Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
02.12.2016 23:31
Zitat von Melly82:

@ jarla : du bist ü 100 und hast ein pferd? Sehr sympatisch! Bin bzw hab ich beides auch. Die hosen frage hab ich mir auch schon gestellt. Bon prix hat grosse ss mode. Ist von der Qualität her bestimmt nicht so toll, aber besser als nakt. Reitest du noch? Ich nicht mehr. Hab nen jungen noriker wallach, der, gerade bei kälte, gerne mal abspackt. Meine rb freut sich, hat sie den Bub doch ganz für sich alleine gerad.

Ich gehe übrigends auch nur im gammellook zum pferd. Wer schon mal bei nieselregen, Temperaturen um die null Grad und Matsch bis zum Knöchel versucht hat, ein offenstall pferd aus seiner lehmkruste zu meisseln, weiss warum...


Nein im Moment reite ich nicht. Meine Stute ist erst Ende Oktober aus Island gekommen. Sie ist erst 6 und ü 100 bin ich momentan einfach zu schwer. Bei nem Noriker hätte ich keine Gewichtsbedenken.Dazu kommt auch,dass ich mich nicht anstrengen darf. Es wäre mir aber auch zu gefährlich. Sie wurde erst dieses Frühjahr 4 Monate eingeritten und stand seit Juni im Hochland. Sie kennt fast nichts. Für sie ist alles noch zu neu. Momentan mache ich Bodenarbeit. Sie ist noch ziemlich müde von der Klimaumstellung und so. Ich lasse sie noch viel in Ruhe. Am Sonntag kommt der Tierarzt zum 2. Mal zum"einrenken"(ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll). Dann wird mir Laufband und Longierarbeit richtig begonnen. Januar wird mein Mann sie dann wahrscheinlich reiten
Sie steht auch im Aktivstall , aber wir haben ne Halle und einen Platz
Noriker haben mir auch immer sehr gefallen , aber irgendwie bin ich bei den Isis hängen geblieben. Meine Stute ist 1,50 also kein Pony eigentlich mehr.. in meiner Galerie findet ihr Fotos
Die Fuchs Scheckstute ist meine. Der Schwarze,das shetty und das Schaf meinem Mann. Der Fuchs meinem Vater

Melly82
4030 Beiträge
03.12.2016 08:27
Moin,

Wie kann ich mir denn deine Galerie ansehen?
wie praktisch, ihr habt schon ein shetty! Da kann der Nachwuchs ja gleich loslegen mit reiten.

Mein muffin ist auch erst 6. Ich habe ihn mit 4 ans reiten gewichtige gewöhnt, richtig geritten wird er, seit er 5 ist. Ist ein brauner und auch " nur" 160 cm hoch. Reicht mir aber völlig. Ohne aufstiegshilfe komm ich da schon nicht hoch.

Isis finde ich auch total schön. Ausserdem tölt halt super bequem. Bin als teeny ein paar jahre Isis geritten. Finde mich aber mitlerweile zu gross und zu schwer für sie. Leider.

Bevor unser kleines Wunder unterwegs war, haben meine mann, meine Mama, meine Schwester und ich geplant, im Juli 2017 nach Island zu fliegen. Hihi, wir haben es dann mal um mindestens 1 Jahr nach hinten verschoben.

Wie haltet ihr das eigentlich mit urlaubsplänen so? Wir wollen im Frühjahr mal ein paar tage nach Hamburg zum Musical fahren, und spätestens zu weihnachten, mit dem zwergie, meine Eltern in Österreich besuchen. Was größeres haben wir, auch schon in Anbetracht dessen, dass wir umziehen und einiges anschaffen müssen, nicht geplant.
Jarla
7529 Beiträge
03.12.2016 08:41
Zitat von Melly82:

Moin,

Wie kann ich mir denn deine Galerie ansehen?
wie praktisch, ihr habt schon ein shetty! Da kann der Nachwuchs ja gleich loslegen mit reiten.

Mein muffin ist auch erst 6. Ich habe ihn mit 4 ans reiten gewichtige gewöhnt, richtig geritten wird er, seit er 5 ist. Ist ein brauner und auch " nur" 160 cm hoch. Reicht mir aber völlig. Ohne aufstiegshilfe komm ich da schon nicht hoch.

Isis finde ich auch total schön. Ausserdem tölt halt super bequem. Bin als teeny ein paar jahre Isis geritten. Finde mich aber mitlerweile zu gross und zu schwer für sie. Leider.

Bevor unser kleines Wunder unterwegs war, haben meine mann, meine Mama, meine Schwester und ich geplant, im Juli 2017 nach Island zu fliegen. Hihi, wir haben es dann mal um mindestens 1 Jahr nach hinten verschoben.

Wie haltet ihr das eigentlich mit urlaubsplänen so? Wir wollen im Frühjahr mal ein paar tage nach Hamburg zum Musical fahren, und spätestens zu weihnachten, mit dem zwergie, meine Eltern in Österreich besuchen. Was größeres haben wir, auch schon in Anbetracht dessen, dass wir umziehen und einiges anschaffen müssen, nicht geplant.


Moin,
Deshalb war ich mir ein Pferd auf Island aussuchen. Da gibt's einfach mehr Auswahl und auch vor allem richtig große Isis. Keine kleinen Ponys. Sonst könnte ich auch nicht reiten. Bei Isis wartet man ja immer bisschen länger mit einreiten. Ohne Aufstiegehilfe steig ich nie auf. Bei unserem Gewicht sollte man das ja auch nicht. Noriker sind echt toll. Die haben einen tollen Kopf /Hals

Island kann ich empfehlen als Urlaubsland. Allerdings ist es nur was für echte Naturfans. Selbst die Hauptstadt gleicht eher einem größeren Städtchen. Es ist doch ziemlich ruhig dort. Einzigartige Natur. Nicht ganz günstig allerdings...für mich gab's recht wenig Essensauswahl. Ich esse keine Schafe, Pferde oder Fisch-/Meerestiere. Das sind nunmal die gängigsten Zutaten auf den Bauernhöfen.

Ich hab dich als Freund hinzugefügt, dann kannst du meine Galerie sehen.

Thema Urlaub : Würde gerne wieder nach England/ Schottland,aber ich weiß nicht , ob mir das zu weit zum fahren ist. Normal fliege ich , aber mit dem Wasser in den Beinen, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Ansonsten Nordsee denk ich. Da waren wir noch nie

Ich hab heute WW
Wolkenleicht
10801 Beiträge
03.12.2016 08:52
@Jarla
Alles Gute zum Wochenwechsel

@Urlaub
Wir werden Ostern nochmal in den Urlaub gehen. Wo, wissen wir noch nicht.
Aber werden definitiv nicht fliegen, da unsere Hündin immer mit dabei ist.
Vielleicht Bayrischer Wald oder so.
Zatze
751 Beiträge
03.12.2016 09:23
Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

Moin,

Wie kann ich mir denn deine Galerie ansehen?
wie praktisch, ihr habt schon ein shetty! Da kann der Nachwuchs ja gleich loslegen mit reiten.

Mein muffin ist auch erst 6. Ich habe ihn mit 4 ans reiten gewichtige gewöhnt, richtig geritten wird er, seit er 5 ist. Ist ein brauner und auch " nur" 160 cm hoch. Reicht mir aber völlig. Ohne aufstiegshilfe komm ich da schon nicht hoch.

Isis finde ich auch total schön. Ausserdem tölt halt super bequem. Bin als teeny ein paar jahre Isis geritten. Finde mich aber mitlerweile zu gross und zu schwer für sie. Leider.

Bevor unser kleines Wunder unterwegs war, haben meine mann, meine Mama, meine Schwester und ich geplant, im Juli 2017 nach Island zu fliegen. Hihi, wir haben es dann mal um mindestens 1 Jahr nach hinten verschoben.

Wie haltet ihr das eigentlich mit urlaubsplänen so? Wir wollen im Frühjahr mal ein paar tage nach Hamburg zum Musical fahren, und spätestens zu weihnachten, mit dem zwergie, meine Eltern in Österreich besuchen. Was größeres haben wir, auch schon in Anbetracht dessen, dass wir umziehen und einiges anschaffen müssen, nicht geplant.


Moin,
Deshalb war ich mir ein Pferd auf Island aussuchen. Da gibt's einfach mehr Auswahl und auch vor allem richtig große Isis. Keine kleinen Ponys. Sonst könnte ich auch nicht reiten. Bei Isis wartet man ja immer bisschen länger mit einreiten. Ohne Aufstiegehilfe steig ich nie auf. Bei unserem Gewicht sollte man das ja auch nicht. Noriker sind echt toll. Die haben einen tollen Kopf /Hals

Island kann ich empfehlen als Urlaubsland. Allerdings ist es nur was für echte Naturfans. Selbst die Hauptstadt gleicht eher einem größeren Städtchen. Es ist doch ziemlich ruhig dort. Einzigartige Natur. Nicht ganz günstig allerdings...für mich gab's recht wenig Essensauswahl. Ich esse keine Schafe, Pferde oder Fisch-/Meerestiere. Das sind nunmal die gängigsten Zutaten auf den Bauernhöfen.

Ich hab dich als Freund hinzugefügt, dann kannst du meine Galerie sehen.

Thema Urlaub : Würde gerne wieder nach England/ Schottland,aber ich weiß nicht , ob mir das zu weit zum fahren ist. Normal fliege ich , aber mit dem Wasser in den Beinen, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Ansonsten Nordsee denk ich. Da waren wir noch nie

Ich hab heute WW


Glückwunsch zum WW
Ich hab morgen WW.....
Zatze
751 Beiträge
03.12.2016 09:42
Was für ne Nacht...im 2 Stunden Takt wach und mir war und ist noch schlecht

Gestern das einkaufen war auch lustig. Brauchte manches nur zufällig anschauen und dachte "nö bäh...."

Kaffee morgens will ich auch nicht mehr...

03.12.2016 11:32
Uff... Waren grad beim werkverkauf unserer eisfabrik hier... Haben jetzt genug bis nächstes Jahr
@urlaub: Bin ja eher Urlaubs-Muffel und mein Mann auch... Für nächstes Jahr Sommer hatten wir geplant, die Familie in Italien zu besuchen... Das gibt mir eher zu bedenken, weil dann eben ein Baby da ist
@Umstands-Mode: Ich sag auch bon Prix. Ist die 3. Schwangerschaft mit Mode von denen.... Im Gegensatz zu c&a haben die Hosen länger gehalten...
Wolkenleicht
10801 Beiträge
03.12.2016 12:29
@ Umstands Mode
Hab ich immer bei h&m gekauft.
Freu mich schon drauf!

@ TweeDwargen
Ohja, glaub ich würde nicht nach Italien dann direkt im August fahren.
Aber fahrt halt über Pfingsten oder Ostern.
Oder ist das eher schlecht?
03.12.2016 12:41
Ne, schwanger fahre ich nirgendwo hin... Es ist für mich schon nicht schön, das nochmal durch zu machen... Da fahre ich sicher nicht noch dahin, wo es heiß ist denke eher dass wir dann Richtung frühen Herbst schieben oder so...
Anora
289 Beiträge
03.12.2016 13:33
Huhu zusammen!

Thema Pickel und Haare:
Mit Pickeln hab ich sowieso immer zu kämpfen, aber ich kann sie für gewöhnlich einigermaßen unter Kontrolle halten. Jetzt nicht mehr - hatte ich ja schonmal geschrieben.
Haare, hatte ich auch schonmal geschrieben, wasche ich aktuell auch wieder alle 5 Tage, normalerweise bin ich bei 6-7. Dafür merke ich eklatant, dass der Zopfumfang dicker geworden ist und die Haare durch die höhere Sebumproduktion weicher werden. Eigentlich müsste ich durch das häufige waschen auch die Pflege mal wieder erhöhen (also Öl und bürsten), aber ich komme ja so schon zu nichts
Also warte ich bis sich die Sebumproduktion wieder normalisiert hat und dann muss ich die trockenen Spitzen halt wieder schneiden

Thema Urlaub:
Bisher haben wir noch nichts geplant, dieses Jahr waren wir auch schon nicht länger weg, deshalb würde ich gerne wieder. Wir müssen mal schauen, wie das so klappt.
Ansonsten plane ich aktuell eine Dienstreise nach Irland, die arbeitstechnisch am besten Anfang Juni passen würde. Da es auf der Arbeit noch niemand weiß, versuche ich gerade alle Entscheidungen zu dem Thema etwas hinauszuzögern, damit ich mit offenen Karten spielen kann und mein Chef entscheiden, ob es nicht eh sinnvoller wäre, jemand anderen zu schicken, wenn ich spätestens nach der Dienstreise irgendwann in den Mutterschutz gehe.

Ansonsten allen hier, die mit Schlafproblemen oder Übelkeit gebeutelt sind, mein tiefes Mitgefühl! Ich bin so glücklich, dass ich damit verschont werde!

Einen schönen zweiten Advent euch allen,
Anora
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
03.12.2016 16:00
Pickel habe ich keine, aber arg fetten Haare.Vor der Schwangerschaft waren sie eher sehr trocken. Und was den komischen Geschmack im Mund betrifft, so ist dieser bei mir irgendwie...metallisch. Bekommen diesen auch mit nichts weg.
Sweety2011
495 Beiträge
03.12.2016 16:11
Bei uns wars geplant in den uraub am die otsee nach Polen zu fahren und z meiner Cousine nach Polen (sie heiratet Anfang august).
Ich denke nicht das wir zur hochZeit fahren werden.
Mit einen paar tagen alten baby, finde ich das so eine Sache ich wriss das noch von meiner kleinen, wenns zu voll war, war sie nachts unruhig. Und dad baby ist noch kleiner dann und ist noch mehr los und dann noch ca 8 std. Fahrt.
Leek
1274 Beiträge
03.12.2016 17:37
Hallo

Hoffe es ist okay wenn ich weiterhin hier mit schreibe, auch wenn angeblich der ET am 02.08 ist Wird eh ein Juli Baby

Pickel und Haare: Pickel hab ich keine, aber meine Haare sind irgendwie so brüchig, fallen aus und fetten schnell. Nervig. Überall fliegen die Haare hier rum. War bei Bona auch so. Hatte sich nach ein paar Wochen aber erledigt.

Urlaub: Nix geplant. Bzw kein richtiger Familienurlaub. Aber meine Omi wird nächstes Jahr 80 und die wohnt in Süddeutschland. Da fahren wir mit der ganzen Familie hin für ein paar Tage.

Pferde: Nicht so meine Tiere. Zu groß, zu stark, zu gefährlich. Hab immer Schiss dass Bona irgendwann mal auf den Gedanken kommt reiten zu wollen
Leek
1274 Beiträge
03.12.2016 17:37
Wie kann man eigentlich 2 Ticker in die Signatur packen?
03.12.2016 17:39
*kurzreinhüpf*

herzlichen Glückwunsch euch zur SS

Leek ich hab dir bei den Aprilmamas beschrieben wie es geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt