Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
04.10.2017 01:01
Das ist ja schöndas es hier so auflebt...wir kommen aus der Nähe Salzgitters. Ich bin 26 mein Mann 32 und wir haben 2 Kiddies Taylor ist 5 und Joseline 1. ET war der 20.1.16 ist aber erst am 27.1.16 gekommen. Sie wiegt ist jetzt 82/83 cm groß und wiegt 9,5kg. Zähne fehlen glaube ich nur noch die letzten 4 (nach zwei mal gebissen werden guck ich nur noch sehr ungerne nach). Sprechen tut sie nur wenig, ich denke sie wird genauso wie Taylor da Förderung bekommen müssen aber naja was soll man schon machen...

Hier nochmal unsere Zuchermaus im August...
fruity
4161 Beiträge
19.10.2017 08:05
hallo angsthäschen
deine maus ist ja dann sehr zart.

rike hat jetzt ca 82cm und wiegt 10,5kg. sie trägt 86/92.
sie plappert wie ein wasserfall, noch keine ganzen sätze, aber so wortverbindungen und spricht jedes wort nach. vor ein paar wochen haben wir ein laufrad gekauft, das kleinste von puky. damit kann sie auch schon gut fahren. das geht mir alles viel zu schnell
anfang dezember haben wir u7, ich bin ganz gespannt.

in meinem job bin ich etwas unglücklich. meine kollegin ist überhaupt nciht teamfähig und möchte, dass ich alles ganz genau so wie sie mache. dadurch bin ich extrem unsicher. wenn ich allein im büro bin, dann gehts aber ganz gut.
am liebsten würde ich mich selbständig machen mit einem baby-secondhand-laden. vielleicht mit einem kleinen babycafe drin, wo sich mütter treffen können und austauschen. ich würde die örtliche trageberaterin fragen, ob sie einmal im monat einen kurs anbietet und solche sachen
Angsthäschen
275 Beiträge
12.12.2017 23:42
Das hört sich ja toll an mit dem Baby Second Hand...sowas nur ohne Café hatten wir hier auch....leider war es weg als Josie da war...bald werden unserer kleinen schon 2....man wie die Zeit vergeht vor 2 Jahren haben wir so auf die kleinen gewartet und jetzt haben wir sie schon fast so lange....
ConnorsMom
7229 Beiträge
02.01.2018 22:38
Nun ist er da, der Monat in dem unsere Kleinen schon 2 Jahre alt werden

Vielleicht kommt hier ja wieder etwas Leben rein.

Wie waren/werden die U-Untersuchungen?
Was gibt es zum Geburtstag?
Wer geht schon in die Kita,zur Tagesmutter o.Ä.?
BigBavaria
1911 Beiträge
03.01.2018 00:45
Psssst! Sag doch nicht sowas!!!!
Sie werden auf ewig unsere Babies bleiben

Wir hatten schon die U7.... 87cm, 12,6kg. Motorisch steht er iwo zwischen 3-4 Jahre, sprechen will er nicht wirklich. Dafür gebärdet er echt toll Mal sehen was die Logopädin sagt.
In 2 Tagen ist es soweit und der Zwerg wird 2!Geschenke wird es wieder viel zu viele geben.. unter anderem ein Aufsitzbagger für den Garten und ein Aquaplay, beides von Big!
Nächste Woche startet der Vorkindergarten.
03.01.2018 07:32
Ja, jetzt werden die Mäuse schon 2. Jahre alt. So wie sich Madame benimmt wird sie älter
Ihr Bruder konnte in dem Alter viele Dinge noch nicht.

Wir hatten gestern U sind jetzt bei 88cm und 13,2 kg. Gesprochen wird hier nicht immer deutlich aber man versteht sie und jeden Tag kommen neue Wörter. Lieblingssatz „ich auch“

Hier wird sich sonst nur hüpfend fortbewegt das macht ja soviel Spaß.

Zum Geburtstag gibt es einen Rucksack für den Kindergarten und ein Wobbel was netterweise jetzt jetzt hier rum liegt obwohl es erst Mitte Januar geliefert werden sollte.

Wir warten gerade auf den Bescheid ob wir einen Platz im Kindergarten bekommen. Ich glaube so bis Mitte/Ende Feburar und dann wurde es nach den Sommerferien also so Anfang August los gehen. Madame möchte ja jetzt schon da bleiben
ConnorsMom
7229 Beiträge
03.01.2018 13:44
Wollen wir vielleicht aufschreiben wer wann Geburtstag hat?

Collin ist motorisch denke ich normal,sprechen wird langsam.
Täglich kommen neue Wörter hinzu.
Seit gestern sagt er immer HIER wenn er einem was gibt
Sein Lieblingssatz: Komm essen

Die U haben wir nächsten Montag.
Bin gespannt ob der Rabauke sich vermessen lässt.
Er hat so einen wahnsinnig sturen Kopf
03.01.2018 13:49
Komm essen finde ich super

Mit den Geburtstagen gerne.

Madame hat am 19.1 und ist noch ein Steinbock merkt man. Sternzeichen mit Hörner sind anstrengend.
ConnorsMom
7229 Beiträge
03.01.2018 13:55
Wir werden 2

05.01. - Jakob ... BigBavaria
19.01. - Madame ... Honorine
30.01. - Collin ... ConnorsMom
fruity
4161 Beiträge
05.01.2018 10:43
Zitat von ConnorsMom:

Wir werden 2

05.01. - Jakob ... BigBavaria
19.01. - Madame ... Honorine
30.01. - Collin ... ConnorsMom

madame

friederike hat am 14. geburtstag. wir werden kräftig feiern, ich werde eine torte machen, muss ja mal üben für die hochzeit
ich habe für sie das einhorn von der kleinen entdeckerbande (vtech) gekauft. mehr hab ich gar nicht es gab aber zu weihnachten auch viel zu viel.
anfang dezember waren wir zur U. "84cm, 11,4kg und sehr weit für ihr alter" kam raus. mit den maßen bewegt sie sich kontinuierlich auf der 50. perzentile (und ihre schwester dagegen auf der 97. )
seit ein paar tagen spricht sie auch sätze wie zb "ich weiß auch nicht, wo der hasi ist" oder "komm mama, du sollst den hasi suchen". (der hasi ist das aaaaaallerliebste kuscheltier)
sie geht ja seit anfang juni in die krippe, weil ich arbeit hatte. tja, hatte. ich wurde doch tatsächlich gekündigt zum ende der probezeit nun bin ich erstmal wieder zu hause und bin gar nicht soooo unzufrieden. kommt aber vielleicht auch daher, weil ich einige freundinnen habe, die aufgrund von elternzeit auch zu hause sind.
außerdem bin ich voll in den hochzeitsvorbereitungen drin, vor allem organisatorisches, deko und papierkram.
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2018 10:53
Zitat von fruity:

Zitat von ConnorsMom:

Wir werden 2

05.01. - Jakob ... BigBavaria
19.01. - Madame ... Honorine
30.01. - Collin ... ConnorsMom

madame

friederike hat am 14. geburtstag. wir werden kräftig feiern, ich werde eine torte machen, muss ja mal üben für die hochzeit
ich habe für sie das einhorn von der kleinen entdeckerbande (vtech) gekauft. mehr hab ich gar nicht es gab aber zu weihnachten auch viel zu viel.
anfang dezember waren wir zur U. "84cm, 11,4kg und sehr weit für ihr alter" kam raus. mit den maßen bewegt sie sich kontinuierlich auf der 50. perzentile (und ihre schwester dagegen auf der 97. )
seit ein paar tagen spricht sie auch sätze wie zb "ich weiß auch nicht, wo der hasi ist" oder "komm mama, du sollst den hasi suchen". (der hasi ist das aaaaaallerliebste kuscheltier)
sie geht ja seit anfang juni in die krippe, weil ich arbeit hatte. tja, hatte. ich wurde doch tatsächlich gekündigt zum ende der probezeit nun bin ich erstmal wieder zu hause und bin gar nicht soooo unzufrieden. kommt aber vielleicht auch daher, weil ich einige freundinnen habe, die aufgrund von elternzeit auch zu hause sind.
außerdem bin ich voll in den hochzeitsvorbereitungen drin, vor allem organisatorisches, deko und papierkram.


Das klingt toll
Da ist sie aber sprachlich wirklich sehr weit..die kaut einem ja schon das Ohr ab
Doof mit deiner Arbeit,aber schön das du es nicht als schlimm empfindest.
Wann heiratet ihr denn?
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2018 10:54

Wir werden 2

05.01. - Jakob ... BigBavaria
14.01. - Friederike ...fruity
19.01. - Madame ... Honorine
30.01. - Collin ... ConnorsMom
ConnorsMom
7229 Beiträge
05.01.2018 10:54
lieber Jakob

ConnorsMom
7229 Beiträge
15.01.2018 09:14
Alles Liebe nachträglich liebe Friederike

15.01.2018 09:41
Von mir auch alles gute Nachträglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt