Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
12.12.2016 12:08
Ich will auf jeden Fall stillen. Hab aber niemanden im näheren Bekanntenkreis, der mir dabei helfen könnte. Hoffe es klappt so. Lese ja jetzt schon das Buch und hab ne Hebamme. Kenne halt viele , die Probleme hatten. Deshalb haben fast alle , die ich kenne direkt nicht gestillt ich würde es aber sehr gerne machen

MAM Sachen kenne ich garnicht. Kenne nur NUK und AVENT
Sweety84
1889 Beiträge
12.12.2016 12:12
Zitat von Jarla:

Zitat von Sweety84:

@Jarla: Na, das ist ja toll, könnten auch meine Schwiegereltern sein. Wenn wir sagen, wir kommen vorbei und sie wären krank, würden sie das niemals sagen. Hauptsache sie haben ihren Sohn mal wieder gesehen. Hatte mir da dann schon ne fette Magen-Darm-Grippe eingefangen, Erkältung,...
Dieses mal werde ich zu meinem Mann sagen, er soll fragen, ob sie gesund sind. Das Patenkind von meinem Mann ist da nämlich häufig zu Besuch und schleppt aus dem Kindergarten alle Krankheiten an, der ist nur krank und meine Schwiegereltern bekommen das dann auch immer.


Das ist genau das,was mich daran nervt. Hauptsache sie sehen ihren Sohn...
Meine Schwiegermutter meinte dann noch so gestern, dass sie eine kennt , die auf der Frühchen Station arbeitet. Die hätten dort immer wieder ausgemusterte flaschen und Schnuller sorry das kann ja jeder machen wie er möchte , aber das ist wirklich nix für mich dann musste ich mir wieder ne standpauke anhören , dass man früher ja auch alles gebraucht hatte....
Fazit ich bin erstmal bedient und froh sie vorerst nicht sehen zu müssen


Ha, ha, ich glaube, wir haben die gleichen Schwiegereltern.
Meine wissen es ja noch gar nicht, ehrlich gesagt, will ich es auch nicht verkünden, gibt nur Vorträge...

Meine Eltern würden uns zum Beispiel nie kommen lassen, wenn sie krank wären, ist ja auch vernünftig.
minchen88
2545 Beiträge
12.12.2016 12:33
Zitat von Jarla:

Ich will auf jeden Fall stillen. Hab aber niemanden im näheren Bekanntenkreis, der mir dabei helfen könnte. Hoffe es klappt so. Lese ja jetzt schon das Buch und hab ne Hebamme. Kenne halt viele , die Probleme hatten. Deshalb haben fast alle , die ich kenne direkt nicht gestillt ich würde es aber sehr gerne machen

MAM Sachen kenne ich garnicht. Kenne nur NUK und AVENT


Also nuk Avent und mam sind glaub ich so die größten Hersteller....
Hatte immer nuk Flaschen. Nur die Schnuller von mam.

Und dieses mal nehme ich halt Flaschen auch von mam.hab ja nix mehr von meinen 2 kinder

Also gestillt habe ich bei keinem meiner Kinder habe allen die Flasche gegeben und mach das diesmal auch so.
Aber ich finds toll für jede Frau bei der das stillen ohne Probleme klappt.
Kenne auch viele bei denen es halt Perdu nicht klappen wollte
Eine Freundin hat beide Kinder der voll gestillt ohne Probleme.. find ich klasse
12.12.2016 13:21
Den grossen hab ich 10wochen gestillt.
Die kleine nur paar Tage die nach Wehen beim stillen haben mich umgebracht.
Kind drei möchte ich auch stillen hab mir extra eine Hebamme dafür gesucht sie hat auch extra sich schon ein Kopf gemacht das es dann auch klappt ohne das wieder Nachwehen kommen (beim stillen zieht sich die Gebärmutter zusammen und das tut verdammt weh) sie gibt mir vor der Entbindung schon Medikamente damit es dann gleich mit stillen klappt ohne Schmerzen.zumindestens ist das der Plan.
Ich mag es wenigstens versuchen.
Pauline13
2072 Beiträge
12.12.2016 13:43
Viel shoppen muss ich (leider) nicht -wir haben im Prinzip alles da. Sollte es ein Junge werden,müsste Kleidung her-pink und rosa muss er nicht unbedingt tragen
Wobei alle teuren Sachen (Alvi-Schlafsäcke,Mucki-Fußsäcke..) unisex sind.

Ich werde wieder die Flasche geben und evtl. ein paar unserer NUK-Flaschen austauschen - ansonsten eigentlich nur die Sauger neu kaufen.
12.12.2016 13:43
Hi... Sry vorweg eh ich was vergesse... Aber hatten/haben Herz Magen-Darm und ich fühle mich irgendwie noch sehr schwach... Weil aber gerade mal aufstehen...
@stillen: Im Zweifel sucht euch eine stillberaterin. Afs-stillen.de - arbeiten ehrenamtlich nur mit spenden oder Fahrgeld und haben mehr Fachwissen als so einige Hebammen.
Wegen der Nachwehen: Dir hat man ja auch ohne stillen(und sie werden angeblich mit jedem Kind schlimmer )... Nur das stillen unterstützt halt aktiv die Rückbildung der Gebärmutter... Tut mehr weh, ja... Aber dafür geht es eben schneller kann man übrigens mit ibu dann gegenhalten
@kaufen: Hab noch immer nix gekauft... Wenn die Weihnachtsdeko auf den Dachboden geht, hol ich erstmal die Baby-Kisten und guck, was ich habe
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2016 14:36
So war beim us

Und mein Baby ist 2,7 cm alles schön hat sich bewegt. Bin ab morgen im bv

Ich hab 1kg zugenommen bisher.

Ich bin so froh, dass es murmelchen für geht
minchen88
2545 Beiträge
12.12.2016 15:13
Shy shy freut mich!!!!!

Also was ich noch habe hält sich in Grenzen. Baby Safe
Winter lammfell Sack für Kinderwagen und für d3n Herbst hab ich.spielsachen ohne ende. Baby Phone so ein Sternen Macher für die decke/Wand mit melodie ( gaaanz toll sag ich euch )

Joa dann sind wir schon durch.
Reise Bett hab ich noch. Fertig.

Aber das ist ok so.

Es war ja der Plan dass wenn nochmal baby dann genießen und shoppen mit allem was dazu gehört.
So war der Plan vor 6 Jahren stand heute : das ein oder andere hätten wir schon aufheben können egal ich liebe es baby Schopping!!!!
Und das geht los sobald ich weiß was es wird.

Wann habt ihr denn das erste mal euren Zwerg treten gespürt?

Bei kind 1 ca 16-17 ssw
Kind 2 ca 14 ssw

Freue mich schon total ist ja nicht mehr lange
Alaska
18847 Beiträge
12.12.2016 15:13
Super Shy Shy!

Gekauft hab ich noch nichts. Die Hauptsachen sind alle neutral gekauft worden. Sollte es ein Junge werden, hab ich auch noch alles von Jonas da. Wirds ein Mädchen, hab ich auch da das Glück, dass manches neutral ist, aber da würd ich natürlich trotzdem noch auf die Pirsch gehen. Gibt doch nichts schöneres, als Babyklamotten kaufen.

Ein kleiner Tipp: kauft um Himmels Willen nicht alles neu. Ich war ja immer ein absoluter Gegner von gebrauchten Sachen. Mag ich an mir selber nicht, mag ich an meinem Kind nicht.
Bis ich auf den ersten Babybazar ging... und dann wurde das zur Sucht. Super schöne Sachen, oft wie neu (gebraucht aussehnde Dinge kauf ich immer noch nicht), super günstig... und die tollen Spielsachen die es dort gibt... und und und.
Nicht einmal den Kinderwagen würd ich mehr neu kaufen. Wir haben 900 Euro bezahlt und ja, er gefällt mir heute noch unheimlich gut. Aber wenn man mal sieht, dass die Dinger ab Kauf wertlos werden, ist das schon bitter.
Auf Ebay Kleinanzeigen und in den Facebookgruppen versuchen die meisten vergeblich, ihre (richtig teuren) Kinderwagen zu verkaufen, teilweise für 50 Euro. Und sie gehen trotzdem nicht weg.

Thema Stillen: Ich mag das Stillen ja gar nicht. Das war eine Vollkatastrophe. Liegt aber auch daran, dass wir im GVK null darauf vorbereitet wurden, was beim stillen auf einen zukommen kann. Die Hebamme, die wir dort hatten, war selber noch keine Mama, schwärmte aber in den höchsten Tönen vom stillen und wie toll das für Mama und Kind ist.
Unsere ersten Stilltage sahen so aus: angelegt direkt nach der Geburt. Da war noch alles okey.
Nach ein paar Stunden war er dann richtig wach und wollte gleich wieder und ab da ging die Hölle los. Ich hatte so unglaubliche Schmerzen dabei, die waren schlimmer als die Wehen. Schmerzen an der Brust, Nachwehen hatte ich spürbar keine.
Nach zwei Tagen waren meine Brustwarzen komplett offen, mir lief nur noch Blut raus, ich suchte ständig den Fehler bei mir, dachte, das Kind liegt falsch. Aber egal welche Schwester drauf schaute, jeder meinte, das ist perfekt so.
Jonas war total unzufrieden. Er wollte nur noch ran, weinte viel, ich war echt überfordert und ausgerechnet in der Zeit waren die Schwestern, die ich mochte, nicht im Dienst. Dafür so ein junges Ding, das absolut keine Ahnung hatte und nicht gewillt war, mir zu helfen.
Am dritten Tag platzten Jonas Lippen auf und die Ärztin fragte mich entsetzt, warum wir nicht zugefüttert hätten, das Kind sei leicht ausgetrocknet.
Er bekam seine Flasche Pre und war das erste Mal seit zwei Tagen seelig, glücklich!
Auch Zuhause war das Stillen weiterhin ein Drama und meine Nachsorgehebamme merkte das zum Glück. Sie sah meine Brustwarzen, meinte, da machen wir gar nicht weiter dran rum und holte ihre Pumpe. Zumindest, bis alles abgeheilt sei.
Danach hatte ich schon so eine Phobie vor dem Stillen, dass ich kaum mehr gewillt war, das nochmal auszuprobieren. Es klappte dann auch nicht, das lag sicher auch an meiner Einstellung.
Richtig Milch schoß mir aber auch nie ein. Ich hatte nie Brustziehen oder dergleichen, wenn Jonas nur Pre bekam.
Und ganz ehrlich, das Gefühl, wenn ein Säugling an den eigenen Brustwarzen rummacht, fand ich ganz befremdlich und schrecklich.
Öffentlich Stillen hätte ich auch nie gewollt und gekonnt. Das gehört für mich nicht in den öffentlichen Raum. Von daher hätte ich dauerhaft weiter abpumpen müssen, damit ich immer ein Fläschen dabei haben kann.

Alles in allem war ich mit der Flasche weitaus glücklicher und Jonas auch. Und er bekam dank abpumpen ungefähr 6 Wochen Muttermilch ab. Er war bis jetzt nie wirklich krank. Das alles gibt mir das Gefühl, nicht gänzlich falsch gehandelt zu haben.

Beim nächsten Kind würd ich am liebsten gleich Tabletten nehmen, aber andererseits möchte ich schon, dass es wenigstens ein bisschen Muttermilch abbekommt. Im Krankenhaus werd ich deswegen wieder stillen, es sei denn, mir blutet gleich wieder alles. Daheim wird dann schon eine elektrische Pumpe bereit stehen. So der Plan.
Jarla
7529 Beiträge
12.12.2016 15:18
@Sweety84: ich glaube leider auch manchmal denke ich: ach komm sie sind ja doch ganz lieb und dann wache ich wieder auf und muss feststellen , dass das nur mein Wunschdenken war
@minchen: ok ich werde mir die mal anschauen , wenn ich im babygeschäft bin
@ pauline: ich freue mich schon aufs kaufen. Leider weiß ich garnicht so recht was man alles braucht. Es kommen immer mehr Sachen hinzu Alvi Schlafsack zum Beispiel. Ich weiß zwar, dass die Babys im Schlafsack schlafen sollen , aber zum Beispiel kenne ich da keine Marken. So geht's mir bei vielen Sachen. Ich hoffe da auf eure Hilfe und Erfahrungen
Thema nachwehen: wie ist das eigentlich bei einem Kaiserschnitt? Viele sagten mir Sie wären dann schmerzhafter?
@TweeDwargen: ohje gute Besserung! Ich hoffe ihr seid bald alle gesund und es bleibt auch so. Danke für den Ratschlag bzgl. Stillen.
@Shy shy : schön , dass alles gut ist freue mich auch schon so auf den termin morgen
minchen88
2545 Beiträge
12.12.2016 15:18
Ich liebe auch baby Basar!!! Nichts besseres als das!!!

Da werde ich wieder alle baby Sachen kaufen!!!

Super günstig und neuwertig.

Das ein oder andere Kleidungsstücke kaufst trotzdem neu das ist klar aber überwiegend geh ich auf Basar. und da freue ich mich schon drauf.

Hmm kinderwagen werden wir so oder so nichts hoch Preisiges kaufen. Vil auf ebay oder so da habe ich schon echt tolle Modelle für 250n € gesehen. Neu!!!
minchen88
2545 Beiträge
12.12.2016 15:20
Sag5 mal wer War das der heute fa termin hatte und von Zwillingen geräumt hatte??? Und fest überzeugt war es werden auch welche???
Ich hab dem nabelbruch vergessen....
Würde mich interessieren Obs jetzt auch wirklich so ist.
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2016 15:21
Ich hab ca 8 Wochen gestillt dann wollte Leon nimmer an die Brust. Konsequenz daraus ich habe abgestillt. Ich bin am überlegen ob ich mir eine Pumpe kaufen soll, aber durch sowas wollte Leon nimmer an die Brust, deswegen Zweifel ich.

Mein ex Mann hat die ganzen Baby Sachen wir kaufen alles neu weil wir ja noch zwei Kinder planen so kann es das erste und das zweite anziehen.

Bibi für die Liste 10.1 hab ich meinen nächsten Termin.

Mein Mann war heute dabei und meine Schwiegermama
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.12.2016 15:23
Zitat von minchen88:

Sag5 mal wer War das der heute fa termin hatte und von Zwillingen geräumt hatte??? Und fest überzeugt war es werden auch welche???
Ich hab dem nabelbruch vergessen....
Würde mich interessieren Obs jetzt auch wirklich so ist.


Ich hab davon geträumt und alle im Bekanntenkreis sagen ich bekomme zwei aber man hat nur ein Herz schlagen hören und auch nur ein Baby gesehen
12.12.2016 15:27
alaska: sowas finde ich immer unverantwortlich, wenn stillen zum Allerheiligsten erklärt wird
seit ich hier im forum unterwegs bin les ich sooooo oft "ich fand das gar nicht schön das gefühl" oder ähnliches... weil man so tut, als würden frau engel aus dem hintern fliegen beim stillen
nimmt man die bloßen fakten, klar, dann wird flasche nie ans stillen herankommen... kann es gar nicht... aber ebenso fakt ist, dass kinder mit beidem groß und gesund werden können und dass stillen nichts super tolles, sondern schlicht die von der Natur vorgesehene Methode, sein kind zu ernähren...
ich hatte im Krankenhaus ja auch Pech mit den Schwestern... Iliano hatte neugeborenengelbsucht und war einfach zu müde fürs stillen und die meisten Schwestern waren eben keine stillberaterinnen... eine ältere hat ihn mir glatt an die brust gedrückt und mitgemolken als sei ich eine kuh da war ich aber noch so voll mit frischmama-Hormonen, dass ich nichts sagen konnte... ende vom lied war ein überfressenes baby, dass im nachhinein alles wieder ausgekotzt hat
erst zuhause, ohne stress und ohne ständiges reinreden ging es dann... haben uns nackig ins bett gekuschelt und nach bedarf alle naselang gestillt...
bei nr. 2 hatte ich dann das glück, dass keine Gelbsucht vorlag und ich den mehrfachmama-bonus hatte... "haben sie ihren großen gestillt" "Jupp, 1,5 jahre" "ach, dann brauchen sie ja keine hilfe mehr"... wer weiß, wie das sonst gelaufen wär... hatten da auch genug stressmacher...
was ich damit sagen will: kein schlechtes gewissen und kein stress... je entspannter man das Thema rangeht und je geringer die Erwartungen (ey, ich habe nicht ein einziges mal dagesessen und mein kind beim futtern angestarrt... ich hatte keine glückshöhenflüge oder ähnliches ), desto größer die chance, dass es klappt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt