Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melly82
4030 Beiträge
07.01.2017 08:45
Hallo jarla, wir entdecken wohl immer mehr gemeinsamkeiten: denn in China und taiwan war ich auch schon. In taiwan schon 2 mal. Ist für mich einer der schönsten und faszinierendsten Orte der welt. Und da ich seeeehr gerne Fisch und sushi esse, ein absolutes Paradies. Hab mir immer diese Ecken aus dem 7/11 geholt. Und taipeh ist ein traum. Da wollen wir, sowie das Kind so gross ist, dass es was davon hat, auf jeden Fall mit ihm /ihr hin. Mein grosser Sohn hat dort erst fsj und dann ein auslandssemester gemacht.

Und was Paris angeht: war ich auch schon, finde ich scheusslich. Dreckig, teuer und man sieht sehr viel armut. Da würde mich Saarbrücken wesentlich mehr reitzen.

Die blöde zugfahrerei mach ich nicht mehr lange mit. So gut wie nie funktioniert alles. Irgendwas ist, vorallem freitags, jedes WE.
Jarla
7529 Beiträge
07.01.2017 09:08
Zitat von Melly82:

Hallo jarla, wir entdecken wohl immer mehr gemeinsamkeiten: denn in China und taiwan war ich auch schon. In taiwan schon 2 mal. Ist für mich einer der schönsten und faszinierendsten Orte der welt. Und da ich seeeehr gerne Fisch und sushi esse, ein absolutes Paradies. Hab mir immer diese Ecken aus dem 7/11 geholt. Und taipeh ist ein traum. Da wollen wir, sowie das Kind so gross ist, dass es was davon hat, auf jeden Fall mit ihm /ihr hin. Mein grosser Sohn hat dort erst fsj und dann ein auslandssemester gemacht.

Und was Paris angeht: war ich auch schon, finde ich scheusslich. Dreckig, teuer und man sieht sehr viel armut. Da würde mich Saarbrücken wesentlich mehr reitzen.

Die blöde zugfahrerei mach ich nicht mehr lange mit. So gut wie nie funktioniert alles. Irgendwas ist, vorallem freitags, jedes WE.


Das ist ja mal lustig da haben wir wirklich viel gemeinsam die pferdeliebe ja auch.
Die Menschen in Taiwan waren alle sehr nett. China ist nicht so mein Fall... ich würde gerne mal nach Bali. Es soll ähnlich wie El Nido Palawan / Philippinen sein. Es wäre mir im Moment auch zu weit mit kleinem Kind. Die anreise war schon stramm. Wie du sagst lohnt sich das erst , wenn das Kind größer ist. Mein Traum ist kapstadt. Da will ich gerne hin

Paris haben wir den gleichen eindruck
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.01.2017 09:14
Kann euch Dubai empfehlen das ist auch toll. Mein Papa ist Beruflich seit einem halben Jahr in Shanghei soll wohl auch schön sein
Jarla
7529 Beiträge
07.01.2017 09:30
Zitat von MamaBär2013:

Kann euch Dubai empfehlen das ist auch toll. Mein Papa ist Beruflich seit einem halben Jahr in Shanghei soll wohl auch schön sein


In Dubai ist es auch schön. Man kann viel unternehmen. Im oman hat es mir aber noch besser gefallen die Küste ist dort so schön. Man sagt ja auch das wären die Fjorde von Asien. Abu Dhabi fand ich nur die Moschee besonders schön. Ansonsten auch ok , aber Dubai ist schöner. Khasab war auch toll , aber Mini klein. Viel machen kann man dort nicht.

Shanghai war ich nicht. Da hast du ja immer ein schönes Ziel von Shanghai kann man sicher günstig auch noch weiter fliegen
Shy-Shy
4120 Beiträge
07.01.2017 09:31
Also Paris kann ich mich mit eurer Meinung gleich tun, ich war sowas von enttäuscht von der Stadt der Liebe

Und immer diese langen Schlangen vor den Sehenwürdigkeiten. Wir haben ja extra im Reisebüro gefragt, ob wir Tickets buchen müssen, die Dame meinte so Nein, wir kriegen unser Ticket vor Ort, und dann die herbe Enttäuschung am Eifelturm, wir sind zwar zwei Tage später dann hoch, weil das das Highlight meines Sohnes war, aber da sind wir früh hin und haben Glüpck gehabt und haben eine sehr kurze Schlange erwischt.

Ist ja in anderen Großen Touri Städten nicht anders, war ja auch schon in New York, aber da kriegt man gleich im Reisebüro sein Ticket mit Datum und Uhrzeit.
Für Paris haben wir uns für so Wochenkarte für Bus und Bahn entschieden, die haben mal gleich nicht funktioniert, war echt beschissen und der am Schalter konnte nicht mal Englisch...

Mein Mann war auch schon in Dubai, der war begeistert.

Wir reisen meistens nach Amerika, da da meine Schwiegermama wohnt =)
MamaBär2013
2815 Beiträge
07.01.2017 09:50
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Kann euch Dubai empfehlen das ist auch toll. Mein Papa ist Beruflich seit einem halben Jahr in Shanghei soll wohl auch schön sein


In Dubai ist es auch schön. Man kann viel unternehmen. Im oman hat es mir aber noch besser gefallen die Küste ist dort so schön. Man sagt ja auch das wären die Fjorde von Asien. Abu Dhabi fand ich nur die Moschee besonders schön. Ansonsten auch ok , aber Dubai ist schöner. Khasab war auch toll , aber Mini klein. Viel machen kann man dort nicht.

Shanghai war ich nicht. Da hast du ja immer ein schönes Ziel von Shanghai kann man sicher günstig auch noch weiter fliegen


Ich gras da eher die Flugmeilen von meinem Dad ab ?.
Dubai war unsere Hochzeitsreise Anfang Dezember.

Was noch toll ist ist Irland und Madeira
Pauline13
2072 Beiträge
07.01.2017 09:55
Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

Hallo jarla, wir entdecken wohl immer mehr gemeinsamkeiten: denn in China und taiwan war ich auch schon. In taiwan schon 2 mal. Ist für mich einer der schönsten und faszinierendsten Orte der welt. Und da ich seeeehr gerne Fisch und sushi esse, ein absolutes Paradies. Hab mir immer diese Ecken aus dem 7/11 geholt. Und taipeh ist ein traum. Da wollen wir, sowie das Kind so gross ist, dass es was davon hat, auf jeden Fall mit ihm /ihr hin. Mein grosser Sohn hat dort erst fsj und dann ein auslandssemester gemacht.

Und was Paris angeht: war ich auch schon, finde ich scheusslich. Dreckig, teuer und man sieht sehr viel armut. Da würde mich Saarbrücken wesentlich mehr reitzen.

Die blöde zugfahrerei mach ich nicht mehr lange mit. So gut wie nie funktioniert alles. Irgendwas ist, vorallem freitags, jedes WE.


Das ist ja mal lustig da haben wir wirklich viel gemeinsam die pferdeliebe ja auch.
Die Menschen in Taiwan waren alle sehr nett. China ist nicht so mein Fall... ich würde gerne mal nach Bali. Es soll ähnlich wie El Nido Palawan / Philippinen sein. Es wäre mir im Moment auch zu weit mit kleinem Kind. Die anreise war schon stramm. Wie du sagst lohnt sich das erst , wenn das Kind größer ist. Mein Traum ist kapstadt. Da will ich gerne hin

Paris haben wir den gleichen eindruck


Bali ist toll Da gibt es so viel zu sehen -eine ganz andere Welt. Und soooo leckeres Essen! Was mich aber arg enttäuscht hat waren die Strände. Ich wusste zwar,dass es dort keine Traumstrände gibt,man also nicht wegen reinem Badeurlaub hinfliegen sollte -aber so hatte ich es mir dann nicht vorgestellt. Vielleicht hatten wir auch Pech -jedenfalls schwamm an unserem Hotelstrand so viel Plastikmüll im Wasser,dass man nicht reingehen konnte....
Bin allerdings auch 'versaut' was Strand angeht -wir haben auf den Seychellen geheiratet.

Paris mag ich auch nicht -dafür NY umso mehr
Datzilein
454 Beiträge
07.01.2017 09:56
Guten Morgen,
Alles gut bei Euch? Ich hatte ja gestern das Erst Trimester Screening mit Nackenfalte nicht Messung. Es war ein echt langer und toller Ultraschall. Da das Kleine so blöd lag, konnte die Ärztin erst nicht alles sehen und musste noch einen 2. Ultraschall machen. Es sah so toll aus. Was man alles sehen konnte, echt der Wahnsinn. Es hat sich bewegt, gedreht, Hände und Beine ausgestreckt. Ganz toll fand ich das Schlucken vom Fruchtwasser. Und das Herz in einer nahen Ansicht.
Es ist alles gut. Bekomme das 2. Grosse Screening dann von der Krankenkasse bezahlt,da ich ja schon über 35 bin. Termin hab ich dann direkt ausgemacht. Ist in der 22. SSW am 3.3.
Bilder lade ich gleich mal hoch. Bin wirklich fasziniert. Leider konnte man noch nicht sehen, was es wird. Mein Mann sagte,es ist eine Zicke, da sie sich nicht zeigen wollte
Die
Rating umstellen aber ganz schön auf dem Bauch rumdrücken. Hab ich noch den ganzen Abend gespürt. Hab eine schöne Fettschicht am Bauch und zusätzlich eine Vorderwandplazenta. So wird es mit dem Spüren auch noch etwas dauern.
Die Blutergebnisse mit der Schätzung bekomme ich nächste Woche

Namen: Mädchen steht, da wird es Mailand, Junge ist echt schwierig. Da ist der Favorit momentan Matti. Das kann sich aber noch ändern.

Montag werde ich es erst mal auf der Arbeit bekannt geben.... Wird wohl ein paar komische Reaktionen geben. Aber da stehe ich drüber.
Sweety84
1889 Beiträge
07.01.2017 10:29
Thema Haus/Renovierung/Dachzimmer: Ich bin froh, dass wir nichts renovieren oder umbauen müssen. Das Kinderzimmer muss nur von einigem Kram befreit werden, diente so als Ablageort für Dinge, die man eigentlich direkt entsorgen sollte. Das Zimmer hat ca. 20 qm, ohne Schräge, zwei Fenster und recht gut geschnitten. Sollte irgendwann ein 2. Baby kommen, dann müsste eins später dann auch unter's Dach ziehen, hätte dafür aber ein eigenes Duschbad. Oder wir würden unser Schlafzimmer verlegen, was aber aufgrund der Möbel dann eher nicht geht.

Thema Reisen: Ich liebe die Unterwasserwelt und Palmen, 2011 waren wir auf den Malediven - ein Traum! Ansonsten finde ich die Dom.Rep. toll, Ägypten (nur wegen der Unterwasserwelt), Kreuzfahrten und ich würde so gerne mal in die USA reisen, haben wir bis heute nicht geschafft.

So, nun geht's ab in den Schnee...
Datzilein
454 Beiträge
07.01.2017 10:33
Hab mir Grade den Bericht genauer angesehen. Soweit alles okay, einzige Auffälligkeit ist, dass meine Nabelschnur nur zwei Gefäße hat. Die Ärztin hat dazu auch nichts gesagt. Werde sie am Freitag bei der Besprechung der Blutergebnisse mal drauf ansprechen. Kennt ihr das auch? Hab auch schon mal im Netz nachgelesen.
07.01.2017 11:07
Reisen: Ist gar nicht meins... Ich bin lieber zuhause mal davon ab, dass ich überschüssiges Geld erstmal ins Haus stecken würde. Wir haben 4 Räume, die im besten Fall dies Jahr noch gemacht werden müssten + 2 Fenster + ne Tür zumauern.... Und dann ginge es weiter... Eine Tür zu, ein mauerdurchbruch, einen"Raum" weg, Flur renovieren, ein Flachdach und das große Spitzdach.... Und dann iiiiirgendwann den Dachboden ausbauen... Ah... Und den Garten haben hier Arbeit für die nächsten 20 Jahre allein deshalb muss irgendwann mit Babys Schluss sein... Mein Mann ist nämlich leider kein Handwerker der ständig Beschäftigung braucht... Also muss ich mit ran

Ähm was war noch Konzentrieren fällt mir grad echt schwer... Der lütte hatte eine super miese nacht, hat viel geschrien und gewütet... Ich hoffe das waren die Zähne... Dann ist's irgendwann vorbei... *aufholzklopf* jedenfalls bin ich echt gerädert... Fehlen halt die tollen neugeborenenhormone
Melek1013
13439 Beiträge
07.01.2017 11:52
Einen wunderschönen und (zumindest hier bei uns) verschneiten Samstag..
**
Ich habe die letzten 2 Tage nur über Handy mit gelesen,hatte keine Lust mich am Pc zu setzen,heute habe ich aber mal Zeit
**
Ja ich bin noch da Ich hatte eigentlich keine bestimmte Untersuchung.. Bei euch wäre es die Nackenfaltenmßung gewesen,die bei mir auch gemessen wurde so wie alle anderen Sachen auch,aber nicht um eine Fehlbildung auszuschließen sondern um einfach zu gucken ob durch meinen Diabetes alles mit dem Kind ok ist.. Es ist auch alles gut und laut den Werten ist mit unserem Baby auch alles ok,alles super entwickelt und diesmal ist auch nicht der Bauch zu groß,so wie damals bei meinem großen,der ja viel zu schwer zur Welt kam.. Jetzt will die Ärztin mich erst ab der 20.-22. Woche wieder sehen zur FD..
**
Zum Thema Namen: Das ist bei uns auch immer ein riesen großer Kampf.. Das ist auch einer der Gründe warum das Baby kein Junge werden darf,wir finden einfach keine schönen Jungennamen.. Da mein Mann ja auch kein deutscher ist muss es auch ein Name sein der zu seiner Nationalität passt,deswegen habe unsere anderen beiden Jungs auch Doppelnamen..
Bei nem Mädchen würde es uns schon einfach fallen
**
Seid ihr im Moment auch so müde?? Ich könnte den ganzen Tag schlafen.. Aber habe seit Montag das Problem das ich nachts wach werde und dann ca 2 Std nicht einschlafen kann
Zatze
751 Beiträge
07.01.2017 12:43
Ich hab endlich ne Hebamme für die Zeit nach der Geburt gefunden. Hoffe die ist nett.
Sie meinte ich soll mich um die 20 Woche nochmal melden und das sie nur Nachsorge machen kann sonst keinen Platz mehr hat für sonstiges (GVK oder so).
Aber das reicht mir ja. Ist das wichtigste....
Melly82
4030 Beiträge
07.01.2017 14:16


Taiwan ist echt ein traum. China war okay, aber längst nicht so stimmungsvoll und exotisch wie taiwan. Dia anreise über Peking ist aber wirklich gruselig. Zudem man da, je nach Uhrzeit eeewig in der würgeschlange steht. (Diese, Familienunternehmen Ausdruck für endlose Warteschlangen entstand am Pekinger flughafen)

Ich träume noch von japan,und von Australien und mein Mama von San Francisco. Mein mann willegal unbedingt noch mAl mit mir zusammeln auf die malediven. Reisen iSt von uns alieb ein leidenschaft. Wir leben liEber etwas bescheidener und Ich sehe schon kommen, dass unser Zwerg schon sehr früh sehr viel von der welt zu sehen bekommt.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
07.01.2017 15:02
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Jungennamen finde ich auch eher schwierig zu finden.Wobei wir uns generell noch keine Gedanke bezüglich Namen gemacht haben.Bei Mädchennamen mag ich es eher kurz...Lina,Pia,Emma...oder so.Wobei diese Namen für mich wohl auch nicht in die engere Wahl fallen werden.Meine Große heisst Kimberly.Würde ich heute so auch nicht mehr nehmen wollen.Aber vor fast 16 Jahren hat uns dieser Name sehr gut gefallen.

Ihr könnt es ja machen das jeder ein Kind benennt

Haha,die Idee kam uns auch schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt