Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 12:11
Darf ich euch erstschwangeren was sagen...es ist wirklich gut gemeint.

Ich kann eure Ängste und Sorgen total verstehen, ging mir in der ersten Schwangerschaft auch so...aber nun bekomme ich mein drittes Kind und kann aus meinem Erfahrungskästchen plaudern.

Die erste Schwangerschaft ist etwas total besonderes (alle weiteren sind auch toll, aber nicht mehr ganz neu). Ihr könnt euch voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren...gelingt mir nicht mehr so...mit Kindern rast die Zeit noch mehr und man weiß nicht wo sie geblieben ist, die Zeit.
Bitte verbringt sie nicht in Angst, seid neugierig darauf was euer Körper anstellt und alles so kann, denn in ein paar Monaten ist es schon wieder vorbei es wird sich noch sooo viel tun und man wird sich immer fragen ob alles ok ist, aber dabei sollte es bleiben...sich fragen, ganz ohne Angst.
Hört auf euer inneres Gefühl, ihr werdet Mamas und es ist in euch...es gibt so viele Informationen und Statistiken und uns wird abtrainiert auf uns zu hören...aber auf euer richtiges Bauchgefühl könnt ihr euch sehr gut verlassen...vertraut euch. So werdet ihr euch auch hinterher noch mit Freude an die Schwangerschaft erinnern können und ich muss sagen ich tue es gern und immer wieder...weil gerade die erste Schwangerschaft so besonders war...denn sie hat mich zur Mama gemacht.

Alaska
18847 Beiträge
09.12.2016 13:00
Hallo zusammen,

@TweeDwargen: Das ist es ja. Der Natur ist alles schnurz. Die macht, was sie will.

@Sweety: Da kann ich jetzt gut mitreden. Ein Physiotherapeut hat Schweigepflicht und ja, er muss wissen, dass du schwanger bist. Es gibt Übungen, die dürfen sie als Physios nur noch begrenzt anwenden und es gibt Massagegriffe, die sie gar nicht mehr anwenden sollten, vor allem im LWS-Bereich. Das gilt aber eher ab der Schwangerschaftsmitte.
Die Übung heute hat sicher nicht geschadet. Da kann nichts passieren. Aber spätestens wenn Übungen auf dem Bauch gemacht werden, musst du es ihm beichten.
Und wie gesagt, sie stehen, wie deine Ärzte, unter absoluter Schweigepflicht. Deine Eltern dürfen das nicht erfahren. Das kannst du ihm ja aber auch nochmal deutlich sagen.

@Neue (Nick vergessen): Herzlich Willkommen! Schöne Worte!
Leider weiß ich aber auch, dass man gegen Ängste nicht viel machen kann. Leider.
Ich denke aber, wenn wir alle mal über den kritischen Wochen sind, ist es auch besser.
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 13:12
Hi Alaska,

ja ein paar Wochen noch und wenn wir geboxt und getreten werden, werden wir mit einem lächeln an die Sorgen die wir uns gemach haben (auch ich mache mir welche...ist glaub ich egal das wievielte Kind es ist) zurückdenken.
Ich würde nur gern allen die Angst nehmen weil es einfach was tolles ist schwanger zu sein
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2016 13:12
Zitat von Triple:

Hallo ihr Lieben!

Ich zähle auch zu den Glücklichen die ein Julibaby erwartet.
Mein VET soll der 06.07. sein
Ich habe schon 2 Kinder (Mädchen 3,5J und Junge 2J)
Nächster Termin ist der 05.01....dann bin ich in der 14 Woche und hoffe auf ein Outing...vorher machen wir uns keinen Gedanken über einen Namen.
Ich komme aus Schleswig-Holstein und bin 32 Jahre alt.
Solange mein Magen voll ist geht es mir gut, die Müdigkeit haut mich um und der Bauch wächst...sehe aus wie im 6ten Monat.

Ich hoffe ich darf mich noch einreihen


Herzlichen Glückwunsch und

Thema Angst: als ich mein Baby in der 10. SSW verloren habe, ging für mich die Welt unter. Der VET war 12.07. und das ist auch mein Geburtstag. Jedes Jahr werde ich somit umso mehr daran erinnert. Damals hatte ich nie Angst. Wenn aber man dann einfach Blutungen bekommt und vorher nichts wirklich garnichts gemerkt hat und dann das Kind verliert, zweifelt man an seinem Bauchgefühl. Ich hab immer gedacht man merkt was vorher , aber das war nicht so. Ich merke zwar, dass ich mich jeden Tag jetzt mehr freuen kann , aber die Angst ist immer präsent. Ich würde das gerne abstellen , aber das kann ich nicht. Damals war ich auch in psychologischer betreuung um den Verlust zu verarbeiten. Es hat mir zwar geholfen , aber die angst geht nicht weg.
Was ich damit sagen will, dass ich froh bin mich bei fragen immer an euch wenden zu können. Ich kann mir auch vorstellen , dass man alles etwas entspannter sieht , wenn man schon 2 Kinder hat und dass die erste SS immer was Besondere ist. Nur denke ich , dass auch wenn man es will , manchmal einfach die angst nicht abschalten kann
Alaska
18847 Beiträge
09.12.2016 13:17
Und ich find auch sehr gut, dass ihr über eure Ängste redet. Das ist wichtig. Und viel fragt.
Mir hat das unwahrscheinlich geholfen, die Junis 2015 vollzulabern. Die waren sicher auch genervt. Ich war absolut die Ängstlichste von allen.
Aber es tat gut.
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2016 13:21
Zitat von Alaska:

Und ich find auch sehr gut, dass ihr über eure Ängste redet. Das ist wichtig. Und viel fragt.
Mir hat das unwahrscheinlich geholfen, die Junis 2015 vollzulabern. Die waren sicher auch genervt. Ich war absolut die Ängstlichste von allen.
Aber es tat gut.


Mir hilft es wirklich sehr. Ich bin den ganzen Tag alleine zu Hause. Mein Mann sagt immer nur ach da geht alles gut. Punkt Thema erledigt. Mit ihm brauch ich nicht drüber reden. Deshalb tut mir leid , dass ich euch auch manchmal zujammere und danke für alles
Ich hab morgen WW und hab dann die 10 SSW endlich hinter mich gebracht das is für mich ein wichtiger Meilenstein
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 13:27
Hi Jarla,

klar abschalten kann man sie nicht, sie sollte einen nur nicht im Griff haben und alles bestimmen, sondern einen nur vorsichtiger machen.

Dass man sich Sorgen macht gehört zum Muttersein dazu, das hört nieeee wieder auf

Ich betrachte es nur als so ein tolles Wunder...wie so ein kind entsteht und in einem heranwächst...das ist wahnsinn erst ein punkt und nach wenigen wochen schon mit armen und beinen...wahnsinn...einfach nur toll...immer wieder beeindruckend...

Wie du merkst bin ich auch beim dritten noch so hin und weg wenn auch ich schon eine FG verarbeiten musste im Sommer, will ich der Angst einfach nicht zugestehen mir die Freude zu nehmen...
09.12.2016 13:39
Wow! Ich war ein paar Tage nicht online und siehe da, weit über 300 Beitträge . Anschluss verpasst

Nichtsdestotrotz hoffe ich es geht euch allen gut und ihr genießt diese wundervolle, wenn auch nervenzermürbende Zeit.

Was meine Wenigkeit betrifft, so hatte ich ja ganz zu Anfanng geäußert von Mehrlingen geträumt zu haben. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch erinnern. Es war dann aber nur eins zu sehen, was mich beruhigte.

Heute bei 6+6 fragt mein Frauenarzt wie weit ich zählen könne
Und dann plötzlich, sehe ich tatsächlich zwei Herzen schlagen!!

Gefühlschaos aber größtenteils doch unerwartete Freude!

Geht es hier noch jemanden so?

Mauziii
2499 Beiträge
09.12.2016 13:44
Hallo Triple! Willkommen und Herzlichen Glückwunsch! Ich komme auch aus S.-H.

@Angst: ich war vorher bei den Febris '13 und hatte überhaupt keine Angst. Auch wenn uns einige viel, viel zu früh verlassen hatten. Ich hatte einfach so ein Urvertrauen. Jetzt versuche ich mir das zu erhalten, aber es ist nicht mehr so einfach. In diesem Mikrokosmos Forum ist neben dem vielen schönen, einfach zu viel Leid geballt zu lesen. Ich schau schon gar nicht überall rein, aber manchmal nimmt man doch das eine oder andere zu sehr in sich auf. Alles in allem, bin ich trotzdem meist ruhig und gelassen. Nützt ja nichts.
Alaska
18847 Beiträge
09.12.2016 13:45
Herzlichen Glückwunsch!
Du liebe Güte, wieviele Zwillingsmamas werden das denn hier noch? Ist ja irre!
Mauziii
2499 Beiträge
09.12.2016 13:46
Wooow! Noch eine Zwillingsmama! Toll!!
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 13:46
Zitat von sannymizzou:

Wow! Ich war ein paar Tage nicht online und siehe da, weit über 300 Beitträge . Anschluss verpasst

Nichtsdestotrotz hoffe ich es geht euch allen gut und ihr genießt diese wundervolle, wenn auch nervenzermürbende Zeit.

Was meine Wenigkeit betrifft, so hatte ich ja ganz zu Anfanng geäußert von Mehrlingen geträumt zu haben. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch erinnern. Es war dann aber nur eins zu sehen, was mich beruhigte.

Heute bei 6+6 fragt mein Frauenarzt wie weit ich zählen könne
Und dann plötzlich, sehe ich tatsächlich zwei Herzen schlagen!!

Gefühlschaos aber größtenteils doch unerwartete Freude!

Geht es hier noch jemanden so?


Wow, Glückwunsch!!!
Und du hast vorher sogar davon geträumt...cool.
Im Juli gibt es einige Zwillingmamas...Ich gehöre nicht dazu find es aber spannend.
Alaska
18847 Beiträge
09.12.2016 13:47
Im Nachbarort wohnen zwei sehr gute Bekannte von mir, in der gleichen Straße. Beide sind fast zeitgleich schwanger geworden (ein Monat Unterschied) und beide bekommen Zwillinge.
Das ist mindestens genauso irre.
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 13:48
Zitat von Mauziii:

Hallo Triple! Willkommen und Herzlichen Glückwunsch! Ich komme auch aus S.-H.

@Angst: ich war vorher bei den Febris '13 und hatte überhaupt keine Angst. Auch wenn uns einige viel, viel zu früh verlassen hatten. Ich hatte einfach so ein Urvertrauen. Jetzt versuche ich mir das zu erhalten, aber es ist nicht mehr so einfach. In diesem Mikrokosmos Forum ist neben dem vielen schönen, einfach zu viel Leid geballt zu lesen. Ich schau schon gar nicht überall rein, aber manchmal nimmt man doch das eine oder andere zu sehr in sich auf. Alles in allem, bin ich trotzdem meist ruhig und gelassen. Nützt ja nichts.


Das stimmt und wenn man die kleinen dann irgendwann spürt hat man auch seine tägliche bestätigung darauf freu ich mich schon total
Ich lebe zwischen Lübeck und Hamburg
minchen88
2545 Beiträge
09.12.2016 13:49
Wow klasse!!! Dein Körper hat dir schon vor dem Arzt gesagt was Sache ist
Cool. Freut mich echt!!!
Drücke die Daumen dass alles gesund und munter ohne komplikationen läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt