Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
21.12.2015 14:17
Wollen hier alle vor der 38. Woche raus? Komisch echt....
Ich hatte heute auch wieddr leicvte Wehen dabei habe ich gestern soooo viel geruht. Heute mache ich auch langsam....dieses Jahr soll sie noch drinnen bleiben der Freifahrtsschein gilt erst fürs nächste Jahr....
Angsthäschen
275 Beiträge
21.12.2015 15:06
Osterei das ist doch schön das es euch gut geht...Sushi...ja das beim zweiten die Nachwehen schlimmer sein sollen hab ich im Krankenhaus auch von meiner Bettnachbarin gehört...wenn es zu schlimm ist frag doch nach Schmerzmittel dagegen...Ibuprofen darf man glaub ich auch in der Stillzeit nehmen...
Conny123_4
2805 Beiträge
21.12.2015 15:24
Zitat von lalelu81:

Wollen hier alle vor der 38. Woche raus? Komisch echt....
Ich hatte heute auch wieddr leicvte Wehen dabei habe ich gestern soooo viel geruht. Heute mache ich auch langsam....dieses Jahr soll sie noch drinnen bleiben der Freifahrtsschein gilt erst fürs nächste Jahr....

Bei den Dezember mami s ging es dafür soooo langsam los, oder? Hast du schmerzende wehen oder "nur" n harten Bauch? ?
21.12.2015 15:26
Nein bei mir will noch keiner ausziehen
Keine Wehen, alles dicht und zu, Kopf nicht im Becken, wenn ist es wirklich sehr sehr spontan.

@blaue Füße hab ihr das auch im sitzen?
Sobald ich auf einem Stuhl sitze werden meine Füße blau und kribbeln. Hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Nur auf dem Sofa (da auch egal wie) sehen Sie normal aus. Das tut nur langsam richtig weh beim sitzen und dann laufen.

@Weihnachten ist bei mir wirklich jetzt gemischt ob ich mich freue oder nicht. Fahren ja 400km und irgendwie werden wir wieder nicht richtig mit einbezogen. Feier am Heiligabend ist auch erst um 18uhr, find ich persönlich spät für den Knilchi. Der geht normal zwischen 18-18:30 ins Bett und will dann auch ins Bett.

herzkirsche
131 Beiträge
21.12.2015 15:58
Zitat von Conny123_4:

Ich hatte heute morgen einen grossen Klumpen glibbrigen Schleim in der slipeinlage (sorry ist ecklig)
Mhh hab ja Hoffnung das das der schleimpfropf war....! Mal schauen was die nächsten tage bringen.... !


Den hatte ich auch am WE ohne Blut. Gestern war ganz arg. Heute nix.
heute bin Beschwerde frei. Später zum GVK.

Wegen der Inkontinenz, es ist Urin, vom Geruch her und Farbe. Am Do hat der FA geguckt und es war kein Fruchtwasser.

Na hoffentlich steckt sich jetzt nicht noch jemand mit Magen Darm an. Gute Besserung an eure kleinen großen Mäuse.
fruity
4161 Beiträge
22.12.2015 11:33
good morning ladies,
ich pack grad meine kliniktasche. sagt mal, habe schon öfter gehört, dass man nicht entlassen wird, wenn man keine babyschale fürs auto dabei hat. stimmt das? wir wohnen nicht weit vom kh entfernt (900m laut google maps, mit dem auto doppelt so weit). wenn nun mein freund mit kiwa da auftauchen würde, würden die uns auch gehen lassen?

und was packt ihr alles fürs baby ein? ich hab irgendwie alles vergessen, auch wie man ein baby anzieht
hab nun nen langarmbody, nen strampler, mützchen und fleeceanzug. eine babydecke (hat meine hebi gesagt) und wollte noch nen nucki, dass sie sich gleich an die richtigen gewöhnt und nciht erst an kh-nuckis.
Angsthäschen
275 Beiträge
22.12.2015 13:25
Fruity wenn du stillen willst würde ich die Nuckel so lange weg lassen bis das kleine richtig an der Brust trinkt...nur so als Ratschlag...

Zum Thema nur mit Babyschale wirst du entlassen...das hab ich noch nie gehört...ich meine ich hab weder Führerschein noch Auto, klar mein mann hat das aber wär ich alleine bräuchte ich auch keine Babyschale...ist ja streng genommen ein Autositz...sagt doch einfach ihr habt kein Auto die paar Meter schafft ihr mit dem Babywagen auch zu Fuß....

Joa ich glaube das war alles...
fruity
4161 Beiträge
22.12.2015 13:39
Zitat von Angsthäschen:

Fruity wenn du stillen willst würde ich die Nuckel so lange weg lassen bis das kleine richtig an der Brust trinkt...nur so als Ratschlag...

nee, will ich nciht, aber danke
als meine tochter geboren wurde, hat sie direkt vom kh nen nucki bekommen. kann nun natürlich anders sein (da andere stadt und anderes kh), aber dnan lieber gleihc was eigenes.
lalelu81
3730 Beiträge
22.12.2015 17:03

Habe ein Kreisjäckchen fürs Baby gehäkelt....

8Ich war heute noghmal bei der Hebamme...sie schätzt dass die kleine nun doch bis Termin etwa 3800g wiedgen wird...dabei war sie doch immer so als Minibaby verrufen...sie wird doch nicht in e Wochen 1 kg zugenommen haben....bin gespaannt was der FA nächste Woche sagt...er wollte ja auch nochmal messen....am 5. Bekomme ich dann die Akupunktur und ich hatte recht die kleine liegt mit dem Kopf nicht mehr im Becken fest...ganz im Ernst dann kann ich auch morgen wieder Sport machen....
Dini16
79 Beiträge
22.12.2015 17:27
Ich schleich mich mal kurz rein. Bin eine stille Mitleserin mit ET 14.01. Bin erst etwas spät über das Forum gestolpert.

@fruity: Es ist tatsächlich so, dass die meisten Krankenhäuser darauf achten, ob die Eltern eine Babyschale haben. Das habe ich schon von einigen Freundinnen gehört und im Geburtsvorbereitungskurs wurde auch darauf hingewiesen. Das gilt aber nur, wenn das Kind im Auto transportiert werden soll. Es soll verhindert werden, dass das Kind einfach auf dem Schoß/Arm im Auto fährt. Wenn ihr in der Nähe wohnt, dürfte der Kinderwagen kein Problem sein.

@lalelu81: Ich geb' gar nichts mehr auf diese Messungen. Bin heute 36+5 und meine Maus soll laut Messung beim FA heute 2700g wiegen. Vor 3 Wochen war sie aber wohl schon bei 2880g. Eine schlechte Versorgung wurde ausgeschlossen. Fruchtwasser, Plazenta etc. ist alles prima. Es haben einfach 2 verschiedene Ärzte gemessen und die Ärztin heute meinte, die Rechnungen sind plus/minus 500g.
fruity
4161 Beiträge
22.12.2015 18:41
Zitat von lalelu81:

Habe ein Kreisjäckchen fürs Baby gehäkelt....

ooooh, das ist ja total süß!!!
22.12.2015 19:28
@fruity Gute Frage! Ich glaube aber nicht, die wissen ja wo man wohnt und wie weit man muss. Können sich ja dann denken das man eher mit dem Kinderwagen nach Hause geht, als mit dem Auto zu fahren.

Bei uns im KH hat damals keiner was gesagt. Gut wir hatten eh die Babyschale dabei, obwohl die musste mein Mann noch zuhause holen

Für das Baby habe ich jetzt dabei: Body, Pulli, Strampler, Wollsocken, Mütze ggf. Handschuhe. Habe für die Babyschale den Mucki-Sack. Das müsste reichen. Nucki haben wir diesmal auch mit.

@lalelu Das Jäckchen ist ja niedlich. Ich könnte sowas nicht, meine Ma hat damals immer gestrickt und hat ganz tolle Sachen gemacht. Hab dafür aber null Geduld.

Achja das liebe Gewicht! Bei meinem Sohn hat sich die Ärztin auch mal voll verhauen, die im KH haben dann am besten gemessen.
Hm, aber das mit dem Kopf im Becken heißt doch nichts oder? Mein Sohn ist da damals auch erst unter der Geburt reingerutscht.

@me Mein Sohn hat es heute wirklich geschafft das ich mir wohl den Finger an der linken Hand verstaucht.
Und das wo es morgen ja los geht in den Norden.
Naja sonst sind wir etwas im Stress.

Meine Füße mögen mich wirklich nicht mehr. Im sitzen immer Blau und nur wenn ich sie entweder auf dem Stuhl hochlege oder auf dem Sofa (egal wie) sitze sehen Sie normal aus. Naja damals bei meinem Sohn meinte die im KH das ist normal.

So müssen jetzt noch etwas aufräumen und einpacken.

julia134
404 Beiträge
22.12.2015 20:56
Zitat von fruity:

good morning ladies,
ich pack grad meine kliniktasche. sagt mal, habe schon öfter gehört, dass man nicht entlassen wird, wenn man keine babyschale fürs auto dabei hat. stimmt das? wir wohnen nicht weit vom kh entfernt (900m laut google maps, mit dem auto doppelt so weit). wenn nun mein freund mit kiwa da auftauchen würde, würden die uns auch gehen lassen?

und was packt ihr alles fürs baby ein? ich hab irgendwie alles vergessen, auch wie man ein baby anzieht
hab nun nen langarmbody, nen strampler, mützchen und fleeceanzug. eine babydecke (hat meine hebi gesagt) und wollte noch nen nucki, dass sie sich gleich an die richtigen gewöhnt und nciht erst an kh-nuckis.


Hahah da muss ich lachen ..sowas hab ich noch nie gehört ..aber dsss sie einem nochmals drauf hinweisen die kleinen richtig "fest" im maxi cosi an zu gurten. ...das schon ...viele schnallen die kleinen zu locker an ...da unser Sohn soooooo ein mini war ..hab ich mir beim ersten mal anschnallen auch schwer getan

Was das anzieht betrifft ...mein grossen ist im April geboren ..da wars auch frisch. .ich hab einen langarm body ..stumpfhose ..dann so einen strampler gefüttert. .Mütze und eine denke ..das wars ...da meiner kleiner damals recht mühe hatte mit der tempi war eine Wärmflasche dabei bis wir zu hause waren. ..kontrolle im Nacken funktioniert auch immer ...meine hebi hat mir damals gsagt wenn man ein Fell hat soll man ein Tuch unter den Kopf legen. .wegen der Überhitzung. ..

Sooo jetzt hab ixh an dieser Nachricht 8atd geschrieben
Dafür ist der Einkauf erledigt ..Weihnachten kann kommen ..besser wäre natürlich die weihnachtsstimmung
julia134
404 Beiträge
22.12.2015 23:27
Zitat von fruity:

Zitat von lalelu81:

Habe ein Kreisjäckchen fürs Baby gehäkelt....

ooooh, das ist ja total süß!!!


Ohh ist das süss!!!!
sushimum
10504 Beiträge
23.12.2015 07:28
Oh ein echt tolles jäckchen

Zur kliniktasche..ich muss sagen Schnuller und babydecke waren goldwert..unser sohn schläft nämlich ohne pucken nur auf mir da er sich sonst mit den ärmchen wach rudert Da war das mit der babydecke optimal

Wir hatten für den kleinen mann 3 bodys und 2 strampler sowie ein dünnes und ein dickes Mützchen und söckchen dabei und es passte super so

Ansonsten haben wir noch stillhütchen mitgebracht die wir nun leider auch zur überbrückung brauchten und ein stofftier fürs kh shooting.

Also ich glaube nicht das eine babyschale hier pflicht ist Habe vor ein paar tagen hier auch einen kiwa gesehen

Ansonsten frag ich mal in die runde, wie siehts aus mit einer fotorunde bauchfotos? ich vermisse meinen jetzt schon etwas

Hier mal das erste foto von den klinikfotos von gestern

wenn alles gut läuft heute bei der u2 und der abschlussuntersuchung dürfen wir heute auch schon heim

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt