Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.01.2017 17:33
Zitat von Alaska:

Puste, ich kann dir das so nachvollziehen. Wäre ich allein auf dem Zimmer, hätte ich vermutlich losgeheult, sobald die Tür ins Schloss gefallen wäre.

Ist aber vermutlich besser so, wenn du erstmal stationär bleibst. Ich stell mir das schwierig vor, mit zwei Kindern Zuhause.

Gibts eine Prognose von den Ärzten? Ich hab ehrlich auch keine Ahnung davon, ob eine Plazenta wieder anwachsen kann oder nicht.
Oder ist hauptsächlich wichtig, dass der Rest schon angewachsen bleibt?


Also dort wo sie sich gelöst hat und wo das Hämatom nun ist wird sie nicht mehr anwachsen, deshalb ist es so wichtig dass sich das Hämatom nun nicht mehr weiter ausweitet und dadurch die plazenta weiter abstösst.

Eine Prognose habe ich jetzt noch nicht bekommen, ich denke sie wollen den morgigen Ultraschall abwarten
09.01.2017 17:36
Oje Puste ich kann dich gut verstehen. Gerade wenn noch andere Kinder daheim auf einen warten ist ein Krankenhausaufenthalt doppelt so schwierig. Allerdings denke ich auch das du im Krankenhaus besser aufgehoben bist. Ich merke das gerade bei mir. Ich soll mich auch schonen und nicht schwer heben aber manche Dinge macht man so automatisch, das man erst hinterher merkt wie schwer der Gegenstand nun eigentlich war.
Ich drücke dir weiterhin alle Daumen.

Vielen Dank für eure gedrückten Daumen. Morgen steht ein erneuter Termin an. Dafür wären nochmal viele Daumen toll. Und dann wissen wir hoffentlich auch bald mehr.
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.01.2017 17:38
Zitat von SommerSonne17:

Oje Puste ich kann dich gut verstehen. Gerade wenn noch andere Kinder daheim auf einen warten ist ein Krankenhausaufenthalt doppelt so schwierig. Allerdings denke ich auch das du im Krankenhaus besser aufgehoben bist. Ich merke das gerade bei mir. Ich soll mich auch schonen und nicht schwer heben aber manche Dinge macht man so automatisch, das man erst hinterher merkt wie schwer der Gegenstand nun eigentlich war.
Ich drücke dir weiterhin alle Daumen.

Vielen Dank für eure gedrückten Daumen. Morgen steht ein erneuter Termin an. Dafür wären nochmal viele Daumen toll. Und dann wissen wir hoffentlich auch bald mehr.


Danke und ich drücke euch weiterhin die Daumen
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 17:46
Ich drücke euch beiden ganz ganz fest die daumen
@pusteblume: ich sehe das ähnlich wie Sommersonne.ich bin heute morgen nur einkaufen gegangen und hab jetzt wieder hohen Blutdruck. Das ist zwar im Vergleich zu dir ein Mini Problem , aber ich habe das heute morgen auch nicht gemerkt. Man denkt oft man merkt es vorher , aber meistens merkt man es eben erst danach...

@shyshy: Hosen muss ich auch unbedingt kaufen. Ich hab fast noch garnichts zum anziehen

@alaska: ich bin nicht abergläubig und manche Sachen will ich lieber früher kaufen. Ich hab eher Angst früh ins krankenhaus zu müssen und jemand anderes sucht alles aus

Melly82
4030 Beiträge
09.01.2017 18:07
Puste und Sommersonne, ich drücke euch beiden alles, was ich habe.
Pauline13
2072 Beiträge
09.01.2017 18:15
Pusteblume & Sommersonne -ich drücke Euch ganz fest die Daumen,dass Ihr bald Entwarnung bekommt!!!!!!!!

Shoppen gehe ich auch,sobald das Geschlecht sicher ist. Ich bin nicht abergläubisch. Ich erinnere mich noch an eine ehemalige Chefin. Da hat ein Kollege ein Kind bekommen und wir wollten schon mal samneln und ein Geschenk kaufen (vielleicht 2-3 Wochen vor ET). Sie sagte,das könben wir auf keinen Fall machen -erst,wenn es da ist.....
Ich habe die Geschenke für Freunde/Verwandte immer schon recht früh 'fertig' -wenn ich erst nach der Geburt anfange,ist mir das zu stressig....
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.01.2017 18:16
Danke ihr Lieben

Und sorry dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe
Alaska
18846 Beiträge
09.01.2017 18:37
Ich bin ja auch überhaupt nicht abergläubisch, das ist es ja. Deswegen kann ich das komische Gefühl heute ja auch überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Dem Schicksal wäre es egal gewesen (wäre etwas passiert), ob ich zudem Zeitpunkt schon eingekauft hätte, oder nicht.
Also SHOPPT.

Puste und Sommersonne, ich denke fest an euch. Auch morgen, bei den US- Terminen.
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2017 18:44
Zitat von Pusteblume13:

Danke ihr Lieben

Und sorry dass ich nicht auf eure Beiträge eingehe


Ach das ist doch ganz verständlich
Ist ja klar , dass du jetzt keinen Kopf dafür hast.
Hier ist dir keiner böse.
Ich bin froh , wenn du uns schreibst , wie es dir geht
Triple
105 Beiträge
09.01.2017 19:33
Boa puste du bist echt tapfer... auch wenn die situation für dich echt schei... ist halte durch! Sommer auch du leidest und ich hoffe dass ihr bald erlösende Nachrichten erhalten werdet. Daumen sind weiterhin gedrückt!
Triple
105 Beiträge
09.01.2017 19:52
Ich musste heute ja nochmal Urin lassen beim Arzt da ich letzte Woche Blut im Urin hatte und heute war nüscht mehr da denn Gedanken macht man sich ja immer.

Wagen: also wir haben einen Teutonia gebraucht geschenkt bekommen und mit dem nächsten hat der dann fünf Kinder durch... Man sieht ihm zwar mittlerweile auch an was er geleistet hat aber ich geh auch nicht gerade zimperlich damit um... Also ich würde immer wieder nen gebraucht nehmen... Lohnt sich allemal und bei nem neuen für 800 € hätte ich immer Hemmungen gehabt den durch schlammpfützen im Wald und so zu schieben

Bei uns ist es auch so praktisch, dass wir im Bekanntenkreis kleine Kinder haben... so gehen immer Klamottenkartons um und wir mussten kaum was kaufen... Denn teilweise wachsen die so schnell... Meine Tochter ist innerhalb weniger Wochen 10cm gewachsen und hat eine Größe nur 2 Wochen getragen was aber immer neu gekauft wird sind Schuhe

Shy-Shy
4120 Beiträge
09.01.2017 21:06
Puste Sommer gute Besserung euch.

Wir planen grad den Grundriss vom Haus, mal sehen wann wir einen Termin beim Architekten kriegen.

Sweety84
1889 Beiträge
09.01.2017 21:35
Mein Mann hat sich diese Woche extra Urlaub genommen, weil wir Babyshopping machen wollten. Tja, da ich nun diese blöde Erkältung habe, wird das wohl nichts. Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber irgendwie zieht mich das grad total runter.
Außerdem will meine Freundin übernächstes Wochenende kommen. Ich hatte ihr vor 2 Wochen schon zugesagt und sie würde dann hier übernachten. Bin da gerade irgendwie überfordert, weil ich hier dann noch alles auf Vordermann bringen muss, Gästezimmer richten, putzen usw. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das lieber absagen, aber wie, ohne dass sie sauer ist??
Gut, vielleicht sehe ich das nur so, weil ich echt nicht fit bin, aber ich hab' auch keine Ahnung, wie schnell der Mist besser wird.
Pauline13
2072 Beiträge
09.01.2017 22:10
Pssst.-TweeDwargen : Verrätst Du mir Dein Pizzateig-Rezept?

Sweety -gute Besserung! Ich glaube nicht,dass Deine Freundin es Dir übel nimmt,wenn nicht alles blitzblank ist. Du bist halt krank. Ich würde mir da keinen Streß machen
09.01.2017 22:18
Och klar 500g Mehl, ca. 300ml Wasser, einen halben Würfel frische Hefe, einen guten schubs Olivenöl, einen kleinen schubs Weinessig und etwas Salz
Kommt bei uns in die Bosch, kann aber auch so von Hand geknetet werden. Dann kugeln formen (wir kriegen 3 raus) und ruhen lassen bis sie groß und weich sind. Ausrollen und nach Gusto belegen (wir machen zu unters passierte Tomaten, getrocknete italienische Kräuter und raspelkäse drauf )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt