Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
05.01.2017 14:31
Zatze, aber glaub doch nicht sooo südlich, wie ich, oder? Ward ihr nicht alle Stuttgart aufwärts. Also nördliches Ba-Wü?

Ich bin als Fahranfängerin in Hannover rumgeirrt und bin zwar mehrmals auf die Autobahn gekommen, aber immer Richtung Hamburg (oder irgendeine andere Stadt im Norden), statt Richtung Süden. Ich bin bald verzweifelt, trotz Navi.

Bis ich irgendwann mal gemerkt hab, dass das Navi recht hat. Mann muss einige Kilometer auf der Autobahn gen Norden, bevor eine Autobahnabfahrt Richtung Süden umleitet. Da war ich wohl zu stur.
Pauline13
2072 Beiträge
05.01.2017 15:17
Wir benutzen die Chicco-Wippe bis heute noch zum wiegen Ich bin so ein "Aufschreibe"-Fan, hab so Babybücher mit allen möglichen Daten gefüllt (erster Schritt, erstes Wort...) und darin habe ich auch jeden Monat Größe und Gewicht festgehalten. Das geht prima in der Wippe plus Kofferwaage.

Gesund ernähre ich mich definitiv nicht.....zwar habe ich auch einen komischen "Apfel-Drang" (sonst esse ich die fast nie, jetzt 2-3 täglich ), ich kann auch gemüse essen, aber viel mehr Lust habe ich auf Ungesundes...... und da ich alle 2 Stunden etwa essen muß, müssen meist schnelle Fertigsachen herhalten Gestern abend habe ich mir um halb zehn noch Mozzarella-Sticks und Chicken-Wings aufgetaut

Schnee haben wir hier in NRW leider nicht. Es blieb nur am 2.Januar etwas liegen, nu ist alles wieder weg. Aber wir fahren Ende des Monats nach Winterberg, damit die Maus rodeln kann. Auf meinem alten Holzschlitten.

Das mit der Winterkleidung im Auto wusste ich auch nicht... Ich habe heute direkt daran gedacht und meine dicke Jacke aufgelassen, damit ich mich darunter richtig anschnallen kann. ich friere extrem und so schnell wird das Auto ja nciht warm, ganz ausziehen ginge echt nicht. Bin mir nur bei unserer Tochter unsicher - sie hat auch so eine dicke Winterjacke, allerdings sitzt sie in einem Kindersitz mit Fangkörper, d.h., der Gurt läuft über den Fangkörper und berührt sie nicht. Hm, keine Ahnung, ob das dann okay ist

Jarla , wohnt Ihr mit DEinen Eltern in einem Haus? Ein eigenes Haus für sich ist natürlich schön. Wäre es denn so weit weg von Deinen Eltern? Wir haben ein Haus etwa 5 Gehminuten von meinem Elternhaus entfernt gekauft - das ist schon sehr praktisch, vor allem, wenn es ums Babysitten geht....

MamaBär2013
2815 Beiträge
05.01.2017 16:16


Hab an den einen Komentar heute Morgen denken müssen, hab nur vergessen wer es war
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.01.2017 17:16
Ixh hab euch ganz vergessen zu erzählen, dass ich gestern das Gefühl hatte ich Spee mein murmelchen Verdauung war es deduktiv nicht. Heute hatte ich ganz kurz das selbe Gefühl nur nicht so intensiv und lange. Es bleibt spannend.
Samie02012012
1889 Beiträge
05.01.2017 17:40
Ich merk meine Erbse seit 1.1. immer abends wenns ruhig wird und ich mal entspannen kann kann auch möglich sein, viele merken das zweite früher als das erste, und solange man keine Vorderwandplazenta hat ist es auch schneller spürbar. Also ist alles möglich
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.01.2017 17:48
Zitat von Samie02012012:

Ich merk meine Erbse seit 1.1. immer abends wenns ruhig wird und ich mal entspannen kann kann auch möglich sein, viele merken das zweite früher als das erste, und solange man keine Vorderwandplazenta hat ist es auch schneller spürbar. Also ist alles möglich


Ja beim zweiten geht alles schneller
Datzilein
454 Beiträge
05.01.2017 17:55
Wie muss ich mir das vorstellen, wenn ihr die Kinder spürt?
MamaBär2013
2815 Beiträge
05.01.2017 17:58
Das fühlt sich wie so blubbern an finde ich.
Beim großen war es lustig jeden Tag hatte er Schluckauf.
Ich glaub ich hab das Kleine auch schon gemerkt
Alaska
18847 Beiträge
05.01.2017 18:01
Manche sagen, es fühlt sich an, als würde ein kleiner Fisch in der Gebärmutter schwimmen.
So hab ich das allerdings nie empfunden.

Bei mir hat es einfach mit ganz hauchzarten Stupsern von innen begonnen.
Neulich morgens dachte ich auch, es stupst mich jemand von innen. Aber noch schieb ich solche Gedanken weg, weil ich mir sicher bin, das kann noch nicht sein.
Es kam seitdem auch nicht wieder.
Pauline13
2072 Beiträge
05.01.2017 18:10
Ich spüre noch nichts.
Bei meiner Tochter habe ich erst in der 20.Woche etwas gemerkt,hatte aber auch eine Vorderwandplazenta.
Bei mir fühlte es sich an wie Seifenblasen,die zerplatzen. Mein Mann konnte es da auch schon spüren,wenn er die Hand auf die Stelle gelegt hat. Und nur wenige Tage später konnte man gaaanz leichte Bewegungen sehen!
Alaska
18847 Beiträge
05.01.2017 18:12
Zitat von Pauline13:

Ich spüre noch nichts.
Bei meiner Tochter habe ich erst in der 20.Woche etwas gemerkt,hatte aber auch eine Vorderwandplazenta.
Bei mir fühlte es sich an wie Seifenblasen,die zerplatzen. Mein Mann konnte es da auch schon spüren,wenn er die Hand auf die Stelle gelegt hat. Und nur wenige Tage später konnte man gaaanz leichte Bewegungen sehen!


In allem zu 100% identisch bei mir, außer, dass ich es eben wie Stupser empfunden habe.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.01.2017 18:21
Bei Leon hab ich auch so 19 Woche was gemerkt, das war wie ein blubbern. Später mit den Schluckauf war das ganz lustig
Anora
289 Beiträge
05.01.2017 18:58
Hallo zusammen,

ich bin immernoch erstaunt, wie viel ihr in 24h so schreiben könnt! Eigentlich wollte ich gestern abend noch antworten, aber ich bin bei den Beiträgen nicht mehr hinterher gekommen

So lange bin ich ja auch noch nicht hier im Forum unterwegs, aber das war jetzt tatsächlich schon der zweite Fake-Account, mit dem ich was zu tun hatte... Hätte ich niemals erwartet, wie viele das so sind.

Baden: Wir haben eine Wäschewanne ohne Löcher und werden die wohl nehmen. Hab ich früher auch drin gebadet Das Geld kann ich besser dann in eine Wippe stecken - was für eine, weiß ich aber noch nicht.

Hunger hab ich auf nichts spezielles, aber dafür ständig Ich war zwischendurch schonmal bei -2kg, jetzt sind es noch -0,5kg. Wenn ich bis zur 13. Woche bei +/-0 bleibe, ist das in Ordnung - dafür müsste ich aber aufhören, ständig Süßkram zu essen und mein Sportprogramm wieder etwas aufstocken...

Triple, sehr süß von deiner Tochter Wenn man sowas liest, weiß ich wieder, warum ich schon immer Kinder haben wollte! Auch wenn das Kind in der Wohnung über uns momentan echt an meinen Nerven zerrt

Schön, dass bei euch alles gut ist Aber da ja schon so viele von euch über der 12-Wochen-Grenze liegen, müssen sich ja hoffentlich nicht mehr so viele verabschieden. Und so toll, dass die ersten ihre Bauchmäuse schon spüren können - das stelle ich mir sooo schön vor!!!

Oh cool, Jarla. Von der Hausbesichtigung musst du unbedingt erzählen! Ein eigenes Haus ist ja auch unser Traum! Aber in unserer Region sind leider die Preise so explodiert, dass ich mich seit geraumer Zeit frage, wie sich überhaupt noch jemand ein Haus leisten kann! Wir als Doppelverdiener, aktuell noch ohne Kinder und in recht gut bezahlten Branchen beschäftigt, können es jedenfalls nicht...

Alaska: Jep, ich finde unseren Zoo auch den schönsten den ich bisher gesehen habe! Aber auch nicht ganz günstig... Und mein erster Ausflug mit dem Auto nach Hannover war eine reine Katastrophe! Wir sind 2h durch die Stadt geirrt, weil wir kein Navi hatten und auch keine Karte oder so - wir haben vollständig die Orientierung verloren

Mit der Winterkleidung und Autos hab ich offensichtlich irgendwas überlesen? Worum gehts da?

Liebe Grüße,
Anora
Pusteblume13
20309 Beiträge
05.01.2017 19:03
Huhu Mädels,

Zu den Essensgelüste:
Ich könnte mich auch in Äpfel und Trauben legen ich esse aber auch gerne Gemüse aber ich kann meinen geliebten Salat nicht mehr essen da wird es mir sofort schlecht von und ich kann die Toilette umarmen.
Und mich ekelt Mineralwasser an, nach einem Schluck kommt alles wieder raus. Ich kann nur stilles Wasser mit Geschmack trinken oder Cola

Zu der Badewanne:
Ich habe bei Jonas beides gehabt. Die Badewanne hat gewonnen und bei Lukas gab es dann auch nur diese.

Habt ihr schon Namen? Wir kommen auf keinen Jungennamen
05.01.2017 19:14
Wird ein Kitzeln von innen geben die Haut zumindest noch... Später isses nur noch aua

@essen: Ich hatte heute meine erste heißhunger-Attacke... Plötzlich hatte ich sooooo Hunger auf ein Hähnchen vom grill dieses Kind ist echt ein Fleischliebhaber bin ja eigentlich seit Anfang 2016 Vegetarierin... Zumindest war ich es bis zur Schwangerschaft...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt