Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
julia134
404 Beiträge
13.12.2015 18:50
Ohh mädls ..es wir spannend .. .

Sushi wie geht's dir???? Jetzt könnte der kleine Bursche wirklich noch paar tage dran hängen ..aber stolzes Gewicht hat er schon mal
..mein grosse war damals leichter
Wie schön du darfst bestimmt bald kuscheln

Lalelu..du arme mit dem zucken ..bald ists geschafft! !
Seit ca.3wochen schlafe ich Wie ein baby ..aber davor war teilweise echt schlimm ..aber eher weil ich ständig aufs wg musste und diese beinschmerzen. ..
Könnte gut möglich sein dass die kleine ins becken gerutscht ist ..
Diese fiesen wehen kenn ich nur zu gut ..

Angsthäschen. .ich schlaf im spital auch immer wie ein baby und werde definitiv so lange wie möglich dort bleiben ..ausser mein grosser vermisst mich zu sehr ..zur zeit ist er sehr anhänglich. .er spürt wohl dass es bald los geht ...

Me..ich schlafe wie ein baby ...aber durch die beinschmerzen dauert es eine Weile ..dann knall ich mir die stützstrümpfe rauf und lagere meine Beine hoch ..dann geht's ...
Die Wehen am abend werden immer mehr und teilweise wirklich schmerzHaft ...so kenn ich das überhaupt nicjt ..das schiess so dermassen in die Beine ..echt nicht lustig ..

Heute nacht bin ich aber mal aufgewacht da mein bauch so hart wurde ..das ging so eine halbe Stunden ..dann war wieder Ruhe ..also ich geh mal davon aus ..trotz den ganzen wehen dass ich noch bis zur 40 ssw durchhalten muss ..sonst werd ich noch verrückt ...

Denke auch das mein Termin wirklich genau ist ..
Seit tagen räumen und putzen wir in der Wohnung herum ..miste wie verrückt alles aus ..irgendwie beruhigt mich dass wenn ich weiss dass alles sauber uns geordnet ist
Diese Woche werden die Vorhänge noch gewaschen ..dann ist die Wohnung von Kopf bis fuss gereinigt ...dann kann es wieder von vorne losgehen
Meine mama kommt ja bald und die putzt mir noch die Küche ...da bin ich wirklich froh

So noch ein bauchbild und diesmal mit Kopf

Conny123_4
2805 Beiträge
13.12.2015 19:20
Wow, Julia, tolles Foto, toller bauch, tolle Figur. ....!! Du hast sicher nicht viel zugenommen, oder!?

I
sushimum
10504 Beiträge
13.12.2015 19:29
@angsthässchen: ja der 28te wäre der eigtl et gewesen.. und danach wars ja laut sono bis zum ersten trimester Schall immer ca beim 5-8.1 ..naja im endeffekt ist es egal was auf dem papier steht..wichtig ist das die Babys gesund zur welt kommen und ich denke das würden die januarbabys nun von der ss-woche her alle..manche vielleicht noch mit ein paar hilfsmitteln aber die größte hürde haben wohl alle überstanden bald sind auch alle über die 34+0 und das finde ich schonmal super ..du hast echt Glück ..auf der gyn-station auf der ich die anderen wochen in der ss lag konnte ich meist auch recht gut schlafen aber unter den wehen mit babygeschrei fand ich das die nacht echt schwierig..
@lalelu: Danke ..sammy ist auch immer noch drinne und wenn die senkwehen bewirken das das köpfchen nun nicht mehr abschiebbar wäre dann ist das ja nur von vorteil
@julia: mal wieder ein super schönes bild menno ich war ja vor beginn der ss auch sehr schlank aber im gegensatz zu dir bin ich aufgegangen wie ein hefekloß gemein ..aber ich weiß ja es geht wieder weg
Stützstrümpfe/strumpfhosen sind echt wundermittel in manchen momenten

@me ..heute mittag wurde dann noch ein ctg geschrieben was immer noch regelmäßige wehen zeigte die aber nicht stärker wurden.. der muttermund ist ca 1 cm geöffnet, da er so weich ist würde man ihn aber weiten können schon bei kleinstem druck ..das wollen sie ja aber noch nicht provozieren daher haben sie das nur vorsichtig ertastet.. das köpfchen vom kleinen übt aber wohl viel druck aus auf den muttermund..nun wird darauf nur gewartet das die wehen stärker werden oder die fruchtblase platzt.. durfte aber nochmal heim als ich danach fragte..ich kann mich Zuhause echt besser ausruhen und noch etwas kraft tanken und wer weiß es gibt ja auch menschen die mit dem befund noch ein paar tage/oder auch 2-3 wochen aushielten .. wenigstens ist die cerglage nun gezogen und ich weiß ich darf auf die richtigen wehen warten
Angsthäschen
275 Beiträge
13.12.2015 22:10
Nadann Sushi viel Glück...egal was du am liebsten hättest...ich würde nur zu gerne schon kuscheln und diesen tollen Babygeruch inhalieren...ich kann die Geburt kaum noch erwarten das hab ich gestern im Krankenhaus auch der Hebamme gesagt die meinen Sohn auf die Welt geholt hat...sie meinte so das sie hofft bei der kleinen auch wieder arbeiten zu müssen...weil meine Geburt sooooo schön war...hat mich doch schon gefreut... ...
Conny123_4
2805 Beiträge
14.12.2015 14:23
Bewegen sich eure Zwerge such viel weniger?? Ich hab heut immer wieder so ein ziehen im unterleib. Wie als ob ich meine Mens habe.....
Aber das die kleine so ruhig ist, macht mich ganz kirre....
lalelu81
3730 Beiträge
14.12.2015 14:56
Ja viel weniger...und es gut zwischendurch richtig wez...
Murmel82
165 Beiträge
14.12.2015 15:43
Zitat von Conny123_4:

Bewegen sich eure Zwerge such viel weniger?? Ich hab heut immer wieder so ein ziehen im unterleib. Wie als ob ich meine Mens habe.....
Aber das die kleine so ruhig ist, macht mich ganz kirre....


Jaaaa Conny! Läuft hier genauso. Ab und an mal so ein popowackler aber sonst sehhhhr ruhig. Bis abends dann, wenn ich gerne schlafen würde.
U dieses mens-artige ziehen hab ich auch. Grausam! Aber scheinbar ja normal wenn es mehreren so geht. Hast ja morgen schon wieder WW u gleichzeitig MW oder?
Glückwunsch schon mal dazu...geselle mich Mittwoch dazu!
Das ewige warten nervt ständig u am liebsten wär's mir jetzt er würd sich noch vor Weihnachten auf den Weg machen. Hab keine Lust mehr auf schwanger sein...

Ich weiß nicht mehr Wer's war...aber die Nächte werden immer beschwerlicher. Kann nicht mehr linksseitig liegen, rechts auch nicht u rücken geht schon gar nicht. Ständig der Weg zum WC da due blase drückt u dann entweder noch Übelkeit oder sodbrennenm es nervt mich einfach grad alles irgendwie an. Abends dann der harte bauch allerdings nicht regelmäßig aber dennoch mit kurzzeitiger schnappatmung. Hoffe jetzt mal das die letzten 30 Tage Bis ET bald rum sind....
lalelu81
3730 Beiträge
14.12.2015 17:23
Sorry konn5e vorhin nicht korrigieren und nicht weiter schreiben da junior der ne dicke bronchitis hat auf mir eingeschlafen war fiebrig wie er ist....mir tut es auch richtig weh im Kreuzbein...habe erst Donnerstag Fa-Termin bin mal gespannt wenn die kleine micch beim laufen boxt könnte ich schreien so weh tut es im unterleib....irgendwie bin ich auch gerade demoralisiert weil es plötzlich so schlecht geworden ist. Dazu noch ein krankes Kind zuhause....der kann bis min Mittwoch nicht in den Kiga wenn es diese Woche überhaupt geht....
Gerade jetzt wo uch ein wenig Ruhe bräuchte und wer schon ein Kleinkind zuhause hat weiß dass das Chaos jetzt umso schlimmer ist....
Conny123_4
2805 Beiträge
14.12.2015 21:13
Ohje Lalelu. .... krankes Kind, ja, das ist anstrengend ! Bei und im kiga gegt Grad magen darm rum. Ich hoffe so sehr Sascha bekommt das jetzt nicht. Hab schon überlegt ob ich ihn vorbeugend zuhause lasse.....! Aber ist auch irgendwie doof. Wir waschen jetzt wie verrückt die Hände. ....
Angsthäschen
275 Beiträge
14.12.2015 22:59
Ja so schmerzen wie bei der Mens hab ich auch zwischendurch...da mach ich mir auch immer wieder nen Kopf aber bei meinem Sohn war ich deshalb drei mal bei meiner Frauenärztin und immer war alles tip top deshalb gehe ich deswegen auch nicht mehr zum Frauenarzt...

Krankes Kind...ja das ist mehr als unangenehm...besonders jetzt am Ende wo man auch nicht mehr so schnell mal flitzen kann...wir reichen uns eine Krankheit nach der anderen herum...erst hatte mein Sohn ne riesen Erkältung und mein Mann 3x die Grippe, dann fast ne Mittelohrentzündung, dann hab ich mich an seiner wiederholten Erkältung angesteckt mit Halsschmerzen und allem drum und dran, dann hatte er Magen-Darm, dann von Donnerstag bis Samstag ich und mein mann und zu guter letzt haben meine Schwiegermutter und meine Mutter samt Partner auch die Magen-Darm-Grippe...ich hoffe wir haben diesen Teufelskreis bald besiegt und das auch nicht erst nach der Geburt...

Ich schließe mich dem an ich hab keinen Bock mehr auf das Schwanger sein...nur noch bis zur Frühchengrenze und dann kann es meinetwegen los gehen...da kommt bei mir sogar der 1.1.16 in betracht... ...da könnte die kleine dann immer in ihren Geburtstag reinfeiern... ...naja wir dürfen gespannt sein wann die Zwerge sich zum Auszug entscheiden... ...die Hebamme im Krankenhaus hat mir schon mut demacht...weil mein Sohn 8 Stunden gebraucht hat das es bei der kleinen sehr warscheinlich nicht länger als 4dauern wird... ...

Sushi wie geht es dir klein Sammy noch im 1-Zimmer Appartement?
julia134
404 Beiträge
14.12.2015 23:00
Danke vielmals an alle ...fühl mich ehrlich gesagt schwanger besser als in der zeit nach der geburt ..da sah ich beim grossen aus wie ein gerupftes Huhn. .schrecklich
Mal sehn wies diesmal wird ....

Die bewegen werden auch bei mir weniger. .zwar spüre ich sie immer aber nicht mehr so heftig. ..aaaaaaaber wenn sie mal ausholen ..aaaaaaaalter Schwede ...da vergeht einem das lachen !!!
Am abend hat sie immer Schluckauf ..ganz ehrlich ...das macht mich verrückt ...die nacht über schläft sie zum glück tief und fest ..glaub ich mal
Zumindest ist da ruhe

Lalelu. .gute Besserung an deinen kleinen ...aber besser jetzt als wenn das baby da ist

Sushimum. ..wie siehts bei dir aus??

Murmel ...ich bin auch schon soooo ungeduldig. .vor allem wie sie aussehen wird

Bin gespannt was bei meiner kontrolle am Freitag raus kommt ...ich hoffe wirklich nicht dass ich noch 3wochen oder sogar mehr ....noch warten muss bis es los geht ..

Hab mir heute frischen ingwer gekauft und mir tee gemacht ..wer weiss vielleicht hilft dass ich wenigstens nicht übertrage

Obwohl ich dennoch der Meinung bin dass so zeug nur dann wirkt wenn die Zwerge auch soweit sind ..

lalelu81
3730 Beiträge
15.12.2015 05:52
Julia ei dir darf es ja schon jeden Tag losgehe krass...kch bin ja immer noch nicht in der 35. Woche angekommen.....
Ja ist echt vlöd der Kleine Mann sitzt jetzt wieder an seinem Inhalator...weil er vor Husten keine Luft mehr bekommen hat...
sushimum
10504 Beiträge
15.12.2015 09:02
@conny ..mit dem bewegen ist hier auch teils weniger und dann gibts wieder tage wo es mehr ist
Alles gute zum ww und mw
@murmel ohje ja sodbrennen usw ist echt blöd
@lalelu gute besserung an deinen kleinen.. in ein paar tagen hast du dann ja auch die 34+0 erreicht
@julia ich hoffe für dich auch das du keine 3-4 wochen mehr aufs kuscheln warten musst ..wobei selbst die zeit wäre absehbar so langsam
Conny123_4
2805 Beiträge
15.12.2015 09:12
Dir auch alles gute zum ww und mw.....

Morgen hab ich das erste mal akkupuntur mal schauen wie das wird. Ich sitze gerade gemütlich vor dem Kamin, ach ist das schön. Ich versuche wirklich ganz bewusst die zeit noch zu genießen.... ich weiss ja das danach erstmal Schluss ist mir Ruhe und zeit für dich. Nägel lackieren, Haare in ruhe machen..... lesen, als das ist dann für eine ganze weile abgeschrieben also Mädels genießen wir es noch!!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
15.12.2015 09:13
Nur noch 28 Tage steht unter dem Ticker! !! das hört sich echt nach wenig an! !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt