Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
23.01.2017 16:27
@Jarla: mehr als mistig
@Kurse: Rückbildung zu 100%... finde ich unersetzlich und wichtig, wenn man nciht mir 40 schon einlagen gegen inkontinenz tragen oder irgendwann mit körperlichen problemen kämpfen will ist außerdem gut um in sport wieder reinzukommen. Stillcafé wurde leider hier dicht gemacht... hatte mich schon so gefreut wird dann wohl nur eine krabbelgruppe hier im dorf werden... andere kurse habe ich mir den jungs auch nicht gemacht... bin da nicht so der typ für babyschwimmen wollte ich mit dem großen, fiel aber aus mangel an beteiligung aus
MamaBär2013
2815 Beiträge
23.01.2017 16:49
Zitat von TweeDwargen:

@Jarla: mehr als mistig
@Kurse: Rückbildung zu 100%... finde ich unersetzlich und wichtig, wenn man nciht mir 40 schon einlagen gegen inkontinenz tragen oder irgendwann mit körperlichen problemen kämpfen will ist außerdem gut um in sport wieder reinzukommen. Stillcafé wurde leider hier dicht gemacht... hatte mich schon so gefreut wird dann wohl nur eine krabbelgruppe hier im dorf werden... andere kurse habe ich mir den jungs auch nicht gemacht... bin da nicht so der typ für babyschwimmen wollte ich mit dem großen, fiel aber aus mangel an beteiligung aus

Das Fenkid ist ähnlich wie eine Krabbelgruppe.
Stilltreff bieten die Hebammen bei uns im Krankenhaus an hatte ich auch schon überlegt
23.01.2017 16:52
also ich fand das stillcafé immer super mit dem großen war ich da, da war er noch keine 3 wochen alt
die krabbelgruppe im dorf wär halt nur krabbelgruppe... kein kurs oder so... und eben wohl kostenlos...
glaube die einzigen kurse die ich freiwillig bezahlen würde, wären ein schwimmkurs oder sportkurse für mich wo baby mitkommt...
23.01.2017 16:53
Ich hab nun Bauchumfang Mal gemessen 125cm .
Mal sehen wo ich ende
Zatze
751 Beiträge
23.01.2017 17:07
Zitat von TweeDwargen:

@Puste: danke... ich bin grd noch dabei ne liste zu machen, was es ales gibt und wie wichtig es ist auf Schiebetüren kann ich zur not verzichten, hab ich jetzt auch nicht finde ne beheizte Frontscheibe irgendwie wichtiger
@Zatze: schön, dass alles gut ist Kann mich Puste auch nur anschließen: Jungs sind toll Und auch wenn ich mir unbedingt ein Mädchen wünsche... im Augenblick bin ich echt froh, mir mit meinen Kobolden Drachenzähmen leicht gemacht angucken zu können und nicht das x-te mal Eiskönigin
@Jarla: schön dich zu sehen Das mit dem Wasser im Gesicht kenne ich so nicht, höchstens aus den letzten Wochen... aber ich denke, das wird mit dem Blutdruck zusammenhängen
Kilian finde ich wunderschön


Ich find Jungs auch gut. Hab ja schon einen
Pauline13
2072 Beiträge
23.01.2017 17:32
Ich werde wohl die gleichen Kurse machen wie bei meiner Tochter.
Rückbildung auf jeden Fall. Dann noch Babymassage und Babyschwimmen. (Wir haben mit 4 Monaten angefangen und gehen da immer noch hin. Macht ihr sooo viel Spaß)
Und Krabbelgruppe. Die ist irgendwann in Turnen übergegangen, machen wir auch jetzt noch.
Allerdings ist sie ja auch noch nicht in der KiTa, eil ich Elternzeit habe, da passt das zeitlich alles.
23.01.2017 17:32
Rückbildung werde ich machen, sonst bin ich nicht so der Mami-Kurs-Fan. Ich werde nach Jahren des Stresses es einfach mal geniessen nichts machen zu müssen und nicht irgendwo sein zu müssen.
23.01.2017 18:15
Rückbildung auf jeden Fall.
Ansonsten fand ich Babyschwimmen und mich zum Affen machen total blöd.

Werde nur das eine machen das reicht erstmal.
luenta
2 Beiträge
23.01.2017 18:37
Hallo zusammen,
hier ist ja einiges los bei euch
Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme? Ich bin seit zwei Wochen auf der Suche und anscheinend viel zu spät dran Hab bis jetzt nur Absagen bekommen...
Was man so alles als werdende Mami beachten und tun muss

Liebe Grüße
Luenta
23.01.2017 18:47
Zitat von luenta:

Hallo zusammen,
hier ist ja einiges los bei euch
Habt ihr eigentlich schon eine Hebamme? Ich bin seit zwei Wochen auf der Suche und anscheinend viel zu spät dran Hab bis jetzt nur Absagen bekommen...
Was man so alles als werdende Mami beachten und tun muss

Liebe Grüße
Luenta

Oh ja bist spät dran mit Hebamme. Ich hab trotz das ich schon sofort in der 6ten Woche angefangen habe zu suchen einige Niederlagen ein Stecken müssen.
Ausreden waren(Urlaub/Ferienzeit/nicht deren Gebiet/ nur Nachsorge ...)

Geb die Hoffnung nicht auf . Irgendwo wartet eine auf dich
Sweety2011
495 Beiträge
23.01.2017 18:50
Ich war heute bei meiner hausÄrztin und sie hat mir Massagen verschrieben, wg den Kopfschmerzen.

War am Freitag schon bei ner massage, die ich privat selbst bezahlt habe und seitdem keine Schmerzen mehr.
Samie02012012
1889 Beiträge
23.01.2017 18:54
Hab die gleiche Hebamme wie bei der großen. Sie hat zwar Ende Juli Urlaub aber konnte mir einfach nicht nein sagen und ab dem Urlaub macht die tolle Kollegin weiter Nachsorge bis sie wieder da ist. War letztens bei ihr in der neuen Praxis und haben so lange gequatscht über alles das der Rückbildungskurs schon kam zum Termin
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
23.01.2017 19:00
Rückbildungsgymnastik habe ich immer gemacht und werde ich definitiv wieder machen. Eigentlich möchte ich auch zum.Babyschwimmen, da es nicht nur den Babys, sondern einem selbst auch sehr gut tut. Ich mache das nun aber ein wenig mit von den Zwillis abhängig, ob oder nicht.

Meine Erkältung wird immer schlimmer.Besonders der Husten. Men ganzer Rücken und Unterleib schmerzt schon vom Husten. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Wäre wirklich dankbar dafür.
Sweety2011
495 Beiträge
23.01.2017 19:09
Ich hatte heut das erste maö wässrigen Durchfall.. Sollte man sich da sorgen machen?
Hoffe es kam vom Essen, hab heut mittag Sachen mit schalgsahne und Schmelzkäse gegessen (tue ich sonst nicht )

Heut morgen hatte ich eher Verstopfung -.-
Pusteblume13
20309 Beiträge
23.01.2017 19:10
Zitat von Ellen19Bogen82:

Rückbildungsgymnastik habe ich immer gemacht und werde ich definitiv wieder machen. Eigentlich möchte ich auch zum.Babyschwimmen, da es nicht nur den Babys, sondern einem selbst auch sehr gut tut. Ich mache das nun aber ein wenig mit von den Zwillis abhängig, ob oder nicht.

Meine Erkältung wird immer schlimmer.Besonders der Husten. Men ganzer Rücken und Unterleib schmerzt schon vom Husten. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Wäre wirklich dankbar dafür.


Wenn es nicht mehr geht dann geh zum Arzt und lass dir was verschreiben ö, bevor du dich noch Wochen damit rumquälst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt