Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
krümelchen007
5058 Beiträge
24.01.2016 20:45
Huhuuu
ist hie noch wer
25.01.2016 08:19
Halooo

Ja es ist immer sehr still hier leider .
krümelchen007
5058 Beiträge
25.01.2016 10:34
Zitat von Vanja:

Halooo

Ja es ist immer sehr still hier leider .


Ja leider.

Alles Liebe zum Geburtstag nachträglich für deinen kleinen Mann Punkt

Wie geht's euch denn?
25.01.2016 20:55
Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder Allen Neu-Schwangeren eine wundervolle Kugelzeit
krümelchen007
5058 Beiträge
26.01.2016 10:59
Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder Allen Neu-Schwangeren eine wundervolle Kugelzeit


Huhu wie geht's euch? Alles gut?
26.01.2016 11:50
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder Allen Neu-Schwangeren eine wundervolle Kugelzeit


Huhu wie geht's euch? Alles gut?


Ja,alles prima soweit Noah macht sich super und geht seit zwei Wochen in die KiTa
Wie geht es dir/euch denn?
klara17
419 Beiträge
26.01.2016 14:29
Bin auch noch da
Unsere maus wird ende mai grosse schwester, und wir wissen nun das das 2te ein junge wird
Sie geht seit sept 3 mal in der woche in die kita und liebt es. Sie redet sehr viel zuhause von den anderen kindern und ich finde es auch für die Entwicklung nicht schlecht.
Sie experimentieren viel, singen und tanzen in der gruppe usw.
Es ist dann schön zu sehrn wenn sie dann auch zugausesingen anfängt

Genug von mir, wie gehts euch??????
26.01.2016 16:20
Zitat von klara17:

Bin auch noch da
Unsere maus wird ende mai grosse schwester, und wir wissen nun das das 2te ein junge wird
Sie geht seit sept 3 mal in der woche in die kita und liebt es. Sie redet sehr viel zuhause von den anderen kindern und ich finde es auch für die Entwicklung nicht schlecht.
Sie experimentieren viel, singen und tanzen in der gruppe usw.
Es ist dann schön zu sehrn wenn sie dann auch zugausesingen anfängt

Genug von mir, wie gehts euch??????

Herzlichen Glückwunsch,klara
Drücke euch ganz doll die Daumen,dass es ein Junge wird

Noah fühlt sich in der KiTa auch sehr wohl und hat sich schnell eingelebt.Er kennt den Ablauf aber auch schon durch seine Brüder und hat von Beginn an mitbekommen,wie Elias und Luca morgens immer hingebracht und Nachmittags abgeholt wurden.So kannte er auch schon einen Großteil der Erziherinnen und Erzieher und liebt es,dort zu sein.Für mich war das Loslassen allerdings nicht so einfach.Ich sehe aber,dass es ihm sehr gut tut.
Noah redet unwarscheinlich viel und jeder ist begeistert davon,wie sauber er spricht.

Aktuell planen wir ein 5. Muckelchen,wovon aber erstmal niemand etwas wissen soll.

Ach ja...
Im August letzten Jahres haben mein Mann und ich uns das kirchliche Ja-Wort gegeben.Es war unwarscheinlich schön und sehr emotional,da zwei Wochen zuvor meine Oma an Krebs verstorben ist.
Dann sind wir endlich in unsere Traumwohnung gezogen...
120qm groß und genügend Platz für alle
NaNa90
1816 Beiträge
16.06.2016 20:20
Hallo ihr alle

Hab gesehen das es jetzt doch noch paar mit Nachwuchs nachschlagen haben..



Aber wie geht's euch allen??

Lg

17.06.2016 07:56
Zitat von NaNa90:

Hallo ihr alle

Hab gesehen das es jetzt doch noch paar mit Nachwuchs nachschlagen haben..



Aber wie geht's euch allen??

Lg


Hi

Uns geht es gut , der Kleine redet teilweise schon vollständige Sätze und ist gerade dabei trocken zu werden.

Hier mal ein aktuelles Foto

Ich gehe mittlerweile auch wieder (fast) jeden Tag arbeiten und der Kleine geht in die Kinderkrippe wo er sich auch wohlfühlt

NaNa90
1816 Beiträge
18.06.2016 16:29
HI das ist schön zu hören... Meiner kommt im September in kiga und in 4 Wochen kommt das dritte
Heute alles fertig gemacht , wir sind bereit

Oh vom Klo hällt meiner noch gar nichts

Kam es bei deinem von allein

Lg
18.06.2016 19:43
Zitat von NaNa90:

HI das ist schön zu hören... Meiner kommt im September in kiga und in 4 Wochen kommt das dritte
Heute alles fertig gemacht , wir sind bereit

Oh vom Klo hällt meiner noch gar nichts

Kam es bei deinem von allein

Lg

Ja sozusagen. Ich lase ihn halt einfach oft ohne Windel gehen also nur mit Unterhose . Hauptgrund war damit die Schwitzepickelchen am Hintern nicht überhand nehmen , gleichzeitig , sozusagen als Nebeneffekt spürt er so aber auch wenn er macht und da er das Nasse am Hintern garnicht mag sagt er jetzt meistens Bescheid wenn er klein muss. Für Groß will er immer eine Windel sprich er sagt "Mama bitte frische Windel anziehen " und kurz drauf drückt er .

Nachts schläft er seit Neuesten wenn es sehr warm ist auch ohne Windel und mit Matratzenschutz und es ist noch nichts daneben gegangen (er rennt dann nach dem Aufstehen gleich aufs Topferl)

Fazit: Ja ich glaube dass es irgendwann von jedem Kind selber kommt - also das Interesse am Sauberwerden- aber wenn man sanft anstupst ( Nicht drängen natürlich) kann das schon helfen,

Sagten übrigens auch seine zukünftigen Kindergartentanten und seine momentanen Krabbekstubenbetreuerinnen dass nur mit U-Hose laufen lassen bzw einfach die Windeln weg lassen die beste Methode ist INSOFERN das Kind schon INTERESSE am Toiettengang zeigt und sich selbst die Hose aus und anziehen kann
Baluga2011
731 Beiträge
19.06.2016 16:13
Huhu bei uns ist auch alles Supi. Aber Mieke bekommt noch kein geschwisterkind

Seit Anfang Mai ist tagsüber trocken/sauber. Nachts hat sie nur noch ab und zu die Windel morgens was drin. Aber das kann man zählen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt