Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
15.09.2015 23:10
Wow Emilio ist echt ein wunderschöner Name <3
lalelu81
3730 Beiträge
16.09.2015 11:30
Hallo ihr Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Habe heute Termin bei der Hebamme und freue mich darauf...der Krankenschein tut mir echt gut und ich bin nicht sicher, ob ich überhaupt wieder arbeiten gehen sollte...werde am Samstag in der Pränatalpraxis das mal genauer besprechen...mein FA will mich nämlich erst am 13.10. wieder sehen. Langsam nervt mich das echt, dass er nicht kapiert, dass ich mit dem Zucker eigentlich 14 tägig kontrolliert werden muss...überlege schon mich in der KH-Ambulanz vorzustellen...aber das werde ich nachher mal mit der Hebamme besprechen, was sie dazu meint....mein FA macht jetzt schon wieder Urlaub und dann soll ich halt erst in 5 Wochen wiederkommen und das obwohl jetzt ja auch das Fruchtwasser wieder zu hoch ist...
sushimum
10504 Beiträge
16.09.2015 11:53
@lalelu das ist ja blöd ich finde auch das 2-wöchige kontrollen bei dir angemessen wären
Bei mir konnten die sich anfangs ja nichtmal einigen ob wöchentlich oder 2 -wöchig wobei du ja genauso zu einer risiko-gruppe zählst und das sollte man als arzt schon ernst nehmen
julia134
404 Beiträge
16.09.2015 14:37
Hey ladies !!!
Wir sind zurück von unserem Urlaub ..die Berge ware ein Traum ..das Wetter super ..leider auch das essen

Ihr habt einfach zuviel geschrieben..da komm ich nicht mit
Aber dass hier einige mit der diagnose Krebs konfrontiert werden ..ist furchtbar traurig ..das tut mir sehr leid ...

Wasss ?? Da heiratet eine von uns und ich bekomm nix mit ..am 18 oder? Pokie warst du das...oh man ich und Name merken

Hoffe allen geht es einigermassen gut ..bei mir hat sich nichts geändert ..fühl mich immer noch sehr gut ..der baxuh aber ist gewachsen

Hatte heute meinen arzttermin. .alles super ..Zuckertest viel auch super aus ..und alle anderen Werte sind auch sehr gut ..

Es gab ein eindeutiges outing. .ich hätt es vom Ende des Raumes auch noch gesehn
Meine ärztin hat ein super gerät ...

Es wird ein mädchen
Aber mal sehn was raus kommt ..auch wenns so eindeutig ist ..ixh bin geschädigt

Kaum zu glauben dass hier so viele Mädchen outings sind ..da bin ich mal gespannt

Bin jetzt in der 25 ssw und meine bohne wiegt 520 ..ein mini böhnchen ..aber alles ist tip top.mein sohn war auch so ein Häufchen

Jetzt hab ich auch wieder mehr zeit zum schreiben ...

Wünsch euch einen schönen tag zusammen
Conny123_4
2805 Beiträge
16.09.2015 17:21
Zitat von julia134:

Hey ladies !!!
Wir sind zurück von unserem Urlaub ..die Berge ware ein Traum ..das Wetter super ..leider auch das essen

Ihr habt einfach zuviel geschrieben..da komm ich nicht mit
Aber dass hier einige mit der diagnose Krebs konfrontiert werden ..ist furchtbar traurig ..das tut mir sehr leid ...

Wasss ?? Da heiratet eine von uns und ich bekomm nix mit ..am 18 oder? Pokie warst du das...oh man ich und Name merken

Hoffe allen geht es einigermassen gut ..bei mir hat sich nichts geändert ..fühl mich immer noch sehr gut ..der baxuh aber ist gewachsen

Hatte heute meinen arzttermin. .alles super ..Zuckertest viel auch super aus ..und alle anderen Werte sind auch sehr gut ..

Es gab ein eindeutiges outing. .ich hätt es vom Ende des Raumes auch noch gesehn
Meine ärztin hat ein super gerät ...

Es wird ein mädchen
Aber mal sehn was raus kommt ..auch wenns so eindeutig ist ..ixh bin geschädigt

Kaum zu glauben dass hier so viele Mädchen outings sind ..da bin ich mal gespannt

Bin jetzt in der 25 ssw und meine bohne wiegt 520 ..ein mini böhnchen ..aber alles ist tip top.mein sohn war auch so ein Häufchen

Jetzt hab ich auch wieder mehr zeit zum schreiben ...

Wünsch euch einen schönen tag zusammen

Hallo Julia, schön bist du wieder da! Gratuliere zum Mädchen! ! Schon namensideen?? Wo wart ihr denn in den Bergen. ...??

Dann wünsche ich dir gutes ankommen Zuhause
stargkatrin
121 Beiträge
16.09.2015 20:08
huhu danke Rose also meine kids sind schon fas 19,16,11 und 5 ...und helfen mir sehr .. sie freuen sich sehr und ich muss glaube ich mal Glück haben wenn ich die Kleine au ch mal in die Arme bekomme..
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,

Angsthäschen: ohje der arme! Wie kommt er denn darauf? Könntest du ihn beruhigen und vom Gegenteil überzeugen?

Katrin: herzlich Willkommen. Wie alt sind denn deine Großen? Freuen sie sich? Ich finde eine Schwangerschaft mit einem kind schon anstrengend, viel mehr als beim ersten. Wie ist dass dann so mit Vieren?

Lalelu: Achse ok....wird denn eingeleitet weil das Baby zu groß werden könnte oder bestehen noch andere Risiken? War dein großes Kind besonders schwer?
stargkatrin
121 Beiträge
16.09.2015 20:21
hi meine kiddies sind schon 19 ,16,11 und 5 .Also bei mir ist es auch so , dass jede anstrengender wird....aber noch nicht sooo anstrengend ,dass ich keins mehr möchte ......hab aber durch die großen auch sehr viel Unterstützung.
Zitat von Murmel82:

@angsthäschen Oh je. Das mit deinem Großen tut mir echt leid. Hoffe, dass das nicht wieder vorkommen wird, aber scheinbar verarbeiten das schon die Kleinen das ganz anders als wir glauben. Drück dir dafür fest die Daumen, daß jetzt alle Zweifel deines Großen ausgeräumt sind.
Unser Großer reagierte so ähnlich, der brach in Tränen aus als er erfahren hat das er nochmal ein Geschwisterchen kriegt. Der ist 11. Und er meinte eben, dass Papa jetzt noch mehr arbeiten muss, wenn da nochmal jemand kommt. Komische Gedanken haben die schon aber gehört wahrscheinlich dazu.

@sushimum Deine Kleine ist ja echt ne Maus. Stell mir das auch schwierig vor mit dem Papa, wenn sie ihn so schrecklich vermisst.
Wegen dem tritt id Bauch ist ja blöd, auch wenn man da niemand böse sein kann. Hab aber gelesen, dass die Kinder im Bauch sehr gut gg solche Sachen geschützt sind, mit Gebärmutter u so weiter aber kann deine Angst verstehen, solange nichts unauffälliges passiert wirds dem bub aber sicher gut gehen.

@me Wir haben morgen Termin zur Feindiagnostik u bin schon gespannt darauf ob alles gut ist. Meine FA hat nicht das beste US Gerät u deswegen freu ich mich auf morgen. Am Bub kann nicht mehr gerüttelt werden, das ist mir klar. Stell dann auch mal das Beweis Foto rein. Den Schnippi erkennt man einfach zu deutlich. Ansonsten heißes bei uns heute: letzter Ferientag. Ab morgen wieder Schule und Kita! Der Alltag kriegt uns wieder.

@stargkatrin Wahnsinn! Schon 4 kinder! Darf ich fragen, wie alt deine Bande ist? Bekomm ja auch Nr. 4 und für mich ist das definitiv die letzte SS, es kommt mir so vor als wird jede anstrengender.

Hier noch das Foto

Akantra
187 Beiträge
16.09.2015 20:42
Man kommt kaum bei euch mit , mit dem Lesen und schreiben

Tut mir leid dass ich mich erst jetzt melde, der Kalender hat mich abends einfacch nur noch schlafen lassen... und nun melden sich alle auf einmal
Ich hoffe die nächste Woche wird wieder besser

Hatte mit LaleLu ja meine Halbzeit
Herzlichen Glückwunsch nochmal Lalelu!

Frage an Euch die schon Kommunion Kinder hatten /haben.... wie oft habt ihr Unterricht? Wir haben zwei Wochenenden bis zum Datum...
julia134
404 Beiträge
16.09.2015 21:40
Zitat von Conny123_4:

Zitat von julia134:

Hey ladies !!!
Wir sind zurück von unserem Urlaub ..die Berge ware ein Traum ..das Wetter super ..leider auch das essen

Ihr habt einfach zuviel geschrieben..da komm ich nicht mit
Aber dass hier einige mit der diagnose Krebs konfrontiert werden ..ist furchtbar traurig ..das tut mir sehr leid ...

Wasss ?? Da heiratet eine von uns und ich bekomm nix mit ..am 18 oder? Pokie warst du das...oh man ich und Name merken

Hoffe allen geht es einigermassen gut ..bei mir hat sich nichts geändert ..fühl mich immer noch sehr gut ..der baxuh aber ist gewachsen

Hatte heute meinen arzttermin. .alles super ..Zuckertest viel auch super aus ..und alle anderen Werte sind auch sehr gut ..

Es gab ein eindeutiges outing. .ich hätt es vom Ende des Raumes auch noch gesehn
Meine ärztin hat ein super gerät ...

Es wird ein mädchen
Aber mal sehn was raus kommt ..auch wenns so eindeutig ist ..ixh bin geschädigt

Kaum zu glauben dass hier so viele Mädchen outings sind ..da bin ich mal gespannt

Bin jetzt in der 25 ssw und meine bohne wiegt 520 ..ein mini böhnchen ..aber alles ist tip top.mein sohn war auch so ein Häufchen

Jetzt hab ich auch wieder mehr zeit zum schreiben ...

Wünsch euch einen schönen tag zusammen

Hallo Julia, schön bist du wieder da! Gratuliere zum Mädchen! ! Schon namensideen?? Wo wart ihr denn in den Bergen. ...??

Dann wünsche ich dir gutes ankommen Zuhause


Danke
Wir freun uns sehr ...in der Familie wissen es nur meine mama und schwester ..die anderen müssen sich bis zur Geburt gedulden ..

Wir waren nie wo fix ..von einer Alm zum nächsten hotel .. ...ein paar tage Salzburg ..da komm ich ja her und dann Richtung Kärnten. .

Mhh Namen ..da gibt's ein paar aber nix fixes. ..
Wird wohl bis zum Schluss spannend bleiben ..aber Emilia gefällt uns beide sehr gut
Wir sind uns zum glück sehr einig was Namen betrifft ..daran wirds nicht scheitern

Aber sxhon komisch jetzt so ein eindeutiges outing zu bekommen ...hab irgendwie angst mich zu sehr drauf ein zu lasSen
Hab ja sehr viel Sachen von meiner schwester und Freundinnen. .getraut mich das kaum ein zu räumen...obwohl ich ja die Schamlippen selber so genau gesehn hab ...

Wie siehts bei euxh mit Namen aus ?oder hast du dass mal schon mal geschrieben
Murmel82
165 Beiträge
17.09.2015 08:37
Zitat von Akantra:

Frage an Euch die schon Kommunion Kinder hatten /haben.... wie oft habt ihr Unterricht? Wir haben zwei Wochenenden bis zum Datum...


Bei uns ging die Vorbereitung eig überwiegend im Schulunterricht ab. Zusätzlich kam dann ein Wochenende dazu, an dem die Kids mit je einem Elternteil und Pfarrer in ein Schullandheim gefahren sind. Was auch immer lustig war.

@Julia Glückwunsch zum Mädel! Sehe wir Jungs sind deutlich in Unterzahl.Das mit den Namen gestaltet sich bei uns absolut schwer. Wir tingeln immer wieder rum. Jetzt haben wir aber schon mal zwei gefunden, die uns beiden gefallen und mit denen ich mich auch anfreunden könnte. Entweder Tim oder Noah! Naja, abwarten, haben ja noch zeit und es wird sich sicher nochmal was ändern. Im Verwandten - und Freundeskreis bleibt die Namenswahl sowieso noch geheim bis zur Geburt, hasse diese gutgemeinten Ratschläge bzw das Mitmischen von Familie beim Namen. Das entscheiden wir!

@Pokie Wünsche euch für morgen schon mal alles Gute und das ihr alles gut rumbringt. Genießt euren Tag.

@sushimum Freut mich das mit deinem Schwiepapa. So schlimm es auch ist, immerhin noch nicht gestreut und wünsche euch dad Beste zur Genesung

@me Hatte am Dienstag ja Feindiagnostik. War alles ok u nichts auffälliges zu sehen. Bin wieder beruhigter. Baby ist 28cm groß und wiegt ca 550gr.
Hab seit gestern Schmerzen an der Bandscheibe und das ist grausam. Die rechte leiste tut auch weh u bete jetzt das die nicht wieder anknackst wie bei meiner Tochter, sondern das es doch eher die Bänder sind die da ziehen. Werd das aber beim nächsten Termin ansprechen, will jetzt nicht wegen jedem wehwehchen zum FA tigern.
herzkirsche
131 Beiträge
17.09.2015 11:52
@sushimum wünsche deinem Schwiegervater alles gute zur Genesung.
Glückwunsch zu den Outings und Willkommen zurück an die Urlauber. Meine Mutter ist grad am Wolfgangsee und möchte morgen nach Salzburg. Wir waren letztes Jahr u.a Salzburg,, sehr schön hätte nur gerne schöneres Wetter gehabt und mehr Zeit.

Heute war Tag des Herrn!!

Ich war beim Neuen FA und der ist sooooo toll und seine Frau auch. Sie ist Hebamme und selbst grad mit Kind 3 schwanger.
Sind ganz toll auf mich eingegangen, hab gleich geheult weil er fragte warum ich einen Arztwechsel in der SS vornehme.

Ich soll den ganzen Quatsch von der anderen vergessen. Hat ein Ultraschall gemacht um mich und den Krümel kennen zulernen

Hab ihm gesagt das ich zu dick sei dafür, da hat er nur gelacht und den Kopf geschüttelt...
Hat mir alles erklärt was die andere nicht gemacht hat. Hat ein Ultraschall vom Muttermund gemacht, alles tip top.
Der Krümel ist jetzt ca. 30cm groß und knappe 600g schwer. Bei bester Gesundheit.
Und es wird ein Mädchen das konnte er sehen, was die andere komischerweise nicht konnte wegen meinem Gewicht.
Hat mir auch einiges gezeigt am Gerät genaue Auflistung usw. Tabelle...Nur ein Bild habe ich nicht bekommen aber das war mir egal Hauptsache alles da wo es hingehört.
Wegen meinem Gewicht ich habe innerhalb 4-5 Wochen 8 kg zugenommen Hauptsächlich Wasser in den Beinen. Nach der Geburt wird geschaut ob es weggegangen ist bzw. werde ich dann mit Tabletten eingestellt. Jetzt heißt es Tee trinken usw. In 2 Wochen wird der Zuckertest gemacht.

Man bin ich froh.
Noch ein Mädchen hier in der Community
sushimum
10504 Beiträge
17.09.2015 12:04
@julia: schön das ihr einen tollen urlaub hattet und das sind echt zierliche werte
@murmel: schön das bei der feindia alles gut war
@herzkirsche: das freut mich das der neue arzt so kompetent ist und das auch bei euch alles gut ist Glückwunsch zum outing
Conny123_4
2805 Beiträge
17.09.2015 13:49
Herzkirsche super das der neue Arzt so toll zu sein scheint!! Das ist ja echt übel was der andere alles Do gemacht hat!!

Ich hab auch 5 Kilo zugenommen in den letzten 5 Wochen. Aber mein Bauch ist such förmlich explodiert und es war Sommer und hab jeden tag n Eis mit meinem großen gegessen! Egal. Jetzt gibt's abends nur Salat oder Suppe
sushimum
10504 Beiträge
17.09.2015 14:56
Ich habe grade erst 1 kilo wieder abgenommen aber da ich somit immer noch bei 67 kilo bin und mit höchstens 54 gestartet bin sinds ja insgesamt dennoch über 13 kilo ..ich hoffe einfach bis zur 30en ssw unter 70 zu bleiben Hab aber mal geschaut die verlaufskurve der Zunahme ist in dieser Schwangerschaft ähnlich wie die bei meiner tochter
Murmel82
165 Beiträge
17.09.2015 17:25
Was das Gewicht angeht, bin ich noch gut dabei .
Hab bis zum Urlaub 11, 5kg abgenommen, aber mittlerweile wieder 3 Kilo zugenommen. Hab aber somit immer noch nen Puffer von 7, 5kg. Bin da auch froh drüber, ist ja genug da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt