Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
19.06.2015 09:13
@Pokie tolles Bildchen.

@Toxo & Ultraschall Fur Toxo muss ich einmalig 15€ Zahlen und dann noch 2x das Labor mit 14€. Ultraschall kostet zusätzlich man kann dann wählen 2D für 95€ oder 3D/4D mit CD für 150€.
Bei Trisi hatten wir das für 95€ diesmal wurde es mir gar nicht angeboten. Bin gespannt, weiß auch nicht ob ich das möchte. Nur denk ich mir dann auch von Trisi hab ich soviele Bilder und vom Froschi nicht. Echt doof

@Kinderwagen unser Teutonia ist blau und das nicht weil wir einen Jungen haben sondern weil ich das Design schön fand.

Find aber lustig das wir eher tragen wollen, als nen großen Kinderwagen zu kaufen.

@Klamotten werde ich wohl ein Teil Neukaufen müssen. Trisi ist ja ein Sommerbaby und daher hab ich eher dünne Sachen für ihn. Werde mich irgendwann ran setzen und mal schauen was ich behalte. Schlafsachen, Strumpfhosen und die Jacken werden wohl bleiben. Hab 2-3 in 62 für den Herbst.
Ich weiß nicht mal was man für ein Winterbaby brauch
Hab zwar schon eine Liste erstellt mit Kosten für Froschi aber Klamotten steht einfach Klamotten und ein Schätzpreis. Gibt eh zum Großteil gebrauchte Sachen.

@Bauch ja der ist schon größer. Das über dem Bauchnabel was hart ist kann ich jetzt nicht bestätigen. Sehe schon voll schwanger aus
fruity
4161 Beiträge
19.06.2015 10:29
ok danke für eure meinungen, vielleicht bin ich ja schon 8 wochen weiter (da sprechen aber die schwachen tests dagegen...) ich werde mal am mittwoch nachfragen. muss mir wohl langsam mal ne frage-liste machen. immer wenns dnan heißt "haben sie noch fragen" fällt mir einfach nix ein

mit der klamottendurchsicht werde ich warten, bis ich ein outing habe, vorher macht das wohl keinen sinn. ich hab ALLES aufgehoben. nur ein paar ganz wenige teile hatte ich an eine freundin weitergegeben, was ich zugegebenermaßen bereue. meint ihr, ich kann sie fragen, ob ichs zurückhaben darf? das war so ein süßer flauschifleece-anzug in 68. grau-weiß, also total unisex. leider hatte fine ihn nur ein paar mal an, weil er schnell zu klein war und ich ihn auch zu spät gekauft hatte

honorine , wolltest du am liebsten ein winterbaby, also das gegenteil sozusagen oder war das zufall? ich wollte ja schon ein winterbaby

unsere 2 kiwa sind auch für beide geschlechter nutzbar. der abc ist braun-hellblau und der gesslein schwarz-weiß. auch die buggys (ähmja, mehrzahl....) sind 1x schwarz und 1x rot. fuhrpark olé
sushimum
10504 Beiträge
19.06.2015 10:36
Zitat von fruity:

ok danke für eure meinungen, vielleicht bin ich ja schon 8 wochen weiter (da sprechen aber die schwachen tests dagegen...) ich werde mal am mittwoch nachfragen. muss mir wohl langsam mal ne frage-liste machen. immer wenns dnan heißt "haben sie noch fragen" fällt mir einfach nix ein

mit der klamottendurchsicht werde ich warten, bis ich ein outing habe, vorher macht das wohl keinen sinn. ich hab ALLES aufgehoben. nur ein paar ganz wenige teile hatte ich an eine freundin weitergegeben, was ich zugegebenermaßen bereue. meint ihr, ich kann sie fragen, ob ichs zurückhaben darf? das war so ein süßer flauschifleece-anzug in 68. grau-weiß, also total unisex. leider hatte fine ihn nur ein paar mal an, weil er schnell zu klein war und ich ihn auch zu spät gekauft hatte

honorine , wolltest du am liebsten ein winterbaby, also das gegenteil sozusagen oder war das zufall? ich wollte ja schon ein winterbaby

unsere 2 kiwa sind auch für beide geschlechter nutzbar. der abc ist braun-hellblau und der gesslein schwarz-weiß. auch die buggys (ähmja, mehrzahl....) sind 1x schwarz und 1x rot. fuhrpark olé

Wir haben in der familie immer untereinander getauscht und wenn die anderen babys rausgewachsen waren bekamen es wieder die ursprünglichen besitzer zurück.. was ich schade fande war das ich wirklich pfleglich mit den ganzen sachen umging..klar gegen karottenbrei flecken oder eine durchlässige windel kann man nichts.. aber ich hatte z.b ein tollen anzug von ralph lauren und der war weiß mit rosa streifen ich bekam ihn total verwaschen mit blauen schlieren wieder alle meine weißen sachen kamen von meiner tante und meinem onkel total verwaschen wieder und das ärgert mich weil ich extra weiß-wäsche von bunt träne und dann passiert sowas wenn mans verleiht konnte die Sachen nur noch weg schmeißen
sushimum
10504 Beiträge
19.06.2015 10:38
Zitat von sushimum:

Zitat von fruity:

ok danke für eure meinungen, vielleicht bin ich ja schon 8 wochen weiter (da sprechen aber die schwachen tests dagegen...) ich werde mal am mittwoch nachfragen. muss mir wohl langsam mal ne frage-liste machen. immer wenns dnan heißt "haben sie noch fragen" fällt mir einfach nix ein

mit der klamottendurchsicht werde ich warten, bis ich ein outing habe, vorher macht das wohl keinen sinn. ich hab ALLES aufgehoben. nur ein paar ganz wenige teile hatte ich an eine freundin weitergegeben, was ich zugegebenermaßen bereue. meint ihr, ich kann sie fragen, ob ichs zurückhaben darf? das war so ein süßer flauschifleece-anzug in 68. grau-weiß, also total unisex. leider hatte fine ihn nur ein paar mal an, weil er schnell zu klein war und ich ihn auch zu spät gekauft hatte

honorine , wolltest du am liebsten ein winterbaby, also das gegenteil sozusagen oder war das zufall? ich wollte ja schon ein winterbaby

unsere 2 kiwa sind auch für beide geschlechter nutzbar. der abc ist braun-hellblau und der gesslein schwarz-weiß. auch die buggys (ähmja, mehrzahl....) sind 1x schwarz und 1x rot. fuhrpark olé

Wir haben in der familie immer untereinander getauscht und wenn die anderen babys rausgewachsen waren bekamen es wieder die ursprünglichen besitzer zurück.. was ich schade fande war das ich wirklich pfleglich mit den ganzen sachen umging..klar gegen karottenbrei flecken oder eine durchlässige windel kann man nichts.. aber ich hatte z.b ein tollen anzug von ralph lauren und der war weiß mit rosa streifen ich bekam ihn total verwaschen mit blauen schlieren wieder alle meine weißen sachen kamen von meiner tante und meinem onkel total verwaschen wieder und das ärgert mich weil ich extra weiß-wäsche von bunt träne und dann passiert sowas wenn mans verleiht konnte die Sachen nur noch weg schmeißen

Oh gott was für fehler es sollte z.b trenne heißen ..oh wei das hatte ich in der letzten ss schon das mein hirn nichts mehr mit der Rechtschreibung und Grammatik anfangen konnte.. schrecklich
19.06.2015 10:42
@Fragen mich fragt mein FA eigentlich ob was ist. Hab am 8.7 oder so ja mein erstes Hebammen Treffen. Die meinte auch ich sollte mir Fragen aufschreiben. Ich weiß nur keine

@Klediung die Schau ich auch erst später durch. Hab noch nichts verkauft oder verschenkt. Hab alles gebunkert

@Fruity Jap wollte ein Winterbaby haben
Wollte ja auch selbst immer im Winter Geburtstag haben, Sommer ist auf Dauer so langweilig

Mein Gott da habt ihr ja wirklich einen Fuhrpark Zuhause. Wir haben den großen Kinderwagen und einen Buggy (mir war Kinderwagen Auf Dauer zu sperrig)

Mit deiner Freundin, ist das Baby von Ihr schon da? Sonst kann man ja die Sachen wenn das andere Kind rausgewachsen ist wieder zurück tauschen?
Sonst könnte das glaub ich doof rüber kommen, wenn man die Sachen zurück möchte.
fruity
4161 Beiträge
19.06.2015 11:16
ja, das baby kam im august als ziemliches riesenbaby ich weiß auch nciht, ob er den anzug wirklich anhatte oder nur fürs foto, was sie mir schickte.... wir hatten nix ausgemacht mit zurückgeben. wenn die 12 wochen um sind, frag ich sie mal. früher, als ich klein war, wurden ja die sachen auch immer getauscht und kamen auch irgendwann wieder zurück, oder sie blieben beim letzten, weils schon zig kinder anhatten. irgendwann ists ja nciht mehr schön. von ganz allein.

wir haben alle verschieden geburtstag. bei fine wollte ich ein mai-baby. das hat trotz ET im juni geklappt^^, ich hab im herbst, mein freund im spätsommer. da passt ein winterbaby ganz gut rein

achja hebamme. hier gibt es ca. 4. die arbeiten alle im gleichen hebammenhaus und da meldet man sich ab der 24. ssw an.
shelyra
69110 Beiträge
19.06.2015 12:49
@fruity: ich würd einfach fragen. mehr als "nein" kann sie nicht sagen...

@klamotten: ich ahb gar nix mehr. hab alles verkauft, da wir ja eigentlich abgeschlossen hatten mit familienplanung.
außerdem hätte es eh nicht gepasst. ahb ja 2 sommerbabys und daher fast nur kurze oder dünne sachen in den kleinen größen.
aber ich kenn soviele mamas und hab jetzt schon soviele angebote bekommen für winterkleidung und babysachen - da wird sich was finden
kiwi88
1849 Beiträge
19.06.2015 13:58
@fruity, ich habe auch schon einen riesen Bauch
ob das so normal ist weiß ich nicht, da es mein erstes Baby ist.
Ist auch alles relativ hart.
Wird so langsam wirklich schwierig das zu verstecken.

Die Oberweite hat sich dafür aber noch überhaupt nicht verändert - schade eigentlich ein bisschen mehr wäre gar nicht soo schlecht
fruity
4161 Beiträge
19.06.2015 14:19
Zitat von kiwi88:

@fruity, ich habe auch schon einen riesen Bauch
ob das so normal ist weiß ich nicht, da es mein erstes Baby ist.
Ist auch alles relativ hart.
Wird so langsam wirklich schwierig das zu verstecken.

Die Oberweite hat sich dafür aber noch überhaupt nicht verändert - schade eigentlich ein bisschen mehr wäre gar nicht soo schlecht

dann ist ja gut, dann bin ich nciht so allein damit
ich wurde auch schon im nicht-schwangeren zustand öfter gefragt, wann denn das baby kommt jetzt traut sich wohl niemand mehr^^

hab grad mit meienr mama telefoniert. meine eltern sind im urlaub. jetzt grad in nürnberg, weil mein papa da noch n seminar hat und heut abend gehts weiter richtung italien. hab für sie das wetter gecheckt, echt beneidenswert sommerlich dort!
sie sagte, sie war schon schön shoppen und mittagessen und kaffee trinken, das wäre auch was für mich gewesen. jaja toll.
wir fahren aber evtl am mittwoch nach meinen fa-termin shoppen, vielleicht schon was ganz klitzekleines neutrales holen

muss gleich nochmal nux vomica nehmen, mir gehts heut wieder nciht so gut :/
julia134
404 Beiträge
19.06.2015 19:11
Hallo meine lieben...

Ich kanns kaum glauben. .ich hab die ersten 12 ssw überstanden. .
meine bohne hat gezappelt wie verrückt ..knappe 5cm ...es war unglaublich...so süss am herum turnen .. meine Frauenärztin fand das selber ganz lustig ..vor allem als es sich von allen Seiten gezeigt hat ..ich bin sooo erleichtert

Sooo zum Thema Kinderwagen. .bin ein absoluter bugaboo fan. .haben den cameleon 3 und buffalo ..als buggy den Mc klaren (nicht zu empfehlen) und den cheriot capten ..
die ersten 3 Monate fahr ich im Kinderwagen und werden aber auch tragen und dann wierden die Kinderw.verkauft ..da ich nur mit dem fahrad unterwegs bin ..der Anhänger ist ja wie ein kinderw.

Kleider hab ich tonnenweise ..viel neutrales ..

Bezüglich den tests ...habe heute die nackenfalte messen lassen ..alles tip top im grünen Bereich ..mehr mach ich nicht ...
In der schweiz und bei meiner kk wird alles gezahlt...

Bauch hab ich keinen aber ich spüre deutlich unter dem bauchnabel dass da was ist

Nächster temin ist am 15.7. Obwohl ich aber früher kommen kann wenn ich will ..evtl werd ich das vor unseren Urlaub noch machen ..also am 1.7.

Ss Beschwerden hab ich so gut wie keine ..ausser diese fiesen beinschmerzen in der nacht. .ahhhhh ..aber das kenn ich schon von meinem Sohn ..maaagnesiummm mein freund und helfer

Ich hoffe allen geht es soweit gut und ihr zieht alle schön in die 12ssw nach
Dass euch die übelkeit nicht zu sehr zu schaffen macht

fruity
4161 Beiträge
19.06.2015 19:26
das sind ja tolle nachrichten julia

hast du ein outing bekommen? kenne es, dass es bei der nfm oft eins gibt
Conny123_4
2805 Beiträge
19.06.2015 19:37
Julia, super schönes Bild!! Freu mich sehr für dich, das du die 12 Wochen rum hast....? Hast du es schon viele gesagt?

Von wo bist du eigentlich aus der Schweiz....? Oder hab ich das schon mal gefragt...? Wenn ja, verzeih!
julia134
404 Beiträge
19.06.2015 20:36
Daaanke

Was das outing betrifft bin ich mehr als nur zurück haltend. .bei meinem Sohn änderte dass 3 mal
wenn überhaupt will ichs selber sehn am ultraschall...aber sonst werde ich mich bis zum et gedulden müssen .... via ultraschall ists einfach immer ein risiko dass es doch auf einmal ein mädchen oder junge ist

Aber heute konnte ich nix erkennen ..die bohne hat gezappelt wie verrückt

Ich komme aus der ostschweiz winterthur

Ich sags euch ..nach der FG waren dass meine nervenaufreibenden wochen überhaupt
ich wünsch euch allen von Herzen dass wir alle unsere minis bald im arm haben
Bei uns weiss es immer noch kaum jemand ..meine Mama schwester und 3 Freundinnen. .die weiterhin schön ruhig bleiben
meine Schwiegereltern sind gerade mit unserem wirbelwind in italien und kommen am Sonntag heim ..ich denke nächten Woche werden wir es ihnen sagen ...

Dann wirds e ein Lauffeuer geben

Bin froh dass wir es bis zur 12ssw geheim gehalten haben ...aber das muss jeder selber wissen

Wissen es bei euch schon die Familien? ?
shelyra
69110 Beiträge
19.06.2015 20:40
meine schwiegerfamilie weiß es schon seit letzter woche. meiner mama hab ich es heute erzählt. beide haben es, wider erwarten, gut aufgenommen und freuen sich richtig.

aber es wissen acuh schon einige andere. ich arbeite ja ehrenamtlich im kiga und hab es daher der leiterin erzählt, damit ich bei diversen krankheitsfällen benachrichtigt werden kann und zuhause bleibe.
genauso weiß es meine friseuse da wir letzte woche haare gefärbt haben.
und dann noch 2 freundinnen.

nur unsere kids wissen es noch nicht. mal sehen wann wir es ihnen sagen.
bibbi26
39303 Beiträge
19.06.2015 20:50
Habt ihr irgendwo einen Bilderthread ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt