....! Naja ab und zu gibt's einen Stupser, aber ich freu mich schon so auf die richtig eindeutigen Tritte!! Das ist so toll!!

Ich muss euch mal zeigen, was mein man gemacht hat
Der hat ja leider keinen Urlaub und ist zuhause geblieben! Gestern hat er mir ein Foto geschickt, womit er sich die Zeit vertrieben hat!! Ist ja echt voll süß von ihm ABER ich würde mich echt freuen wenn's beim nächsten US heust, Gips, doch ein kleiner Junge!! Aber schaut selber
julia134
404 Beiträge
14.08.2015 09:44
Zitat von Conny123_4:

Hallo Mädels..... Soooo viele US Bilder, outings, Neuigkeiten! Sorry wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe! Freu mich für alle das alles gut ist!!

Pocki danke für die beruhigenden Worte! Ich hatte nur gedacht, das ich beim 2. Kind früher etwas spühre....! Naja ab und zu gibt's einen Stupser, aber ich freu mich schon so auf die richtig eindeutigen Tritte!! Das ist so toll!!

Ich muss euch mal zeigen, was mein man gemacht hat
Der hat ja leider keinen Urlaub und ist zuhause geblieben! Gestern hat er mir ein Foto geschickt, womit er sich die Zeit vertrieben hat!! Ist ja echt voll süß von ihm ABER ich würde mich echt freuen wenn's beim nächsten US heust, Gips, doch ein kleiner Junge!! Aber schaut selber




Wie hoch war die wahrscheinlichkeit dass es ein mädchen wird

Also im ernst ..sieht super schön aus ...ich hoffe sehr es wird wirklich eins ..
Dein mann hat das schon sehr in seinem Kopf ..

Du weisst ja wies bei mir war...natürlich hauptsache gesund ..aber man beginnt ja schon eine Beziehung zu diesen mädchen zu haben und wenn dass dann weg ist ..ists nicht immer leicht ...
Vor allem wieder alles um zubstreichen ...obwohl wir uns ja einen jungen gewünscht haben ...hab ixh dennoch über dieses verlorene mädchen getrauert ...hört sich echt komisch an..hoffe du weisst wie ichs mein ...

Falsche outings gibt's wie Sand am Meer

Ich weiss eben wie das ist ...

Aber du hast einen sehr lieben mann

Sushi. .wie geht's dir????

Me....mein bauch wächst
Fühl mich immer noch top ..gestern wieder eine 30 km Radtour hinter mir ..mit Pause am Fluss ..fühl mich gerade pudel wohl ..
Jetzt kommt aber leider die zeit die sich eeeeeeeeewig zieht ...bei mir zu mindestens ....bis zum 8monat

Wie geht's euch so ..neue news? War jemadn wieder beim Arzt ?

Schönen tag zusammen
sushimum
10504 Beiträge
14.08.2015 10:38
Ich find es auch wunderschön gestrichen aber halt fraglich wenns doch ein bub wird
Habe gleich Untersuchung aber der chefarzt war heute da und das ich mich schone entgegen Anleitung war schon richtig denn wenn der gbh sich kürzen würde könnte man evtl die cerglage nicht mehr legen
Murmel82
165 Beiträge
14.08.2015 13:11
Hallo Mädels, meld mich auch mal wieder. Aber wir haben immer noch täglich bis zu 37Grad u der Wetterdienst verspricht ab heute Nacht endlich Abkühlung. Bei der Hitze fällt einfach alles schwer und ich freu mich jetzt richtig auf Regen u mal unter 30grad zu kommen.

@Conny Mutig, mutig von deinem Mann. Sieht wunderschön aus, wirklich. Aber ich wünsche es euch und ihm dass es auch so bleibt und evtl nicht mehr umgestrichen werden muss. Wär ja schade für die ganze Arbeit, die er da geleistet hat.

@sushimum Wielang wirst du jetzt noch im KH bleiben müssen? Oder weißt du schon Bis wann sie die cerclage legen wollen? Immerhin beruhigend, das der Chefarzt die Schonung schätzt. Hoffe für dich, das alles möglichst bald über die Bühne geht u du auch schnell wieder heim darfst, bist ja doch schon ein paar Tage dort.

@Pokie und Julia Schön, dass bei euren Terminen alles in Ordnung war u die Fotos wirklich gut gelungen sind. Und ja es geht der Halbzeit streng entgegen, Wahnsinn!!!

@angsthäschen Mit Wadenkrämpfe kenn ich mich überhaupt nicht aus, kann da auch keine gut gemeinten Tips geben. Aber Magnesium sollte auf jeden Fall helfen, sprich doch mal mir dem Apotheker deines Vertrauens oder eben mit dem Fa darüber.

@ Gewicht Hatte heute noch 6,7 kg weniger auf der Waage als zu Beginn der Ss. Freu mich da drüber. es geht dem Speck an den Kragen. Und das obwohl ich gut esse, aber eben bewusst.

@me Soweit (Bus auf die Hitze ) alles gut. Baby spür ich mittlerweile auch deutlich, was mir ein wenig Beruhigung verschafft. Bin derzeit auch im Urlaubsstress, am nächsten Donnerstag geht's jetzt doch id Türkei für eine Woche u muss alles allein organisieren, da mein mann noch arbeiten muss. Hausputz, Einkaufen, waschen +bügeln, alles ein bisschen unter Zeitdruck für 5 Personen u nebenbei noch 3 Kinder, die belustigt werden wollen. Omas müssen beide arbeiten, es ist einfach nur Stress u ich freu mich wenn ich Donnerstag Mittag am Strand liege u endlich auch Ruhe habe.
Seit Beginn der Woche ist mein bester SS-Weggefährte das Sodbrennen wieder da. Lästig und grausam, und das bis zum Schluss. GsD aber erst gg Abend, trotzdem nervt es u nehmen will ich nichts dagegen, muss ich eben durch.
Oh mann, hab erst wieder in 3 Wochen Termin, und dann wollte sie mir ein eindeutiges Outing geben. Voll lange noch, will aber deswegen auch nicht zum Hausarzt, ist mir auch unangenehm, ihn zu fragen, dass er mal kucken soll. Aber die Neugierde ist riesig. Ich bleib ja beim Bauchgefühl, und tippe auf Junge obwohl sich meine kleine soooo sehr eine Schwester wünschen würde.

So genug, wünsche allen ein entspanntes Wochenende
sushimum
10504 Beiträge
14.08.2015 13:20
Oh murmel bei dem minus auf der waage werd ich neidisch und schön das dein krümel sich bewegt

Mein Kämpfer ist heute mega aktiv aber immer noch in schädellage seit wochen er wiegt nun 291 gramm ca
Der gbh wurde nur über den bauch geschallt damit durch den vaginal schall nun keine neuen bakterien wieder reinkommen laut ärztin. Wenn der abstrich in 3 tagen dann ok ist wird natürlich vaginal geschallt um es genau auszumessen für die op ..übern bauch sah es eher gleichbleibend aus und der Trichter war auch noch da.
Ich soll nun die tage bis zum abstrich nur liegen hier im kh bett und wie meine ärztin meinte gammeln sie meinte die bakterien können zwar mit zur kürzung geführt haben aber auslöser sei bei mir ne allgemeine muttermundschwäche.. entweder aufgrund der letzten geburt oder vererbt da ich bei meiner tochter in der 34en ssw ja auch schon mit wehen und zervix insuffizienz im kh lag damals..
Also mal abwarten wie es sich verläuft
14.08.2015 14:35
@Conny: Wie schön die Wände geworden sind !!!
Ich bin mal mit deinem Mann optimistisch, wäre zu schade, wenn die Mühe umsonst gewesen wäre, aber davon ab, nervt mich diese ganze Schwarzmalerei sowieso Natürlich kann ein Outing mal deneben liegen und natürlich passiert dies bei Mädchenoutings häufiger (wobei ich sagen muss, ich kenne persönlich niemanden, bei dem sich das Outing im Laufe der Schwangerschaft als falsch erwiesen hat).. aber wenn mein Arzt mir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen verspricht (und mein Arzt sagt lieber nichts, bevor er was falsches sagt), dann traue ich dem erstmal (konnte mich mit der Klamottenkauferei jetzt doch nicht mehr zügeln ). Sollte es doch ein Junge werden, ist es natürlich doof, weil man sich emotional drauf eingestellt hat, aber mein Gott, dann werde ich es mit humor nehmen, ist dann halt doof gelaufen

@Murmel: Ich wünsche dir vorsorglich schon einmal einen schönen Urlaub, erhol dich gut und lass dich nicht zu sehr vom Sodbrennen ärgern

@Sushi: Gut, dass du da auch eher auf deine Meinung vertraut hast und dich nicht unnötig belastet hast, ist ja unverantwortlich, dass dir da jeder was anderes rät Drücke dir soooo sehr die Daumen, dass dieses Mal alles ok war und die Cerglage endlich gelegt werden kann

Wow, so ein kleiner Brocken schon Das ist zwar noch viiiel zu früh für solche Prognosen, aber das lässt mich weiter hoffen, dass mein Mäuschen mit den 266 Gramm dieses Mal vielleicht etwas zierlicher wird, ich mag so einen Brummer wie Adrian echt nicht auf natürliche Weise zur Welt bringen

@julia: Deine US-Bilder sind schön Das mit der Hand vor dem Gesicht ist gut, echt nach dem Motto "Ach komm, kein Foto"

Schönes Wochenende euch allen
Angsthäschen
275 Beiträge
15.08.2015 10:56
So ich bin dann auch mal wieder da...

Konnte diese Nacht endlich mal wieder ohne Krämpfe schlafen ...war gestern bei der Vertretungsärztin...irgendwie ist sie unsympathisch gewesen...meinte Magnesium wird mir gegen die Wadenkrämpfe nicht wirklich helfen... Ich solle mich lieber mehr bewegen...nur zu blöd das ich dann noch mehr abnehmen würde...hat aber noch ein Ultraschall gemacht...sogar so das ich die Herztöne hören konnte uuuuunnnddd sie hat mir auch schon ein vorsichtig gesagt was sie als Outing sagen würde...aber da sollte meine Frauenärztin nochmal beim Großen Ultraschall nachgucken da sie nur von unten sehen konnte was es wird deshalb sagen wir es allen auch erst am 1.9.

@Sodbrennen
Ja das fängt bei mir auch leider schon an...was mir dagegen hilft ist ein Schluck Milch...

Ach ja gestern abend hab ich sogar die ersten Tritte gesehen...

So wünsche euch noch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht so stressen...
Osterei
1055 Beiträge
16.08.2015 10:37
Guten Morgen ihr lieben,

melde mich auch wieder zu Wort hab aber die ganze Zeit fließig mitgelesen. *großes Ehrenwort*

Super schöne US Bilder Ich freu mich tiersich das es euch allen soweit gut geht und eure Bauchbewohner wachsen und gedeihen

Sushi: Wie geht es dir heute? Weist du schon wann die OP statt findet? Denke an dich

Angsthäschen: Freut mich das deine Wadenkrämpfe dich haben schlafen lassen Ich habe damit öfter Mal zu kämpfen ganz unanbhänig von der Schwangerschaft, kann deinen Schmerz ganz gut nachempfinden.

Conny: Dein Mann ist ja super süß Das Zimmer sieht klasse aus Bin mir sicher das es bei einer Prinzessin bleibt

Kindsbewegungen: Ich spüre das kleine seit der 16 SSW leider sehr unrelmäßig und meistens nur wenn ich liege. Es drückt sich dann gegen die Bauchdecke, zumindestens fühlt es sich so an. Der Bauch wird an der Stelle ganz hart. Tritte oder so hab ich noch nicht richtig gespürt liegt wahrscheinlich auch an meiner Masse, bin wesentlich schwerer als bei meiner 1 SS, da hab ich Juniors tritte wesentlich schneller und intensiver gespürt. Auch liegt mein kleines auf Bauchnabelhöhe, wenn nicht sogar ein Stückchen drüber. Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich es noch nicht so spüre wie ich es gerne hätte.

me: Wochenwechsel Bin jetzt offiziell in der 20 Woche, nächsten Sonntag ist die erste Hälfte geschafft. Uff wie die Zeit vergeht. Am Montag beginnt wieder die KITA und ich muss wieder arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Bei uns regnet es leider.
sushimum
10504 Beiträge
16.08.2015 11:40
@osterei wegen dem hart werden pass auf das waren bei mir die einzigen vorboten der zervix Insuffizienz ..muss natürlich nicht aber an anderen dingen hätte ich es nicht gemerkt
Ansonsten kommt der rest noch mir wurde gesagt selbst in der 2en schwangerschaft merken viele frauen die kinder erst um die 21 ssw

Mir geht's soweit gut aber neues gibts noch nicht ausser das mein Mann nun den namen für unseren Sohn hat und da ich damals bei felina mich durchsetzte durfte er entscheiden solange ich nicht komplett abgeneigt bin...
Ich hatte noch namensvorschläge wie : Arik, Daron, Castiel ..da Sam aufmal rausfiel..aber ihm gefiel nichts
Und nun wird unser Sohn ein kleiner ..Paulus Oliver.. werden
Angsthäschen
275 Beiträge
16.08.2015 21:14
Ja das mit dem harten Bauch hab ich auch des öfteren gehabt...bei meinem Sohn war das irgendwie nicht...das hatte ich bei der Vertretungsärztin auch erwähnt (deshalb auch der Ultraschall) und sie meinte mein Gebärmutterhals sei 49mm das ist sogar besser als bei mancher Erstgebärenden...meinte auch das das hart werden des Bauches davon kommt weil die Gebärmutter gerade schnell wächst...oder das das kleine sich halt mit dem Rücken gegen die Bauchwand drückt...aber Frühwehen würde sie da ausschließen...dachte davor irgendwie immer an dich Sushi...hoffentlich wird bei dir alles gut ausgehen...schön das ihr auch schon einen Namen habt ist doch schön das Baby mit Namen anzusprechen...
julia134
404 Beiträge
16.08.2015 21:54
Hey ladies ..

Mein ärztin meinte wenn man vermehrt einen harten bauch hat sollte man sich schonen ..es wäre voll nicht so gut ..aber wenns der rücken vom baby ist oder die mutterbänder die spannen ists was anderes ...

Sushimum drück weiter die daumen dass du bald volle entwahrunung hast ..

Wädenkrämpfe ahhhhhh wie ich sie hasse ...

Sodbrenne kenn ich überhaupt nicht ....muss ja sehr ätzend sein
Hab mal gehört dass eher kleine Mahlzeiten da gut sind ...

Wie war euer Wochenende? ?
Wir waren gestern abend in unserem Lieblings Restaurant und dann noch im Kino ..und zur Krönung des abends hat unser Sohn bei den grosseltern geschlafen

Ich bin soooo ungaublich dankbar für so grossartig grosseltern ..man merkt wie sie unsern Sohn liebe und er sie ...vor allem der grossvater. ..die zwei haben so eine Bindung zu einander ..das hab ich noch nie wo anders gesehn ..ein Herz und eine Seele

Heute waren wir dort noch zum mittagessen und am nachmittag war am sofa gammeln angesagt

Und das beste kommt noch. .unser Sohn pennt seit 17:15
Der hatte wohl ein aufregends wochenende. ..

Darum geh ich auch jetzt schlafen ..der steht bestimmt morgen schon um 7 Uhr auf

Bei meinem Bauch kann man regelrecht zusehen wie der wächst. .mach morgen mal wieder ein bild

Gute Nacht zusammen
Osterei
1055 Beiträge
17.08.2015 10:54
Guten Morgen ihr lieben,

so heute hat mich mein Arbeitsplatz wieder und Junior muss den ersten Kindergartentag hinter sich bringen. Mein Mann bringt ihn morgens in die Kita und scheinbar sind ein paar Tranchen geflossen Hoffe das wenigstens ein paar Freunde von ihm aus dem Urlaub wieder da sind, so dass der 1. Kindergartentag für ihn erträglich wird. Ich arbeite mich gerade durch meinen Poststapel Da Ferien sind hat sich glücklicherweise nicht so viel angestaut.

Sushi: Wie geht es dir heute? Hast du schon irgendwelche Ergebnisse? Lieb von dir das du dir Sorgen um mich machst, aber bei mir gibt es kein Grund zur Beunruhigung. Vielleicht hab ich mich auch etwas doof ausgedrückt Mein Bauch wird ja nicht komplett hart, schmerzt auch nicht oder sonst irgendwas Nur die Stelle an dem das Baby eben gegen die Bauchdecke drückt wird etwas fester. Hatte bei meinem letzten FA Termin auch ein CTG geschrieben bekommen, wegen Frühwehen, aber das war total unauffällig Denke weiterhin an dich und drücke die Daumen.

Ach Mensch Mädels, kennt ihr das wenn euch jemand etwas anbietet und ihr es gar nicht haben wollt, wisst aber nicht wie ihr es abschlagen könnt ohne dem anderen auf den Schlips zu treten. Ich hab hier eine super liebe Arbeitskollegin die mir ihren Kinderwagen (Teutonia) zum Kauf anbietet. Hab erst einmal herum gedruckst und um Bilder gebeten, die hat sie mir auch super schnell zukommen lassen und morgen soll ich mir das Teil mal angucken. Was mich etwas abschreckt ist das eben schon 2 Kinder drin saßen, mein letzter Kinderwagen war ja auch schon gebraucht gebraucht und mein Junior war das 3. Kind das darin gefahren ist. Danach ist das Teil zusammen gebrochen, war total unhandlich und hat mich eigentlich total genervt. Somit habe ich für mich selbst beschlossen nie wieder einen gebraucht, gebrauchten Kinderwagen zu kaufen und nun wird mir genau so was angeboten.

Und dann gefällt mir die Farbe (schwarz-rot) nicht so und die Tragetasche ist so eine Weiche. Ich mag die Dinger irgendwie nicht. Weis noch nicht wie ich es ablehnen soll, sie meint eben (hab sie auf der Toilette getroffen) das sie sich nur schweren Herzens von dem 1000 Euro teuren Kinderwagen trennt und das es ihr mega wichtig ist das er in gute Hände kommt. Irgendwie setzt mich das jetzt unter Druck Denke sie wird ihn bestimmt auch anders los, wenn er noch in einem guten Zustand ist oder?

Ich bin doch so verliebt in meinen ABC Design Viper 4S Ach Menno.

So genug gejammert. Wünsche euch einen guten Wochenstart. Hat jemand von euch Termin heute? Irgendwie ist die Liste abgetaucht

LG
Angsthäschen
275 Beiträge
17.08.2015 12:52
Osterei...
Ich würde ihr einfach sagen das du schon einen Kinderwagen hast...und das es aber total lieb ist das sie den an dich weitergeben wollte...also nich ganz die Wahrheit aber auch nicht alles geschwindelt...ich denke so kann man sich freunde bewahren aber man muss ja auch nicht alles nehmen was andere los werden wollen...kannst sie ja stattdessen nach anderen sachen fragen die dir noch fehlen...vielleicht hat sie ja ein paar interessante sachen die du gut gebrauchen kannst für wenig Geld...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt