Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2015 21:32
Mein Et ist auch der 29.1. Ist das dein erstes Kind?
Akantra
187 Beiträge
20.08.2015 21:34
Nein mein zweites

unsere Große ist vor ienigen TAgen 8 Jahre alt geworden und sie freut sich wie ein Schneemann auf ihr Geschwisterchen

Leider konnte man noch nichts sehen, was es wird.. es versteckt sich immer
lalelu81
3730 Beiträge
20.08.2015 21:37
Bei mir wird es diesmal ein Mädchen habe schon B einen Sohn und freue mich sehr auf das Pärchen.
War heute bei der Hebamme. Alles bestens Herztöne haben wir auch gehört...mein Sohn fand allerdings die Spielküche spannender....
Akantra
187 Beiträge
20.08.2015 22:28
Hier in Gelsenkirchen ist dsd totsl schlimm mit den Hebammen oder Geburtsvorbereitungskursen.... da ich ja auch arbeite und meine Schicht genau in die kurs Zeit fällt, darf ich mir also was weiter weg was suchen....

Wie alt ist den Sohnemann? Meine ist 8 geworden aber zum gucken nehm ich sie jetzt erstmal mit wenn sie weniger redet als ein Wasserfall
21.08.2015 09:05
Hallo ihr

@Akantra: Herzlich Willkommen Du wohnst in
Gelsenkirchen? Dann wohnst du nicht weit weg von mir

@Fruity: Herzlichen Glückwunsch zum Laptop Dann liest man ja nun wieder öfters von dir!

@Bibbi: Danke, dass du die Liste wieder übernommen hast!

@Sushi: Prima, dass die OP so gut verlaufen ist. Jetzt bleibt der kleine Paulus hoffentlich noch lange in deinem Bauch

Leute, ich habe heute schon Bergfest! Die erste Hälfte ist geschafft

@Honorine: Sehe gerade an deinem Ticker, dass du heute ebenfalls Bergfest hast, glückwunsch

Schönes Wochenende euch
21.08.2015 11:36
Kann mir gerade mal jemand einen Rat geben?
Wie würdet ihr eurem Kleinkind beibringen, dass ein Haustier verstorben ist?

Ich wollte eben bei den Wellensittichen sauber machen, als ich mich wunderte, warum unser Luie noch immer im Napf lag (das fiel mir zwar vorhin schon auf, aber da kam es mir noch nicht spanisch vor, er hatte tatsächlich die schräge Angewohnheit sich im Futternapf breit zu machen, da hatte ich anfangs immer ständig Panik, weil ich dachte er wäre tot.. irgendwann habe ich mich dann aber an die Macke gewöhnt).. und dann, man kennt es ja, wehe man denkt nichts böses, habe ich ihn da eben tatsächlich tot aufgefunden

Abgesehen davon, dass ich da gerade unheimlich traurig drüber bin, habe ich Angst davor, wie Adrian gleich reagieren könnte. Die Beiden hatten einen guten Draht zueinander, Luie kam immer ans Gittertor wenn Adrian ihn gerufen hat und hat sich von Adrian streicheln lassen (und zwar nur von ihm), die beiden haben hier schon im Wohnzimmer gelegen und zusammen mit seinem Lego Duplo gespielt.. das war so schön anzusehen und jetzt muss ich (bzw. wir, mein Freund hat eben geschrieben ich soll warten, bis er von der Arbeit kommt) Adrian gleich beibringen, dass "sein" Luie tot ist.
Er versteht doch gar nicht, was das bedeutet..
habt ihr eine Idee, was man einem Kind in dem Alter da am besten zu erklären kann?
sushimum
10504 Beiträge
21.08.2015 12:47
Ohje pokie das tut mir leid ich wüsste auch nicht wie mans erklären könnte und überlege da auch teilweise schon da der hund meiner schwiema auch linas ein und alles ist und der schon sehr alt ist

Mensch Halbzeit ..ich will auch
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2015 17:25
Oh Sushi, was machst du denn für Sachen?! Wie geht es dir jetzt? Wie verkraftetet deine kleine die Trennung so?

Pokie: oh das tut mir schrecklich leid! Ich würde erzählen, dass er nun beim lieben Gott im Himmel ist und er gestorben ist weil er sehr krank/alt war und er es bestimmt toll im Himmel findet weil er da ganz viel Platz zum fliegen hat und immer Leckerli bekommt. Und das dein Sohn ruhig traurig sein darf und ruhig, dass du auch traurig bist.

Willkommen an die neue aus Gelsenkirchen (Sorry Name vergessen, bin soooo vergesslich momentan)! Aber hier im Ruhrgebiet findest du bestimmt eine Hebamme bzw ein Geburtsvorbereitungskurs in der Nähe, gibt ja vieles was nicht so weit weg ist von Geksenkirchen . Komm doch nach BO zu mir .

Me: wir stecken gerade in der Kindergarten Eingewöhnung. Ich denke es läuft ganz gut. Aber es ist sehr anstrengend für alle und dabei gerät die Schwangerschaft sehr in den Hintergrund. Nächster Termin ist leider erst Anfang September.

Leider kommt nun zu meiner anhaltenden Übelkeit sehr schmerzhaftes Sodbrennen dazu. Hat jemand Tipps dagegen?

Was habt ihr alles so für Pläne fürs Wochenende?

Liebe Grüße

Angsthäschen
275 Beiträge
21.08.2015 19:08
Ach ja Pokie das thema hatten wir auch kurz nach dem positiven Test...da ist unser Hamster gestorben sogar total plötzlich...wir vermuteten das er schon beim Kauf älter war...ich weiß ja nicht ob ihr auch draußen mal nen toten Vogel gesehen habt...wir haben taylor das erklärt das unser Runner tot ist und haben ihm den auch gezeigt wir haben auch gesagt das wir ihn jetzt nicht mehr streicheln können weil wir halt nicht wissen ob er krank war....das hat er dann auch so hingenommen und war auch sehr traurig...wir haben den dann in eine mit etwas Heu gefüllte Teepackung gelegt...Taylor wollte unbedingt noch ein Leckerli reinlegen...und dann haben wir zusammen den Hamster im Wald beerdigt...ich denke ob ein Kind das mit dem Tot versteht kommt immer auf das Kind an und wie weit es ist...aber ich hab die Erfahrung gemacht das es besser ist das ganze mit dem Tot nicht zu dolle zu verschönigen...ich hab ihm damals als er draußen ne tote Taube gefunden hat da war er ca. 2 1/2 Jahre...da hab ich ihm einfach gesagt das die tot ist und das die jetzt im Himmel ist bei Uropa...der war nämlich kurz vorher gestorben...er hat nur aha gesagt und bei jedem gassi gang hat er sich die taube angeguckt...und mich irgendwann gefragt warum die die federn verliert...da hab ich nur gemeint weil das so ist wenn ein Mensch oder Tier stirbt...und irgendwann war sie weg...ich weiß manche finden das ein bisschen hart aber ich finde wenn man sagt der Vogel ist weggeflogen oder der Hase hoppel ist abgehauen ist es ungerecht und sowas schürt auch die Hoffnung das das Tierchen wieder kommt auch einfach den gleichen Vogel wieder zu kaufen also zu ersetzen find ich blöd...wie gesagt man muss gucken ob und wie das Kind das versteht...viel Glück dabei...
Angsthäschen
275 Beiträge
21.08.2015 19:41
Zitat von LiviaRose:

Me: wir stecken gerade in der Kindergarten Eingewöhnung. Ich denke es läuft ganz gut. Aber es ist sehr anstrengend für alle und dabei gerät die Schwangerschaft sehr in den Hintergrund. Nächster Termin ist leider erst Anfang September.

Leider kommt nun zu meiner anhaltenden Übelkeit sehr schmerzhaftes Sodbrennen dazu. Hat jemand Tipps dagegen?

Was habt ihr alles so für Pläne fürs Wochenende?


@Eingewöhnung
Glückwunsch...wir auch...und ich will ja nicht angeben aber ich Platze gerade vor Stolz denn...Taylor war heute den 4.Tag im Kindergarten...und ich konnte gestern und vorgestern schon direkt wieder nach Hause gehen...

Bei mir hat gegen die Übelkeit Gummibärchen geholfen...kannst du ja vielleicht auch mal ausprobieren...und gegen Sodbrennen (Ach wie ich es in der letzten und auch dieser Schwangerschaft hasste und jetzt wieder hasse... ) hilft bei mir Milch in kleinen Schlückchen...

@Wochenende
Wir wollen morgen Grillen aber sonst ist nix geplant...
lalelu81
3730 Beiträge
21.08.2015 21:10
@ liviqäa weoche hebamme hast du denn und wo machst du den gv kurs. In ss 1 was ich im familienforum zum aquafitness das war super...und wo willst du entbinden?
Angsthäschen
275 Beiträge
21.08.2015 21:22
Ach hab mich verschrieben gestern und heute konnte ich gleich nach hause...vorgestern war ich ne halbe stunde da...und am Schluss wollte er garnicht nach hause...
lalelu81
3730 Beiträge
22.08.2015 07:36
Uih jetzt seh ich erst was mein Handy da gestern produziert hat...
LiviaRose
3929 Beiträge
22.08.2015 19:50
Lalelu: Wir werden wieder nach Herdecke gehen. GVK im Isis. Und du?

Sushi: wie geht's heute? Noch im KH?

Eingewöhnung: Emil bleibt auch schon von 9h bis 13:30h. Er weint beim Abschied kurz und sonst nicht außer er ist ganz unsicher zB wenn alle Gruppen im Garten sind. Ich finde es trotzdem schwer, einfach diese Trennung durchmachen....aber es ist ja notwendig in der Entwicklung und auch gut.
lalelu81
3730 Beiträge
22.08.2015 22:02
Ich will wieder nach Witten...werde bei isis betreut bi noch unsicher ob ich nen gvk mache...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt