Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.01.2017 11:39
Zitat von nayala:

Zitat von Pauline13:

Zitat von nayala:

Hallo ihr darf ich mich bei euch noch einreihen zum Austauschen ?


Huhu !
Wirst Du auch eine Juli-Mama?


Ja ich denke schon es könnte evtl auch noch Ende Juni werden man schwankt etwas aber 1.7 ist angepeilt nach korreckur des VET

Ich bin auch auf 1.7 angepeilt .Rechne aber mit früher
Pauline13
2072 Beiträge
09.01.2017 12:54
Huhu!
Ich komme gerade vom Ersttrimester-Screening.
Wir haben ganz lange schauen dürfen.
Die Nackenfaltenmessung ergab 1,6mm und das Nasenbein ist schon verknöchert -morgen bekomme ich aber noch die Blutergebnisse.
Ansonsten war auch alles super -7cm ist das Krümelchen gross und hat reichlich Fruchtwasser geschluckt. Alle Organe sahen gut aus. Bin jetzt erstmal erleichtert.
Eine Tendenz zum Geschlecht haben wir auch schon Es sieht nach einem Jungen aus Anfang Februar wird aber noch mal geschallt. Aber die Geschlechtsknospe zeigte eindeutig nach oben.

Für die Liste ränataldiagnostik am 13.März

Bild kommt noch
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 13:29
Willkommen nayala

@pauline: das ist ja optimal bei uns wars 1,4.
Bestimmt ist alles super bei dem tollen messergebnis. Freut mich für dich

Ich war ja heute mit meinem Papa ins große schwedische Möbelhaus frühstücken und danach sind wir noch ins babyfachgeschäft. Ich hab mir dort auch noch die kinderzimmer angeschaut. Naja was soll ich sagen. Wir haben direkt eins mitgenommen ich weiß es ist noch früh aber die Flohmärkte fangen bald an und so kann ich die Sachen direkt verstauen allerdings war nicht alles vorrätig.
Das kinderzimmer ist von Arthur berndt. Wusste jetzt nicht , ob ich es in den Bilder Thread posten soll oder ob wir da nur die baby bilder/ Bäuche posten?

Also hier das Kinderzimmer:

Und trotz unserem großen Auto wars schon grenzwertig

Ich war natürlich wieder bei den kinderwagen. Zufällig haben wir dort einer Frau zugesehen , die sich zwischen einem cybex und einem Hauck entschieden hat. Gerade beim cybex kinderwagen fand ich die Federung grausam die schale ist nur hin und her....

Den Gesslein f10 gab es dort leider nicht. Nur der f4.
Ich hab meinem Vater die 3 hauptfavouriten gezeigt. Ihm gefällt der hartan topline s am besten. Er findet den emmaljunga zu wuchtig.
Ich hab euch trotzdem mal ein Bild von dem gemacht

Ach herrlich baby shopping

Alaska
18847 Beiträge
09.01.2017 13:34
Jarla, jaaa, Babyshopping macht irre viel Spaß.

@me: Ich hab ja jetzt über eine Woche das Gefühl gehabt (trotz Übelkeit), dass sich irgendwie gar nichts mehr tut. Hat mich jetzt nicht unwahrscheinlich beunruhigt, aber doch schon etwas besorgt.
Heute morgen hatte ich die erste Übungswehe! Ohne Witz.
Ich erinner mich, dass es bei Jonas auch früh begonnen hat und ich das damals gar nicht einschätzen konnte. Das muss in der 16. Woche oder so gewesen sein.
Und diesmal noch früher. *ächz
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 13:38
Zitat von Alaska:

Jarla, jaaa, Babyshopping macht irre viel Spaß.

@me: Ich hab ja jetzt über eine Woche das Gefühl gehabt (trotz Übelkeit), dass sich irgendwie gar nichts mehr tut. Hat mich jetzt nicht unwahrscheinlich beunruhigt, aber doch schon etwas besorgt.
Heute morgen hatte ich die erste Übungswehe! Ohne Witz.
Ich erinner mich, dass es bei Jonas auch früh begonnen hat und ich das damals gar nicht einschätzen konnte. Das muss in der 16. Woche oder so gewesen sein.
Und diesmal noch früher. *ächz


Ohja ich bin so froh mich endlich freuen zu können und mit shopping zu beginnen. Wäre froh , wenn er am Donnerstag eindeutig das Geschlecht sehen würde

Wie fühlt sich das an? Ich hab in letzter zeit nochmal mehr ziehen im Unterleib , aber tut nicht viel weh.
Alaska
18847 Beiträge
09.01.2017 13:41
Nee, Übungswehen dürfen auch nicht weh tun. Dann sind es keine mehr (laut meinen Ärzten).
Deine Gebärmutter wird steinhart und später auch dein ganzer Bauch.
Das ist beim ersten Mal ein total irres Gefühl. Passiert den meisten, wenn sie aufwachen und sich auf den Rücken drehen, oder aufstehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.01.2017 13:56
Unser Termin war super nächster am 7.2.
Sah irre aus als es gesprungen ist.
Outing haben wir keines, sie meinte nur das sie nichts gesehen hat was nach Junge aussieht
Pauline13
2072 Beiträge
09.01.2017 14:02
Jarla -schönes Zimmer habt Ihr ausgesucht!! Viel Spaß beim Aufbau! Ich fand Babyshopping auch toll. Ist ja jetzt doch viel eingeschränkter. Schade eigentlich.

Alaska -ich hatte damals auch häufig Übungswehen -so ab der 20.Woche und dann mehrfach täglich. Bin gespannt,wie es diesesmal wird.....bei mir wurde der Bauch auch immer steinhart.
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 14:13
Zitat von Pauline13:

Jarla -schönes Zimmer habt Ihr ausgesucht!! Viel Spaß beim Aufbau! Ich fand Babyshopping auch toll. Ist ja jetzt doch viel eingeschränkter. Schade eigentlich.

Alaska -ich hatte damals auch häufig Übungswehen -so ab der 20.Woche und dann mehrfach täglich. Bin gespannt,wie es diesesmal wird.....bei mir wurde der Bauch auch immer steinhart.


Danke
Der Boden ist fast in der gleichen Farbe wie das Holz, aber generell bin ich ja absolut weiß Fan ich hatte auch mal ein weißes Auto, aber das war schon sehr sehr schnell dreckig...

Thema Übungswehen: Solche hatte ich denke ich noch nicht.

Shy-Shy
4120 Beiträge
09.01.2017 14:39
Übungswehen hatte ich gestern auch schon. Geht alles so schnell.

Ich war heute shoppen ich könnt nicht anders.

Morgen hab ich auch endlich Termin ich kann es nicht erwarten
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 14:41
Zitat von Shy-Shy:

Übungswehen hatte ich gestern auch schon. Geht alles so schnell.

Ich war heute shoppen ich könnt nicht anders.

Morgen hab ich auch endlich Termin ich kann es nicht erwarten


was hast du schönes gekauft?

ich bin auch schon ganz happy. Hab diese Woche ja auch einen Termin
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.01.2017 15:15
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Übungswehen hatte ich gestern auch schon. Geht alles so schnell.

Ich war heute shoppen ich könnt nicht anders.

Morgen hab ich auch endlich Termin ich kann es nicht erwarten


was hast du schönes gekauft?

ich bin auch schon ganz happy. Hab diese Woche ja auch einen Termin


Body und kleine Hosen
Alaska
18847 Beiträge
09.01.2017 17:05
Ich hab mir diese Schwangerschaft geschworen, dass ich warte, bis ich das Geschlecht weiß. Sollte es ein Junge werden, brauche ich eh kaum was.

Und bei Jonas hab ich mir selber die Vorfreude verdorben, weil ich immer dachte, dass es ein schlechtes Omen ist, zu früh einzukaufen (zu früh war bei mir bis zur 25. SSW). Könnte ja was ganz böses passieren.
Muss man nicht verstehen, ich versteh es auch nicht mehr. Als hätte das was geändert.

Hach, Babyshopping ist sooo toll.
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.01.2017 17:15
Kurzes Update:

Ich werde hier mit Infusionen (7 waren es bis jetzt) und Spritze vollgepumt.
Ich darf mich nicht duschen und waschen innerhalb von zwei Minuten mehr darf ich absolut nicht machen. Das ist für mich absolut schlimm

Florian war mit den Kindern hier. Jonas musste weinen als sie heim gingen, da musste ich mir die Tränen verkneifen.

Sobald ich aufstehe um zur Toilette zu gehen, gab ich das Gefühl es zerreißt alles unten.

So wie es aussieht darf ich morgen auch noch nicht nachhause
Alaska
18847 Beiträge
09.01.2017 17:21
Puste, ich kann dir das so nachvollziehen. Wäre ich allein auf dem Zimmer, hätte ich vermutlich losgeheult, sobald die Tür ins Schloss gefallen wäre.

Ist aber vermutlich besser so, wenn du erstmal stationär bleibst. Ich stell mir das schwierig vor, mit zwei Kindern Zuhause.

Gibts eine Prognose von den Ärzten? Ich hab ehrlich auch keine Ahnung davon, ob eine Plazenta wieder anwachsen kann oder nicht.
Oder ist hauptsächlich wichtig, dass der Rest schon angewachsen bleibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt