Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
03.01.2017 17:26
Zitat von Alaska:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

Du hast jetzt schon die Feindiagnostik? Komisch, die wird hier an den zwei Unikliniken der Region frühestens ab der 19. Woche gemacht.

Wir hatte im Krankenhaus übrigens auch ein Familienzimmer. Die 70 Euro für 3 Tage waren es wert. Würd ich jeder Erstlingsmama empfehlen.
wen es so günstig ist ja... Hier haste eher 100€... Pro Tag...


Also wenn das bei uns auch so teuer gewesen wäre und mein Mann deswegen nicht dort übernachtet hätte, wäre ich sicher am Folgetag Zuhause aufgetaucht.
Wie gesagt, es ist ja nett dort, alle waren freundlich. Essen war sogar erstaunlich gut.
Dennoch war mir langweilig. Ich war ja nicht krank.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesmal keine drei Tage dort sein werde. Allein schon, weil Jonas nicht mit dort übernachten kann. Das halt ich vermutlich nicht aus.
ja mir war beim kleinen auch sooooo langweilig vor allem war ich da in einen weiter entfernen kh, und da man den großen da auch nicht stundenlang rumrennen lassen konnte, war mein Mann halt auch immer nur kurz da... Und wenn das eigene Kind dann noch gut schläft und stillt... Pfff.... Da mach ich sogar lieber Haushalt
Alaska
18846 Beiträge
03.01.2017 17:29
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Alaska:

Du hast jetzt schon die Feindiagnostik? Komisch, die wird hier an den zwei Unikliniken der Region frühestens ab der 19. Woche gemacht.

Wir hatte im Krankenhaus übrigens auch ein Familienzimmer. Die 70 Euro für 3 Tage waren es wert. Würd ich jeder Erstlingsmama empfehlen.
wen es so günstig ist ja... Hier haste eher 100€... Pro Tag...


Also wenn das bei uns auch so teuer gewesen wäre und mein Mann deswegen nicht dort übernachtet hätte, wäre ich sicher am Folgetag Zuhause aufgetaucht.
Wie gesagt, es ist ja nett dort, alle waren freundlich. Essen war sogar erstaunlich gut.
Dennoch war mir langweilig. Ich war ja nicht krank.
Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diesmal keine drei Tage dort sein werde. Allein schon, weil Jonas nicht mit dort übernachten kann. Das halt ich vermutlich nicht aus.
ja mir war beim kleinen auch sooooo langweilig vor allem war ich da in einen weiter entfernen kh, und da man den großen da auch nicht stundenlang rumrennen lassen konnte, war mein Mann halt auch immer nur kurz da... Und wenn das eigene Kind dann noch gut schläft und stillt... Pfff.... Da mach ich sogar lieber Haushalt


Ja, so gehts mir auch. Lieber den Haushalt.

@Melek: Achsooo, das ist ja Standard. Und bei mir leider viel zu kurz ausgefallen. Bin ich immer noch pissig.
Melek1013
13439 Beiträge
03.01.2017 17:31
Ne die Standart Untersuchung hatte ich ja auch schon.. Ich muss ja extra zum Preanatalarzt.. Ich bekomme da einen großen US wegen meines Diabetes.. Ich sag euch dann morgen was ich genau für eine Untersuchung hatte
Alaska
18846 Beiträge
03.01.2017 17:33
Zitat von Melek1013:

Ne die Standart Untersuchung hatte ich ja auch schon.. Ich muss ja extra zum Preanatalarzt.. Ich bekomme da einen großen US wegen meines Diabetes.. Ich sag euch dann morgen was ich genau für eine Untersuchung hatte


Viel Spaß jedenfalls.
minchen88
2545 Beiträge
03.01.2017 17:58
Hy hy.....

Ich fühle auch nix vom schwanger sein .... Seit 2 Tagen
Könnte ich drauf schwören habe ich das erste klopfzeichen erhalten............ Ganz kurz nur 2 mal.... Ich hab ja bei meiner Tochter in der 14 ssw das erste klopf Zeichen erhalten.jetzt ist schon arg bald. Ich werde beobachten.

Hmm Thema Krankenhaus.... total schwierig.bei meiner Tochter wollte ich (zumindest war das mein Plan)
Am nächsten Tag nach hause..... Tja mir Gings einfach nicht gut und konnte nicht war zu schwach.... Deshalb halte ich mich zurück würde aber auch bald möglich heim.... Insofern ich und der Furz gesund sind.

Mädels meine Waage ärgert mich. über macht hab ich doch glatt knapp 2 kg zu genommen ist doch ein Witz.

Bin gespannt was sie morgen früh spricht. ...
Tz tz ich glaube wir werden keine Freunde mehr
Mich stört das nicht wenn ich zu nehme. Geht wieder alles weg aber ich esse nicht mehr als sonst und über macht 2 kg find ich nicht witzig
Doch irgendwie schon weil ich dran denken muss das der Fa beim ersten kind meinte das ist aber nicht alles kind Da waren es bis zum Schluss 16 kg.

Heute haben meine Kids draußen im Schnee getobt. Mann hatten die spass. Heute Nacht soll es nochmal richtig fett Schnee geben. Ich bin gespannt!
Ich muss morgen nirgends hin von dem her mir egal

Ansonsten was gibts neues??? Hab ich was vergessen???
Ich hab grad echt ein nudelsieb im Kopf. Ganz schlimm....

Ach ja tolles Armband!!!! Schaut klasse aus
Pauline13
2072 Beiträge
03.01.2017 18:53
Hui, da hatten wir ja ein richtig günstiges Familienzimmer - habe nur 30€ pro Nacht zugezahlt....
Ich würde es auch allen Erstlingsmamas empfehlen. Es hatte so ein wenig Hotelcharakter (wenn man mal von der Visite absieht ) - wir hatten morgens und abends Buffet (für beide) in einem seperaten Raum und mittags habe ich zusätzlich das KH-Mittagessen bekommen. Da ich nach dem KS nicht sofort herumlaufen konnte, war es schon sehr praktisch, daß mein Mann auch nachts da war und Windeln wechseln/Fläschchen holen konnte.
Zudem habe ich durch eine mißlungene PDA fürchterliche Kopfschmerzen bekommen - da war es ganz gut, daß ich vor Ort mit einem Anästhesisten sprechen konnte - zuhause hätte ich mich gefragt, was denn los sei....
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.01.2017 19:24
Ich muss mal meine Kollegen fragen, ob wir auch familienzimmer anbieten Und was es kostet. Ich weis was der Preis für Begleitperson bzw 1 Bett Zimmer ist.

Mal sehen. Weil eine Freundin lag mit einer Türkin in einem Zimmer. Sie war total nett, aber den ganzen Tag war die Familie da und man kam nicht zu Ruhe .
Jolile
4583 Beiträge
03.01.2017 19:27
Zitat von Melek1013:

Ne die Nackenfaltenmessung ist es nicht,die würde ich auch nicht machen lassen,habe ich bei den 2 Jungs auch nicht..
Also laut Google ist es das Ersttrimester-Screening

Ich komme mal kurz reingehüpft

Beim Ersttrimesterscreening wird die Nackenfalte gemessen Nur in Verbindung mit dem Bluttest ist es dann die aussagekräftige Untersuchung für Trisomie 13,18,21
Alaska
18846 Beiträge
03.01.2017 19:32
Zitat von Jolile:

Zitat von Melek1013:

Ne die Nackenfaltenmessung ist es nicht,die würde ich auch nicht machen lassen,habe ich bei den 2 Jungs auch nicht..
Also laut Google ist es das Ersttrimester-Screening

Ich komme mal kurz reingehüpft

Beim Ersttrimesterscreening wird die Nackenfalte gemessen Nur in Verbindung mit dem Bluttest ist es dann die aussagekräftige Untersuchung für Trisomie 13,18,21

Das stimmt so nicht. Beim Ersttrimesterscreening wird ganz normal untersucht.
Eine NFM wird nur gemacht, wenn der Wunsch ganz direkt geäußert wurde und auch nicht jeder Gynäkologe darf dies machen. Da braucht es spezielle Ultraschallgeräte und die Zulassung dafür.
Jolile
4583 Beiträge
03.01.2017 19:36
Zitat von Alaska:

Zitat von Jolile:

Zitat von Melek1013:

Ne die Nackenfaltenmessung ist es nicht,die würde ich auch nicht machen lassen,habe ich bei den 2 Jungs auch nicht..
Also laut Google ist es das Ersttrimester-Screening

Ich komme mal kurz reingehüpft

Beim Ersttrimesterscreening wird die Nackenfalte gemessen Nur in Verbindung mit dem Bluttest ist es dann die aussagekräftige Untersuchung für Trisomie 13,18,21

Das stimmt so nicht. Beim Ersttrimesterscreening wird ganz normal untersucht.
Eine NFM wird nur gemacht, wenn der Wunsch ganz direkt geäußert wurde und auch nicht jeder Gynäkologe darf dies machen. Da braucht es spezielle Ultraschallgeräte und die Zulassung dafür.

Ok, also ich hatte mein 1. Screening lt. Mutterpass bei meiner Ärztin und dann das Ersttrimester-Screening bei der Spezialistin die mit in der Praxis ist. Pränataldiagnostik nennt sich das. Und wenn sie das normale 1. Screening lt. Mutterpass schon hatte gehe ich davon aus, dass morgen der spezielle US ansteht.

Jetzt gehe ich wieder zurück zum Juni
Anora
289 Beiträge
03.01.2017 19:45
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen!

Und meinen Glückwunsch an allen, die die 12-Wochen-Grenze bereits überschritten haben

Ich merke meinen Bauch auch schon so langsam, obwohl ich noch 2 Wochen habe bis 12+0 Aber aber dem Mittagessen sitzt die Hose extrem eng und wenn ich mal ein enges Oberteile anhabe, sieht man einen deutlichen Bauchansatz. Ab Mittags faltet sich mein Bauch auch nicht mehr an der Taille, sondern 2 cm drüber, wenn ich mich nach vorne beuge - fühlt sich sehr komisch an.
Morgens bin ich noch völlig bauchfrei.

Samie, das ist ja süß von der Mama deines Ex! Und total lieb! Und nur weil der Papa so doof ist, muss man dessen Mama ja nicht dafür leiden lassen!

Gurke, wow, schon ein Outing! Dann herzlichen Glückwunsch! Und super, dass die Blutung harmlos ist!

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich entbinden werde. Ist ja meine erste Geburt und ich hab keine Ahnung, was auf mich zukommt Aber Familienzimmer fänd ich schon schön...

Mein Termin gestern war super, das Bildchen hatte ich euch ja schon gezeigt. Ich hatte ja mega schiss, weil ich alleine hinmusste und die letzten Tage gar nichts gemerkt hatte (das ist jetzt aber wieder anders). Aber als ich dann das Herzchen gesehen habe und die zappelnden Arme und Beinchen, musste ich heulen
Jetzt noch zwei Wochen dann bin ich aus dem Gröbsten raus

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,
Anora
Shy-Shy
4120 Beiträge
03.01.2017 20:09
Bei meiner ersten Geburt und Schwangerschaft hab ich mir bei weitem nicht so viele Gedanken gemacht wie jetzt. Aber was solls.

Also das KH wo ich Ansich entbinden will, bietet familienzimmer ab. Werd mal meine pdl fragen was es kostet . Falls ich über Nacht bleiben muss.

Wäre halt schon mit meinem Mann die erste Nacht mit unserem Kind genießen zu können. Zu Hause wäre besser.

Alaska ds wird zwischen 19 und 21 Woche gemacht wie du vermutet hast. Hab mich mit dem Thema gestern auseinandergesetzt.

Ich Sitz sich immer angespannt beim Arzt bis ich das Herzchen schlagen sehe.
03.01.2017 20:12
Meiner Meinung nach hat die Juni- Userin recht. Das Ersttrimesrescreening ist ein ausführlicher Ultraschall plus Bluttest das ein Risiko von Trisomien und Präklamsien ausschließen soll.

Es ist definitiv nicht die erste Ultraschall Untersuchung beim Frauenarzt.

***

Hier ist soweit alles gut. Mein Mann hat gerade Urlaub und deswegen komm ich kaum zum schreiben. Meld mich die Tage mal ausführlicher vom PC aus.
Alaska
18846 Beiträge
03.01.2017 20:44
Zitat von SommerSonne17:

Meiner Meinung nach hat die Juni- Userin recht. Das Ersttrimesrescreening ist ein ausführlicher Ultraschall plus Bluttest das ein Risiko von Trisomien und Präklamsien ausschließen soll.

Es ist definitiv nicht die erste Ultraschall Untersuchung beim Frauenarzt.

***

Hier ist soweit alles gut. Mein Mann hat gerade Urlaub und deswegen komm ich kaum zum schreiben. Meld mich die Tage mal ausführlicher vom PC aus.


Nein, es gibt drei große Ultraschalle in der Schwangerschaft. Da wird natürlich geschaut, ob irgendwas auffällig ist.
Aber einen Bluttest beinhaltet das nicht. Es wird zwar während der ganzen Schwangerschaft immer mal wieder Blut abgenommen, damit wird aber nicht kontrolliert, ob z.B. eine Trisomieerkrankung vorliegt.
Auch die Nackenfaltenmessung gehört nicht dazu.
Das sind extra Leistungen, die auch extra bezahlt werden müssen, es sei denn, man ist über 35 oder anderweitig vorbelastet, dann erstattet das glaub die Kk.
Und dafür muss man sich auch explizit entscheiden. Ansonsten wird das nicht untersucht.
Darüber wird man aber beim ersten Frauenarztbesuch aufgeklärt.

Ich hab nicht geschrieben, dass es der erste Ultraschall überhaupt ist. Es ist der erste große.
Melek1013
13439 Beiträge
03.01.2017 20:45
Ich werde morgen abend berichten was ich jetzt genau für eine Untersuchung hatte
**
Zum Thema KH: Also ich war bei meinem großen 3 Tage im KH,der erste Tag vom KS wird bei denen nicht mitgezählt,sonst wären es 4 Tage gewesen..
Beim kleinen habe ich mich am 2 Tag,eigentlich der 3. , selber entlassen.. Ich hasse KH und ich fühlte mich so unwohl.. Wollte einfach nach Hause,bin im KH auch immer nur am weinen..
Wie ich es jetzt machen werde,habe ich mir noch nicht überlegt.. Ich entscheide spontan..
Bei uns ist das KH in dem ich vorher immer war umgezogen ins Helios,soll nicht so toll da sein,aber ich werde mir ein eigenes Bild davon machen.. Mein Problem ist einfach das ich da hin muss wegen der Kinderklinik und meinem Diabetes.. Den einzigen Vorteil den ich daraus ziehe,das KH liegt jetzt viel näher in unserer Umgebung und von daher hoffe ich auf mehr Besuch als bei den anderen beiden Vielleicht bleibe ich dann auch so lange bis sie mich rausschmeißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt