Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.01.2017 17:48
Nun, meine Angst ist ganz real die Sorge vor einzelnen punkten des ks...
Ich schreib keine Details weil ich niemanden beeinflussen mag - dass ist eine höchst private Entscheidung - aber eine ist halt sehr stark bei mit: Ich bin absolut nicht gerne schwanger und leide vor allem darunter, langsam machen zu müssen... Nach meinen Geburten bin ich beide male fix unter die dusche und hab mich dann angezogen und hab gekuschelt... Hab im schneidersitz gesessen, bin rumgelaufen und habe mich dabei soooioo leicht und gesund gefühlt
Ein ks würde das, was ich am schwanger sein am schlimmsten finde noch verlängern.... Für mich der Horror, den ich nach allen Möglichkeiten vermeiden will, solange es geht...
Zatze
751 Beiträge
12.01.2017 18:13
Zitat von nayala:

Danke für eure Antworten

ich habe im Moment ehrlich gesagt angst vor allen

Vor der Geburt - ich will gerne einen KS
ich will auf keinen fall einen Dammriss schnitt Saugglocke und weiß der himmel was es da noch alles gibt Horror für mich

vor der Zeit davor ( ich merke jetzt schon das ich manchmal an meine Grenzen komme ) das ich mit der Arbeit alleine stehe ...

vor der zeit danach , auch da werde ich mit der Arbeit alleine stehen ich sehe es kommen.

Das bis dahin nichts fertig wird daheim - weil mein Mann andere Dinge für wichtiger hält
generell läuft es gerade mäßig bescheiden bei uns
Gestern abend habe ich ernsthaft überlegt ob ich ihn vor die Tür setze.

das ich keine Hebamme finde weil dann bin ich wirklich vollkommen aufgeschmissen ich habe null Ahnung von Kindern - ich kann Pferde und Hunde großziehen bin bei Menschen absolut ahnungslos.

angst vor den Reaktionen meines Umfeldes , Angst wie es mit der Arbeit weitergeht ... nach der EZ

ich würde im Moment am liebsten ganz ganz weit weglaufen


Oh ich fühl mich in vielem (nicht allem) so verstanden/ähnlich wie du oft.
Zatze
751 Beiträge
12.01.2017 18:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pinguinchen:

Meine Tochter war ein KS und es war eine Traumgeburt. Ich habe es richtig genossen, es war alles einfach nur schön. Da war nichts traumatisierend und die Schmerzen waren auch okay. Ich mag es nicht, wenn man einem einredet, dass man vor einem KS Angst haben muss: In einem guten KH muss man davor genauso wenig Angst haben, wie vor einer vaginalen Geburt.

Ich schließ mich dir an.
Ich hatte einen KS weil ich trotz Einleitung keine Wehen hatten.
Ich war nur total überfahren weil sie meinen Kreislauf stabilisieren müssten.
Ansonsten war es bei mir wie bei dir Pinguinchen.


Kann mich auch nur anschliessen...und ich hatte nen völlig unerwarteten Notkaiserschnitt.
Fand das jetzt nicht besonders schmerzhaft/schlimm.
Nur manchmal schade das ich keine Chance auf normale Geburt, keine Wehe und nichts hatte was sich nach es geht los anfühlte.
Mal sehen wie es diesmal wird....

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
12.01.2017 18:47
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Puste: Schön das du wieder Zuhause bist Ruh' dich weiterhin schon aus

Melly: Kopf hoch...auch wenn es schwer fällt

Ich muss nichts zusätzlich für Ultraschall und Bilder zahlen. Lediglich für die Sonderuntersuchungen, wie etwa die Nackenfaltenmessung. Diese wurde uns gestern nun angeraten, da es bei Zwillingen besser wäre Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass wir diese Untersuchung nicht wollen und seit dem FA- Termin bin ich nun verunsichert.

Mein Termin verlief so auch bestens. Die beiden sind ordentlich gewachsen und sehen nun auch aus, wie kleine Minimenschen und nicht mehr wie zappelnde Gummibärchen. Die Herzchen schlagen auch nach wie vor. Meine FA und ich sind nun erstmal so verblieben, dass in der 36. SSW eingeleitet wird (hatte bereits mehrere Sturzgeburten) und wir es erstmal ohne Kaiserschnitt probieren. Ist im Anschluß auch alles einfacher, da ich mich intensiver um die Baby's, meine anderen Kids und den Haushalt ect. kümmern kann, ohne mich großartig zu schonen. Besorniserregend ist allerdings, dass ich einen arg großen Knoten in meiner rechten Brust habe Und das muss nun genauer abgeklärt werden.


Hast Du den Knoten jetzt erst entdeckt? Musst Du zur Mammographie? Ich drücke ganz fest die Daumen,dass es nichts ist!!!!! Ich hatte das vor Jahren auch -plötzlich beim Duschen einen Knoten entdeckt. Meine FÄ war relativ entspannt und sagte sofort,es sei vermutlich ein Fibroadenom. Trotzdem musste ich zur Mammographie. Es hat such zwar bestätigt,ich habe mich aber so unwohl gefühlt,dass ich freiwillig ins KH bin,da wurde auch noch mal sehr genau geschaut und bei der OP 5 Knoten-alles harmlose Fibroadenome,herausgenommen.
Zwei Freundinnen von mir haben das auch - sie haben es nicht entfernen lassen. Muss man ha auch nicht.
Es wird bestimmt nichts sein bei Dir!!!!!

Ja, ich taste meine Brust auch immer regelmäßig ab. Nun sind sie ja arg empfindlich und generell sehr hart. Hatte gestern mal vorsichtig getastet, da meine rechte Brust doch arg schmerzt und da dann etwas gnubbeliges entdeckt. War vor der Schwangerschaft zur Krebsvorsorge und dabei wurden auch beide Brüste abgetastet. Es war alles in Ordnung. Und nun so ein großer Knoten Denke auch, dass es auf eine Mammo hinauslaufen wird. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA ( ich habe zwei in der Praxis, davon eine Oberärztin aus einer Geburtsklinik, die kürzlich in die Praxis gewechselt ist) beraten, wie es nun weitergeht. Macht mir schon arg Angst


Ich weiß das es schwer ist aber behalt die Ruhe ich hätte das vorletztes Jahr.
War im Januar zu Krebsvorsorge und hatte dann im März eine Verhärtung, bekam eine Salbe war alles halb so schlimm und hing mit Hormonen zusammen. Drück dir aber trotzdem die daumen

Danke dir für deine lieben, beruhigenden Worte.
Triple
105 Beiträge
12.01.2017 18:52
Das wichtigste ist dass man eine Geburt ohne Angst hat.
Mir ist es nur wichtig mitzuteilen dass wenn man keinen Kaiserschnitt braucht die spontane die bessere Wahl ist denn es ist immer noch eine OP in der mehrere Körperteile aufgeschnitten bzw. Gerissen werden. Das ks im Notfall eine glückliche tolle Gelegenheit ist Leben zu retten ist glaube ich unbestritten.

@Gurke : warum haben die dich so verrückt gemacht? Ist ja echt heftig und tut mir leid für dich. Ich hab meiner Ärztin in der letzten Schwangerschaft gleich gesagt als sie damit anfing von wenig Fruchtwasser zu reden dass ich sowas gar nicht wissen will wenns nix bedrohliches sei für uns zwei.... Denn umso mehr die Medizin kann umso erschreckender ist sie manchmal
12.01.2017 19:39
Zitat von Triple:

Das wichtigste ist dass man eine Geburt ohne Angst hat.
Mir ist es nur wichtig mitzuteilen dass wenn man keinen Kaiserschnitt braucht die spontane die bessere Wahl ist denn es ist immer noch eine OP in der mehrere Körperteile aufgeschnitten bzw. Gerissen werden. Das ks im Notfall eine glückliche tolle Gelegenheit ist Leben zu retten ist glaube ich unbestritten.

@Gurke : warum haben die dich so verrückt gemacht? Ist ja echt heftig und tut mir leid für dich. Ich hab meiner Ärztin in der letzten Schwangerschaft gleich gesagt als sie damit anfing von wenig Fruchtwasser zu reden dass ich sowas gar nicht wissen will wenns nix bedrohliches sei für uns zwei.... Denn umso mehr die Medizin kann umso erschreckender ist sie manchmal


Ja es mag zwar auf einer Seite gut sein das es nun bessere Medizin gibt als früher .Aber manchmal ist es Besser weniger zu wissen als zu viel.

Jetzt möchte ich nichts wissen und lass keine tausend Test mehr machen sondern lebe mit dem.was kommt.

Achso meine Tochter kam Kern gesund zur Welt dann 40+1 zwar Mini loch in der herzwand hat sich aber im ersten Jahr verwachsen.
Habe alle erdenklichen Test machen müssen Fruchtwasser. Gen Test und und und...
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.01.2017 20:46
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Pauline13:

...

Ja, ich taste meine Brust auch immer regelmäßig ab. Nun sind sie ja arg empfindlich und generell sehr hart. Hatte gestern mal vorsichtig getastet, da meine rechte Brust doch arg schmerzt und da dann etwas gnubbeliges entdeckt. War vor der Schwangerschaft zur Krebsvorsorge und dabei wurden auch beide Brüste abgetastet. Es war alles in Ordnung. Und nun so ein großer Knoten Denke auch, dass es auf eine Mammo hinauslaufen wird. Sie will sich umgehend mit meiner anderen FA ( ich habe zwei in der Praxis, davon eine Oberärztin aus einer Geburtsklinik, die kürzlich in die Praxis gewechselt ist) beraten, wie es nun weitergeht. Macht mir schon arg Angst


Ich weiß das es schwer ist aber behalt die Ruhe ich hätte das vorletztes Jahr.
War im Januar zu Krebsvorsorge und hatte dann im März eine Verhärtung, bekam eine Salbe war alles halb so schlimm und hing mit Hormonen zusammen. Drück dir aber trotzdem die daumen

Danke dir für deine lieben, beruhigenden Worte.


Gerne tu dir nur selbst den Gefallen und frag nicht Onkel Google.
Jarla
7529 Beiträge
12.01.2017 21:32
Melde mich morgen wieder zu den Themen. Wollte nur kurz Bescheid sagen , dass beim Frauenarzt alles in Ordnung war. Er war sehr zufrieden. Unser Kind ist nun 1 Woche besser entwickelt als es müsste. Es ist über 11 cm groß und bereits 121 Gramm schwer. Der Frauenarzt ist sehr zufrieden. Das Gewicht wäre halt ziemlich viel schon , aber bis jetzt deutet nichts auf Schwangerschaftsdiabetes. Bekomme in 1,5 Wochen aber den Insulintest gemacht.
BPD war 3,1 was 15+5 entspricht. Bin heute 14+5.
Habe 13 Bilder bekommen. Ich stelle sie bald in den Bilder Thread. Schönen Abend noch euch allen
12.01.2017 21:43
11cm?! wow... unseres hat erst 8,3cm gehabt heute also ja, ein mini-riese
Jarla
7529 Beiträge
12.01.2017 21:48
Zitat von TweeDwargen:

11cm?! wow... unseres hat erst 8,3cm gehabt heute also ja, ein mini-riese


Wir sind beide eigentlich klein. Dick bin ich aber das könnte er von mir haben.
Schön , dass bei dir alles in Ordnung war. Gab es kein Outing bei dir?

12.01.2017 21:51
ne, sie hat gar nicht genau hingeguckt... werde wohl wirklich auf den 2. großen US warten müssen aber der magen war voll und das kind war entspannt am rumliegen
gabs bei dir eins? oder ne Tendenz?
ich muss ja gestehen, auf einigen deiner bilder weiß ich nichtmal, was sie zeigen
Jarla
7529 Beiträge
12.01.2017 21:57
Zitat von TweeDwargen:

ne, sie hat gar nicht genau hingeguckt... werde wohl wirklich auf den 2. großen US warten müssen aber der magen war voll und das kind war entspannt am rumliegen
gabs bei dir eins? oder ne Tendenz?
ich muss ja gestehen, auf einigen deiner bilder weiß ich nichtmal, was sie zeigen


Schade. Ich drücke dir die Daumen , dass es ein Mädchen wird nach 2 Jungs wäre es ja schön. Wann ist dein nächster US?
Schön , dass es so gechillt war. Bei uns ist immer bisher turnstunde. Ich glaube ich kann ganz froh sein , dass ich eine vorderwandplazenta habe
Auf manchen sehe ich auch kaum was aber mein Mann ist ganz gut darin. Der erinnert mich dann immer daran.
Bei mir ist es eindeutig. Steht jetzt sogar im Mutterpass. Was schätzt du?
Bild 3 und 4 von oben gezählt
12.01.2017 22:03
öhm... junge? (würde ja zu dem Artikel mit dem Blutdruck passen )
und ja, ein Mädchen wer schön... aber ich nehm auch einfach gern einen ruhigen, zarten jungen...
Alaska
18847 Beiträge
12.01.2017 22:10
Ich hab noch kein Bild gesehen, tippe aber auf Junge, weil du im vorletzten Post "er könnte das von uns haben" verwendet hast. Bei "er" wollte ich schon schreiben, ob ihr mehr wisst, als wir.

@KS: Niemand will einen KS schlecht reden. Nur realistisch. Natürlich gibt es immer Menschen, die das sehr gut wegstecken. Ist ja dann auch toll. Die Realität sieht aber anders aus. Es ist ein Schnitt durch mehrere Gewebsschichten, dann wird der Bauch aufgerissen und die Gebärmutter auch nochmal aufgeschnitten.
Das stecken die meisten Frauen nicht gut weg und das ist ja auch vollkommen normal. Darauf sollte man sich schon vorbereiten, wenn man über einen KS nachdenkt.
Mehr wollten wir hier alle sicher nicht sagen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt