Mütter- und Schwangerenforum

* Januarbabys 2014 * hibbel und kugelfred

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 15:27
Toxoplasmoseinfektion Bei der ersten Schwangerschaftskontrolle klären wir ab, ob Sie bereits eine Toxoplasmose (Parasitenerkrankung) durchgemacht haben und damit immun sind. Dies ist deshalb von Bedeutung, weil man sich gegen eine Toxoplasmoseinfektion weitgehend schützen kann und im Falle einer Neuerkrankung in der Schwangerschaft eine Behandlung zur Verfügung hat. Die Toxoplasmoseinfektion verläuft beim Erwachsenen meist stumm, so dass keine Krankheitszeichen auf die Infektion aufmerksam machen. Falls Sie nicht gegen Toxoplasmose immun sind, werden wir deshalb alle zwei Monate nach Antikörpern suchen. Das Ansteckungsrisiko kann verkleinert werden, wenn Sie einige einfache Ratschläge befolgen. Weil Toxoplasmen vorwiegend in tierischem Fleisch und Katzenkot auftreten, sollten Sie immer die Hände waschen, wenn Sie rohes Fleisch und Innereien angefasst haben. Verzichten Sie während der Schwangerschaft auf Tartarbrötchen, blutige Steaks und anderes nicht gut durchgebratenes Fleisch. Vorsichtshalber sollten Sie auch auf Sushi verzichten. Rohschinken, Bündner-fleisch oder geräucherter Lachs können Sie problemlos essen. Waschen Sie die Hände, wenn Sie Sand oder Erde angefasst haben. Achten Sie beim Umgang mit Katzen darauf, dass Sie nicht mit Katzenkot in Berührung kommen. Das Katzenkistchen sollte nicht in der Küche stehen, und zum Reinigen tragen Sie vorzugsweise Gummihandschuhe und waschen sich anschliessend die Hände.
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 15:27
Hab ich mal für dich raus gesucht
mieze91
408 Beiträge
31.07.2013 15:29
Zitat von krümelchen007:

Toxoplasmoseinfektion Bei der ersten Schwangerschaftskontrolle klären wir ab, ob Sie bereits eine Toxoplasmose (Parasitenerkrankung) durchgemacht haben und damit immun sind. Dies ist deshalb von Bedeutung, weil man sich gegen eine Toxoplasmoseinfektion weitgehend schützen kann und im Falle einer Neuerkrankung in der Schwangerschaft eine Behandlung zur Verfügung hat. Die Toxoplasmoseinfektion verläuft beim Erwachsenen meist stumm, so dass keine Krankheitszeichen auf die Infektion aufmerksam machen. Falls Sie nicht gegen Toxoplasmose immun sind, werden wir deshalb alle zwei Monate nach Antikörpern suchen. Das Ansteckungsrisiko kann verkleinert werden, wenn Sie einige einfache Ratschläge befolgen. Weil Toxoplasmen vorwiegend in tierischem Fleisch und Katzenkot auftreten, sollten Sie immer die Hände waschen, wenn Sie rohes Fleisch und Innereien angefasst haben. Verzichten Sie während der Schwangerschaft auf Tartarbrötchen, blutige Steaks und anderes nicht gut durchgebratenes Fleisch. Vorsichtshalber sollten Sie auch auf Sushi verzichten. Rohschinken, Bündner-fleisch oder geräucherter Lachs können Sie problemlos essen. Waschen Sie die Hände, wenn Sie Sand oder Erde angefasst haben. Achten Sie beim Umgang mit Katzen darauf, dass Sie nicht mit Katzenkot in Berührung kommen. Das Katzenkistchen sollte nicht in der Küche stehen, und zum Reinigen tragen Sie vorzugsweise Gummihandschuhe und waschen sich anschliessend die Hände.



Dankeee!!!! Dann mal ran an den Lachs!!!
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 15:31
Guten Hunger

Jetzt wo du es sagst hab ich da auch voll lust drauf
Dabei komme ich gerade vom einkaufen
mieze91
408 Beiträge
31.07.2013 15:57
Zitat von krümelchen007:

Guten Hunger

Jetzt wo du es sagst hab ich da auch voll lust drauf
Dabei komme ich gerade vom einkaufen


Oh je...noch mal um gehn? Ich weiß auch nich warum ich da plötzlich so Lust drauf hatte konnte den vorher echt nich mal angucken und mir is schlecht geworden..
Aber ich würde dir gerne was rüber schicken!
31.07.2013 16:42
Haben gestern nun die Babyschale,den Kinderwagen und einen Hochstuhl) passend zum KiWa (für unseren Jüngsten) bestellt In dem anderen saß er gar nicht gut drin.
Baluga2011
731 Beiträge
31.07.2013 17:20
Zitat von krümelchen007:

So viele haben diese Woche noch Baby TV! Das ist super
Dann vergeht die eigene Zeit bis zum Termin viel schneller


Jaaaa ich freu mich schon so auf Freitag.
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 17:23
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

So viele haben diese Woche noch Baby TV! Das ist super
Dann vergeht die eigene Zeit bis zum Termin viel schneller


Jaaaa ich freu mich schon so auf Freitag.


Vielleicht bekommst du ja auch ein Outing?!
Baluga2011
731 Beiträge
31.07.2013 17:29
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

So viele haben diese Woche noch Baby TV! Das ist super
Dann vergeht die eigene Zeit bis zum Termin viel schneller


Jaaaa ich freu mich schon so auf Freitag.


Vielleicht bekommst du ja auch ein Outing?!


Ja das würde mich freuen, vor allem weil er beim letzten Mal schon einen Verdacht hatte. Bis zum 2. September würde ich das nicht durchhalten
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 17:32
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

So viele haben diese Woche noch Baby TV! Das ist super
Dann vergeht die eigene Zeit bis zum Termin viel schneller


Jaaaa ich freu mich schon so auf Freitag.


Vielleicht bekommst du ja auch ein Outing?!


Ja das würde mich freuen, vor allem weil er beim letzten Mal schon einen Verdacht hatte. Bis zum 2. September würde ich das nicht durchhalten


Ich drück dir ganz doll die Daumen!!
Hast du gleich morgens den Termin?
Baluga2011
731 Beiträge
31.07.2013 17:33
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

...


Vielleicht bekommst du ja auch ein Outing?!


Ja das würde mich freuen, vor allem weil er beim letzten Mal schon einen Verdacht hatte. Bis zum 2. September würde ich das nicht durchhalten


Ich drück dir ganz doll die Daumen!!
Hast du gleich morgens den Termin?


Ja vormittags....sage danach auf jeden Fall SOFORT bescheid
Basket2014
159 Beiträge
31.07.2013 17:39
Zitat von krümelchen007:

Hey Mädels,

Ihr wart ja wieder fleißig...

Ich färbe mir die Haare nicht und Nägel hab ich mir noch nie lackiert...
Also beim Frisör wird man auch nach Hause geschickt wenn man sagt das man schwanger ist, dann färben die hier einem nicht die Haare...

Zum Thema unschwanger:
Ich fühle mich sehr unschwanger ich merke eigentlich gar nichts und das macht mir ein bisschen Sorgen


Mir geht es auch so, ich denke immer ich müsste irgendwas fühlen...viele sagen ja sie haben dieses und jenes gespürt...da komm ich mir immer so doof vor, denn ich Merk eigentlich auch nicht wirklich was..schön , dass es dir auch so geht
D bekommst bestimmt auch einen jungen,Pass mal auf
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 17:43
Zitat von Basket2014:

Zitat von krümelchen007:

Hey Mädels,

Ihr wart ja wieder fleißig...

Ich färbe mir die Haare nicht und Nägel hab ich mir noch nie lackiert...
Also beim Frisör wird man auch nach Hause geschickt wenn man sagt das man schwanger ist, dann färben die hier einem nicht die Haare...

Zum Thema unschwanger:
Ich fühle mich sehr unschwanger ich merke eigentlich gar nichts und das macht mir ein bisschen Sorgen


Mir geht es auch so, ich denke immer ich müsste irgendwas fühlen...viele sagen ja sie haben dieses und jenes gespürt...da komm ich mir immer so doof vor, denn ich Merk eigentlich auch nicht wirklich was..schön , dass es dir auch so geht
D bekommst bestimmt auch einen jungen,Pass mal auf


Ja, das wäre super Wir wünschen uns ja schon insgeheim einen ...

Ja, alle sagen ich hab dieses und jenes und ich denk mir so und ich? Vielleicht sollten wir uns glücklich schätzen

Wann bist du denn morgen dran?
Ich find das immer so aufregend wenn ihr Termine habt
krümelchen007
5058 Beiträge
31.07.2013 17:44
Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Baluga2011:

Zitat von krümelchen007:

...


Ja das würde mich freuen, vor allem weil er beim letzten Mal schon einen Verdacht hatte. Bis zum 2. September würde ich das nicht durchhalten


Ich drück dir ganz doll die Daumen!!
Hast du gleich morgens den Termin?


Ja vormittags....sage danach auf jeden Fall SOFORT bescheid


Ja lass uns bloß nicht Zappeln
little_claudi
127 Beiträge
31.07.2013 18:23
Ihr habt alle so ein Riesen Glück, wegen euerm Outing. Ich will das auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt