Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
18.08.2015 12:11
Zitat von Osterei:

Zitat von sushimum:

Danke ihr lieben ich kopiere hier nur mal eben was rein was grad so der neueste stand ist

Morgen op.. meine werte haben sich extrem verschlechtert. Damit hat keiner gerechnet war grad bei der Untersuchung und man konnte aufgrund dessen das der muttermund sich nun 1 cm geöffnet hat schon die fruchtblase schimmern sehen daher darf ich bis morgen nur liegen. Die abstriche waren gsd negativ ich habe riesen angst


OMG Sushi weis gar nicht was ich schreiben soll. Das sind ja keine guten Nachrichten Drücke dir für morgen ganz fest die Daumen, dass bei der Op alles glatt läuft und du danach aufatmen kannst.

Drück dich unbekannterweise, aber ich bange echt mit dir.

Danke osterei
Es ist so unfair finde ich.. es wäre ja einfach nicht mehr lange bis paulus ne chance hätte.. und ich würde wirklich alles tun dafür um ihn zu beschützen und dann macht mein körper so einen ärger
dakapo
102 Beiträge
18.08.2015 14:50
@sushi
Ich drück dir gaaaaanz ganz fest die Daumen und schick all meine positive Energie, die ich erübrigen kann. Glaub fest daran, dass alles klappt und dein kräftiges kleines Büebli hat ganz sicher gute Chancen, vor allem wenn er schon so fleissig strampelt.

@me
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber ich hab immer mit- und nachgelesen. Bei mir gibt es nix neues. Hatte vergangenen Donnerstag Hebammentermin und da schlug das Herz unseres Böhnlis ganz kräftig. Seit einigen Wochen spüre ich es auch uns seit gut 2 Wochen praktisch permanent. So mach ich mir auch keine Sorgen und vertrauge darauf, das alles gut ist. Unser nächster Terminist am 1.9. mit dem grossen Organscreening und wir sind sehr gespannt, ob sich das Böhnli outet.

@Pokie: Meine Daten für die Liste
ET:14.01.2016
dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ? ~ Name des Babys
sushimum
10504 Beiträge
18.08.2015 15:06
Danke dakapo und ja 3-4 wochen später hätte er sicher gute chancen nur derzeit darf halt nichts passieren

18.08.2015 16:21
@sushi da ist man 1. Woche im Urlaub und dann sowas. Hab immer an dich gedacht, aber hier erst jetzt nachgelesen. Wir drücken die Daumen.

@all Entschuldigt wenn ich jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen. Hoffe dem Rest der Schwangern geht es gut.

@me Bin hundemüde. Wir waren jeden Tag unterwegs und das war richtig anstrengend. Mein Bauch ist auch riesig hab jetzt in den letzten vier Wochen 5kg zugenommen
Mal sehen wann die Leute fragen wann das Kind kommt.

Beim Frauenarzt war eben alles super und wir bekommen sehr eindeutig ein Mädchen. Die kleine hatte die Beine dermaßen breit auseinander da konnte man alles super sehen die frauenärztin meinte schon das kennt sie eher von Jungs, obwohl unser kleiner Mann hat das nicht gemacht. Haben jetzt 300g und 21cm und ich werde fleißig getreten.

Nächster Termin ist dann der 15.09
Osterei
1055 Beiträge
18.08.2015 17:19
Zitat von Honorine:

@sushi da ist man 1. Woche im Urlaub und dann sowas. Hab immer an dich gedacht, aber hier erst jetzt nachgelesen. Wir drücken die Daumen.

@all Entschuldigt wenn ich jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen. Hoffe dem Rest der Schwangern geht es gut.

@me Bin hundemüde. Wir waren jeden Tag unterwegs und das war richtig anstrengend. Mein Bauch ist auch riesig hab jetzt in den letzten vier Wochen 5kg zugenommen
Mal sehen wann die Leute fragen wann das Kind kommt.

Beim Frauenarzt war eben alles super und wir bekommen sehr eindeutig ein Mädchen. Die kleine hatte die Beine dermaßen breit auseinander da konnte man alles super sehen die frauenärztin meinte schon das kennt sie eher von Jungs, obwohl unser kleiner Mann hat das nicht gemacht. Haben jetzt 300g und 21cm und ich werde fleißig getreten.

Nächster Termin ist dann der 15.09


Hallo Honorine,

schön von dir zu lesen und willkommen zurück Wie war denn euer Urlaub?

Freut mich das mit deiner Bauchbewohnerin alles okay ist und sie dich so fleißig tritt Mein Großer war auch eher schüchtern im zeigen seiner Geschlechtsteile deswegen würde ich auch sagen dass das zusammen kneifen der Beine mehr jungstypisch ist
Angsthäschen
275 Beiträge
18.08.2015 18:03
Zitat von sushimum:

Morgen op.. meine werte haben sich extrem verschlechtert. Damit hat keiner gerechnet war grad bei der Untersuchung und man konnte aufgrund dessen das der muttermund sich nun 1 cm geöffnet hat schon die fruchtblase schimmern sehen daher darf ich bis morgen nur liegen. Die abstriche waren gsd negativ ich habe riesen angst


Ooooohhje das hört sich garnicht gut an aber ihr beide seid stark...wünsche dir für die OP morgen alles gute wird bestimmt gut gehen...ich drücke dir ganz dolle die Daumen...

@Kinderbetreung
Dazu kann ich noch nicht viel sagen bei uns, weil Taylor heute erst den ersten Kindergartentag hatte...
Bei uns ist es so er ist in einem Offenen Kindergarten, heißt es gibt zwar "Gruppenräume" wobei die Räume alle verschiedene Aufgaben haben...also Kommunikation, Turnen, Ruheraum, Bau und Auto Raum...die Kinder können frei wählen wo sie spielen wollen...es gibt jeden Dienstag gibt's ein gemeinsames Essen, dann werden die Geburtstage im Stuhlkreis und es gibt täglich einen Begrüßungskreis und einen Abschiedskreis...
Bei uns könnte "theoretisch" auch jeder rein...aber was soll man machen...man kann die Kinder im Kindergarten ja auch nicht einkerkern wie im Hochsicherheitstrakt...ich bin Sozialassistentin und da ist man immer pro schuljahr im Kindergarten als praktikantin und da war das nie so wirklich meistens sitzt die Kitaleitung auch direkt am eingang so das die sehen wer rein und raus geht...musst mal gucken manchmal sieht man die sicherheitssachen nicht immer gleich...und wenn dann sprech deine Ängste einfach mal an denn man kann ja nie in die Köpfe der Menschen reingucken...
Sissy1992
648 Beiträge
18.08.2015 18:20
Hallo ihr lieben.

Hab mich auch schcon lange nicht mehr gemeldet aber fleißig mitgelesen.
Was mich momentan sehr mitnimmt ist deine geschichte sushi :/
Wünsche dir morgen ganz viel kraft für die op und ich glaube ich spreche hier für alle wenn ich sage ihr schafft das.

Zu mir
Gibt eigentlich nicht viel neues, bin derzeit krankgeschrieben und muss am freitag zu nem betriebsarzt und bekomme evtl ein beschäftigungsverbot da mein chef sich null an dass mutterschutzgesetz hält und ich viele sachen machen muss die man nicht machen sollte in der ss.

Achso mein nächster fa-termin ist am 4.9
sushimum
10504 Beiträge
18.08.2015 19:21
*honorine das mit dem mädelsouting ist ja super allerdings hat meine maus immer alles zusammengekniffen und sohnemann liegt eigentlich immer breitbeinig

*sissy das mit dem nicht an den muschu halten ist ja echt blöd drücke die Daumen

*all danke für die liebe anteilnahme
18.08.2015 20:50
@Osterei Anstrengend, aber schön. Waren in Bremerhaven zur Sail. Komme ja aus dem Norden und war seid 86 auf jeder Sail bis auf 2010, da haben geheiratet
Wollte meinem Mann endlich mal tolle Segelschiffe zeigen. Trisi hat es auch gefallen, aber war sehr viel für ihn. Bei meiner Ma in der Wohnung war natürlich nichts Kindersicher. Das zerrte an unseren Nerven. Sonst war es aber toll.

Meine Frauenärztin meinte das sie das von Mädchen nicht kennt. Gut das meine kleine nicht allein damit steht. Sie hat sich sogar zwischen die Beine gefasst

@Kinderbetreuung haben wir auch noch nicht. Trisi soll nächstes Jahr erst gehen. Bin gespannt wie es so läuft. Die Haupttür können die Kinder nicht öffnen. Beim Rest die haben nur 2 Gruppenräume, aber die Kinder können sich frei bewegen. Hoffe wir bekommen den Platz. Der Kindergarten ist auf der anderen Straßen Seite und laut Aussage der anderen Kindergarten brauchen wir uns da nicht zu bewerben, weil wir einen auf der Straße haben. Im November wissen wir mehr.

@sissy Echt doof mit deinem Chef. Da fragt man sich doch was das soll?!

@sushi Danke! Find ich interessant das die Kinder so unterschiedlich mit dem zeigen sind. Kenne auch jemand wo der Junge eher breitbeinig lag

@Kinderbetreuung bei der Geburt
Wie macht ihr das?!
Bei mir sind die verwanden 1. std entfernt und die können kein Auto fahren. Freunde haben wir in der Nähe auch nicht und wenn sind das Leute wo ich Nachts nicht anrufen kann.

Angsthäschen
275 Beiträge
18.08.2015 22:37
Ja darüber hab ich auch schon gegrübelt da meine mutter 1,5std. weit weg wohnt und meine Schwiegermutter noch 4std. aber sie will hier her ziehen...also entweder wenn es denn noch dieses Jahr klappt würde ich meine Schwiegermutter nehmen oder wenn nicht rufe ich meinen Vater an der Wohnt 20 min. entfernt...das ist echt ne Marktlücke hab mal davon getreumt das ich so ähnlich wie eine Hebamme auf abruf bereit stehe um die Betreuung der Geschwisterkinder zu übernehmen....wär bestimmt für so manch einer Familie gut gerade wenn man weit von Familie und freunde weg wohnt...
Osterei
1055 Beiträge
19.08.2015 08:32
Guten Morgen,

@ Sushi: ich denke an dich heute ist doch deine OP.

@ Honorine: klingt super, die Schiffe sind ja super schön. Ich mag so alte Segelschiffe erinnert mich ein bisschen an Piraten Urlaub mit Kind ist immer anstrengend egal wo man hinfährt/ fliegt, oder sagen wir lieber anders als wenn man nur zu 2. Urlaub macht

@ Angsthäschen: Klar sollen sich die Kinder frei bewegen und ich will aus der Kita auch sicherlich kein Hochsicherheitstrack machen Aber ein bisschen Vorsicht ist durchaus angebracht. Vielleicht findet sich einfache eine Reglung, dass ab einer bestimmten Uhrzeit die Tür vorne einfach zu ist und jeder der rein will muss klingeln, oder das wenn die Gruppen draußen sind, dass die Tür ebenfalls zu ist und ein Hinweis an der Tür hängt "Sind draußen." oder so. Man kann nämlich auch außenherum zum Spielplatz laufen. Und für ganz faule Eltern gibt es sogar Parkplätze direkt davor Vielleicht wäre auch einfach mal ein Feedbackbogen ganz interessant. Damit die KITA weis was gut läuft und was sich die Eltern wünschen. Wie gesagt man wird dann doch etwas Betriebsblind und Veränderung können durchaus auch positiv sein.

@ Sissy: Das mit dem nicht einhalten des Mutterschutz ist unter aller Kanone Hoffe du bekommst eine BV. Dann kann dein Chef zusehen wie er klar kommt.

@ Kinderbetreuung während der Geburt:
Meine Eltern wohnen 20 Min mit dem Auto von uns entfernt. Und ich denke das ich sie anrufen werde sollte es los gehen. Je nach Uhrzeit kommen sie zu uns oder wir bringen den Großen vorbei Hoffe ja irgendwie das es Vormittags los geht, wenn der Große in der KITA ist, dann muss ich niemanden aus dem Bett klingeln.

Für alle ohne Verwandtschaft: Vielleicht solltet ihr jetzt schon nach jemanden Suchen dem ihr euer Kind anvertrauen würdet. Einen Babysitter oder eine Tagesmutter. Ich weis nicht gerade optimal aber wäre vielleicht eine Lösung.
sushimum
10504 Beiträge
19.08.2015 08:35
@osterei danke leider vermutlich nun doch erst gegen 14h solange soll ich nun nüchtern bleiben ..nichts essen oder trinken mir ist deswegen schon super schlecht und die angst wird natürlich nicht weniger
julia134
404 Beiträge
19.08.2015 08:57
An alle Urlauber und die die sich länger nicht gemeldet haben ..
Halllooooo

Schon geht es euren Zwergen und euxh gut ...

Was Kindergarten betrifft kann ich nichts sagen ..mein kleiner geht nur in eine spielgruppe ..und in der schweiz ist das System sowieso ganz anders ..

Bezüglich Sachen schenken....würde dankend nein sagen ...und ehrlich sein ..
Das versteht doch eigentlich jeder wenn man lieber einen konde
Sushi. .ich muss immer wieder an dich denken ...du schaffst das!!

Was die betreuung wärend der Geburt und danach betrifft ..hab ich wohl glück ..meine Mama wird kommen und meine Schwiegereltern wohnen 3min entfernt. .
Sie werden auch in der Anfangszeit da sein ..das haben sie bei unserem sohn such gemacht ..ich glaub ich hab da 3monate lang nicht gekocht

Mein mann bekommt Vaterschaftsurlaub...aber er wird bei der Geburt ja bei mir sein ..

Hoffe für die die noch keine Lösung haben
.. finden eine...das ist natürlich auch sehr mühsam ..man will ja das die Kinder gut aufgehoben sind und man nicht noch stressen muss ...
Meistens findet sich eine Lösung

Was dads Arbeitsvebot angeht. ..so arbeitsgeber nerven !! Lass dir nichts gefallen. .schwangere haben rechte und keiner will dann verantwortlich sein wenn mit dir oder deinem zwerg was ist

War heut bei meiner Freundin ..die ist ärztin ...und wir haben baby TV geschaut
Und da haben wir gesehen dasd die planzenta immer noch so tief sitzen
Hab das letztens gar nicht erwähnt ...aBer wenn das so bleibt ..wirds wohl ein Kaiserschnitt
Das passt mir gar nicht ..aber verbluten will ich auch nicht ...hauptsache gesund und es kommt raus ..aber die Chance ist noch da dass sie sich hochzieht. ..mal abwarten ..

Hab das erste mal gesehn wie der kleine zwerg mit der Nabelschnur spielt ..süss..aber bei dem Gedanken wurde mir auch ganz anders. ...

Eure Zwerge haben ja schon recht Gewicht ..super! Da hab ich ja dagegen ein fliegengewicht

Sushi ..hoffe die zeit vergeht bis 14uhr schnell ..wirst sehn alles wird gut !
ConnorsMom
7229 Beiträge
19.08.2015 09:00
Ich melde mich später nochmal

Sushi,ich denke heute ganz doll an dich und Paulus (der Familienname meiner Mama )
sushimum
10504 Beiträge
19.08.2015 09:11
Danke ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt