Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
julia134
404 Beiträge
22.11.2015 20:08
Zitat von Sissy1992:

Hi Mädels

ich hoffe es geht euch allen gut ?

war schon seeeeehhr lange nicht mehr online, aber bei uns ging bzw. geht es einfach nur drunter und drüber -.-

Mein mann hatte seine knie op, hatten im ganzen Oktober familienbesuche zu erledigen, leider haben ich und mein mann derzeit viele streitthemen
und als ob dass alles nicht reicht. habe ich vorzeitige wehen und muss nun einige gänge runterschalten :/

mein nächster offizieller FA-Termin ist am 4.12.
durch die vorzeitigen Wehen allerdings bin ich grad häufiger zur CTG Kontrolle.

Liebe Grüße


Ohh ich kann gut mit dir mitfühlen ...mein mann hat jetzt am 29.Dezember seiner Knie op ..Ohh jaaa da könnte auch dad baby kommen ...jetzt sitzen wir auf heissen Kohlen ..meine Familie kommt her und am Dezember bekomm ich eine Haushaltshilfe ...da freu ich mich drauf ..vor alle kann ich sie mir selber aussuchen. ..

Leider muss der op Termin so bleiben ..früher geht nicht uns spöter auch nicht
Aber dafür bleibt er bis März zu hause
Die op ist ein kleiner Eingriff ..daher erholt er sich schnell und kann mit bis März unter die Arme greifen ...

Was hat den dein mann??
Hoffe es kehrt bei euxh bald wieder Ruhe ein ...wenn Männer ausser gefecht sind ..sind sie oft unerträglich ..allein schon wenn man aufeinander sitzt. ..

Ohh schon dich !!! War am Freitag grad Beibder kontrolle und wurde ans ctg dran gehängt wegen frühzeitigen wehen. ..hab jetzt paar Sachen bekommen um die Wehen zu stopen. ..
Mein gebärmutterhals ist zwar noch lang genug ..aber ein blasensprung kann eben dadurch ausgelöst werden ..ich soll bis Do noch alles sehr ruhig angehen und dann bin ich sowieso schon in der 35 ssw und da wird nichts mehr aufgehalten ..
Hatte kurz mal wirklich schiess als die rede von der lungenreifespritze war...

Hoffe bei dir beruhigt sich alles !!!
Bald haben wirs geschafft

julia134
404 Beiträge
22.11.2015 20:17
Zitat von sushimum:

@julia das klingt doch soweit super da hast du ja echt eine zierliche maus aber solange sie wächst und gedeiht ist doch alles super und wegen der lungenreife ich habe die damals bei 33+ noch bei meiner tochter bekommen ..ab 34+0 halten die hier dann allerdings nichts mehr auf und dann hätten sie auch keine lungenreife mehr vergeben also bei uns war es ne sache von wenigen tagen Ich weiß natürlich nicht wie es bei euch gehalten wird aber hoffe einfach mal das da keine erneuten wehen mehr auftauchen bei euch wobei kontraktionen bis zu einem gewissen grad ja auch normal in diesen Wochen sind ebenso wie das erhärten des Bauches ..es sollte allerdings echt noch nicht in zu regelmäßigen abständen vorkommen und eben nicht weh tun Wünsche dir viel Glück, wird das denn bald nochmal kontrolliert?


Das gewicht hat mir am meisten sorgen gemacht ..ixh weiss ja durch meinen Sohn wie ssxjon ein 2,5kg baby aussieht ..und die sind mini mini une haben oft schwierigkeinen mit der Temperatur. ..

Sie waren eben auch am diskutieren wegen der lungenreifespritze. ...aber zum Glück hab ich ja bald die 35 ssw erreicht und hoffe die kleine bohne legt jetzt ordentlich zu ..wer weiss auf einmal hatt sie doch über 3kg

Die Abständen der wegen waren leider schon sehr beängstigend. .aber es hat sich zum glück beruhigt ...der gebärmutterhals ist über 3cm ..nur wusste ich nicht dass das eigentlich egal ist ..da die wehe einen blasensprung auslösen können

Naja jetzt hoff ich mal das die kleine erst im nächsten jahr kommt

Bei dir könnte es ja wirklicj ein Christkind werden oder? ?
Sobald die Fäden gezogen werden ..könnte es doch losgehen oder??

Oh man ich bin sooooo gespannt wer die erste ist
sushimum
10504 Beiträge
22.11.2015 21:23
@murmel: schön dich mal wieder zu lesen ich hoffe bei euch geht es nun bergauf
@conny: ohja u50 klingt dann echt schon als wenn die geburt nicht mehr weit entfernt ist oder?
@sissy: oh man pass auf dich auf und versuch dich so blöd es klingt echt etwas zurück zu nehmen..ich weiß ja leider selber wie schwer das ist grade wenn schon kinder da sind und der mann eben nicht richtig einsatzfähig ist ..auch wenns bei uns an der arbeit und nicht an ner op liegt Deinem mann gute besserung noch
@julia: oh weih so kurz vor dem entbindungstermin ist das mit der geplanten op ja auch echt ungünstig, ich hoffe für euch das dann zwischen den beiden Ereignissen genug abstand für eine kurze erholung noch bleibt
Das mit dem blasensprung stimmt zwar aber wenn sich nichts am gbh auswirkt kann man trotzdem erstmal entspannter sein weil das in der regel soweit ich gehört habe bedeutet das sie nicht wirksam sind ..also ist ein blasensprung auch unwahrscheinlicher aufgrund der wehen als wenn diese schon was am gbh bzw muttermund bewirken würden
Aber du hast recht bald ist die kritischte zeit bei dir überstanden und dann noch 2-3 wochen weiter und dein kleines ist nichtmal mehr ein frühchen also positiv denken das wirkt sich ja auch meist dann positiv auf die krümel aus

Ja stimmt schon ..es könnte direkt bei Ziehung der cerglage losgehen ..meistens hat man danach auch ziemliche kontraktionen weil es eben ein eingriff da unten ist ..aber bei vielen beruhigt es sich dann nochmal wieder..mein arzt sagt es kann so oder so ausgehen also entweder es geht dann eben direkt los (da er ja auch mit dem kopf schon direkt dagegen drückt und dann ja kein großer halt mehr da wäre) oder wir schaffen es noch 1-2 wochen..von mehr geht er nicht aus.. ich glaube momentan ehrlich gesagt an ne Übertragung + Einleitung aber wir schauen mal wer recht behält
Sissy1992
648 Beiträge
23.11.2015 12:07
@julia
Mein mann hatte ein routine eingriff (athroskopie) ihm wurde so ein schleimbeutel entfernt.
Dass mit dieser nachricht "lungenreifespritze" kenn ich, hatte mein fa au h gesagt, wenns nicht anders geht dass ich ins kh muss und dort über n tropf wehenhemmendesmittel und lungenreife bekomme.
Mein fa sagt auch dass ab 35 ssw man die kleinen nicht mehr aufhält

@sushi
Ja du sagst es mit kleinkind und nicht vollfunktionsfähigem mann, ist es schwer kürzer zu treten.

Schönen tag euch
Murmel82
165 Beiträge
23.11.2015 12:11
Oh Sissy...das ist ja blöd. Aber bald hast du ja auch die letzte Hürde geschafft. Schon dich auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Glaub die letzten fiesen Wochen überstehen wir jetzt auch noch.

@sushi Ich hab mich wie du schon auf Übertragung eingestellt. Wobei du ja wirklich ein kleines Wunder rumträgst...wie haben wir vor einigen Wochen alle mitgefiebert dass du es überhaupt soweit schaffst u jetzt ist sogut wie alles super. Wird die cerclage dann unter narkose gezogen? Sirry kenn mich da überhaupt nicht aus. Vllt hast du ja soviel Glück u es geht gleich los - würde dich darum beneiden. Langsam nervt mich alles u ichghätte meinen Körper gerne wieder für mich. Aber da muss ich jetzt auch einfach noch warten. Wär viel zu früh

@me Hatte heute Vorsorge. In den letzten 3 Wochen 2,7 kg abgenommen was heißt ich bin wieder bei 11kg weniger als zu Beginn der SS. Zu verdanken hab ich das meinem Sodbrennen, das mir die Lust auf fast alles nimmt. Ansonsten ist der Zwerg immer noch ein Bub. 46cm auf 2200gr. Bin zufrieden. Was mich ein wenig nachdenklich macht ist aber folgendes: Meine FÄ meinte zu mir in 2 Wochen will die mich unbedingt nochmal zur Vorsorge sehen u danach sei es dem Bub dann selbst überlassen. Beim Ultraschall meinte sie zu mir es wäre blöd wenn er an Weihnachten kommen würde wg den anderen Kindern. Hab sie gefragt ob alles in Ordnung sei u sie meinte "alles ganz normal ". Mich beunruhigt es schon wenn sie über einen möglichen vorzeitigen Termin redet aber alles sei bestens. Kann bis in 2,5 Wochen anfangen den himbeerblättertee zuttrinken etc. Es waren aber keine wehen am ctg. U nach gebärmutterhals hat sie meiner Meinung nach auch nicht geschaut...naja. Werd sie in 2 Wochen nochmal drauf ansprechen.

@Conny Schön von dir auch wieder zu lesen. Kann es nachfühlen wie es dir die letzte Zeit ergangen ist.
sushimum
10504 Beiträge
23.11.2015 18:53
@murmel ohje 11 kilo weniger ist echt viel ich bin bei ca 17 kilo +
Ja Ich wünsche mir eigtl auch das es direkt losgeht..oder eben im Januar erst
hoffe eigtl das wir alle noch bis mitte dez zumindest die kleinen drinne behalten
23.11.2015 20:02
@Gewicht bin jetzt bei 16kg plus. Glaube aber da kommt noch einiges

@sushi tolle Bilder von Sammy. Hoffentlich nimmt der junge Mann bei der Geburt die Hand vom Gesicht. Meine Frauenärztin meinte ja zu mir "Sie versteht nicht wie manche Kinder durch den Engen Weg Ihren Arm am Kopf mitnehmen müssen."
Leider kann ich meinen Knilch nicht fragen warum er das gemacht hat

@julia Oh schon vorzeitige Wehen, die kleine Maus hat aber noch ein wenig Zeit.
Da hat dein Mann ja einen wirklich unglücklichen Termin für die Op bekommen, aber schön das er dann solange zuhause sein kann.

@me So wieder Zeit zum schreiben. Mein Mann ist Freitag dann erst nach 20uhr zuhause gewesen und hat dann erstmal den Knilch geweckt
Das schlimme als wir dann irgendwann im Bett waren könnte ich einfach nicht schlafe, mir war so warm und irgendwie fehlte mir der Platz. Am nächsten Morgen war ich total gerädert. Musste aber wie immer unten in der Küche alles fertig machen, Vorallem weil wir noch zum einkaufen mussten. Mein Mann ist nur leider sehr trödelig das nervt mich extrem. Ich muss auch immer an alles denken, mein Mann steht auch gerne mal planlos im Flur rum.

Haben dann Samstag und Sonntag noch Fenster und Glasoase geputzt und Weihnachtsdekoration angebracht. Seid heute leuchtet auch alles

Gestern morgen war der Knilch total heiß und hatte eine rote Wange. 40grad Fieber und irgendwie schien er auch aua im Mund zu haben. Der Knilchi konnte bis heute Abend kaum essen. Gehen davon aus das er die letzten Backenzähne bekommt.

Was noch?? Hab meinen Mann dann von Samstag auf Sonntag aus dem Schlafzimmer geschmissen damit ich schlafen kann. Hab dann die Nacht höllische Kopfschmerzen gehabt und bin auch erst so um 3. Uhr eingepennt. Hab jetzt auch wieder mit dem Schwindel und Übelkeit zu kämpfen, ob das am Eisenwert liegt der ist wohl im Keller laut Ärztin. Musste mir heute aus Eisentabletten besorgen.

@Wetter Habt ihr schon Schnee?
Bei uns dauert es wegen den Kohlekraftwerke immer etwas länger
fruity
4161 Beiträge
24.11.2015 11:38
aloha mädels,
hab schon wieder die hälfte vergessen...

thema schnee: ja, wir hatten es gestern früh alles weiß bepudert. ist dann aber im laufe des tages weggetaut. nur auf einigen dächern liegt noch was zur erinnerung
josefine fand den schnee nur von drinnen hübsch, schlitten fahren wollte sie, das ging ja noch nicht. auf dem weg zur kita gabs dann wieder geschrei, weil sie nciht über den schnee laufen wollte (gleiches spiel wie letztes jahr ), haben sie dann mit dem dreirad hingefahren.

ich hatte heute wieder fa-termin. im großen und ganzen ist alles in ordnung. ctg war super. die fruchtwassermenge ist von ihrer meinung "zu viel" auf "obere norm" zurückgegangen, was wohl ein grund zur freude ist. obwohl sie meinte, evtl. gibt sie mir nochmal einen termin zur feindiagnostik (wo wir schon 2x waren und alles super war)...
minimaus ist ihrer zeit voraus, hat 2250g und 42/43cm. das entspräche laut ihrem US-gerät einem ET vom 9.1. (das fänd ich in ordnung, würde gern in der ersten januarhälfte entbinden )
morgen soll ich nochmal ne urinprobe hinbringen, die sie einschicken will, weil das wohl nciht so ganz in ordnung war. aber das wars ja in dieser ss noch nie.
nächster termin ist schon am 4.12., weil sie die woche drauf im urlaub ist.

edit: achja, habe jetzt 10kg+
Angsthäschen
275 Beiträge
24.11.2015 18:52
@Julia
Viel Glück das das kleine nicht zu früh kommt gute Besserung an deinen Mann...und du halt dich ein bisschen zurück...auch wenn es schwer fällt...

@Schnee
Hier hat es am Sonntag dolle geschneit...ist aber leider nicht liegen geblieben...

@me
Mein Termin war heute soweit alles gut....Gebärmutterhalslänge ist auf 4cm und Köpfchen liegt unten ...mein nächster Termin ist am 8.12.15 da wird dann auch das blut abgenommen für die Wassergeburt da muss ich nämlich Hepatitis C und nen zweiten Aids test machen lassen...
sushimum
10504 Beiträge
24.11.2015 19:46
@honorine: ja ich hoffe auch das der bub noch die hand wegnimmt
Und schön zu hören das auch andere bei der extremen Gewichtszunahme mithalten können
Gute besserung an dich und vorallem an deinen sohn Könnte das vielleicht hand,mund,fuß sein? Das geht zurzeit wohl rum ..
@fruity: schön das soweit alles ok war beim termin und mensch klasse Gewichtswerte deines krümels das mit dem fruchtwasser ist natürlich doof aber im endeffekt kann einmal zuviel danach schauen sicher nicht schaden und mit 10 kilo + liegst du ja genau in der norm
@angsthässchen: schön das dein termin auch so gut verlief habe noch nie gehört das man dann nochmal zusatzstests für eine wannengeburt vornimmt.. Vielleicht sollte ich das hier auch mal erfragen
@conny ..geschafft, seit heute sind wir dann auch offiziell u50
In 28 Tagen wird bei mir die cerglage gezogen ..ich weiß immer nicht welche zahlen mich nervöser machen sollen die tage bis zur Entfernung oder die bis zum et
herzkirsche
131 Beiträge
25.11.2015 00:53
huhu... jaaa sie lebt noch
bei uns war ganz schön was los. seit paar Wochen geht es mir aber besser was die Depression angeht. Muss mich jetzt erstmal die nächste Tage hier durchlesen. 216 antworten
Es wird eine Luisa Sophie am Donnerstag habe ich den nächsten FA Termin. Vor ein paar Wochen hatte sie 1417g bei ca. 37cm.
ich melde mich die Tage und Berichte dann was so los war.
hoffe es geht allen soweit gut. Bis denne
herzkirsche
131 Beiträge
25.11.2015 01:23
g

herzkirsche
131 Beiträge
25.11.2015 01:34

waren schwer beschäftigt hab die Eulen mit ner Schablone gemalt war gar net einfach mein freund hat die Blätter mir vorgezeichnet und ich habe sie ausgemalt. Kinderwagen kommt raus dafür ein weißer Sessel noch. So bis die tage mal...

25.11.2015 08:56
@Fruity tolle Masse von der Maus. Meine ist auch immer eine Woche weiter, vom Gewicht und Größe. Mit der Fruchtwassermenge versteh langsam wirklich nicht warum die bei mir selbst im KH da keine Welle geschoben haben. War für die nicht schlimm

@sushi hab keine Ahnung was der kleine Mann hatte, Montag Nachmittag war das Fieber schlagartig weg und ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

@herzkirche schön das es mit der Depression besser geworden ist. Tolles Bild habt ihr bekommen.

Das mit den Wandbildern kenne ich. Hab das für meinen Sohn gemacht. Wir haben Bilder mit dem Beamer an die Wand geworfen und abgemalt. Eher ich. War ne harte und lange Arbeit, hat sich aber gelohnt.

Das Zimmer eurer kleinen sieht echt super aus.

@me meine Beine bringen mich um. Ohne Einlagen geht gar nicht nur passe ich nicht in die Schuhe. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag liegen oder sitzen, Vorallem mit Kleinkind geht das nicht. Bis et halte ich noch durch.

Wir würden jetzt auch eingeladen zum Weihnachtsfest in den Norden. Haben jetzt erstmal zugesagt, außer der Arzt hat dann was dagegen kann man ja jetzt noch nicht sagen. Wäre toll wenn es klappen würde, hätte Trisi Beschäftigung und wenn es dann doch los geht passen genug Leute auf ihn auf

@schnee gestern ging es los, blieb aber nicht liegen. Nur die Autos waren voll damit. Gut das wir für Trisi einen Schlitten haben, sollte es mal liegen bleiben hole ich das Teil auch eher. Ist normal sein Weihnachtsgeschenk.
Angsthäschen
275 Beiträge
25.11.2015 10:28
Morgen Mädels...
@Sushi
Ich glaub ich würde erstmal von den 28 Tagen bis zum entfernen der Cerlage zählen....dann hört es sich doch auch garnicht mehr so weit an...und sollte der Kleine sich dann doch dazu entscheiden das in mamas bauch es doch schöner ist sind es dann ja auch nur noch wenige Tage bis zum Termin...also auch nicht mehr so viel...sozusagen einfach die Zeit aufgeteilt...

@Herzkirsche
Schön das es dir besser geht das Zimmer sieht ja toll aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt