Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Ringelblümchen
817 Beiträge
07.11.2016 22:01
Danke. Ja leider so lange! Ich hoffe nun, dass es bei mir bleibt!
born-in-helsinki
18902 Beiträge
07.11.2016 22:05
Ganz bestimmt
minchen88
2545 Beiträge
08.11.2016 10:08
Halloooooo Mädels!!!!
Und die herzlichen Glückwunsch an alle unsere Juli-schwangeren.....

Solangsam kommen sie alle angetrudeld.

Ich fühle mich echt super super happy.... voll mit l
Glücks Gefühlen.....
Gestern habe ich es so richtig realisiert
Total schönes Gefühl....

Habs gestern meinen Kindern erzählt...
Sie freuen sich echt wahnsinnig auf das Baby!!!! War echt schön.
Habs meinen Eltern gestern auch gesagt.
Auch die total happy... Die ein oder andere Freundin weiss es auch schon.
Und die meine Kids die frohe Botschaft kund tun müssen gehe ich davon aus dass spätestens heute mittag alle Kinder in der schule und kiga wissen das nochmal ein Baby im Anmarsch ist
Also somit der ganze Ort

Meine Kinder der hatten gestern den Katalog von müller in der Hand....
Was meine Kinder alles gefunden haben dass ich am besten jetzt sofort für das Baby kaufen soll.

Total schön echt.

minchen88
2545 Beiträge
08.11.2016 10:11
Mal was anderes......
Wann fangt ihr an im Garten deko für Weihnachten anzubringen????

Ich habe im Haus wenig deko.
Eigentlich nur pro Fenster ein leuchtstern und Christbaum natürlich.
Dafür hab ich draußen viele Büsche beleuchtet und an der Haustüre Riesen grosse rote Glocken hängen und einen beleuchteten grünen äste Bogen über der Haustüre wo rote kugeln und glitzer zapfen hängen..

Wann fangt ihr an? Bzw wie dekoriert ihr so vor der Haustüre???

Ich habe die erste Beleuchtung auf den büschen im Garten schon aufgehängt. Aber nicht an.
Pauline13
2072 Beiträge
08.11.2016 10:38
Zitat von minchen88:

Mal was anderes......
Wann fangt ihr an im Garten deko für Weihnachten anzubringen????

Ich habe im Haus wenig deko.
Eigentlich nur pro Fenster ein leuchtstern und Christbaum natürlich.
Dafür hab ich draußen viele Büsche beleuchtet und an der Haustüre Riesen grosse rote Glocken hängen und einen beleuchteten grünen äste Bogen über der Haustüre wo rote kugeln und glitzer zapfen hängen..

Wann fangt ihr an? Bzw wie dekoriert ihr so vor der Haustüre???

Ich habe die erste Beleuchtung auf den büschen im Garten schon aufgehängt. Aber nicht an.


Wir dekorieren immer recht viel. Im Garten und vor dem Haus hat jeder Baum & Busch eine Lichterkette (haben allerdings einen kleinen Garten) Die Fenster bekomnem auch jeweils eine und es steht schon recht viel Deko herum. Allerdings fangen wir ganz traditionell erst zur Adventszeit an. Also am ersten Adventswochenende
Sweety84
1889 Beiträge
08.11.2016 12:09
Bei uns gibt's im Normalfall keine Deko. Ich bin kein Weihnachtsmensch. Wird sich mit Kind dann vielleicht ändern, wer weiß.

@minchen88: Wow, du hast es ja schon vielen Leuten erzählt. Wir wollen noch nichts sagen, auch wenn mir das verdammt schwer fällt, vor allem gegenüber meinen Eltern muss ich immer aufpassen, dass es mir nicht rausrutscht. Wenn es meine Schwiegermutter wüsste, dann wüsste es eh gleich die ganze Welt. Na mal sehen, wie lange ich es aushalte, nichts zu sagen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.11.2016 13:37
Zu mir: war bei meinem neuem FA und bin defitiv 3 Woche. Muss in zwei Wochen wieder hin um zu gucken, ob sich alles entwickelt.

Thema Weihnachten: Ich dekoriere ab dem 1 Advent, da wir in einer Wohnung wohnen dekoriere ich nur Treppenhaus, Balkon und die Wohnung

Bei mir wissen es nun meine Eltern (Mama und Oma), meine Schwester und 4 Freundinnen
Pauline13
2072 Beiträge
08.11.2016 16:31
Bei mir ist es ja noch ganz frisch. Wir planen,es dann der Familie an Weihnachten zu sagen. Da kommen eh alle zusammen. Freunde erfahren es dann danach.
Erstmal schauen,dass sich alles gut entwickelt.
Wobei ich jetzt schon überlege,WIE wir es dann sagen Ich hatte ja ursprünglich die Idee, unserer Tochter ein 'Grosse-Schwester' -Shirt anzuziehen. Aber irgendwie finde ich das jetzt für Weihnachten nicht so schick
08.11.2016 16:41
Guten Abend darf ich mich dazu gesellen
Mein et ist der erste Juli 2017.
Es ist Kind drei.
Gewünscht wird von Mann und Geschwister ein Mädel.ich Hätte lieber ein Junge noch
Aber eigentlich ist es egal hab ja Mädel und junge schon.

So richtig ist es noch nicht angekommen das ich schwanger bin . Mir tut zwar täglich der Bauch weh. Aber realisiert hab ich noch nichts. Morgen hab ich Termin beim Frauenarzt hoffe herzchen zu sehen.und ein würmchen.
Ringelblümchen
817 Beiträge
08.11.2016 17:27
Ich habs meiner Tochter auch schon gesagt, weil sie jeden Tag gebetet hat für ein Geschwisterchen! Ich hab ihr gesagt, dass in meinen Bauch ein Baby eingezogen ist und wir hoffen, dass es lange drin wohnen mag, dass es aber auch sein kann, dass es wieder ausziehen will. Sie hat es bei Freundinnen von mir schon mitbekommen. Sie freut sich wahnsinnig und redet jetzt schon mit dem "Baby" ?

Meine beste Freundin weiß es auch. Einerseits kann noch so viel passieren, aber andererseits kann es das immer... Der Familie werde ich es denk Weihnachten sagen, wenn wir bzw v.a. unsere Tochter bis dahin den Mund halten können
08.11.2016 17:38
Moin gurke

Also hier wird es die Verwandtschaft wohl nach dem Termin am Freitag erfahren. Zumindest alle über 4 Jahren
Die Kinder erfahren es so ab 12+0 ungefähr. Der grosse würde es einfach direkt im Kindergarten ausplaudern und ich bin noch nicht bereit dafür, von allen möglichen angesprochen zu werden (privat rede ich außerhalb der direkten Familie sehr ungern über Schwangerschaften). So erfahren es dann alle nach den Weihnachtsferien... Dass ist ok so.

Ansonsten macht es keinen Sinn, es zu lange Geheim zu halten... Meine Mama weiss es eh und mit Schwiegers müssen wir dringend wegen dem Urlaub nächstes Jahr alles klären
Alaska
18846 Beiträge
08.11.2016 17:57
Huhu,

bei mir auch noch alles gut. Unterschwellige Übelkeit, mehr nicht. *auf holz klopf

Weihnachtsdeko ist hier noch tabu. Hab auch noch nirgends eine gesehen. Sowas kommt Ende November, zum ersten Advent hin. Vorher nicht. Es ist Herbst, nicht Weihnachten.

Meine Eltern und Schwiegereltern und die engste Verwandtschaft (Geschwister und Partner) wissen es.
Dank meinem Mann ab heute wohl auch die halbe Gemeinde. Der konnte seinen Mund im Krankenhaus wohl nicht halten, vorhin standen zwei Mädchen vor der Türe und haben Glückwünsche zu meiner Schwangerschaft ausgesprochen.
Ich kann meinem Mann allerdings nicht böse sein, der freut sich, wie ein kleines Kind.

@TweeDwargen: Mal ne Frage. Wenn anfangs nur die Hebamme kommt, hat man ja gar keine Gewissheit, dass soweit alles gut ist, oder? Möchtest du nicht wenigstens sehen, dass ein Herz angefangen hat zu schlagen?
born-in-helsinki
18902 Beiträge
08.11.2016 18:28
Sorry Mädels, ich les tags am Handy meist nur mit, ist so blöd da zu schreiben. Deswegen komm ich abends erst dazu

Aber mal sehen wie lang ich dieses Mal arbeiten kann
Ich will euch ja nicht neidisch machen aber wir haben seit gut ner Woche Schnee, gestern und heute hats mal mehr und mal weniger durchgeschneit bei -7.
So schön
Deswegen hängt auch im Fenster schon was an Licht, es ist hier aber auch schon recht dunkel.
Ich habe heute den ersten Vorsorge termin gemacht, muss noch bis zum 8.12. warten. Und erster US ist dann entweder in der Weihnachtswoche oder dann erste Woche im Januar. Wir sind ja um Weihnachten in D, deswegen
Unterschwllig uebel ist mir auch, es fängt wieder an, Zähne putzen ist ne Qual, hatte ich mit Joona auch schon, beim Putzen ist mir immer sooooo schlecht geworden
Ansonsten tut mir mein Unterbauch immer so leicht weh, bischen so als kommen die Tage. War das normal? Bei Joona wusste ich erst bei 8+ was ovn der Ss...
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.11.2016 18:30
Hab ich auch. Mal hier ein ziepen und hier ein stechen.

Hab seid heute Extrem Sodbrennen.

Aber wiso hast du erst so spät ein Ultraschall?
08.11.2016 18:31
@Helsinki: Ach ne, Freitag ist Termin bei der Frauenärztin... Erst am 16. Lerne ich die Hebamme kennen
Aber ich hätte auch keine Probleme mit einer treiben Hebammen-Vorsorge und nur den 3 Standard-US-Untersuchungen. Ich bin, was Schwangerschaften angeht echt sorglos und selbst beim Thema Geburt ist meine größte sorge, ins kh zu müssen

Weihnachtsdeko gibts hier übrigens auch noch nicht. Wann ich anfange, weiss ich noch nicht Vielleicht wenn ich dazu komme, die Haustür zu putzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt