Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe - wer hilft bei der Suche nach einer TAGESMUTTER?!

rschatter
1 Beiträge
28.09.2015 14:03
Hallo liebe Community, hallo liebe Eltern,
ich bin relativ neu hier, hoffe aber trotzdem einen guten Rat von euch zu bekommen. Meine Frau und ich erwarten unseren ersten Nachwuchs (juhu!). Jetzt kommt aber das Dilemma.. Wir sind beide viel am arbeiten, und suchen nach der ersten Zeit, in der wir uns um unseren Schatz kümmern, Unterstützung durch eine Tagesmutter oder einen Tagesvater! Wie finde ich eine Tagesmutter, der ich mein Engel anvertrauen kann? Sie oder er sollten schon kompetent und vertrauenswürdig sein.. Wir wohnen in Dortmund und suchen relativ kurzfristig jemanden, an den sich unsere Kleine gewöhnt und fürsorglich umsorgt wird!
Danke für jede hilfreiche Antwort, LG Rudi
shelyra
69110 Beiträge
28.09.2015 14:05
erkundig dich mal beim jugendamt oder der stadt - oft haben die listen.
vielleicht gibt es bei euch auch eine tageselternbörse, in der sich tageseltern organisieren. müsstest du mal googlen.
carolein82
10161 Beiträge
28.09.2015 15:39
In Dortmund gibt es 6 Träger, die Kindertagespflege vermitteln: DRK, Ev. Kirche, AWO, Fabido, Mütterzentrum und KTK. Einfach mal googeln.
diamant
4994 Beiträge
28.09.2015 17:51
Würde mal beim Tagesmütternetz anrufen, da sind eigentlich alle qualifizierten Tagesmütter gemeldet. Die können euch bestimmt helfen
carolein82
10161 Beiträge
29.09.2015 13:27
Zitat von diamant:

Würde mal beim Tagesmütternetz anrufen, da sind eigentlich alle qualifizierten Tagesmütter gemeldet. Die können euch bestimmt helfen

Das gibt es so in Do nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt