Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mauziii
2499 Beiträge
31.10.2012 15:47
Zitat von Hausi81:

Zitat von Cennet1109:

Huhu ihr lieben

hoffe es geht euch gut. Ich hab grad das Abendessen auf dem Herd. Rindergulasch, Knödel und Sauerkraut

@sex...weniger aber dafür intensiver

Hmm hab ich sonst was verpasst


Boah, lecker...ich will auch


Habe ich auch gerade gedacht!

@Steffchen: Von mir auch alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag!

Shirin
1570 Beiträge
31.10.2012 15:49
Halloooooo,

will auch mal kurz rein schauen. Mein Mann ist auch arbeiten Nina, trotz Feiertag.

Ich hatte heut vormittag so doll Herzklopfen puh hab meine Adern an den Fingern richtig gesehen, was ich nie habe. Nun ists besser, bin so froh.

Vorletzte Nacht war mir so übel und mir was heiss und kalt?? ich weiß echt nicht was das war. Muss ich unbedingt am Freitag ansprechen.

@NIna

Glückwunsch zum Gewinn

@Steffchen

Happy Birthday auch hier nochmal

@Ms Muffin


ich würde mal was interessieren musst nicht antworten, wenn du nicht magst.
war eure kleine geplant? frag nur weil ihr ja noch Studenten seit.

Cennet1109
2976 Beiträge
31.10.2012 15:51
Ihr wisst ja gar nicht wo ich wohne
Mauziii
2499 Beiträge
31.10.2012 15:58
Zitat von Cennet1109:

Ihr wisst ja gar nicht wo ich wohne


PLZ steht fast im Profil und dann dem Geruch nach leckerem Essen nach!

Aber ich kann nicht, muss heute Abend einen Kuchen backen, morgen hat eine Kollegin Geburtstag!
Shirin
1570 Beiträge
31.10.2012 16:06
Zitat von Mauziii:

Zitat von Cennet1109:

Ihr wisst ja gar nicht wo ich wohne


PLZ steht fast im Profil und dann dem Geruch nach leckerem Essen nach!

Aber ich kann nicht, muss heute Abend einen Kuchen backen, morgen hat eine Kollegin Geburtstag!
Cennet1109
2976 Beiträge
31.10.2012 16:08
Zitat von Mauziii:

Zitat von Cennet1109:

Ihr wisst ja gar nicht wo ich wohne


PLZ steht fast im Profil und dann dem Geruch nach leckerem Essen nach!

Aber ich kann nicht, muss heute Abend einen Kuchen backen, morgen hat eine Kollegin Geburtstag!


Wie gut das wir in einem typischen Berliner Hinterhaus leben
Shirin
1570 Beiträge
31.10.2012 16:14
@MsMuffin

hab was vergessen

mir gehts grade genau wie dir. Die SS Hormone, meine Gefühle machen mich auch verrückt, ich vermisse meinen Mann ständig, wenn er auf arbeit ist, ich freu mich so sehr wenn er nach haus kommt. Hab aber das Gefühl, dass es bei ihm seit dem genau anders herum ist oder ich brauch einfach mehr und denke nun es ist bei ihm weniger geworden??

Jedenfalls, hoffe ich, dass die Zeit bis Montag gaaaaaaaanz schnell vergeht Und es für dich nicht allzu schlimm wird.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2012 16:58
Zitat von Shirin:

@Ms Muffin[/b]

ich würde mal was interessieren musst nicht antworten, wenn du nicht magst.
war eure kleine geplant? frag nur weil ihr ja noch Studenten seit.


Darfst gerne fragen.
Ja, war geplant . Klar, es ist immer besser schon voll im Arbeitsleben zu stehen usw, aber uns geht es finanziell eigentlich sehr gut und ich habe auch einiges Erspartes, falls mal was sein sollte. Zudem haben wir ne schöne Wohnung und können der Kleinen auch was bieten, denke ich. Wäre das alles nicht der Fall gewesen, hätten wir diesen Gedanken nicht mal in Erwägung gezogen. Viele in meinem Semester/meinem Studium (90% Frauenanteil) bekommen Kinder, ist bei uns ganz gut zu bewerkstelligen und wird auch vom Institut teilweise unterstützt (Babys dürfen mit in die Uni, man hat ein paar besondere Rechte bei Prüfungsangelegenheiten, die Anwesenheitspflicht ist lockerer, usw).
Für uns war halt entscheidend, dass mein Freund jetzt viel mehr Zeit für ein Kind haben wird. Das Architekturstudium ist zwar vergleichsweise sehr zeitaufwendig, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihm in den ersten Jahren der Berufstätigkeit blühen wird. Durch die Semesterferien haben wir im Jahr ja knapp ein halbes Jahr "frei" - das ist schon ein Vorteil. Ein anderer wichtiger Grund war, dass ich, wenn ich mit dem Referendariat durch bin, schon ca 30 bin (habe schon ne Ausbildung vorher gemacht) und dann ja eigentlich auch erst mal Berufserfahrung sammeln müsste. DEN richtigen Zeitpunkt gab es also für uns nicht, aber wir waren uns einig, dass dieser Zeitpunkt recht viele PROs hatte und weniger Kontrapunkte - deswegen haben wir uns jetzt für ein Kind entschieden und haben es noch nicht bereut.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2012 17:04
Zitat von Shirin:

@MsMuffin

hab was vergessen

mir gehts grade genau wie dir. Die SS Hormone, meine Gefühle machen mich auch verrückt, ich vermisse meinen Mann ständig, wenn er auf arbeit ist, ich freu mich so sehr wenn er nach haus kommt. Hab aber das Gefühl, dass es bei ihm seit dem genau anders herum ist oder ich brauch einfach mehr und denke nun es ist bei ihm weniger geworden??

Jedenfalls, hoffe ich, dass die Zeit bis Montag gaaaaaaaanz schnell vergeht Und es für dich nicht allzu schlimm wird.

Danke dir. Das hoffe ich auch. Im Studie-Thread wurde das auch schon mal diskutiert. Viele Schwangere scheinen besonders nähebedürftig zu sein und haben auch vermehrt Angst um den Partner. Wir (bzw unsere Hormone) scheinen also normal zu sein - wenigstens etwas.
Das Gefühl trügt dich bestimmt, wahrscheinlich ist er so wie immer und du empfindest das so, weil du ja jetzt extremer drauf bist .
Mein Freund ist zum Glück so wie ich, der brauch immer ganz viel Kuscheleinheiten (allerdings auch schon vor der SS) und das koste ich jetzt intensivst aus .
nina777
4073 Beiträge
31.10.2012 17:06
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Shirin:

@Ms Muffin[/b]

ich würde mal was interessieren musst nicht antworten, wenn du nicht magst.
war eure kleine geplant? frag nur weil ihr ja noch Studenten seit.


Darfst gerne fragen.
Ja, war geplant . Klar, es ist immer besser schon voll im Arbeitsleben zu stehen usw, aber uns geht es finanziell eigentlich sehr gut und ich habe auch einiges Erspartes, falls mal was sein sollte. Zudem haben wir ne schöne Wohnung und können der Kleinen auch was bieten, denke ich. Wäre das alles nicht der Fall gewesen, hätten wir diesen Gedanken nicht mal in Erwägung gezogen. Viele in meinem Semester/meinem Studium (90% Frauenanteil) bekommen Kinder, ist bei uns ganz gut zu bewerkstelligen und wird auch vom Institut teilweise unterstützt (Babys dürfen mit in die Uni, man hat ein paar besondere Rechte bei Prüfungsangelegenheiten, die Anwesenheitspflicht ist lockerer, usw).
Für uns war halt entscheidend, dass mein Freund jetzt viel mehr Zeit für ein Kind haben wird. Das Architekturstudium ist zwar vergleichsweise sehr zeitaufwendig, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihm in den ersten Jahren der Berufstätigkeit blühen wird. Durch die Semesterferien haben wir im Jahr ja knapp ein halbes Jahr "frei" - das ist schon ein Vorteil. Ein anderer wichtiger Grund war, dass ich, wenn ich mit dem Referendariat durch bin, schon ca 30 bin (habe schon ne Ausbildung vorher gemacht) und dann ja eigentlich auch erst mal Berufserfahrung sammeln müsste. DEN richtigen Zeitpunkt gab es also für uns nicht, aber wir waren uns einig, dass dieser Zeitpunkt recht viele PROs hatte und weniger Kontrapunkte - deswegen haben wir uns jetzt für ein Kind entschieden und haben es noch nicht bereut.


finde ich gut!! und hört sich an wie bei meiner schwester....sie hat alles mögliche ausprobiert....studiert jetzt noch einmal und bekommt in spätestens 10 tagen ihre tochter anna mit 32 . und die tante ist schon ganz aufgeregt. doch leider können wir uns live erst im frühjahr sehen....sind zu weit entfernt.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2012 17:11
Zitat von nina777:

finde ich gut!! und hört sich an wie bei meiner schwester....sie hat alles mögliche ausprobiert....studiert jetzt noch einmal und bekommt in spätestens 10 tagen ihre tochter anna mit 32 . und die tante ist schon ganz aufgeregt. doch leider können wir uns live erst im frühjahr sehen....sind zu weit entfernt.

Uii, wie schön und wie spannend . Toll, dass Cousine und Cousine dann so nah beieinander sind vom Alter her. Ist auf Familienfeiern bestimmt sehr cool.
Shirin
1570 Beiträge
31.10.2012 17:12
Zitat von MsMuffin:

Zitat von Shirin:

@Ms Muffin[/b]

ich würde mal was interessieren musst nicht antworten, wenn du nicht magst.
war eure kleine geplant? frag nur weil ihr ja noch Studenten seit.



Darfst gerne fragen.
Ja, war geplant . Klar, es ist immer besser schon voll im Arbeitsleben zu stehen usw, aber uns geht es finanziell eigentlich sehr gut und ich habe auch einiges Erspartes, falls mal was sein sollte. Zudem haben wir ne schöne Wohnung und können der Kleinen auch was bieten, denke ich. Wäre das alles nicht der Fall gewesen, hätten wir diesen Gedanken nicht mal in Erwägung gezogen. Viele in meinem Semester/meinem Studium (90% Frauenanteil) bekommen Kinder, ist bei uns ganz gut zu bewerkstelligen und wird auch vom Institut teilweise unterstützt (Babys dürfen mit in die Uni, man hat ein paar besondere Rechte bei Prüfungsangelegenheiten, die Anwesenheitspflicht ist lockerer, usw).
Für uns war halt entscheidend, dass mein Freund jetzt viel mehr Zeit für ein Kind haben wird. Das Architekturstudium ist zwar vergleichsweise sehr zeitaufwendig, aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was ihm in den ersten Jahren der Berufstätigkeit blühen wird. Durch die Semesterferien haben wir im Jahr ja knapp ein halbes Jahr "frei" - das ist schon ein Vorteil. Ein anderer wichtiger Grund war, dass ich, wenn ich mit dem Referendariat durch bin, schon ca 30 bin (habe schon ne Ausbildung vorher gemacht) und dann ja eigentlich auch erst mal Berufserfahrung sammeln müsste. DEN richtigen Zeitpunkt gab es also für uns nicht, aber wir waren uns einig, dass dieser Zeitpunkt recht viele PROs hatte und weniger Kontrapunkte - deswegen haben wir uns jetzt für ein Kind entschieden und haben es noch nicht bereut.


ja, das kann ich gut verstehen, ich dachte eben auch, nach dem Studium müsst ihr arbeit suchen und könnt ja auch nicht gleich loslegen mit dem nachwuchs. find ich supi, wie ihr das geplant habt und auch, dass ihr durch die uni so unterstützt werdet. müsst ihr denn neben dem studium nebenbei noch arbeiten?
nina777
4073 Beiträge
31.10.2012 17:17
Zitat von MsMuffin:

Zitat von nina777:

finde ich gut!! und hört sich an wie bei meiner schwester....sie hat alles mögliche ausprobiert....studiert jetzt noch einmal und bekommt in spätestens 10 tagen ihre tochter anna mit 32 . und die tante ist schon ganz aufgeregt. doch leider können wir uns live erst im frühjahr sehen....sind zu weit entfernt.

Uii, wie schön und wie spannend . Toll, dass Cousine und Cousine dann so nah beieinander sind vom Alter her. Ist auf Familienfeiern bestimmt sehr cool.



ja schön ist es, aber sie lebt in irland. wir sehen uns meist nur ein oder 2x im jahr. einmal fliege ich und einmal sie.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2012 17:18
Zitat von Shirin:

ja, das kann ich gut verstehen, ich dachte eben auch, nach dem Studium müsst ihr arbeit suchen und könnt ja auch nicht gleich loslegen mit dem nachwuchs. find ich supi, wie ihr das geplant habt und auch, dass ihr durch die uni so unterstützt werdet. müsst ihr denn neben dem studium nebenbei noch arbeiten?

Ja, wir haben neben dem Studium immer gearbeitet. Mein Freund arbeitet bei einem Apple-Reseller und seit neustem noch als studentische Hilfskraft an der Uni (gibt Tutorien für andere Studenten). Ich habe auch als studentische Hilfskraft gearbeitet, habe Uniprojekte mitbetreut und im familienentlastenden Dienst (unterstütze dort eine Familie mit einem behindertem Kind) gearbeitet. Ich arbeite aber seit letztem Monat nicht mehr, ist mir schwanger neben dem Studium jetzt doch zu viel.
MsMuffin
4344 Beiträge
31.10.2012 17:21
Zitat von nina777:

Zitat von MsMuffin:

Zitat von nina777:

finde ich gut!! und hört sich an wie bei meiner schwester....sie hat alles mögliche ausprobiert....studiert jetzt noch einmal und bekommt in spätestens 10 tagen ihre tochter anna mit 32 . und die tante ist schon ganz aufgeregt. doch leider können wir uns live erst im frühjahr sehen....sind zu weit entfernt.

Uii, wie schön und wie spannend . Toll, dass Cousine und Cousine dann so nah beieinander sind vom Alter her. Ist auf Familienfeiern bestimmt sehr cool.



ja schön ist es, aber sie lebt in irland. wir sehen uns meist nur ein oder 2x im jahr. einmal fliege ich und einmal sie.

Das ist echt weit, esonders wenn man sie vermisst. Aber ich finde es immer toll, wenn man Verwandte in anderen Ländern hat, vor allem wenn die Länder so schön wie Irland sind. Die Familie von meinem Freund ist fast auf der ganzen Welt (nur in Afrika nicht) verstreut und überall ist man Willkommen, das finde ich super .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt