Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
10.12.2016 21:08
Hab jetzt auch mal gegoogelt und finde unterschiedliche Antworten.

User, die schreiben, dass das Gerät aus verschiedenen Gründen nicht schädlich sei und alles nur Panikmacherei.
Ein Arzt, der generell von dem Gerät abrät, weil es absolut keine Untersuchungen und Daten gäbe, die belegen, dass das Gerät bei öfterer Anwendung wirklich nicht schädlich für das Baby sei.

Mein Arzt ist ja auch kein Fan von dem Angelsound. Zum einen, weil er auch meint, je weniger Strahlung, desto besser (gilt auch für Ultraschalle, trotzdem bekam ich alle vier Wochen einen ) und weil er ständig Patientinnen hat, die bei ihm antanzen, weil sie mehrere Tage hintereinander kein Herzschlag finden und total panisch seien. Das Kind lebte aber.

Ach, ich lass es. Ich bin zu verrückt für so ein Ding.
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2016 01:01
Ich hab mir den angelsound gekauft. Gestern hatte ich es zum ersten Mal ausprobiert uns nichts gefunden hab meine Verdauung gehört , aber noch nicht mal meinen eigenen herzschlag obwohl ich ja sonst immer sehr ängstlich bin , hat es mir garnichts ausgemacht , dass ich nix gehört habe ich hab ja auch ein paar kilos zu viel auf den Rippen und denke man hört da einfach schlechter.
Ich hatte meinen FA gefragt und der sagte nach der 10. SSW wäre es nicht mehr gefährlich , aber man soll es nicht jeden tag und nicht zu lange machen ich hab aber auch gesehen , dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. Ich hab es gestern auch nicht lange versucht.
11.12.2016 09:45
*reinschleich* der Angelsound ist nicht schädlich,man,sollte es nicht jeden Tag machen,weil die Schalwellen geräusche machen.
In der Woche wo ihr seit,müsst ihr ganz weit unten suchen,flach hinlegen,viel Gel,den schalkopf direkt über dem Schambein ansetzen und ganz langsam cm für cm richtung beckenknoche,dabei dann ruhig den Schalkopf immer wieder drehen mit etwas druck.Dann daselbe in die andere Richtung wenn ihr nichts gefunden habt.Ihr müsst die Augen schließen und ganz genau hin hören,ihr werdet ganz weit im Hintergrund ein Galoppieren hören,ganz ganz leise aber unverwechselbar ich hab so meine Sohn in der 9ssw links beim becken gefunden,in der Regel funktioniert es aber erst 12./13. ssw.Was ihr immer findet wenn ihr das Herz nicht hört,ist die Nabelschnur,sie peitscht und wenn sie peitsch geht es auch dem Baby gut Viel Glück beim suchen!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.12.2016 10:00
Guten Morgen!

Wünsch euch allen einen schönen 3. Advent

Waren gestern beim XXXL gewesen, da die dort nen Stillstuhl im Angebot hatten.
Ich kenn den Stuhl, weil den auch ne Freundin hat und er generell viel genutzt wird, da der mega bequem ist und ich mich jetzt schon drauf sehe

So, waren da gestern dort um den zu kaufen, da sagen die uns, 25 Wochen Lieferzeit hab gedacht ich hätte mich verhört. Als ich es dann gemerkt habe, dass es kein Scherz war, war ich leicht genervt.
Meinte dann nur, dass das doch aber im Angebot ist und es doch dann verfügbar sein müsste. Aber so richtig verstanden hat mich die gute Frau nicht
Na ja, es kam dann noch ne weitere Verkäuferin dazu und die meinte es sei schon im Zentrallager - Dauer ca 4 Wochen. So steht es jetzt im VerkaufVertrag drinnen.
Bin nur echt verdutzt, dass man ne Aktion hat und die Ware nicht da ist und noch ewig braucht. Denn schließlich werben sie mit der Aktion bis zum 17.12.
Soll verstehen wer will? !
Hauptsache er ist da, sobald er zum Einsatz kommen soll

Später geht es noch ins Kindertheater

Was macht ihr heute schönes?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.12.2016 10:03
Zitat von Jarla:

Ich hab mir den angelsound gekauft. Gestern hatte ich es zum ersten Mal ausprobiert uns nichts gefunden hab meine Verdauung gehört , aber noch nicht mal meinen eigenen herzschlag obwohl ich ja sonst immer sehr ängstlich bin , hat es mir garnichts ausgemacht , dass ich nix gehört habe ich hab ja auch ein paar kilos zu viel auf den Rippen und denke man hört da einfach schlechter.
Ich hatte meinen FA gefragt und der sagte nach der 10. SSW wäre es nicht mehr gefährlich , aber man soll es nicht jeden tag und nicht zu lange machen ich hab aber auch gesehen , dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt. Ich hab es gestern auch nicht lange versucht.


Ich hab sowas nicht. Glaub aber ich bin so jemand der sich dann verrückt macht, wenn ich nichts finde.

Sweety84
1889 Beiträge
11.12.2016 10:19
Mädels, kann es ein, dass man 2 Tage nach vaginalem US leichte Schmierblutungen bekommt? Hab' mich gestern Abend etwas erschrocken, weil ein bräunlicher schleimiger Ausfluss am Toipapier war. Vorhin dann wieder, aber es ist definitiv braun. Die Ärztin hat schon recht dolle mit dem US "gedrückt", weil sie das Baby noch anders sehen wollte.
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2016 10:29
Zitat von Sweety84:

Mädels, kann es ein, dass man 2 Tage nach vaginalem US leichte Schmierblutungen bekommt? Hab' mich gestern Abend etwas erschrocken, weil ein bräunlicher schleimiger Ausfluss am Toipapier war. Vorhin dann wieder, aber es ist definitiv braun. Die Ärztin hat schon recht dolle mit dem US "gedrückt", weil sie das Baby noch anders sehen wollte.


Zu mir hat der Arzt gesagt am Tag der Untersuchung wäre es normal. Solche Blutungen hatte ich auch, aber ohne Untersuchung. Es war während der Woche und ich bin dann zum Arzt. Der schaute und es war alles ok. Hab dann Magnesium erhöhen sollen und mich ruhig hinlegen. Am gleichen Tag ging es weg.
Wenn es nur ganz wenig ist würde ich mir keine Sorgen machen. Leg dich am besten flach hin heute und schone dich
Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.12.2016 10:34
Zitat von Sweety84:

Mädels, kann es ein, dass man 2 Tage nach vaginalem US leichte Schmierblutungen bekommt? Hab' mich gestern Abend etwas erschrocken, weil ein bräunlicher schleimiger Ausfluss am Toipapier war. Vorhin dann wieder, aber es ist definitiv braun. Die Ärztin hat schon recht dolle mit dem US "gedrückt", weil sie das Baby noch anders sehen wollte.


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hatte sowas bisher nie gahabt.
Wenn du dir arg unsicher bist und es mehr wird, würde ich es abklären lassen.
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2016 10:35
Zitat von rommy-34:

*reinschleich* der Angelsound ist nicht schädlich,man,sollte es nicht jeden Tag machen,weil die Schalwellen geräusche machen.
In der Woche wo ihr seit,müsst ihr ganz weit unten suchen,flach hinlegen,viel Gel,den schalkopf direkt über dem Schambein ansetzen und ganz langsam cm für cm richtung beckenknoche,dabei dann ruhig den Schalkopf immer wieder drehen mit etwas druck.Dann daselbe in die andere Richtung wenn ihr nichts gefunden habt.Ihr müsst die Augen schließen und ganz genau hin hören,ihr werdet ganz weit im Hintergrund ein Galoppieren hören,ganz ganz leise aber unverwechselbar ich hab so meine Sohn in der 9ssw links beim becken gefunden,in der Regel funktioniert es aber erst 12./13. ssw.Was ihr immer findet wenn ihr das Herz nicht hört,ist die Nabelschnur,sie peitscht und wenn sie peitsch geht es auch dem Baby gut Viel Glück beim suchen!


Danke für den Ratschlag ich probiere es die Woche mal wieder ich hab auch eher in der mitte gesucht

@wolkenleicht: das ist ja echt wahnsinnig lange. Hab auch schon gehört, dass die kinderwagen sehr lange im voraus bestellt werden muss. Eine Freundin von mir wartete 20 Wochen

Thema heute: wir gehen heute bei die Schwiegereltern. Hab schon gekocht. Ich koche immer lieber für uns alle. Sie kann leider überhaupt nicht kochen und ich bin da ziemlich eigen.
Backe gleich noch 3 Kuchen

Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent

Mir geht's gut. Bin bisschen müde , aber sonst alles gut
Pauline13
2072 Beiträge
11.12.2016 11:11
Einen schönen 3.Advent!!

Wir haben gleich Fotoshooting -noch mal ein paar Fotos zu dritt als Weihnachtsgeschenk für die Familie. Wir haben auch schon ein Foto von unserer Tochter gemacht,auf dem sie das vergrößerte US-Bild festhält -das kommt dann als letztes Bild mit in den Umschlag bei allen.

Gestern waren wir im 'Bodyguard '-Musical - DAS war mal richtig gut! Ich bin mit gar nicht allzu großen Erwartungen hingegangen (meine Lieblings-Musicals sind 'Aida' und 'Tanz der Vampire') - konnte mir nicht vorstellen,dass es da heranreicht. Es war im Endeffekt auch anders -sehr minimalistisches Bühnenbild-aber die Stimme der Hauptdarstellerin -grandios! Das ging durch und durch. Sehr zu empfehlen!
Sweety2011
495 Beiträge
11.12.2016 11:41
Moin

Wie geht's euch?

Mir eigentlich gut... Bis auf ul ziehen ganz selten und brustschmerzen hab ich nichts.
Meine sodbrennen hab icj so gut wie gar nicht mehr.

Den angelsound gab icj mir auch überlegt zu holen. Aber ich glaube ich würde bekloppt werden, wenn man nichts hört weil das Kind zb. AnderS liegt oder so.

Habt ihr schon irgendwas gekauft? Ich muss mich zusammen reißen. .. will bis zur 12 ssw auf jeden Fall warten.

Wolkenleicht
10801 Beiträge
11.12.2016 11:53
Zitat von Pauline13:

Einen schönen 3.Advent!!

Wir haben gleich Fotoshooting -noch mal ein paar Fotos zu dritt als Weihnachtsgeschenk für die Familie. Wir haben auch schon ein Foto von unserer Tochter gemacht,auf dem sie das vergrößerte US-Bild festhält -das kommt dann als letztes Bild mit in den Umschlag bei allen.

Gestern waren wir im 'Bodyguard '-Musical - DAS war mal richtig gut! Ich bin mit gar nicht allzu großen Erwartungen hingegangen (meine Lieblings-Musicals sind 'Aida' und 'Tanz der Vampire') - konnte mir nicht vorstellen,dass es da heranreicht. Es war im Endeffekt auch anders -sehr minimalistisches Bühnenbild-aber die Stimme der Hauptdarstellerin -grandios! Das ging durch und durch. Sehr zu empfehlen!


Viel Spaß beim Fotoshooting
Das ist ne gute Idee mit dem Bild
Melly82
4030 Beiträge
11.12.2016 12:20
@sweety:Nein ich habe noch nichts gekauft. Werde ich auch nicht, vor Ablauf der 12 wochen. Die sind am 27.12 vorbei. Da ich auch nicht so wirklich Lust habe, mich in das gewusel zwischen Weihnachten und Neujahr zu stürzen, werde ich dann wohl ab Januar was kaufen, aber auch erstmal langsam machen. Werde mich da wohl erstmal um ne Hebamme kümmern.
Jarla
7529 Beiträge
11.12.2016 12:47
Zitat von Pauline13:

Einen schönen 3.Advent!!

Wir haben gleich Fotoshooting -noch mal ein paar Fotos zu dritt als Weihnachtsgeschenk für die Familie. Wir haben auch schon ein Foto von unserer Tochter gemacht,auf dem sie das vergrößerte US-Bild festhält -das kommt dann als letztes Bild mit in den Umschlag bei allen.

Gestern waren wir im 'Bodyguard '-Musical - DAS war mal richtig gut! Ich bin mit gar nicht allzu großen Erwartungen hingegangen (meine Lieblings-Musicals sind 'Aida' und 'Tanz der Vampire') - konnte mir nicht vorstellen,dass es da heranreicht. Es war im Endeffekt auch anders -sehr minimalistisches Bühnenbild-aber die Stimme der Hauptdarstellerin -grandios! Das ging durch und durch. Sehr zu empfehlen!


Viel Spaß beim Foto Shooting Schöne Idee. Macht bestimmt Spaß

@sweety 2011: den angelsound hatte ich eigentlich für meine beste Freundin gekauft , aber da sie bisher leider immernoch nicht schwanger ist , hab ich den jetzt für uns benutzt ansonsten hab ich mir neue Kleider gekauft , aber einfach nur größer. Bisher noch keine umstandsmode. Ich hab mir ein stillbuch gekauft. Das hat mir TweeDwargen empfohlen danke nochmal. Fürs Kind werde ich mir nächste Woche was kaufen. Mein Mann und ich werden uns gegenseitig was kleines fürs Kind zu weihnachten schenken
Anora
289 Beiträge
11.12.2016 13:21
Pauline, ich find das auch eine schöne Idee mit den Bildern Da bin ich ja mal gespannt, wie die Reaktionen ausfallen

Ich habe auch lange über einen Angelsound nachgedacht. Hatte ihn auch schon auf meiner Geburtstags-/Weihnachts-Wunschliste. Aber dann hab ich ihn wieder runtergenommen, weil ich mich ebenfalls nicht verrückt machen wollte, falls ich nichts höre.
Und ich könnte mir halt vorstellen, dass es spätestens ab dem Zeitpunkt, wo ich das Kleine spüre, überflüssig wird und nur noch in der Ecke liegt. Und bis dahin übersteh ich die Zeit auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt